Spider-Man 3
Das ist wieder so ein Film, bei dem ich absolut nicht verstehe, warum er Überlänge hat. Die Story hätte man bequem in knapp 100 Minuten unterbringen können, wobei dann auch ein paar langweilige bis schlechte Szenen weggefallen wären, die den Film eh kaum voranbringen.
Der Streifen hat irgendwie reihenweise gute Ansätze, aber behandelt diese so etwas von oberflächlich (braucht dafür aber ewig), dass man sich nur von einer Actionsequenz zur nächsten wünscht.
Dazu gingen mir diese ganzen kurzen Punchlines auf den Keks, welche die Szenen nochmal untermalen sollten - Unnötig und störend. Wie zum Beispiel der peinliche Spruch, nachdem Spidey Brocks Kamera zerschlagen hat. In dieser Szene einfach nichts zu sagen, wäre deutlich intensiver, ganz einfach besser gewesen.
Die Action hingegen war klasse, und machen wir uns nichts vor, das ist das wichtigste. Deutlich schlechter als der erste Teil, etwas besser als der Zweite, macht am Ende: 6,5/10
PS: Das Ding mit der Flagge veranlasste mich ja zum spontanen Auswurf, zumal wenige Schnitte danach noch ein Schneuzer tragender Feuerwehrmann zu sehen war. God bless America!