Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich hab zwar den 2. teil nicht gesehen aber der 1. hatte mir schon gereicht.
Ich fand schon den 1. sehr schlecht . dem typen sein Walkman und die Batterie dazu halten glaube ich für ewig.... wie realistisch ist das bitteschön??

Dann noch der Bösewicht ganz bedrohlich mysteriös , ganz wie darth vader .... am ende des films wird er durch den kakaol gezogen als wäre er ein Clown.

Guardians von weiß ich was ... Nein Danke
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Guardians of the Galaxy 2

Ich saß den ganzen Film über im Kino und dachte nur "was für eine Enttäuschung".
Weder spannend, noch lustig, nur überdreht und verdammt nervig.
Aus der Grundstory hätte man imo was rausholen können. Der Regisseur verhederrt sich aber in zu vielen Nebenschauplätzen. Und es gibt so viele kitschige Szenen. Und niemand ist irgendwie interessant- schlimmer noch, alle lieb gewonnenen Figuren sind unsympathisch geworden und nerven zum Teil nur noch.
2.5/10

Wie ist denn die Cinematography? Die fand ich sehr geil im ersten Teil.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich hab zwar den 2. teil nicht gesehen aber der 1. hatte mir schon gereicht.
Ich fand schon den 1. sehr schlecht . dem typen sein Walkman und die Batterie dazu halten glaube ich für ewig.... wie realistisch ist das bitteschön??

Er kann sich eine Stahlmaske aus dem Nichts über den Kopf ziehen und ohne Schutzanzug durchs Weltall fliegen aber die Haltbarkeit der Batterien hat mir die Immersion dann auch zerstört. Zum Glück wurden immerhin die Aliens und Raumschiffe realistisch umgesetzt.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hi leute ,
ich suche den Film "the damned united" leider finde ich den film in keinen Filmportalen.
Der Film ist eine art biografie von Brian Clough.
Ich mag den Englischen Fussball aus der Ära 1960-1985 , die naßen feuchten Fussball Feldern und die vielen Ligacups und natürlich den Homophoben Clough ;)

Würde mich freuen wenn einer ne seite kennt wo man es sich ansehen kann.

Danke



 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
selbst die 3 euro sind mir zu teuer .... naja vielleicht läuft es irgendwann mal im Tv
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab in den letzten Tagen drei 2016er Filme geschaut.

Why Him:
War kaputt und wollte mich berieseln lassen, was gibt es da besseres als eine flache James Franco Komödie. Bryan Cranston war auch mit von dr Partie. Story mies, Schauspielkunst ok, Witze selten zum Lachen. Trotzdem hab ich das bekommen was ich wollte und der Film war ganz okay. 5/10

Hacksaw Ridge:
Sehr bewegende Story und tolle Umsetzung. Das Setting und die Schauspieler konnten echt überzeugen. Man merkt aber auch, dass Mel Gibson wieder am Werk war...die Musik war over the top, Religion musste natürlich ein Kernelement sein und der Phatos kam auch nicht zu kurz. Trotzdem spannender und interessanter Film 7/10

Verborgene Schönheit:
Großartiger Cast (Will Smith, Mirin, Pena, Winslet, Kneightly, Norton) und für mich auch eine schöne Story. Es geht um einen Vater, der sein Kind verloren hat, nicht damit umgehen kann und die gemeinsam mit Freunden gegründete Firma in Gefahr bringt. Viele werden den Film für zu schnulzig oder zu konstruiert halten, aber ich fand ich einfach stimmt. (auch wenn teilweise vorhersehbar). 8/10
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hacksaw Ridge:
Sehr bewegende Story und tolle Umsetzung. Das Setting und die Schauspieler konnten echt überzeugen. Man merkt aber auch, dass Mel Gibson wieder am Werk war...die Musik war over the top, Religion musste natürlich ein Kernelement sein und der Phatos kam auch nicht zu kurz. Trotzdem spannender und interessanter Film 7/10

Zustimmung was den Pathos angeht. Fand aber auch gerade Andrew Garfield furchtbar. Das war eigentlich nur Akzent und der war over the top wie der Rest auch. Mir war die Academy Nominierung fast unerklärbar.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Zustimmung was den Pathos angeht. Fand aber auch gerade Andrew Garfield furchtbar. Das war eigentlich nur Akzent und der war over the top wie der Rest auch. Mir war die Academy Nominierung fast unerklärbar.

Joa, Garfield war wahrscheinlich wirklich etwas schwächer. Allerdings fand ich den Rest der Schauspieler echt solide/gut Weaving, Vaughn etc.
Ich kann aber auch die Nominierung nicht verstehen, denn die Klasse wie James Ryan oder die 70er/80er Kriegsfilme hatte er bei weitem nicht. Eher ein halbes Level besser als "Wir waren Helden".
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
habe den Film mit meiner Schwester ,die überhaupt keine Kriegsfilme mag (Typisch Frau eben) im Kino angesehen , Soundtrack top ...der Film war für mich neben Save Private Ryan einer der besten Kriegsfilme.
Vince Vaughn war der Beste , alle im Kino haben sich Krank gelacht über seine coolen Sprüche (Soldat Ghoul)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal wieder eine Zusammenfassung von dem, was ich in letzter Zeit geguckt habe:

Die lustige Welt der Tiere - 6/10
70er Jahre Tierdoku Klassiker. Hat mein Sohn geguckt und ich neben bei mit. Nach Jahren mal wieder, ganz nett.

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt - 6,5/10
Hatte diese Reihe nicht mitbekommen und von den Büchern nie was gehört. OK ich bin ein Lesemuffel, also nicht überraschend. Ganz sympathisch gemacht und unterhaltsam.

Frozen ( Also nicht der Disney-Animationsfilm ) - 0/10
Bei Amazon gab's von über 200 Bewertungen 3,5 von 5 Punkte. Das Thema 3 Freunde werden im Skilift vergessen und ein Überlebenskampf beginnt, klang interessant; hätte man was draus machen können. Das Ergebnis fand ich so grottig, dass ich viel vor gespult habe und dem Film letztendlich absolut nichts abgewinnen kann.

Captain Fantastic - 7,5/10
Ein Vater lebt mit seinen 6 Kindern abseits der Zivilisation. Durch den Selbstmord der Mutter begeben sie sich zurück und werden mit vielen Fragen und (inneren)Kämpfen untereinander/mit Verwandten konfrontiert. Guter melodramatischer Independent Film, der einige interessante Gedanken bereit hält.

Vielleicht, vielleicht auch nicht... - 7/10
Beziehungskomödie, wo der Vater seiner Tochter die Geschichte wie er die Mutter kennenlernte und warum sie sich scheiden ließen, erzählt. Ein bisschen im Stil von How I Met Your Mother. Eine ruhige und schöne Geschichte.

Erschütternde Wahrheit - 7,5/10
Stand schon lange auf meiner Watchlist. Die Wahre Geschichte um einen Arzt, der sich mit der NFL anlegt, wegen dem Tod vieler Footballspieler Aufgrund von Hirnschäden. Gut gespielt, insgesamt Erwartungen erfüllt, mehr aber nicht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
A.C.A.B. - All Cops are Bastard (2012)
Über die Innen und Außenansicht einer italienischen Einheit der Bereitschaftspolizei, sehr realistisch und super umgesetzt. Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch weil er nicht bewertend daherkommt. 8.5/10
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Was soll man sagen, typischer Marvel Film in meinen Augen. Hohe Qualität, aber die Story war ziemlich mau. Dazu trifft es der Begriff Action-Comedy ziemlich gut, denn in meinen Augen haben sie es mit den Gags wirklich übertrieben. Es ist ja schön, dass sich ein Film nicht zu ernst nehmen will, aber dieser Film versucht einem wirklich mit dem Holzhammer einzuprügeln, dass das völliger Blödsinn ist, den man sich gerade angekuckt. Für einen witzigen Kinoabend ist es ok, aber ein zweites Mal würde ich mir das wohl nicht ankucken.

6,5/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Frozen ( Also nicht der Disney-Animationsfilm ) - 0/10
Bei Amazon gab's von über 200 Bewertungen 3,5 von 5 Punkte. Das Thema 3 Freunde werden im Skilift vergessen und ein Überlebenskampf beginnt, klang interessant; hätte man was draus machen können. Das Ergebnis fand ich so grottig, dass ich viel vor gespult habe und dem Film letztendlich absolut nichts abgewinnen kann.

Der lief vor ner Weile mal mitten in der Nacht auf irgendeinem privaten Sender ... Pro7 oder so. Hatte mir den teilweise angesehen, bevor ich irgendwann doch zu müde wurde. Hab mir später den Rest der Handlung auf Wikipedia durchgelesen und fand den Rest vom Lesen her schon ... doof.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Was soll man sagen, typischer Marvel Film in meinen Augen. Hohe Qualität, aber die Story war ziemlich mau. Dazu trifft es der Begriff Action-Comedy ziemlich gut, denn in meinen Augen haben sie es mit den Gags wirklich übertrieben. Es ist ja schön, dass sich ein Film nicht zu ernst nehmen will, aber dieser Film versucht einem wirklich mit dem Holzhammer einzuprügeln, dass das völliger Blödsinn ist, den man sich gerade angekuckt. Für einen witzigen Kinoabend ist es ok, aber ein zweites Mal würde ich mir das wohl nicht ankucken.

6,5/10

Der Film haut gagtechnisch noch eine ganze Menge mehr raus als im ersten Teil. Muss man nicht unbedingt so toll finden, da es recht eng an der Grenze zum Klamauk ist. Ich fand es (noch) passend. Insbesondere Drax dreht richtig auf und ist für mich neben Groot der Star des Films. Ansonsten fand ich die Story ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Atmosphäre wiederrum sehr geil, Musik top, Der erste Film war noch ein Stück besser, aber Teil 2 hat mir auch gut gefallen. Allerdings sollte man beim dritten Teil ganz genau aufpassen, dass man den Humorbogen nicht überspannt. Die Gefahr ist da inzwischen sehr, sehr groß.

8/10
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.709
Punkte
63
Ort
Aachen
Guardians of the Galaxy Vol.2

Mir hat der Film auch gut gefallen, auch wenn ich den ersten Teil besser fand. Insbesondere den Mittelteil mit den Dialogen zwischen Ego und Peter fand ich teilweise etwas langatmig. Ansonsten natürlich nette Actionszenen, Baby Groot war großartig (die Post-Credit-Scene :laugh: ). Auch die restlichen Charaktere hatte genug Screentime, um in Szene gesetzt zu werden. Bin jetzt sehr auf den dritten Teil gespannt, denn dort dürften
sowohl Adam Warlock als auch Sylvester Stallones Charakter "Starhawk"
eine größere Rolle spielen.

7,5/10
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ist es eigentlich geplant, die Guardians-Truppe auf die Avengers im Film treffen zu lassen? Beide hängen ja im gleichen Universum und haben die Verbindung mit den Infinity-Steinen, die von Thanos ja gesucht werden. Dieser hatte ja auch schon Auftritte bei beiden Filmreihen (Avengers und GotG 1). Ich kenn die Comics übrigens überhaupt nicht.

Gern auch in Spoilern ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist es eigentlich geplant, die Guardians-Truppe auf die Avengers im Film treffen zu lassen? Beide hängen ja im gleichen Universum und haben die Verbindung mit den Infinity-Steinen, die von Thanos ja gesucht werden. Dieser hatte ja auch schon Auftritte bei beiden Filmreihen (Avengers und GotG 1). Ich kenn die Comics übrigens überhaupt nicht.

Gern auch in Spoilern ;)

Ich machs mal in Spoiler obwohls wohl nicht unbedingt nötig is
Die Guardians sind bei Infinity War dabei
 
Oben