Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Kong: Skull Island 4/10
Wurde auf Spiegel.de als schlechter Film des Jahres verrissen. So übel ist er natürlich nicht, viel Gutes kann man ihm aber auch nicht abgewinnen.
Eine Story ist nicht vorhanden, mit Charakterentwicklung befasst man sich eh nicht. Es ist einfach ein Monster/Survival Film mit einem Mega Budget ohne Sinn und Verstand.
Positiv ist der Look des Films, Kong selbst und vor allem John C. Reilly. Von den 4 von 10 Punkten gehen allein 2 auf seine Kappe. Ohne ihn hätte ich Spiegel.de vermutlich zugestimmt.
War gestern abend drin und fühlte mich eigentlich recht gut unterhalten. Man muss halt wissen, was man bekommt - 0 Story, 0 Anspruch und völlig austauschbare Charaktere (bis auf Reilly). Dafür passt die Affen-Action, die sonstigen Monster auf der Insel und die Performance von Reilly. Wer darauf steht, wird definitiv seine Freude haben. Wobei ich mich natürlich auch frage, wie man Schauspieler wie Larsen oder Hiddleston dazu bekommt, in solch völlig belanglosen Rollen mitzuspielen...

Mein Kumpel, der eigentlich recht kritisch vor Beginn des Films war, meinte am Ende - kurzweilig und besser als erwartet. Paar Bier, was zum Knabbern, Gehirn ausschalten und den Affen zugucken.
Würde wohl mit "Fan-Brille" in Richtung 6/10 tendieren. Und ja - ich freu mich auch auf Kong vs Godzilla in 3 Jahren :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Dschungelbuch ( 2016 ) - 7/10
Spielfilmversion des Disneyklassikers. Ich find das immer so eine Sache, wenn sprechende Tiere animiert werden. Hier funktioniert das ganz gut. Unpassend fand ich wie Teilweise die Musik der Comicverfilmung übernommen wurde. Hier wäre ein komplett eigener Soundtrack besser gewesen. Insgesamt visuell ansprechend.

Die Firma - 7/10
Mit Tom Cruise. Hatte ich vor Jahrzehnten mal gesehen. Spannend, gut gespielt, aber für mich gibt's bessere Grisham Verfilmungen.

Der geilste Tag - 5,5/10
Tja, Schweighöfer finde ich eigentlich immer sympathisch. Das war es dann fast auch schon. Verglichen mit Filmen wie "Knockin' on Heavens Door" oder "Das beste kommt zum Schluss" fällt der aber ab. Zudem Teilweise auch unglaubwürdig.

Der Vorleser - 7,5/10
Das Buch hatte ich kurz nachdem es erschien im Deutschunterricht gelesen. Ich finde es wurde gut umgesetzt. Überzeugend gespielt und gut inszeniert. Wer es nicht weiß: Es geht um einen 15 jährigen Jungen, der ein Verhältnis zu einer 20 Jahre älteren Frau eingeht. Später als Anwaltsstudent trifft er sie als Angeklagte wieder, wo es um ihre Vergangenheit geht. Mehr sei dazu nicht gesagt um nicht zu spoilern.

Central Intelligence 3/10
Der soll wohl witzig sein; find ich ehr nicht. Überwiegend hohl und Doof beschreibt es da besser. Mehr erwarte ich von "The Rock" und Kevin Hart auch nicht. Zeitverschwendung.

Snitch - 7,5/10
Noch ein Film mit Dwayne Johnson und diesmal war ich positiv überrascht. Johnson kämpft um seinen Sohn, der wegen ( angeblichen ) Drogenhandels einsitzt. Er versucht der Staatsanwältin einen großen Dealer auszuliefern. Vorhersehbar, aber spannend, unterhaltsam und mit guter Action. Hat mir gefallen.

@ Jeremy4ever: Traffic finde ich als Film wenn es um Drogenhandel, Krieg gegen Drogen und so geht, den besten Film den es gibt. Als er das erste Mal im Fernsehen lief und das zweite Mal vor einigen Wochen habe ich ihn gesehen. Damals wie Heute sehr gut. Für mich 9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
The Call

Besser als ich erwartet hatte. Habe mir den Film eigentlich nur angeschaut, weil die Story ganz nett klang und er zufällig auf Sky lief beim zappen. Der Film erfindet das Rad sicherlich nicht neu, weiß das aber selbst. Grundsolides (im besten Sinne) Thriller Handwerk mit vielen spannenden Momenten. Gibt es für meinen Geschmack leider zu selten.

7,5/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Central Intelligence 3/10
Der soll wohl witzig sein; find ich ehr nicht. Überwiegend hohl und Doof beschreibt es da besser. Mehr erwarte ich von "The Rock" und Kevin Hart auch nicht. Zeitverschwendung.

Den fand ich recht witzig, Geschmäcker sind halt unterschiedlich, klar schon etwas klamaukig, aber IMO recht unterhaltsam.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
2.jpg


Life (2016)

Vorab nur den Trailer gesehen und mich ein wenig gewundert das Jake Gyllenhaal in einem SyFy Film mit macht und da ich mir eigentlich keinen reinen Weltraum Film entgehen lasse auch hier mal rein ohne grossen Infos. Die letzten Filme die ich von Gyllenhaal gesehen habe waren Prisoners, Enemy, Nightcrawler und Everest. Ein sehr breites Sprektrum und imho alle ausnahmslos zu empfehlen. Bei Life siehts genauso aus. Meiner Meinung nach der beste reine SyFy Film der wirklich nur im Weltraum spielt seit Moon. Keine nervenden Charaktere, kein Kitsch, keine Lovestory, und kein Happy End. Die durchweg beklemende Atmosphäre, die langen Kamerfahrten, die sehr guten Special Effects und vorallem der grandiose Score ergeben für mich

8,5/10
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
War gestern abend drin und fühlte mich eigentlich recht gut unterhalten. Man muss halt wissen, was man bekommt - 0 Story, 0 Anspruch und völlig austauschbare Charaktere (bis auf Reilly). Dafür passt die Affen-Action, die sonstigen Monster auf der Insel und die Performance von Reilly. Wer darauf steht, wird definitiv seine Freude haben. Wobei ich mich natürlich auch frage, wie man Schauspieler wie Larsen oder Hiddleston dazu bekommt, in solch völlig belanglosen Rollen mitzuspielen...

Mein Kumpel, der eigentlich recht kritisch vor Beginn des Films war, meinte am Ende - kurzweilig und besser als erwartet. Paar Bier, was zum Knabbern, Gehirn ausschalten und den Affen zugucken.
Würde wohl mit "Fan-Brille" in Richtung 6/10 tendieren. Und ja - ich freu mich auch auf Kong vs Godzilla in 3 Jahren :D


So ist es. Kong ist halt Popcorn-kino und das weiß man in der Regel wenn man sich so einen Film anschaut. Von der Story her kann er nicht im geringsten an Jackson´s Remake tippen, braucht er aber nicht und das wollten die vermutlich auch nicht. John C. Reilly fand ich auch klasse, den Affe ohnehin. Er steht zwar aufrecht und die haltung ist eher Menschlich als Affisch, aber auf realismus wurde eh nicht gesetzt. Dennoch fand ich Kong ziemlich cool und sehe mir an wie er 2020 die Transsexuelle Echse verkloppt. Rumble in the Jungle II
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Messner (2012)
Filmbiografie über Reinhold Messner, da nicht besonders kritisch ist der Film wohl auch als Hommage zu verstehen. Egal wie man den Mann finden mag, er ist eine ziemlich beeindruckende Persönlichkeit und hat wahnsinniges geleistet. Ziemlich eindrucksvoll und gut gemachtes Dokudrama, absolut zu empfehlen. Ohne diese (gefühlt)ständig plärenden Bob Dylan Songs und einigen anderen störenden Kleinigkeiten hätte ich sicherlich mehr als 7,5/10 vergeben.

Eine ausführlichere und evtl. auch etwas zu harte Kritik (der Autor ist offensichtlich kein RM Fan) zu dem Film gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Me and Earl and the Dying Girl

Sehe das ganze inflationäre Coming-of-Age Gelöt, das immer die selben Knöpfe zu drücken versucht, in letzter Zeit eher skeptisch. Aber der Film hat mich echt bewegt. Imo ne ganze Kante besser als The Fault in Our Stars, der in eine ähnliche Richtung geht. Fand es vor allem stark, dass die Autoren dem Drang widerstanden haben, der ruhigen Geschichte eine aufgesetzte Lovestory zu verpassen.

08/10

 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Who am I (2014)

Für einen deutschen Film gar nicht so schlecht, netter Twist am Ende, allerdings irgendwie seltsam hektisch die ganze Zeit und es wirkt nach etwas konstruierter Spannung/Hektik durch den Schnitt und die Erzählweise. 7/10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

Allgemein guter Film, am Anfang etwas langsam, aber teilweise durchaus spektakulär auch zu Beginn. Mit dem komplett veränderten Setting gibts auch für Fans immer neues, einzig die Hauptpersonen bleiben insgesamt doch etwas blass. 8/10

Ghost in the Shell (2017)

Ich kenne nicht von den dagewesenen Comics oder dergleichen und es war für mich der beste Matrix-Film seit Matrix. Die Welt sieht klasse aus, die angeschnittenen Themen sind interessant und die Aktion ist äußerst interessant. 8,5/10

A Long Way Down

Gute Komödie, netter Zeitvertreib trotz der Motivation. 7/10

James Bond - Die another Day (2002)

7/10

Minions (2015)

Was für ein Krampf, kaum lustiges und sehr vergessenswert: 4/10

 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Minions (2015)

Was für ein Krampf, kaum lustiges und sehr vergessenswert: 4/10

ich fand ihn Total Lustig :D

Ich kann King Scull island Empfehlen
Was ich gut fand das Kong schon sehr früh zu sehen war , meistens ist es immer so das man die Filmmonster erst in der mitte zeigt um die Spannung zu steigern.

bevor der Film anfing , habe ich mit meinem Neffen darüber gesprochen wie Unrealistisch der Film im Vorfeld sei , weil der Affe ja riesengroß ist um dementsprechend Viel nahrung zu sich nehmen muss .. dabei wußte ich natürlich nicht das die anderen Käfer , Tiere etc genauso riesengroß ist wie Kong.

Gut fand ich auch das er nicht wie üblich im Finale wie bei anderen king kong filmen eine blonde frau entführt und mit ihr einen Date aufm Wolkenkratzer hat.


Und Über den Marvel Film Logan will ich auch noch was sagen.
Das ist der brutalste Marvel Film überhaupt , ich hätte nie gedacht das der so blutig ist aber je mehr blut desto besser.
Ein guter Film der nicht so sehr auf die Tränendrüse drückt
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mal wieder ein paar Filme gesehen...

Tschick (2016)
Kurzweiliger Roadmovie mit vielen lustigen Momenten und einem tollen Soundtrack. 7,5/10

The Lucky Ones (2008)
Schöner Roadmovie über drei verwundete US-Soldaten. Die Charaktere sind gut gezeichnet und ausgearbeitet, zudem liefern alle drei Hauptdarsteller (Tim Robbins/Rachel McAdams/Michael Peña) eine wirklich starke Performance ab. 8/10

Alles eine Frage der Zeit (2013)
Hervorragend besetzte Zeitreise-Tragikomödie mit sympathischen Charakteren und einer guten Mischung aus lustigen und traurigen Momenten. 7,5/10

The Edge of Seventeen (2016)
Rundum gelungene Coming-of-Age Dramedy mit einer großartigen Hailee Steinfeld. 8/10

Durchgeknallt (1999)
Biographisches Drama mit einem starken Cast und interessanten Charakteren. 7/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War gestern abend drin und fühlte mich eigentlich recht gut unterhalten. Man muss halt wissen, was man bekommt - 0 Story, 0 Anspruch und völlig austauschbare Charaktere (bis auf Reilly). Dafür passt die Affen-Action, die sonstigen Monster auf der Insel und die Performance von Reilly. Wer darauf steht, wird definitiv seine Freude haben. Wobei ich mich natürlich auch frage, wie man Schauspieler wie Larsen oder Hiddleston dazu bekommt, in solch völlig belanglosen Rollen mitzuspielen...

Mein Kumpel, der eigentlich recht kritisch vor Beginn des Films war, meinte am Ende - kurzweilig und besser als erwartet. Paar Bier, was zum Knabbern, Gehirn ausschalten und den Affen zugucken.
Würde wohl mit "Fan-Brille" in Richtung 6/10 tendieren. Und ja - ich freu mich auch auf Kong vs Godzilla in 3 Jahren :D
Würde auch 6/10 sagen, relativ unterhaltsam aber nicht so gut wie der King Kong von 2005, auch wenn oder gerade weil King Kong am Ende wie im Original stirbt und etwas zu klein geraten ist. Der Film ist viel emotionaler als der Neue und das Ende hat auf die Tränendrüse gedrückt.

Was auch auf die Tränendrüse gedrückt hat war Nolan, ganz starker Film mit einem Ende wo Tränen vergossen wurden! 9/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Fast and Furious 8

Mit dem ersten Teil hat das nichts mehr zu tun. Es geht nicht mehr ums Rennen, sondern um die Welt zu retten. Natürlich spielen dabei die Autos auch noch eine kleine Rolle.
Hier gilt es sich berieseln zu lassen und nicht zu hinterfragen warum und wieso das jetzt so ist. Das gute daran ist das die Schauspieler sich alle nicht ernst nehmen und den Film damit einen netten Unterhaltungswert verpassen.
Wer auf lustige Keilereien steht und jede Menge Zerstörung, ist hier genau richtig.

08/10
 
Zuletzt bearbeitet:

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich habe am WE "The Lobster angesehen" mit Colin Farell und paar bekannten gesichtern
http://www.filmstarts.de/kritiken/224882.html

In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt.......

Der Film war vom anfang und bis zur Mitte sehr Unterhaltsam aber die letzten 30-40 Min war ne Qual und der Film wird bischen albern
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe am WE "The Lobster angesehen" mit Colin Farell und paar bekannten gesichtern
http://www.filmstarts.de/kritiken/224882.html

In naher Zukunft werden Singles verhaftet und in ein Hotel mit anderen alleinstehenden Menschen gesteckt. Dort haben sie 45 Tage Zeit, um einen Partner zu finden. Gelingt dies nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und in den Wald verbannt.......

Der Film war vom anfang und bis zur Mitte sehr Unterhaltsam aber die letzten 30-40 Min war ne Qual und der Film wird bischen albern
Ich fand den Film ausgesprochen Interessant, durchgeknallt aber irgendwie auf eine Art ausgesprochen lustig. Mal was ganz anderes.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Fast and Furious 8

Mit dem ersten Teil hat das nichts mehr zu tun. Es geht nicht mehr ums Rennen, sondern um die Welt zu retten. Natürlich spielen dabei die Autos auch noch eine kleine Rolle.
Hier gilt es sich berieseln zu lassen und nicht zu hinterfragen warum und wieso das jetzt so ist. Das gute daran ist das die Schauspieler sich alle nicht ernst nehmen und den Film damit einen netten Unterhaltungswert verpassen.
Wer auf lustige Keilereien steht und jede Menge Zerstörung, ist hier genau richtig.

08/10



Aus der Perspektive ist der Film sicher nicht schlecht. Mir ging das irgendwie ab. Ich war die letzten 45 Minuten am Dauerkopfschütteln, mehr Klischees waren nicht möglich.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Guardians of the Galaxy 2

Ich saß den ganzen Film über im Kino und dachte nur "was für eine Enttäuschung".
Weder spannend, noch lustig, nur überdreht und verdammt nervig.
Aus der Grundstory hätte man imo was rausholen können. Der Regisseur verhederrt sich aber in zu vielen Nebenschauplätzen. Und es gibt so viele kitschige Szenen. Und niemand ist irgendwie interessant- schlimmer noch, alle lieb gewonnenen Figuren sind unsympathisch geworden und nerven zum Teil nur noch.
2.5/10
 
Oben