Mal wieder eine Zusammenfassung von dem, was ich in letzter Zeit geguckt habe:
Die lustige Welt der Tiere - 6/10
70er Jahre Tierdoku Klassiker. Hat mein Sohn geguckt und ich neben bei mit. Nach Jahren mal wieder, ganz nett.
Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt - 6,5/10
Hatte diese Reihe nicht mitbekommen und von den Büchern nie was gehört. OK ich bin ein Lesemuffel, also nicht überraschend. Ganz sympathisch gemacht und unterhaltsam.
Frozen ( Also nicht der Disney-Animationsfilm ) - 0/10
Bei Amazon gab's von über 200 Bewertungen 3,5 von 5 Punkte. Das Thema 3 Freunde werden im Skilift vergessen und ein Überlebenskampf beginnt, klang interessant; hätte man was draus machen können. Das Ergebnis fand ich so grottig, dass ich viel vor gespult habe und dem Film letztendlich absolut nichts abgewinnen kann.
Captain Fantastic - 7,5/10
Ein Vater lebt mit seinen 6 Kindern abseits der Zivilisation. Durch den Selbstmord der Mutter begeben sie sich zurück und werden mit vielen Fragen und (inneren)Kämpfen untereinander/mit Verwandten konfrontiert. Guter melodramatischer Independent Film, der einige interessante Gedanken bereit hält.
Vielleicht, vielleicht auch nicht... - 7/10
Beziehungskomödie, wo der Vater seiner Tochter die Geschichte wie er die Mutter kennenlernte und warum sie sich scheiden ließen, erzählt. Ein bisschen im Stil von How I Met Your Mother. Eine ruhige und schöne Geschichte.
Erschütternde Wahrheit - 7,5/10
Stand schon lange auf meiner Watchlist. Die Wahre Geschichte um einen Arzt, der sich mit der NFL anlegt, wegen dem Tod vieler Footballspieler Aufgrund von Hirnschäden. Gut gespielt, insgesamt Erwartungen erfüllt, mehr aber nicht.