Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Gelungene Spannung auch bei dem französischen Film "ils", der im deutschen Verleih den Titel "Them" trägt. Fast völlig ohne Blut und ohne Splatter wird hier Spannung erzeugt und wenn es auch nicht unbedingt ein Feuerwerk an Innovationen gibt, so hält der zumindest sehr frei an wahren Gegebenheiten orientierte Film doch eine Überraschung parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei mir gabs heute "Silent Running" den ich ja schon im TV Tips-Thread angepriesen habe.
Leider zu unrecht. Der Film konnte nicht wirklich das halten, was meine Erinnerungen aus dem Streifen machten. Das Szenario ist interessant und viele gute Ansätze vorhanden, doch so richtig zu überzeugen, weiß "Lautlos im Weltraum" in den wenigsten Momenten. Ein paar Highlights gibt es dennoch, die Effekte sind stark, dafür aber der Schnitt schlampig, und so kriegt der Film seine 5,5/10
 
Y

Yinka Dare

Guest
Gestern teilweise auf Pro7 in diesen "Schlangenfilm" mit diesen Riesenschlangen im Urwald reingeschalten. Selten so gelacht, weil es so schlecht war, das es echt schon wieder lustig war...Denk mal, werd ihn mir bald mal zur Erheiterung ganz reinziehen:jubel: :laugh2:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Das Leben der Anderen"

Alles etwas vorraussehbar, aber ansonsten ganz netter sowie erschreckender Film über die Stasi-Machenschaften
7/10


"Kiss Kiss, Bang Bang"

Jaja, steh halt auf diesen schwarzen humor :) insgesamt ganz gelungen, sehr coole sprüche! Unterhaltung bester art. aber gut möglich, dass ich das ein oder andere nicht gerafft hab..war zu müde zum nachdenken :D also zweitsichtung nötig
vorerst 7/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Kiss Kiss Bang Bang fand ich richtig klasse, Val Kilmer als schwuler Detektiv für einige trockene Brüller gut, und Robert Downey Jr. mag ich sowieso. Ich glaub bei der Russisch Roullette Szene hab ich drei Tage am Stück gelacht...

Was ich zuletzt gesehen hab:

Prestige - Hatte von dem Film fast überhaupt nichts gehört und dann wohl übers letzte Jahr über verdrängt, obwohl ich schon fast ein Fan von Christian Bale bin. Einfach richtig geil der Film, für mich etwas völlig neues und ungemein interessantes. Es geht im Prinzip um zwei rivalisierende Zauberer, und wie der Mord an einem der beiden durch die erzählte Geschichte langsam erklärt wird...wirklich wirklich beeindruckend, vom Set über Schauspieler (zb Michael Caine, Hugh Jackman und nicht zu vergessen David Bowie's Kurzauftritt) und Geschichte, ich war richtig gefesselt von dem Film, was bei mir in letzter Zeit echt selten ist. Diesen Film kann ich echt nur jedem empfehlen...9/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

Der Film hat damals ('71) in Sachen Schnitt Maßstäbe gesetzt und war zurecht für den Oscar nominiert. Heute kann man mit ein paar Splitscreens zwar keinen Blumentopf mehr gewinnen, aber dennoch vermag Andromeda es bis zum etwas abrupten Ende spannend zu unterhalten.
Wie gewöhnlich für Science Fiction der frühen 70er Jahre, ist auch dieser Streifen angenehm kritisch gegenüber den USA bezüglich dem Wettrüsten und dem Konflikt mit der Sowjetunion im Allgemeinen.
Auch der damals noch recht frische Atomwaffensperrvertrag wird am Rande und nicht ohne Skepsis thematisiert.

7,5/10
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab heut mal "Mr. Bean macht Ferien" und hab mich beinahe bepisst vor Lachen. Kann sein, dass es nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist, aber bei der Stelle als er den selbstgezeichneten VIP-Pass zeigt :laugh2: :laugh2: . Ich muss immernoch Lachen, wenn ich nur dran denke
bekommt von mir 10/10, da er seinen Zweck zu 100% erfüllt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
kiss kiss bang bang fand ich auch super, wobei ich 1-2 sachen beim ersten gucken auch nicht so ganz kapiert hatte... aber der film macht auch beim 2. mal gucken noch spaß ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, ich melde mich auch mal nach längerer Abwesenheit zurück ;)

Gestern gab es zwei Filme:
1.) From Dusk Till Dawn
Im Prinzip ein blutrünstiges Gemetzel (vorallem die Szene als der Tankstellen-Besitzer in Bewusstsein verbrannt wird, hat mich schockiert) zwischen der Hauptfigur (George Clooney) und den Vampiren. Ich hatte die üble Befürchtung, dass das ganze ein "Van Helsing"-ähnlicher Film wird, aber der bessere Plot, der für Spannung sorgt und die guten Schauspieler (George Clooney, Quentin Tarantino) reißen das ganze ein wenig raus, sodass es nicht völlig in einer Parodie endet. 5 von 10
2.) Equilibrium
Trotz Christian Bale war das nicht ganz mein Ding. Der Film handelt in der Zukunft, als die Regierung zwingt, um Krieg zu vermeiden, gefühlsunterdrückende Drogen zu konsumieren. John Preston - gespielt von Christian Bale -, die Hauptfigur, vergisst, dass Pronzium (die Droge) einzunehmen und wird zur Ausnahme. Mir war das leider, trotz guten Effekten und ansprechender schauspielerischer Leistung, zu viele Science-Fiction und zu wenig Action, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. 6.5 von 10
AK84 schrieb:
Hab heut mal "Mr. Bean macht Ferien" und hab mich beinahe bepisst vor Lachen. Kann sein, dass es nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist, aber bei der Stelle als er den selbstgezeichneten VIP-Pass zeigt
:thumb:
Ich glaub ich mag dich, erst identifizierst du dich als Borat-Fan und jetzt fährst du die Bean-Schiene. Absolut auf einer Wellenlänge. ;)
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Kiss Kiss Bang Bang fand ich richtig klasse, Val Kilmer als schwuler Detektiv für einige trockene Brüller gut, und Robert Downey Jr. mag ich sowieso. Ich glaub bei der Russisch Roullette Szene hab ich drei Tage am Stück gelacht...


Ja, die Szene ist super!!

***SPOILER***

Aber am meisten hab ich gelacht, als am Schluss am Krankenbett alle wieder erschienen sind und für 2 sekunden Elvis im Bild war. Da ging gar nix mehr :D
Die Sprüche waren meistens auch sehr fein!


***Spoiler Ende***
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei mir steht heute abend entweder "Lord of war" oder "Jackie Brown" auf dem Programm. Recht neue Produktion oder Klassiker... Mal sehen auf was ich nachher Lust habe.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
mies ist "lord of war" nicht...er ist schon ganz ok, nur nicht so gut wie jackie brown, das stimmt schon ;)
ich würde auch zweiteren vorziehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jackie Brown!!
Der andere ist ziemlich mies, wie ich finde.

Zu spät ;) Ich hab gerade "Lord of war" gesehen und fand ihn eigentlich nicht allzu schlecht, auch wenn er vermutlich an "Jackie Brown" (falls der ähnlich gut ist wie "Pulpfiction") keinesfalls heranreicht. "Lord of war" ist eine interessante Mischung aus Actionfilm, Dokumentation und Satire.

Insgesamt bekommt der Film von mir 7,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
..., auch wenn er vermutlich an "Jackie Brown" (falls der ähnlich gut ist wie "Pulpfiction") keinesfalls heranreicht.

Jackie Brown ist nicht annähernd so gut, wie Pulp Fiction. Ich finde den Streifen sogar hochgradig langweilig und, wie könnte es beim Großmeister anders sein, pseudocool bis zum abwinken.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Jackie Brown ist nicht annähernd so gut, wie Pulp Fiction. Ich finde den Streifen sogar hochgradig langweilig und, wie könnte es beim Großmeister anders sein, pseudocool bis zum abwinken.

puuuh... ich dachte schon, ich hätte nen anderen Jackie Brown gesehen als ich gesehen habe. Die einzig gute szene ist, in der die fonda gefickt wird. ansonsten langweilig.

Lord Of War (gute wahl) fand ich hingegen viel besser. 8/10
 
Oben