So, ich melde mich auch wieder mit drei Kurzbewertungen.
Fangen wir an mit:
"The Cave"
- hätte spannend sein können, hätte ich nicht schon "The Descent" gesehen. Gleiche Thematik, schauspielerisch auch noch ok, aber ich hab mir immer nur gedacht, dass ich das ganze schon mal besser gesehen habe. deshalb 5/10 - The Descent würde ich auch so 8-8,5 geben.
"Mein Name ist Modesty"
- kam grad vor Fußball auf Premiere. In der Videothek bin ich immer davor zurück geschreckt, weil Tarantinos Name groß als Produzent auf dem Cover war. Ich fand die Schauspielerin geil, der Rest ist einfach ein relativ unterhaltsames B-Movie.
6/10
"The Prestige"
- wow, wie man so ne Schauspielerriege zusammen bekommt, ist mir schleierhaft. Gratulation an Herrn Nolan, der auch hier wieder einen arschgeilen Film hervor gezaubert hat. Persönlicher Favorit Bale, dazu Caine, Johannson und Jackman. Dazu auch noch gut besetzte Nebenröllchen.
Die Atmosphäre ist von Minute 1 fesselnd und obwohl das Thema im Prinzip überhaupt nicht interessiert (Zauberkünstler im 19Jdh.), bin ich von dem Film hellauf begeistert. Und das ganze mit richtig schockierendem Ende, wofür ich mir erstmal den Kopf kurz zerbrechen durfte.
9/10