Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
"Prestige"

Mann, Mann, Mann was ein Film. Habe hier ja schon gelesen, dass er nicht schlecht ist, aber die Erwartungen wurden noch übertroffen. Ein Film wie ein Zaubertrick. Am Ende weiß man gar nicht mehr ob noch ein Twist kommt oder ob es das jetzt war. Klasse besetzt bis in die Nebenrollen und Jackman und Bale sine einfach genial. Nach Batman begins und Prestige wird es verdammt schwer auf die nächste Zusammenarbeit von Nolan und Bale zu warten.

9,5/10

"Severance"

Schwarzer britischer Humor trifft Splatterfilm. Eine Gruppe Bürohengste und Stuten wird von Osteuropäischen Ex-Soldaten gejagt. Da wird schon mal einem verletzten eine Extasy Pille verabreicht, oder ein geköpfter sieht seinen toten Körper. Wer auf Englischen Humor steht wird an dem Film seinen Spaß haben. Die Splattereinlagen sind nicht so zahlreich aber derbe...

7/10
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gestern teilweise auf Pro7 in diesen "Schlangenfilm" mit diesen Riesenschlangen im Urwald reingeschalten. Selten so gelacht, weil es so schlecht war, das es echt schon wieder lustig war...Denk mal, werd ihn mir bald mal zur Erheiterung ganz reinziehen:jubel: :laugh2:

Den habe ich auch gesehen, einfach nur schlecht!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Jackie Brown ist nicht annähernd so gut, wie Pulp Fiction. Ich finde den Streifen sogar hochgradig langweilig und, wie könnte es beim Großmeister anders sein, pseudocool bis zum abwinken.

Auch von mir vollste Zustimmung:
"Jackie Brown" ist zusammen mit "Interview mit einem Vampir" der langweiligste berühmte Film, den ich kenne.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Irgendein "Star" sagte doch neulich, dass man nur sagt, das der Film(also allgemein auf Klassiker bezogen) gut ist ,da es ein Klassiker ist und keiner sich traut gegen so einen Film etwas zu sagen...:belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Irgendein "Star" sagte doch neulich, dass man nur sagt, das der Film(also allgemein auf Klassiker bezogen) gut ist ,da es ein Klassiker ist und keiner sich traut gegen so einen Film etwas zu sagen...:belehr:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser "Star" nie auch nur bei einem Klassiker mitgespielt hat ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
"Love Story", "Der englische Patient".
Daneben für mich persönlich etliche Filme in denen Woody Allen eine Hauptrolle spielt, z.B. "Der Stadtneurotiker"
Falls "Paris,Texas" berühmt genug ist, natürlich auch der.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
"Love Story", "Der englische Patient".
Daneben für mich persönlich etliche Filme in denen Woody Allen eine Hauptrolle spielt, z.B. "Der Stadtneurotiker"
Falls "Paris,Texas" berühmt genug ist, natürlich auch der.

der englische Patient ist Ansichtssache. Also der größtteil der weiblichen Zuschauer, die ich kenne, fanden den äußerst spannend :gitche:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Love Story", "Der englische Patient".
Daneben für mich persönlich etliche Filme in denen Woody Allen eine Hauptrolle spielt, z.B. "Der Stadtneurotiker"
Falls "Paris,Texas" berühmt genug ist, natürlich auch der.

Ah stimmt, du magst ja Woody Allen nicht. "Love Story" und "Der englische Patient" fand ich weniger schlimm als "Jackie Brown", weil der halt auch noch so obercool daherkommt.
"Paris, Texas" fand ich, als ich den vor etwa 10 Jahren mal gesehen habe, sogar gut...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
grade aus spiderman 3 zurück....naja, hatte nur den ersten teil gesehen und war damals schon nicht gerade begeistert. der dritte teil punktet allein durch coole effekte und einen symbadischen toby maguire, der rest ist in meinen augen schrott. schrecklich schnulzige liebesgeschichte, harry geht mir auf die nerven, und diese "zufälle" sind mir einfach viel zu sehr herbeigeschnackt... ich hab die comics nicht gelesen, sonst wär ich wohl noch enttäuschter... man kann sich den film ganz gut ansehen wenn man sein hirn einfach mal ausstellt, einfaches popcornkino eben. nicht mein fall

wertung: 4,5/10

EDIT: achja. die sache mit der flagge...*SPOILER* schrecklich, genauso wie der tot vom zergerbten harry *SPOILER*
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser "Star" nie auch nur bei einem Klassiker mitgespielt hat ;)

Das ändert allerdings nichts daran, dass es eine in doch einigen Fällen durchaus zutreffende Aussage ist...

Witzig find ich allerdings auch das umgekehrte Phänomen, dass einige Filme, die um die Zeit ihres Erscheinens ungemein gehypt wurden, erst Jahre später gebasht werden, wenn der Rauch verflogen ist...wie eben bei Tarantino, auch wenn ich die Leidenschaft, mit der manche Leute hier ständig über ihn reden, nicht ganz teile...

was ich zuletzt gesehen hab:

Mein Nachbar Totoro - kam neulich abend im Fernsehen und hat mir irgendwie sofort gefallen. Ich mag einfach so kleine, recht ruhige Zeichentrickfilme. Es passiert eigentlich nichts "grosses", kein Oberschurke der die Welt vernichten will, oder dergleichen, aber ist einfach irgendwie herzerwärmend und symphatisch. Von der Geschichte denk ich mal, dass das auch ein Film von Hayaho Miyazaki war, bin mir aber nicht sicher. Sicherlich nicht ganz in einer Liga mit Sachen wie "Prinzessin Mononoke", aber ich fand ihn einfach schön...7,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Witzig find ich allerdings auch das umgekehrte Phänomen, dass einige Filme, die um die Zeit ihres Erscheinens ungemein gehypt wurden, erst Jahre später gebasht werden, wenn der Rauch verflogen ist...wie eben bei Tarantino, auch wenn ich die Leidenschaft, mit der manche Leute hier ständig über ihn reden, nicht ganz teile...
Ich weiß ja gar nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich hier angesprochen :D
Ganz im Ernst, ich kann diesen geisteskranken Fußfetischisten einfach nicht ab. Das ist aber gar nichts, im Vergleich zu meiner Antipathie gegenüber seinen meist minderjährigen Fans, die jeden Fetzen filmischen Enddarm, in den der Großmeister seinen Finger steckt, lobpreisen und ad hoc zum Kult verklären.

Trotzdem muss ich natürlich gestehen, dass er durchaus fähig ist (war), wofür Pulp Fiction Beweis genug ist. Heute hat der Film zwar keine besondere Wirkung mehr auf mich, da er sich nach mehrmaligen Schauen einfach abnutzt und die damals revolutionären (oder zumindest selten gesehenen) Versatzstücke, heutzutage nur all zu gebräuchlich sind. Das war Tarantinos Zenit, alles was danach von ihm kam, war der Reihe nach immer schlechter, von seiner Tätigkeit als Produzent mal ganz zu schweigen.

Aber ich gestehe gerne zur Fraktion der Tarantino-Basher zu gehören, weßhalb ich auch etwas enttäuscht bin, dass meine Meinung zu "Jackie Brown" hier nur harmonische Zustimmung erntet :(
;)
Mein Nachbar Totoro - [...]Von der Geschichte denk ich mal, dass das auch ein Film von Hayaho Miyazaki war,...
Richtig. Gehört allerdings zu den eher unbekannten Werken. Lief auf Super RTL, wollte ich mir, da ich ihn ebenfalls noch nicht kenne, auch ansehen, habs dann aber irgendwie nicht getan - wieso will mir aber nicht mehr einfallen.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ne, war schon ok das du dich angesprochen gefühlt hast, du und ich glaube Twinpeaks sind zwei Leute, bei denen mir diese Haltung schon öfters aufgefallen ist. Allerdings sehe ich das auch in meinem privaten Umfeld hin und wieder, dass wenn der Name Tarantino fällt, erst mal kategorisch draufgehauen wird. Die Meinung hat auf der einen Seite natürlich durchaus seine Berechtigung, kommt halt immer darauf an, wie man dem Hype "damals" eben ausgesetzt war.

Ich denk mal, das Problem bei Tarantino war, dass er, so scheint es jedenfalls, immer den "nächsten" Pulp Fiction drehen will...und dabei jedes mal derart viel von sich selbst in die Filme einfliessen lässt, dass fast alles irgendwie vorhersehbar und einheitlich wird. Ich würde wahnsinnig gerne mal einen Film von ihm sehen, der total aus diesem Schema herausbricht, nen ganz klassischen Thriller oder etwas ähnliches. Nicht das ich erwarte, dass er sich damit allen als Gott des Filmes offenbart, sondern weil ich es einfach fragwürdig finde, jemanden abzuurteilen, wenn er prinzipiell jedes mal den selben Film gedreht hat.

Warum du allerdings erwartest oder hoffst, dass dir jemand bei "Jackie Brown" Kontra gibt, ist mir nicht ganz klar. Der Film ist meiner Meinung nach in der Tat langweilig, allerdings doch eigentlich der am wenigsten "pseudocoole" Film von ihm, finde ich. Den Charakter dieses Kautionstypen fand ich eigentlich sogar echt klasse...

Ich muss aber zugeben, dass ich den ersten von Kill Bill richtig gut fand, auch wenn ich den bisher nur einmal gesehen hab...

Zu Totoro: Stimmt, das war glaub ich Super RTL. Da kamen in den letzten Monaten vereinzelt immer mal welche von den unbekannteren Filmen von Myazaki, neulich kam "Kikis kleiner Lieferservice" und davor irgendwann mal "Das Schloss im Himmel"...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich fand den ersten Kill Bill sogar so gut, dass ich mir den zweiten gleich gespart habe :D

Timbo schrieb:
weil ich es einfach fragwürdig finde, jemanden abzuurteilen, wenn er prinzipiell jedes mal den selben Film gedreht hat.
Das ist doch nicht mein Problem. Natürlich muss ich mir auch dann ein Bild von jemandem machen dürfen, wenn er immer nur Ähnliches dreht/spielt. Den Beweis, dass er als Regisseur etwas anderes überhaupt drauf hat, bleibt er bislang zumindest schuldig. Allerdings hat er mal 2 Folgen CSI und eine ältere Folge ER gedreht, dass diese sich nun qualitativ von den anderen abheben, ist mir jedoch nicht zu Ohren gekommen.
Als Autor hat er da schon mehr vorzuweisen. Mit True Romace hat er einen dramaturgisch extrem klassischen Hollywoodstoff geschrieben und uns dann noch mit solchem Schund, wie "Natural Born Killers", und Trash, wie "From Dusk till Dawn" und "Grindhouse" beglückt.
Aber wer weiß, vielleicht fängt er sich ja irgendwann wieder und macht dann auch mal etwas anständiges.
Und bis es soweit ist, gilt weiterhin der Grundsatz aus der Pflichtbroschüre des angehenden Filmfreundes, was Tarantino macht, ist Kult ;)
Genug davon.

"Das Schloss im Himmel" empfand ich als kleine Enttäuschung, der Film wollte mich nicht so recht packen. Welchen Miyazaki ich neben den beiden berühmtesten Vertretern aber empfehlen kann: "Nausicaä" - den fand ich ziemlich klasse.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
:D :D
Ich fand den ersten Kill Bill sogar so gut, dass ich mir den zweiten gleich gespart habe :D

Das ist doch nicht mein Problem. Natürlich muss ich mir auch dann ein Bild von jemandem machen dürfen, wenn er immer nur Ähnliches dreht/spielt. Den Beweis, dass er als Regisseur etwas anderes überhaupt drauf hat, bleibt er bislang zumindest schuldig. Allerdings hat er mal 2 Folgen CSI und eine ältere Folge ER gedreht, dass diese sich nun qualitativ von den anderen abheben, ist mir jedoch nicht zu Ohren gekommen.
Als Autor hat er da schon mehr vorzuweisen. Mit True Romace hat er einen dramaturgisch extrem klassischen Hollywoodstoff geschrieben und uns dann noch mit solchem Schund, wie "Natural Born Killers", und Trash, wie "From Dusk till Dawn" und "Grindhouse" beglückt.
Aber wer weiß, vielleicht fängt er sich ja irgendwann wieder und macht dann auch mal etwas anständiges.
Und bis es soweit ist, gilt weiterhin der Grundsatz aus der Pflichtbroschüre des angehenden Filmfreundes, was Tarantino macht, ist Kult ;)
Genug davon.

"Das Schloss im Himmel" empfand ich als kleine Enttäuschung, der Film wollte mich nicht so recht packen. Welchen Miyazaki ich neben den beiden berühmtesten Vertretern aber empfehlen kann: "Nausicaä" - den fand ich ziemlich klasse.


Ich habe die Doppelfolge gesehen, die er für CSI gedreht hat und fand sie sehr gut. Habe allerdings nicht viele Folgen von CSI gesehen. Jedoch haben sich Tarantinos Folgen qualitativ schon etwas abgehoben von den anderen. Vor allem in Sachen Spannung. Was aber nicht heissen soll, dass alles Gold ist was er anfasst. Und das sage ich als volljähriger Tarantino Befürworter :D
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Und selbst in "True Romance" hat er schon seinen Kung-Fu Tick miteinfliessen lassen...

Naja, Kill Bill ist ja im Prinzip auch Trash...ich mochte ihn halt und kann noch nichtmal genau sagen warum. Vielleicht würde ich ihn beim zweiten mal auch *******e finden, weiss der Geier...

Welchen Miyazaki ich neben den beiden berühmtesten Vertretern aber empfehlen kann: "Nausicaä" - den fand ich ziemlich klasse.

Stimmt, an den erinnere ich mich auch. Der war wirklich nicht übel, allerdings fand ich den in einigen Themen ziemlich ähnlich zu "Prinzessin Monoke". Auf der einen Seite hattest du den Wald, der bedroht wurde, und bei "Nausicaä" war es eben dieses letzte unverseuchte Tal, das bedroht wurde...Auch Kombination der Hauptfiguren war sich relativ ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. Ausserdem hat mich das Ende irgendwie etwas verwirrt...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Da gibt es schon teils recht deutliche Parallelen, was das Szenario angeht, ist richtig. Wobei bei Mononoke ja eigentlich zwei ähnlich starke Protagonisten vorhanden sind, während Nausicaä ja nur einen Sidekick bekommt, der nicht all zu viel Platz in Anspruch nimmt.

Der Film ist zusätzlich ganze 13 Jahre älter als "Mononoke-hime", auch wenn er bei uns erst 2005 released wurde.
 
Oben