Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Es ist wirklich ein klasse Film, mich interessiert tatsächlich inzwischen wie der Film altert im Allgemeinen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein wenig langsam inzwischen ist und die Musik auch nicht ganz so auf den Punkt eingesetzt wird. Ich werde ihn mir auch bald mal wieder ansehen auf jeden Fall!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Mr. Glass:

- Story abstrus und peinlich
- Die Schauspieler schaffen es auch nicht die Rollen besser zu machen.
- Pseudo Dialoglastig
- Schlechtes Ende

3/10 Punkte, wäre fast aus dem Kino gegangen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Der Wind und der Wein - 9/10

Wer mich näher kennt, weiß das ich auf französische Filme stehe. Die Franzosen schaffen es oftmals eine gute Atmosphäre und Herz in ihre Filme zu bringen und auch das ist hier hervorragend gelungen! Mir gefällt besonders, dass der Film sich Zeit für die einzelnen Charaktere nimmt und einige Szenen wirklich gelungen sind, was die non-verbalen Impulse anbelangt. Wirklich schöner Film!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The History of Everything

Auch wenn der Oscar für Redmayne gerechtfertigt ist, hat mich der Film nicht so gepackt. Es wirkt relativ langatmig und auch allgemein oft nicht so interessant, wie es hätte sein können. So fokussiert sich der Film weder auf die großartige Wissenschaft, noch stellt er die Beziehung zu Jane Hawking in irgendeiner Weise kritisch dar. Insgesamt interessant, aber nicht packend. 6.5/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Die dunkelste Stunde
Starke One-Man-Show, der sehr gut den Kern auf wenige Tage legt.
8/10

Der Hobbit 1-3

Nun auch mal in der langen Fassung gesehen, klar ist jeder Film eigenständig zu betrachten, aber ich mache jetzt mal eine Gesamtwertung für alle, da keiner wirklich abfällt oder herausragt.
Schwächer als Herr der Ringe auf jeden Fall, viel zu viel CGI drin und die Kämpfe sind stellenweise abstrus choreografiert. Was ich durchaus positiv finde ist, dass man sich nicht zu sehr ans Buch gehalten hat, das stört hier wirklich nicht und Tauriel z.B. ist eine Bereicherung für den Film.
Insgesamt kann ich aber nicht mehr als eine
7/10 vergeben

Die Unglaublichen 2
Tolle Story und sogar einen kleinen Ticken besser als Teil 1. James Bond für Kinder und das hervorragend umgesetzt.
9/10

Phantastische Tierwesen Teil 1

Da war ich angenehm überrascht. Ich hatte nach vielen Rezensionen eher eine schwache Story erwartet, aber das war echt gut gemacht. Sympathische Charaktere, passende Anspielungen. War super.
8/10

Boss Baby

Schlecht. Schlicht und einfach schlecht. Unwitzig, blöde Story, haarsträubende Interaktion der Figuren. Zum Vergessen
2/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dampfnudelblues (2013)

Klassischer deutscher Eberhofer Film aus der erfolgreichen Buchreihe. Für Fans der Bücher gut, sonst vermutlich eher sehr albern. 7/10

Ich denke es ist genau andersrum. Die Buchkenner werden der Verfilmung nicht viel abgewinnen können weil die Rollen um Eberhofer (Oma u Vater) total falsch besetzt wurden, besser gesagt die sind alle viel zu jung. Dann kommt noch dazu das unerklärlicherweise zuerst der 2. Roman verfilmt wurde. Warum die Zuschauerzahlen im Kino passen liegt wohl nur daran das die anderen deutschen Komödien noch unlustiger sind. Also ich kann nur jedem dazu raten die Filme sein zu lassen und die Bücher zu lesen. Hier machts wirklich Sinn und wenn man keine Lust auf Lesen hat geht auch das Hörbuch das von Tramitz gesprochen wird.
 

7selfmade

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Sonntag endlich mal "The Revenant" gesehen. Vielleicht bekam Leo DiCap damals den heiß ersehten Oscar auch dehalb, weil er einfach "dran war". Ich finde die Auszeichnung aber durchaus verdient! Packendes Survival Western Drama! 8/10 Punkte!;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Nr. 1 Film aus 2018, aber erst kürzlich gesehen.



Climax (2018 - Gaspar Noe)

Nur 2 Wochen Drehzeit und bis auf Sofia Boutella nur No Names im Cast und dann haut der Kerl wieder so einen kranken Film raus. Kaum Cuts, die Kamera eine Augenweide und ja die Story geht recht ruhig los und endet dann natürlich im absoluten Chaos, so das man am Ende schon froh ist das der Streifen nur 90 Minuten gedauert hat. Allein wegen der 10 min. Tanzszene zu Cerrone - Supernature (Climax Instrumental Edit) ohne Schnitt ist dieser Film von mir eine Empfehlung wert. Als Warnung in den 90 Minuten läuft permanent Techno im Hinter- oder Vordergrund. ;)

9/10
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Cold Powder - 2/10

Lief in der Sneak Preview am Freitag. Ein Film der denke ich ganz bewusst versucht hat, alles ins Lächerliche zu ziehen, auch wenn es an vielen Stellen eher peinlich war. Außerdem ist die Story einfach ausgelutscht und immer das Gleiche. Kann man mal nebenbei auf dem Sofa schauen, man verpasst aber nichts, wenn man den Film auslässt!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Sonntag endlich mal "The Revenant" gesehen. Vielleicht bekam Leo DiCap damals den heiß ersehten Oscar auch dehalb, weil er einfach "dran war". Ich finde die Auszeichnung aber durchaus verdient! Packendes Survival Western Drama! 8/10 Punkte!;)

Ebenfalls kürzlich zum ersten mal gesehen und war positiv überrascht. Innaritu weiß es einfach was er macht.


Außerdem "Die 12 Geschworenen" (12 angry men) am Wochenende erstmals geschaut. Bisher konnte ich mich nie durchringen, weil 60 Jahre alt, schwarz-weiß und so. Aber kann man sich auch heute noch absolut geben. Intelligent gemacht, kommt wie ein Bühnenstück rüber. Einfach richtig gut geschrieben und gespielt, wenn der Film quasi nur in einem Raum spielt, die eigentliche Story nur passiv erzählt wird und man als Zuschauer in den 90 Minuten trotzdem nie das Gefühl hat, dass etwas fehlt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Spectacular Now (2013)

Ein Coming of Age Film, der wohl zu den Besten im Genre gehört. Ich kann mich erinnern, damals schon nach Sundance riesigen Hype zu hören und hab es nie geschafft, den Film zu sehen. Leider hatte der Film glaube ich auch in Deutschland keinen echten Kino-Start und ich bin endlich dazugekommen ihn zu sehen. Miles Teller spielt einen Jugendlichen, den wir irgendwie alle kennen und auch die weibliche Hauptfigur ist extrem gut gespielt. Tatsächlich schafft es der Film durch seine zunächst naiv erscheinende Erzählweise, dass genug Identifikation mit der Hauptfigur dargestellt wird, die einen durch den gesamten Film trägt. Extrem schön sind auch die weiteren Verästelungen, die aber nur angedeutet werden (Situation der Schwester) und nie von der Hauptgeschichte zu sehr ablenken. 8.5/10

Polar (2019)

Nach dem Trailer hatte ich irgendeinen Film zwischen "Wind River" (sehr gut) und einem Liam Neeson Action-Film und Kill Bill erwartet, nur dass Mads Mikkelsen in der Hauptrolle ist. Tatsächlich nimmt der Film die Comic-Buch Vorlagen Elemente, macht das schlechteste daraus und wirft einen übertriebenen Film mit viel nackter Haut, roher Gewalt und Folterszenen und viel zu langen Action-Sequenzen (die eine im Tunnel, ist definitiv 5 Kämpfe zu lange!). Mads Mikkelsen spielt den verschrobenen sehr gut, die Beziehung zu seiner Nachbarin ist die einzige interessante Story-Line und der Rest (viel wohl aus dem Comic) ist absoluter Müll. 2/10

Interessant, dass das eine Netflix Original Produktion ist. Die meisten der letzten Netflix Filme waren natürlich für das jüngere Publikum eher Rom-Coms und auch die Action Epen sind generell eher "Crowd-Pleaser". Die waren insofern schon eher durchschnittlich, vielleicht leicht darüber, aber eben gut gemacht. Das hier wirkt sehr "Hit-or-Miss" und trifft damit für mich auch voll auf der Miss-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Django Unchained (2012)


Zum ersten Mal gesehen. Etwas langatmig, aber ansonsten sehr gut zu schauen. Fast alle Schauspieler machen einen super Job. Allerdings ist das Ende miserabel, das war einfach zu viel des Guten. 8/10
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wer lange nicht gut schlafen konnte oder komatösen Tiefschlaf ohne Medikamente sucht: schaut 20-30 min "IO" auf Netflix. Da weiß man, warum der fast 3 Jahre im Giftschrank lag.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Green Book:

Für mich der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe. Das Zusammenspiel zwischen den zwei Hauptprotagonisten war großartig und ich musste mich direkt an Ziemlich beste Freunde erinnern. Der eine bieder gezeichnet, der andere als humorvoller Leichtfuß. Dadurch durch entsteht ein toller, nicht aufdringlicher Humor, der neben der eigtl. doch sehr traurigen Thematik gut funktioniert.
9/10

No Way Out:

Ein Film über die vielen Waldbrände in heissen Regionen in den USA (hier Arizona). Insgesamt spannend und die Schauspieler bringen gute Leistungen. Gerade die Atmosphäre, Kultur und die Landschaftsaufnahmen sind schön inszeniert. Leider fehlt es dann doch an Spannung hinten raus bzw. gibt das Thema keine Bestnoten her.
7/10
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Green Book:

Für mich der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe. Das Zusammenspiel zwischen den zwei Hauptprotagonisten war großartig und ich musste mich direkt an Ziemlich beste Freunde erinnern. Der eine bieder gezeichnet, der andere als humorvoller Leichtfuß. Dadurch durch entsteht ein toller, nicht aufdringlicher Humor, der neben der eigtl. doch sehr traurigen Thematik gut funktioniert.
9/10

Den Vergleich mit Ziemlich beste Freunde habe ich auch schon gehört, der übrigens einer meiner All-Time Favoriten ist. Heute Abend schaue ich mir Green Book im Kino an, die Erwartungen sind entsprechend groß. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
No Way Out:

Ein Film über die vielen Waldbrände in heissen Regionen in den USA (hier Arizona). Insgesamt spannend und die Schauspieler bringen gute Leistungen. Gerade die Atmosphäre, Kultur und die Landschaftsaufnahmen sind schön inszeniert. Leider fehlt es dann doch an Spannung hinten raus bzw. gibt das Thema keine Bestnoten her.
7/10
Hab ich gestern abend auch gesehen, basiert ja komplett auf einer wahren Begebenheit. 7/10 ist okay, Thema an sich spannend umgesetzt und die letzten 20-25 Minuten sind auch sehr sehenswert. Brolin sehe ich sowieso sehr gern. Paar Abzüge gibt es aber für die diversen Logiklöcher. Ist aber deutlich mehr ein Drama als ein Actionfilm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
König der Fischer

Einer meiner absoluten Gilliam Favoriten. Kann ich mir immer wieder angucken.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Habe neulich Annabelle 2 schauen müssen. Ich hoffe, die Nachbarn litten nicht zu sehr unter meinem Gequieke 😅
Er war in Ordnung, wenn auch nicht so stark wie der erste Teil.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Auch mal wieder ein paar richtig gute Filme gesehen:

Love, Simon (2018)
Emotionaler und humorvoller Coming of Age Film mit sehr sympathischen Darstellern.
9/10

Juno (2007)

Coming of Age Dramedy mit tollem Cast und grandiosem Wortwitz. Dazu eine sehr sympathische Hauptdarstellerin.
8/10

Lion (2016)

Sehr berührender Film mit ganz viel Herz.
9/10

Green Book (2018)

Schöner Film, der nach holprigem Start immer besser wurde. Beide Hauptdarsteller mit guten Leistungen (v.a. Mortensen). Hat mich sehr an Ziemlich beste Freunde erinnert.
8/10
 
Oben