Amores Perros
Bis heute Iñárritus bester Film. Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, ist bestimmt schon 10 Jahre her. Bei dem Film stimmt einfach alles. 10/10
Steht seit Ewigkeiten auf meine Watchlist, sollte ich mal langsam schauen.
Amores Perros
Bis heute Iñárritus bester Film. Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, ist bestimmt schon 10 Jahre her. Bei dem Film stimmt einfach alles. 10/10
Dampfnudelblues (2013)
Klassischer deutscher Eberhofer Film aus der erfolgreichen Buchreihe. Für Fans der Bücher gut, sonst vermutlich eher sehr albern. 7/10
Sonntag endlich mal "The Revenant" gesehen. Vielleicht bekam Leo DiCap damals den heiß ersehten Oscar auch dehalb, weil er einfach "dran war". Ich finde die Auszeichnung aber durchaus verdient! Packendes Survival Western Drama! 8/10 Punkte!
Green Book:
Für mich der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe. Das Zusammenspiel zwischen den zwei Hauptprotagonisten war großartig und ich musste mich direkt an Ziemlich beste Freunde erinnern. Der eine bieder gezeichnet, der andere als humorvoller Leichtfuß. Dadurch durch entsteht ein toller, nicht aufdringlicher Humor, der neben der eigtl. doch sehr traurigen Thematik gut funktioniert.
9/10
Hab ich gestern abend auch gesehen, basiert ja komplett auf einer wahren Begebenheit. 7/10 ist okay, Thema an sich spannend umgesetzt und die letzten 20-25 Minuten sind auch sehr sehenswert. Brolin sehe ich sowieso sehr gern. Paar Abzüge gibt es aber für die diversen Logiklöcher. Ist aber deutlich mehr ein Drama als ein Actionfilm.No Way Out:
Ein Film über die vielen Waldbrände in heissen Regionen in den USA (hier Arizona). Insgesamt spannend und die Schauspieler bringen gute Leistungen. Gerade die Atmosphäre, Kultur und die Landschaftsaufnahmen sind schön inszeniert. Leider fehlt es dann doch an Spannung hinten raus bzw. gibt das Thema keine Bestnoten her.
7/10