Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Da gibt es schon teils recht deutliche Parallelen, was das Szenario angeht, ist richtig. Wobei bei Mononoke ja eigentlich zwei ähnlich starke Protagonisten vorhanden sind, während Nausicaä ja nur einen Sidekick bekommt, der nicht all zu viel Platz in Anspruch nimmt.

Der Film ist zusätzlich ganze 13 Jahre älter als "Mononoke-hime", auch wenn er bei uns erst 2005 released wurde.

Wie gesagt, bei den Charakteren war ich mir selbst nicht mehr ganz sicher, ich fühlte mich beim Schauen einfach nur daran erinnert...

Ist der wirklich schon so alt? Dafür war der aber doch wirklich gut gemacht, denn ich hab dem Film sein alter überhaupt nich angesehen...dachte eigentlich der wäre relativ neu.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der macht das aber vieeel dezenter und bombadiert mich mit seinem ****** nicht so zu. Zusätzlich erdreistet er sich auch nicht, Filme die ich mag, mit seinem Namen in den Schmutz zu ziehen :belehr:

Du olles Tarantino-Groupie :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
:D :D


Ich habe die Doppelfolge gesehen, die er für CSI gedreht hat und fand sie sehr gut. Habe allerdings nicht viele Folgen von CSI gesehen. Jedoch haben sich Tarantinos Folgen qualitativ schon etwas abgehoben von den anderen. Vor allem in Sachen Spannung. Was aber nicht heissen soll, dass alles Gold ist was er anfasst. Und das sage ich als volljähriger Tarantino Befürworter :D

Ich bin ein Fan der Serie. An sich ist die Doppelfolge eigentlich gut. Nur stellen sich die Charaktere plötzlich unendlich dumm an, der Twist am Ende der 1. Folge ist selten dämlich und so recht Spannung tritt für 2 Folgen ziemlich selten auf. Zu hören gibt es typische Tarantino Dialoge sprich "2 alkoholisierte Menschen reden über belanglosees Zeug".
Garantiert nicht das Highlight der Staffel, aber auf jeden Fall nicht schlecht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ich bin ein Fan der Serie. An sich ist die Doppelfolge eigentlich gut. Nur stellen sich die Charaktere plötzlich unendlich dumm an, der Twist am Ende der 1. Folge ist selten dämlich und so recht Spannung tritt für 2 Folgen ziemlich selten auf. Zu hören gibt es typische Tarantino Dialoge sprich "2 alkoholisierte Menschen reden über belanglosees Zeug".
Garantiert nicht das Highlight der Staffel, aber auf jeden Fall nicht schlecht.


Also die Folgen die ich bisher gesehen habe, liefen immer nach dem selben Schema ab. Jemand wird ermordet und die Jungs und Mädels vom CSI klären das Ganze dann mit allerhand Technik Schnick Schnack auf. Fertig. Da war die Folge von Tarantino schon abwechslungsreicher. Dass dabei halt die typischen Dialogen nicht fehlen dürfen ist auch klar. Das wird m. M. nach von Tarantino erwartet.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
noch kurz was zu "Jackie Brown". der Film basiert auf dem Roman "Rum Punch" von Elmore Leonard. an sich kein schlechter Autor, aber für Verfilmungen hat man sich zuletzt eher schwache Romane von ihm ausgesucht, neben jenem "Rum Punch" vor allem auch "Out of sight" (gibt auch gute Verfilmungen: "Valdez kommt" mit Burt Lancaster, "Sie nannten ihn Hombre" mit Paul Newman, "52 Pick-up" mit Roy Scheider und "Mr. Majestyk" mit Charles Bronson). Tarantino hat da einfach aus einem schwachen Buch einen noch schwächeren Film gemacht.

und zu Wenders, Allen und dem englischen Patienten sag ich lieber mal nix, sondern füge einfach Ingmar Bergman (außer dem "Siebten Siegel") und "Jenseits von Afrika" hinzu.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also die Folgen die ich bisher gesehen habe, liefen immer nach dem selben Schema ab. Jemand wird ermordet und die Jungs und Mädels vom CSI klären das Ganze dann mit allerhand Technik Schnick Schnack auf. Fertig. Da war die Folge von Tarantino schon abwechslungsreicher. Dass dabei halt die typischen Dialogen nicht fehlen dürfen ist auch klar. Das wird m. M. nach von Tarantino erwartet.

Es geht um den Spannungsaufbau. Folgen mit Wiederholungstätern und richtigen Widersacher, fesseln mehr. Wenn der Gegenspieler nahezu überlegen ist oder zumindest ebenso intelligent wie Grishom, dann ist es interessant. Aber die erste Folge baute darauf auf, dass man erst herausfindet, wer es ist. Als sich dann herausstellt, dass der Gegner ein Idiot ist, verflachte die ganze Folge. Teil 2 bestand dann nur noch daraus, ihn wieder auszubuddeln. Und das war überaus öde.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu Jackie Brown:

Ihr mögt den Film nicht, findet ihn langweilig? OK, kann man so sehen.
Ich dagegen liebe diesen Film wegen seiner angenehm fließenden Stimmung und den beiden großartigen Hauptdarstellern denen man einfach gerne zuschaut. Fühle mich durch den Film immer bestens unterhalten und schaue ihn mir regelmäßig an (und liebe den Soundtrack:D )
Von mir glatte 10/10.

Warum ihr in den Film eure ganze Tarantino-Paranoia legen müsst verstehe ich auch nicht recht. Wenn es einen Tarantino-Film gibt, dem man wirklich kaum die üblichen (von mir nicht geteilten oder nicht so empfundenen oder schlicht nicht als problematisch angesehenen) Vorwürfe machen kann, dann diesem.


Jetzt aber noch die beiden letzten von mir geschauten Filme.

Shaun of the Dead
Einfach nur großartig. Intelligente Unterhaltung in einem scheinbar schlichten Rahmen. Man merkt jeder Szene an mit welcher Liebe der Film gemacht worden ist. Immer wieder gerne von mir genommen. So muss gute Unterhaltung aussehen.

The Departed
Guter Film, klasse Darsteller.
Dafür den Oskar? Nein!
Besser als das Original? Auf jeden Fall was die Darsteller betrifft.
Mir hat er gefallen, auch wenn er mich nicht weggefegt hat.
8,5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jetzt aber noch die beiden letzten von mir geschauten Filme.

Shaun of the Dead
Einfach nur großartig. Intelligente Unterhaltung in einem scheinbar schlichten Rahmen. Man merkt jeder Szene an mit welcher Liebe der Film gemacht worden ist. Immer wieder gerne von mir genommen. So muss gute Unterhaltung aussehen.

The Departed
Guter Film, klasse Darsteller.
Dafür den Oskar? Nein!
Besser als das Original? Auf jeden Fall was die Darsteller betrifft.
Mir hat er gefallen, auch wenn er mich nicht weggefegt hat.
8,5/10

Shaun of dead muss ich auch dringend mal schauen. Departed fand ich von der Gesamtstimmung her einfach klasse. Muss schon sagen, dass der mich weggefegt hat. Einer der besten Filme, die ich zuletzt gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass DiCaprio zu so einer Leistung fähig ist. Und Marc Wahlberg ist einfach der Coolste :laugh2:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Crank
Wow, was für ein Trip... Im wahrsten Sinne des Wortes quasi. Wirklich ein sehr unterhaltsamer Film, knappe 90 Minuten volle Dröhnung an Action. Ansonsten kann ich mich denrze nur anschliessen!
Crank

Was für ein ausgeflippter Film. Ohne Handlung, ohne Langeweile, ohne Stillstand. Anspruchsloses Actionkino, das zu keinem Pukt mehr sein will und sich ständig selbst karikiert. Endlich mal eine abwechslungsreiche Filmidee, für mich aht er ähnlich wie Snatch, Kill Bill und co das Zeug zm echten Kultfilm.
Hab mich köstlich unterhalten gefühlt.

Besonders gut gelungen ist auch die Kommentarspur aus den Extras. Mal was anderes als das Übliche. Mit kleinem Einblendfenster, in dem die jeweils erzählenden Personen (Regisseur, Kameramann, Schauspieler) zu sehen sind bzw. Szenen von hinter der Kamera, die kommentiert werden. Super gemacht! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab gestern "Exit" mit Mads Mikkelsen (Le Chiffre im neuen Bond) gesehen. Ist ein Krimi, der in Schweden spielt. Die Atmosphäre ist durchgehend dunkel und gespannt. Die Handlung hat mich aber nicht ganz überzeugt.

5,5/10
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gangland 4.5/10
Komischer FBI Film mit 2 Pac. Merkwürdige Handlung und unerwartend dummes Ende.

White Chicks: 7/10
Albernde Komödie mit den Wayans Brüder! Ich mich fast totgelacht bei manchen Szenen und das HIghlight ist die schwarze Footballkante. Gute Lachnummer:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Urlaubsausflug auf die Insel des Grauens

gestern nacht auf irgendeinem dritten, sw3 oder so. total trashiger, vorhersehbarer mist. so soll es sein! 6,5/10 :D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ghost Rider
mieser Film, ganz nette Effekte, aber dünne Story (welchesStory?), unfreiwillig komisch und einfach nur durchschaubar. besonders enttäuschend: der Endkampf. sowas von laaaangweilig... gähn. Nicholas Cage ist für seine Rolle auch ca. 20 Jahre zu alt, aber egal hat ja einen Nasmen und irgendwem muss man ja zu viel Kohle in den Hals stecken

Pirates of the Carribean - Dead Man's Chest

super Ding, zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung, witzige Sprüche, nette Action und ein Ende das Lust auf mehr macht. Nach dem der erste Film schon so lange her ist, fällt es mir auch gar nicht auf, dass er vielleicht gar nicht so kreativ ist. :D
Johnny Depp war aber wieder hervorragend, Macht Spaß ihm in dieser Rolle zuzugucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest

Pirates of the Carribean - Dead Man's Chest

super Ding, zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung, witzige Sprüche, nette Action und ein Ende das Lust auf mehr macht. Nach dem der erste Film schon so lange her ist, fällt es mir auch gar nicht auf, dass er vielleicht gar nicht so kreativ ist. :D
Johnny Depp war aber wieder hervorragend, Macht Spaß ihm in dieser Rolle zuzugucken.

Ich bin auch schon ganz heiß auf den dritten Teil, der ja am 23.05. in die Kinos kommt. Am 22.05. hab ich mein letztes schriftliches Abi und dann gehts rund!
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Apocalypse Now" redux

bin ettäuscht von dem film gegenüber den Erwartungen, die ich in ihn gesetzt hab. Hat mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt und gegen ende wurde es einfach ekelhaft von der stimmung. Hatte mehr erwartet und mir bleiben noch ein paar unverständliche sachen über...

Frage: was ist am original und redux unterschiedlich?

6/10


"Elizabethtown"

Der Film hat ein großes Problem. Er weiss nicht, was er als hauptgesichtspunkt haben will. Trauer, Liebe, trallala....von allem etwas zu viel oder zu wenig, wie man es haben will. wirkt alles sehr aufgesetzt, es gibt massig unnötige Szenen und darstellerisch wird nix dolles geboten. Der roadtrip natürlich kitschig, aber süß gemacht. wirklich positiv nur Kirsten Dunst :love:
4/10
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Red Eye

Wes Craven mal im Thriller-Genre. Eigentlich bietet der Film nichts, was man nicht irgendwo schon mal gesehen hat. Trotzdem ein sehr kurzweiliger und spannender Film, der besonders durch die zwei Hauptdarsteller überzeugt.

6/10

Flightplan

Der nächste Psychothriller über den Wolken. Nicht ganz so spannend wie Red Eye und mit einigen Logiklücken versehen, überzeugt der Film durch seine Intensität und die gewohnt souveräne Jodie Foster. Auch wenn die Story sehr unglaubwürdig daherkommt, so macht der Film zumindest nicht den Fehler, zu früh sein Geheimnis zu lüften.

5/10

Kiss Kiss Bang Bang

Herrlich, wie hier so manches Klischee durch den Kakao gezogen wird. Downey jr. spielt die Verlierer-Rolle brillant und seine Kommentare als Erzähler sind einfach nur zum schießen. Dazu kommt ein Höhepunkt nach dem anderen, so dass man sich wünscht, der Film nehme nie ein Ende.
Auf jeden Fall eine der besten Komödien der letzten Jahre!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben