Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
"Apocalypse Now" redux


Frage: was ist am original und redux unterschiedlich?

Also ich fand "Apocalypse Now" eigentlich ziemlich gut, zwar teilweise etwas merkwürdig aber insgesamt recht interessant und Unterhaltsam.

Der einzige Unterschied zur Redux und der "normalen" Version ist glaube ich das die Redux Version ca. 40 minuten länger ist mit einigen interssanten Kapiteln die in der ursprünglichen Fassung fehlen.. falls ich da eine Fehlinformation haben sollte kann mich gerne jemand korrigieren!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Inside Man

Tolle Besetzung (Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster, Christopher Plummer) und eine Handlung, die zunächst spannend ist, aber gegen Ende IMO nur noch unausgegoren und unglaubwürdig wirkt. Schade drum. 5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Inside Man

Tolle Besetzung (Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster, Christopher Plummer) und eine Handlung, die zunächst spannend ist, aber gegen Ende IMO nur noch unausgegoren und unglaubwürdig wirkt. Schade drum. 5/10

Lustig, den hab ich gestern auch gesehen. Allerdings mit italienischer Tonspur (als Vorbereitung aufs Italienisch-Abi). Fand ihn nicht allzu schlecht. Von mir bekommt er 6,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Epic/Fantastic Movie

D-R-E-C-K
Noch nie so eine schlecht getimte Komödie gesehen. Dagegen ist Scary Movie 2 der Brüller.

Fazit:
0,5/10
Dafür, dass Cyclops genauso aussieht wie Cyclops :laugh2:
War auch schon der einzige gute Witz.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Epic/Fantastic Movie

D-R-E-C-K
Noch nie so eine schlecht getimte Komödie gesehen. Dagegen ist Scary Movie 2 der Brüller.

Fazit:
0,5/10
Dafür, dass Cyclops genauso aussieht wie Cyclops :laugh2:
War auch schon der einzige gute Witz.
Der einzige Scary Movie-Teil, den ich gesehen habe, und ehrlich gesagt musste ich mitunter lachen:cool4:
(Könnte auch daran gelegen haben, dass wir mit der Italienisch-Klasse mit dem Car nach Mailand fuhren und das geschaut haben, da hätte sonstwas laufen können...:D )
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der einzige Scary Movie-Teil, den ich gesehen habe, und ehrlich gesagt musste ich mitunter lachen:cool4:
(Könnte auch daran gelegen haben, dass wir mit der Italienisch-Klasse mit dem Car nach Mailand fuhren und das geschaut haben, da hätte sonstwas laufen können...:D )

Daran muss es liegen, weil der Film schon heftiger Müll ist.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Shoppen

Sehr gelungener Film über eine Speed-Dating-Veranstaltung in München. Eigentlich fast ausnahmslos hochwitzige Dialoge, gute Schauspieler, sehr sympathisch das Ganze, auch wenns gegen Ende teilweise etwas klamaukig wird.

Wegen guter Laune geb ich mal hohe

9 von 10.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Habe Wir waren Helden geschaut. Wieder mal ein typischer patriotischer Kriegsfilm der Amis. Klar ist auch das Mel Gibson der Jesus-Typ mit der süssen Tochter ist und jeden Abend betet für das Heil seiner Familie.
Die Action war schon gut.
Deshalb 5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe Wir waren Helden geschaut. Wieder mal ein typischer patriotischer Kriegsfilm der Amis. Klar ist auch das Mel Gibson der Jesus-Typ mit der süssen Tochter ist und jeden Abend betet für das Heil seiner Familie.
Die Action war schon gut.
Deshalb 5/10

Einspruch!:belehr:
Dem Film kann man so einiges Vorwerfen, aber nicht "typisch patriotischer Amikriegsfilm".
Er geht viel mehr ziemlich reflektiert mit der Sinnlosigkeit dieses Krieges im Allgemeinen und mit der Borniertheit der Amerikaner im Speziellen um. Es wird nirgendwo ein besonders Amerika-Loblied abgesungen (schlechte Planung, Vernachläßigung der "Heimatfront"), sondern vielmehr das unschöne
Soldatenschicksal dargestellt= Ideologisch verblendet in den Krieg ziehen und dann verkrüppelt zurück, oder im Bleisarg. Und wofür das Ganze? Der Film macht klar, dass das Scheitern der USA von Anfang an absehbar war (letzten Endes ergeht es ihnen wie den Franzosen:licht: ).
Außerdem heißt der Film im Original nicht "...Helden", sondern "....Brüder" und ich verweise auch noch auf die Respektbezeugung für die Soldaten Nordvietnams.
Der Charakter Mel Gibsons mag dir persönlich nicht gefallen, ist aber relativ nah dran am Original.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich glaube der film hieß original auch nicht "brüder", sondern "we were soldiers". ansonsten seh ich da auch nix typisch patriotisches, wenn ich mich recht erinnere war und ist Soldiers eine der wenigen Kriegsfilm die ich dem Gegner ein menschliches Gesicht gegeben haben, wenn auch nur kurz. Insgesamt zwar kein Meisterwerk, aber trotzdem noch in Ordnung.

Gestern gesehen:


Severance

eine Horrorkomödie, die wirklich super spannend auf der einen Seite, aber auch wahnsinnig lustig auf der anderen Seite ist. Es wird mit vielen Erwartungen gespielt (z.B. Spinne), die dann so nicht eintreffen bzw. saukomisch sind.
9/10 , die beste Horrorthrillerkomödie, die ich bisher gesehen habe, deutlich über Shaun of the Dead, der einigermaßen vergleichbar ist.

Unbedingt anschauen!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Severance

eine Horrorkomödie, die wirklich super spannend auf der einen Seite, aber auch wahnsinnig lustig auf der anderen Seite ist. Es wird mit vielen Erwartungen gespielt (z.B. Spinne), die dann so nicht eintreffen bzw. saukomisch sind.
9/10 , die beste Horrorthrillerkomödie, die ich bisher gesehen habe, deutlich über Shaun of the Dead, der einigermaßen vergleichbar ist.

Unbedingt anschauen!
Danke dafür, dann werde ich das schnellstmöglich machen...wollte den Film schon dreimal sehen und hab mich dann immer für einen anderen entschieden bzw. mich zu einem etwas mainstreamigeren Film überreden lassen ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ich glaube der film hieß original auch nicht "brüder", sondern "we were soldiers". ansonsten seh ich da auch nix typisch patriotisches, wenn ich mich recht erinnere war und ist Soldiers eine der wenigen Kriegsfilm die ich dem Gegner ein menschliches Gesicht gegeben haben, wenn auch nur kurz. Insgesamt zwar kein Meisterwerk, aber trotzdem noch in Ordnung.

Richtig!:thumb:
Mein Fehler, hatte ich irgendwie anders im Kopf. So passt der Titel auch besser.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Naja ich finde es schon patriotisch, liegt villeicht auch daran, dass Mel Gibson mitspielt der gibt einem immer auch noch diesen Eindruck. Aber auch der letzte Satz von ihm zum Reporter: Sagen sie der Welt, dass diese Männer Helden sind. Oder so ähnlich, wieso sollten diese Soldaten Helden sein? Klar sie sind Amis.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gestern Nacht zufällig Bang Boom Bang im Tv gesehen. Zum x-ten Male gesehen und immer noch gelacht wie beim ersten Mal. Unglaublich viele Sprüche, die mittlerweile zum Klassiker geworden sind.

10/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
War heute im Vollidiot drin. War total witzig, ist genau der Humor, den ich gut finde.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Habe mir "Germanicus" mit Gerhard Polt aufgenommen und die ersten 20 Minuten geschafft, bevor ich den Film wieder gelöscht habe - einfach grausam. Aber wer weiß, wer "Texas" von Hege Schneider lustig findet, kann vielleicht auch Germanicus was abgewinnen, ich allerdings nicht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Lost Highway - Unglaublich atmosphärischer Film, der dutzendweise Szenen zur Verfügung stellt, die über kreuz interpretiert werden sollen oder auch einfach nur der Verwirrung des Zuschauers dienen.
Hab ihn jetzt zum vierten Mal gesehen und noch immer nicht verstanden. Jedesmal, wenn ich meine jetzt durchgeblickt zu haben, gibt's nen Bluescreen und ich muss mein Hirn reseten.
Es bleibt bei 8/10
 
Oben