Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wollte gestern nach dem Sport Blood Diamond gucken. Da habe ich aber nach 3 Minuten ausgemacht, als die angefangen haben wehrlose Frauen einfach so abzuknallen. Konnte ich in dem Moment gar nicht drauf. Der Film muss also noch etwas warten.
Dafür habe ich dann Talladega Nightseingeworfen. Will Ferrell ist einfach geil. Ich befürchte sogar, ich habe nur einen Bruchteil der Witze mitbekommen. Der Film ist nicht ganz so gut wie Anchorman, geht aber in die Richtung. I am on fire :D :laugh2:
Leider ist bei den Extras mein DVD-Player abgekackt... :(
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nicht zuletzt, aber kürzlich gesehen. "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen". einfache Antwort: zeige ihm genau solche Filme. 2/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hab mir gerade "smokin' aces" angeschaut. kriegt bei mir eine 7,5/10.

muss ehrlich sagen, dass ich weniger erwartet hatte. wenn man über die wirre story und den vorhersehbaren und ebenfalls wirren plot hinwegsieht wird man eigentlich ganz gut unterhalten. man sollte nur nicht zu viel erwarten, dann gehts.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Spiderman 3

Ich weiß, bin ein Nachzügler...also mir hat der Film nicht so gut wie der erste Teil, aber besser als der zweite gefallen. Alles in allem fand ich das aber bestenfalls mittelmäßig. Wenn eine Comic-Verfilmung SO endlos lange braucht, bis die Story mal richtig durchstartet (ca. 45 min.), dann erwarte ich vorher auch Handlung mit Substanz...aber da kann man lange warten bei diesem Film.

Naja, sollte es einen 4. Teil geben, so werde ich mir den nicht mehr im Kino anschauen...dafür fand ich Teil 2 und 3 zu langweilig und hätte lieber einen anderen guten Film schauen sollen...

5/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.805
Punkte
113
hab mir gerade "smokin' aces" angeschaut. kriegt bei mir eine 7,5/10.

muss ehrlich sagen, dass ich weniger erwartet hatte. wenn man über die wirre story und den vorhersehbaren und ebenfalls wirren plot hinwegsieht wird man eigentlich ganz gut unterhalten. man sollte nur nicht zu viel erwarten, dann gehts.


Ich fande den eher mies. Wie gewollt und nicht gekonnt. Zwischendurch wird man mal ganz gut durch die Action unterhalten, aber das absolut schlechte Ende zieht es dann ganz gewaltig nach unten.

3/10
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
gestern den film hooligans(nich von beginn an) gesehen und ich war sehr beeindruckt... das einzigste was mich an dem film jedoch arg stoerte waren fast pausenlos verwackelte bilder! hätte man die beispielsweise nur in den fight-szenen eingesetzt okay, aber bei jeder bewegung dieses bild hat mich persoenlich sehr gestoert, manchmal wirkte das bild auch ein bisschen ueberladen bei den kampf-szenen(ich haette schon fast schlacht-szenen geschrieben:D ) ich will lieber alles mim auge auffassen und nicht nur einen bruchteil sehen(was mich zum teil auch bei gladiator ein bisschen gestoert hat)

falls die erste halbe bis drei vierel stunde des films so grottig war, korrigiert mich bitte, denn ich fand den film :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich fande den eher mies. Wie gewollt und nicht gekonnt. Zwischendurch wird man mal ganz gut durch die Action unterhalten, aber das absolut schlechte Ende zieht es dann ganz gewaltig nach unten.

3/10

ok, meine 7,5 war vielleicht auch ein bisschen hoch gegriffen, so direkt nach dem film. das mit dem ende schrieb ich ja auch, aber ansonsten fühlte ich mich doch einigermaßen gut unterhalten. naja, wird wohl geschmackssache sein
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ok, meine 7,5 war vielleicht auch ein bisschen hoch gegriffen, so direkt nach dem film. das mit dem ende schrieb ich ja auch, aber ansonsten fühlte ich mich doch einigermaßen gut unterhalten. naja, wird wohl geschmackssache sein

ich hab dem Teil ne 6/10 gegeben. ich fand ihn ganz gut, allerdings war er mir mit diesen ganzen ach so skurrilen Gestalten doch zu sehr auf diesen sogenannten "Kult-Faktor" ausgerichtet. der Schluss ist wirklich nicht der Bringer (Tipp: auf der DVD gibts ein alternatives Ende). trotzdem recht brauchbar (auch wenn ich gern noch bisschen mehr von Alicia Keys gesehen hätte:saint:). hat mir jedenfalls besser gefallen als "Crank". da ging mir die Wackeloptik auf den Sack.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vorhin:
Mein Name ist Nobody - Spitzenmäßiger Italowestern, der meist eine gute Mischung zwischen ernsten und humorigen Einlagen findet. Fonda in der Rolle des alternden Revolverhelden auf dem Weg in den Ruhestand ist einfach klasse und der perfekte Gegenpart zu Terrence Hill, der hier wohl seine beste Rolle spielt.
Man merkt dem Film die Mitarbeit (Idee und teilweise sogar Regie) von Sergio Leone deutlich an, gerade in der ersten halben Stunde, die unglaublich toll inszeniert ist. Am Ende verliert der Film ein wenig den Faden und wirkt auch handwerklich nicht immer stimmig (wieso kommen aufeinmal so komische Ovalblenden zum Einsatz?).

Das jedoch trübt das Filmerlebnis kaum und so kann man sich bis zum Schluss an den wunderschönen Bildern in Technicolor und an der perfekten Musik von Ennio Morricone erfreuen :thumb:

8/10
... gefühlt ist es sogar noch ein weiterer Punkt, doch dafür sind die vorhandenen Schwächen dann doch zu offensichtlich ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Gestern Nacht zufällig Bang Boom Bang im Tv gesehen. Zum x-ten Male gesehen und immer noch gelacht wie beim ersten Mal. Unglaublich viele Sprüche, die mittlerweile zum Klassiker geworden sind.

10/10

Das nenne ich mal Geschmack. :thumb:

Geht mir ähnlich, einfach ein genialer, und vor allem unterschätzter Film.
In meinem Bekanntenkreis kennt den keiner.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das nenne ich mal Geschmack. :thumb:

Geht mir ähnlich, einfach ein genialer, und vor allem unterschätzter Film.
In meinem Bekanntenkreis kennt den keiner.

ich reihe mich ma ein, in die gruppe von leuten, die den kennt. habe ihn vor ungefähr 2 jahren gesehen und zum glück auch aufgenommen (auf den rat von meinem bruder hin). wirklich geiler film. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hab mir neulich mal wieder CON AIR reingezogen.
einfach nur geil...action, emotionen, spannung, humor...das ganze paket.
die schauspieler alle klasse, vor allem dave chapelle:D und der rest der schwerverbrecher.
kann ich nur weiterempfehlen.:thumb:

10/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß nicht, bei Con Air hatte ich die ganze Zeit im Kopf, wie absolut hirnverbrannt doch die Story ist.
Einfach komplett an den Haaren herbeigezogen, es ging nur darum, ne Action-Story in ein Flugzeug zu verfrachten. Wenn schon trashig im Flugzeug, dann bitte konsequent wie bei Snakes On A Plane ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Con Air ist geil!!! Nic Cage, John Malkovich, Ving Rhames, Steve Buscemi, John Cusack, etc. Story macht viel Spaß, gute Action, Spannung und ein witziger Hirnverbrannter.


Schau dir jetzt mal dann Severance an, ich will wissen, ob ich der einzige bin, der den film liebt. ich hol ihn mir wohl auf DVD - kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so gelacht hätte, wenn ein Kopf abgeschlagen wird :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Snakes On A Plane ;)
Ich hab die DVD und hab den ganzen Abend lang auf dem Boden gelegen vor Lachen ;) Richtig gute Comedy, dieser "Action"-Film.

Bei mir gab's heut Collateral als Blockbuster bei pro.7 mit Starbesetzung (unter anderem Tom Cruise und Jamie Foxx). Hab es damals versäumt ihn im Kino zu sehen und hab mich deshalb auf heute Abend gefreut. Der Film hat mich nicht enttäuscht.

Die Story handelt von einem Taxifahrer (Mäx, gespielt von Jamie Foxx), der seit zwölf Jahren diesen Job ausübt. Eines Abends lernt er beim Taxifahren eine hübsche, nette Dame (Annie, gespielt von Jada Pinkett Smith) kennen, die als Staatsanwalt arbeitet und - wie sich später herausstellt - gegen einen Felix ermittelt. Unmittelbar nach dem Aussteigen von Annie kommt der nächste Kunde - Vincent (gespielt von Tom Cruise) ist ein mysteriöser Geschäftsmann. Diesen soll Mäx durch quer Los Angeles fahren, da er angeblich fünf Freunde besuchen muss. Doch es stellt sich heraus, dass Vincent ein Auftragskiller ist, der für Felix arbeitet und schlussendlich Annie töten will.

Der Plot ist sehr anspruchsvoll und die schauspielerische Leistung sehr gut. Vorallem Jamie Foxx spielt seine Rolle unglaublich authentisch (hätte ich nie gedacht), sodass man ihm jedes Wort abkauft und er sehr glaubwürdig wirkt. Die Kameraführung ist ebenfalls recht gut und an Action und Spannung ist "Collateral" nicht zu überbieten. Ein wenig verwirrt war ich, als mitte des Films auf einmal so viele neue Personen auftauchen und der Plott aufeinmal die vielen Fragezeichen aus dem Weg räumt und ein logisches Bild ergibt. Trotzdem war das richtig gute Unterhaltung, heut Abend :thumb:

8.5 von 10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Slither


Herrlich skurile Story, ein paar sehr witzige One-liner und ein Bürgermeister, den ich auch gerne hätte ;)
6,5 / 10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
bist du so ein bisschen Michael Bay-Fan?;)

Jerry Bruckheimer-Fan ;) ja..

"The Rock" war der Film, der mich zum begeisternden Film-Anhänger gemacht hat. Vorher hab ich immer nur so mit meinen Eltern ab und zu geschaut. Und seitdem waren bei mir Jerry Bruckheimer und Michael Bay fest verankert.. Con Air war dann die erste Videokasten, die ich mir selbst gekauft hatte. Und ich wurde auch dort nicht enttäuscht.

Also ich bin ein Bruckheimer(/Bay)-Fan :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu con air:

kann es eigentlich sein, dass die macher zuerst steven seagal in der hauptrolle "gesehen" haben und dann überrascht waren, dass einer wie cage mitspielt?

die rolle von cage ist nämlich perfekt auf seagal zugeschnitten, die kann man wirklich mit einem gesichtsausdruck spielen (und das hat cage ja auch gemacht)
 
Oben