Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Derzeit ist gar nicht geplant diesen Film in irgendeiner Form fortzusetzen. Der Film wurde nur rausgebracht, weil der Snyder-Fanclub seit vier Jahren Twitter mit Forderungen nach diesem Cut vollgespamt hat und Warner gerade Content für seinen floppenden Streamingdienst gebraucht hat (da hatten sie noch nicht die glorreiche Idee ihre Kinofilme parallel auf HBO Max zu veröffentlichen), daher haben sie Snyder 70 Mio. in die Hand gedrückt, um den fertigzustellen. Fortgesetzt werden soll er Stand jetzt aber nicht, würde ja auch überhaupt nicht zum restlichen Universum passen, Aquaman und Wonder Woman sind in ihren Solofilmen ja komplett andere Charaktere als hier. Zudem kommt ja demnächst ein Batman-Film mit Pattinson, Affleck scheint also raus zu sein.

Klar können sie Snyder seine Fortsetzungen auch noch machen lassen und alles mit dem Multiversum erklären aber dazu müsste der Fanclub wohl nochmal energischer trommeln als für den Snyder-Cut, denn die Filme würden deutlich mehr verschlingen.

Ok, keine Ahnung, hab mich darüber überhaupt nicht informiert. Das macht das Ende vom Film dann aber vollkommen sinnlos und überflüssig.

Dachte aber schon, dass das DCEU eigentlich weiter fortbestehen und ausgebaut werden sollte?

Wenn man da aber jetzt schon nicht mehr durchblickt und das weiter so halbherzig fortgeführt wird, dann wird auch alles, was jetzt eh schon mies ist, kaum besser werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.475
Punkte
113
Der Pattinson Batman sah gut aus in den ersten Trailern. Glaubt man den Gerüchten passt es aber zwischen Schauspieler und Regisseur so gar nicht.
Weswegen eine Serie an Pattinson Filmen wohl erstmal nicht angedacht ist (würde eh vom Einspielergebnis abhängen...)

Unabhängig davon wie gut dieser neue Film evtl sein könnte, ist es aber doch eh komplett verwirrend schon wieder einen neuen Batman aufzusetzen.

Ähnlich wie bei Spider-Man löst das in mir spontan erstmal nur Abneigung aus. Bei Spider-Man konnte ich es letztendlich dann gut verstehen, weil die Andrew-Garfield-Filme halt so gar nicht ins MCU gepasst hätten und das somit die logische Konsequenz dieser Eingliederung war. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass es genau so umgesetzt wurde, weil es einfach passt.

Dass es bei Batman ähnlich läuft kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dazu bräuchte es ja ein schon funktionierendes DCEU, wo der neue Batman maßgeschneidert passt. Das DCEU hat aber schon einen anderen Batman und an diesem Punkt wird die Verwirrung komplett...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
@MRB @danifan bzgl Justice League Snyder Cut:

So viel Multiversum habe ich da wenn ich ehrlich bin nicht gesehen oder vllt schon wieder vergessen?Meint ihr die Post - Credit - Szene?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
@MRB @danifan bzgl Justice League Snyder Cut:

So viel Multiversum habe ich da wenn ich ehrlich bin nicht gesehen oder vllt schon wieder vergessen?Meint ihr die Post - Credit - Szene?

Post-Credit-Szene gab es doch gar keine?

Die beiden Zukunftsvisionen, am deutlichsten natürlich die von Batman am Ende, wo der Joker ja explizit andere Zeitlinien erwähnt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Post-Credit-Szene gab es doch gar keine?

Aah ok hab mir die szene (mit batman was ich als post credit deklariert habe sry) nochmal angeschaut und ja iwie ist mir das wort timeline wohl entgangen jedoch interpretiere ich das trotzdem anders.

Sehe das mit Evil - Superman nicht als multiversum sondern eigentlich nur als reine Zukunftsvision, die batman vorher auch schon angesprochen hatte und zwar da als sich das team versammelte. Batman spricht da mit wonder woman und meint, dass er diese situation schon vorher geträumt hätte und flash zu ihm meinte, dass louis lane der schlüssel sei. In der besagten Szene hat er wieder nen Traum und muss sich möglicherweise als letzten Ausweg mit seinen Erzfeinden zusammenschließen um die Erde vor Superman & Co zu beschützen. Dafür sprechen würde, dass mit Wonder Woman & Aquaman (Cyborgs Vision) die beiden größten Gefahren (aus Sicht von Superman) schon eliminiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Gestern dann auch endlich die 4h-Snyder-Version zu Ende geschaut. War schon nicht schlecht und natürlich deutlich besser als der 2h-Schund, den man damals vorgesetzt bekam. Der war auch einfach übel. Wie schon von anderen erwähnt - düster und sehr viel Zeitlupe :D. Aber als Film hat der natürlich deutlich besser funktioniert als der vorherige. Klar zu lang, aber man hatte eben das Problem, dass man - anders als bei den Avengers - noch Vorgeschichten erzählen musste - was man diesmal immerhin getan hat. Davon hat insbesondere die Figur Cyborg massiv profitiert.

Kann man den normalen Streifen gut gucken?
Nein, der ist absoluter Schund.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Aah ok hab mir die szene (mit batman was ich als post credit deklariert habe sry) nochmal angeschaut und ja iwie ist mir das wort timeline wohl entgangen jedoch interpretiere ich das trotzdem anders.

Sehe das mit Evil - Superman nicht als multiversum sondern eigentlich nur als reine Zukunftsvision, die batman vorher auch schon angesprochen hatte und zwar da als sich das team versammelte. Batman spricht da mit wonder woman und meint, dass er diese situation schon vorher geträumt hätte und flash zu ihm meinte, dass louis lane der schlüssel sei. In der besagten Szene hat er wieder nen Traum und muss sich möglicherweise als letzten Ausweg mit seinen Erzfeinden zusammenschließen um die Erde vor Superman & Co zu beschützen. Dafür sprechen würde, dass mit Wonder Woman & Aquaman (Cyborgs Vision) die beiden größten Gefahren (aus Sicht von Superman) schon eliminiert wurden

Ich meinte eher die Widersprüche, die der Snyder-Cut und eventuelle Fortsetzungen zum Rest der geplanten DC-Filme aufmachen würde. Sowohl die Solofilme von Wonder Woman als auch von Aquaman passen von der Charakterisierung und auch von Handlungsdetails eigentlich nicht zum Snyder-Cut (Beispiel: Mera spricht bei Snyder mit britischem Akzent, was sie im Solofilm nicht tut, außerdem erzählt sie, ihre Eltern seien getötet woden, aber im Solofilm, der nach Justice League spielt, wird ihr Vater von Dolph Lundgren gespielt und ist quicklebendig).
Außerdem sind Wonder Woman und Aquaman die bislang einzigen DCEU-Solofilme, die wirklich erfolgreich waren und DC plant ja bereits Fortsetzungen zu beiden, die haben also kein Interesse, dass diese beiden im nächsten Snyder-Film getötet werden und nicht mehr für Solofilme genutzt werden können (ich weiß, bei Black Widow macht Marvel das trotzdem, aber das ist eher ungewöhnlich und die Ausnahme).

Wenn DC also wirklich Snyder seine Saga beenden lässt, müssten sie sie als eigene Zeitlinie im Multiversum behandeln, um dieses Problem und die Widersprüche zu den anderen Filmen zu beheben. Ist aber eh geplant, der kommende Flash-Film soll ja das Multiversum einführen, aber für das Snyder-Verse gibt es bislang dennoch keine weiteren Pläne.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Wenn DC also wirklich Snyder seine Saga beenden lässt, müssten sie sie als eigene Zeitlinie im Multiversum behandeln, um dieses Problem und die Widersprüche zu den anderen Filmen zu beheben. Ist aber eh geplant, der kommende Flash-Film soll ja das Multiversum einführen, aber für das Snyder-Verse gibt es bislang dennoch noch keine weiteren Pläne.
Fixed!
Das Snyder Ding kommt momentan gut weg.
Wonder Woman war ein Reinfall.

Wenn die Snyder seine Filme geben bin ich mir sicher, dass man die aktuelle Welle in ein paar Jahren wieder reiten kann.
Eine Justice League Fortsetzung von Snyder würde genug Presse und Interesse wecken um Umsatz zu generieren.
Mehr als ein The Flash oder Aquaman 2 Film.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Natürlich gibts das.

:rolleyes:

Aber nicht wirklich oder?
Gibt ja auch verschiedene Darsteller usw?!
Oder darf ich den neuen Batman nicht gucken bevor ich nicht Squad 1 und 2, Harley Quinn und Justice League geschaut habe.......


Um deine Verwirrung zu steigern machen sie nach "Suicide Squad" jetzt "The Suicide Squad". Scheinen ein Faible dafür zu haben Filmtitel zwei Mal zu verwenden. :D


:LOL:

Den Unsinn hatte ich damals nach der Hälfte ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:rolleyes:

Aber nicht wirklich oder?
Gibt ja auch verschiedene Darsteller usw?!
Oder darf ich den neuen Batman nicht gucken bevor ich nicht Squad 1 und 2, Harley Quinn und Justice League geschaut habe.......

Bei The Batman haste Glück, der läuft außerhalb der Reihe.

Aber wie hier ja schon diskutiert widersprechen sich auch die Filme, die zusammengehören sollen, mehr oder weniger stark und ihr Versuch ein MCU-mäßiges Universum zu etablieren ist bislang nicht sonderlich erfolgreich.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Jackpot -ARD Mittwochsfilm (in der wundervollen Mediathek verfügbar)

Krasses Teil!
Ich hatte ja mit dem typischen, anstrengenden ARD Problemfilm gerechnet.
Aber der Film ist doch ein bisschen anders, wohltuend anders.
Einfache Geschichte, gute Cast und auch gute gefilmt und es wird geschossen und es sterben viele Menschen.
Was mich aber am meisten faszinierte, war diese radikale Hoffnungslosigkeit, die konsequent durchgezogen wird bis zum bitteren Ende.
Man weis nach 5 Minuten, dass nichts hier gut ausgehen wird und jeder hier nur Fehler begehen wird.
Das Ganze wird trotzdem spannend inszeniert und gefilmt.

Für mich eine echte Überraschung und großes Lob an alle Beteiligten (y)
 
T

thebody

Guest
Ich habe 2 Filme gesehen ,

Das war einmal "Capone"

Ich habe den Film nicht bis zum schluss gucken können , weil gähhhhhhnennnde Laaaaaangweile , ich weiß das da keine Action losgeht wie in den Mafia Filmen der 30iger jahre , es wird eher die letzten lebensjahre von Capone widergespiegelt.

Tom Hardy spielt zwar den Capone gut , aber äußerlich mit der maske sieht er aus wie ein Zombie und dazu die Synronisierung bzw die Stimme von Capone , der krampfhafte versuch capone eine hohe stimme zu geben , ist peinlich komisch.


Kommen wir jetzt zu meinem Tipp

das ist Bad Trip

Wer Netflix hat sollte sich das mal anschauen , das ist zwar ein film aber es werden normale Menschen geprankt ,wie bei Borat
Ich habe den Film gestern nacht gesehen im bett , meine frau war am schlafen und sie war nicht erfreut wegen meines gelache , das hat schlussendlich geendet , das sie mich aus dem schlafzimmer warf , aber gut , ich habs dann im wohnzimmer weiter geschaut .

Wer auf Situationskomik steht , sollte sich den film anschauen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
"White Tiger" ist ein Netflix Film ueber einen jungen Mann in Indien, der versucht den Sprung aus der Armut und dem Dienertum zu schaffen in das er hineingeboren wurde.
Der Film gibt gute Einblicke wie eine Gesellschaft funktioniert in der Millionen von Leuten ihr Leben lang arm sind und warum dass fast immer auch so bleibt. Und er erklaert auch ein wenig die Denkweise der Leute auf beiden Seiten (reich und arm).
Die Story ist nicht so spektakulaer wie bei Slumdog Millionaire, aber trotzdem gut wobei eben nicht so sehr das Einzelschicksal im Vordergrund steht sondern allgemein das System "Indien" kritisiert wird.
Fuer mich ein Top-Film, 9/10.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sexy Beast (2000):
Den hatte ich vor ca. 20 Jahren mal im Kino gesehen und gestern nochmal im TV.
Hat mir immer noch sehr gut gefallen, insbesondere Ben Kingsley als Psychopath (Oskar-prämiert) ist einfach köstlich. :D

Der Ex-Panzer Knacker "Gal" will einfach nur seinen Lebensabend im sonnigen Spanien verbringen und seine Ruhe haben, aber ein letzter großer Coup steht noch an und deshalb schickt sein Ex-Chef Teddy den Don (Ben Kingsley) zu ihm, um ihn zu überreden....
Herrlich skurill und abgedreht, tolle Kameraarbeit. Erinnert stellenweise etwas an ein Guy Ritchie Movie.

220px-Sexy_beast_ver1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
reservoir dogs

verurteilt mich, steinigt mich, vertreibt mich mit mistgabeln und fackeln, aber ich habe ihn zum ersten mal gesehen und kann so gar nich nachvollziehen, warum dieser film so einen guten ruf hat.
klassiker hin, klassiker her, ich fand ihn öde und nichtssagend.

die besetzung ist natürlich schon fantastisch, aber für meinen geschmack passiert in dem film einfach gar nichts.

4/10
 
Oben