Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Jackpot -ARD Mittwochsfilm (in der wundervollen Mediathek verfügbar)

Krasses Teil!
Ich hatte ja mit dem typischen, anstrengenden ARD Problemfilm gerechnet.
Aber der Film ist doch ein bisschen anders, wohltuend anders.
Einfache Geschichte, gute Cast und auch gute gefilmt und es wird geschossen und es sterben viele Menschen.
Was mich aber am meisten faszinierte, war diese radikale Hoffnungslosigkeit, die konsequent durchgezogen wird bis zum bitteren Ende.
Man weis nach 5 Minuten, dass nichts hier gut ausgehen wird und jeder hier nur Fehler begehen wird.
Das Ganze wird trotzdem spannend inszeniert und gefilmt.

Für mich eine echte Überraschung und großes Lob an alle Beteiligten (y)
Ist er wirklich so gut?-----Filme nach 20 Uhr 15 in den Öffentlichen (vermutlich auch bei den Privaten) tendieren doch oft zu "Friede, Freude, Eierkuchen"------ deshalb war das für mich am Mittwoch keine Option. Aber morgen abend mal sehen, auf ONE.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Persischstunden

Hui, ein wirklich toller Film. Der Film spielt 1942, wo ein Belgier in ein deutsches Lager gebracht wird und nur knapp dem Tod entgeht, indem er behauptet Perser zu sein. Sein Glück ist, das ein Offizier einen Perser sucht der ihm Persisch beibringen kann. Das Problem ist, er ist er kein Perser und kann dementsprechend die Sprache nicht. Fliegt er auf droht im der Tod.

Zwei Stunden faszinierende und erschreckende Unterhaltung zugleich, einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

10/10
 
T

thebody

Guest
reservoir dogs

verurteilt mich, steinigt mich, vertreibt mich mit mistgabeln und fackeln, aber ich habe ihn zum ersten mal gesehen und kann so gar nich nachvollziehen, warum dieser film so einen guten ruf hat.
klassiker hin, klassiker her, ich fand ihn öde und nichtssagend.

die besetzung ist natürlich schon fantastisch, aber für meinen geschmack passiert in dem film einfach gar nichts.

4/10


Der Film war damals in den 90iger total gehyped , das ich mir auch angeschaut hab. Es war für mich ein mittelmäßiger film aber der Erfolg des Films beruht sich ja eher auf die Dialoge was die filme von Quentin Tarantino auszeichnet.

bei "Hatefull 8" war ja auch die Szene mit der Kaputten Tür auch sehr lustig

Real life 8ful 8 : The Door scene. - YouTube
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Godzilla vs (King) Kong 2021:

Im Gegensatz zu Mortal Kombat habe ich gar nicht mitbekommen, dass dieser Film überhaupt rauskommen sollte bzw, schon ist und hatte dementsprechend auch 0 Hype drauf. Ist ja nicht unbedingt das schlechteste von nem Film nicht zu viel zu erwarten, weshalb ich doch recht nüchtern an die Sache ran bin.

Der Cast sah sehr vielversprechend aus. Eiza Gonzales (was fürs Auge aber eher Nebencharakter), Millie Bobby Brown (Stranger Things), der eine fülligere Junge von Deadpool 2 und noch 1-2 Gesichter die man aus diversen Filmen kannte.

Tue mir bei der Bewertung sehr schwer, da das extrem von der Erwartungshaltung abhängt. Dem Titel kann mans ja schon entnehmen, dass der ein oder andere Kampf stattfindet. Die Kämpfe waren meiner Meinung nach stark und sollte selbst die Hardcore - Fans zufriedenstimmen. Tipp am Rande definitiv kein Familienfilm oder einer den man unbedingt mit seiner Freundin anschauen sollte, da erwartungsgemäß sehr viel rumgebrülle und die Laustärketaste wurde das öfteren zur Regulierung benutzt :D:D.

Alles um die Kämpfe herum wirkte sehr platt und etwas vorhersehbar. Die Jokes waren auch sehr flach obwohl die Handlung meines Erachtens nach in nem guten Tempo voranschreitet. Erwartet man da nen richtig guten Plot, wird man enttäuscht aber das ist eben die Frage, die sich jeder stellen muss.

6,5/10 - Wollte eigentlich nur 6 geben aber 0,5 Punkte mehr wegen dem Eiza - Bonus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Godzilla vs (King) Kong 2021:

Im Gegensatz zu Mortal Kombat habe ich gar nicht mitbekommen, dass dieser Film überhaupt rauskommen sollte bzw, schon ist und hatte dementsprechend auch 0 Hype drauf. Ist ja nicht unbedingt das schlechteste von nem Film nicht zu viel zu erwarten, weshalb ich doch recht nüchtern an die Sache ran bin.

Der Cast sah sehr vielversprechend aus. Eiza Gonzales (was fürs Auge aber eher Nebencharakter), Millie Bobby Brown (Stranger Things), der eine fülligere Junge von Deadpool 2 und noch 1-2 Gesichter die man aus diversen Filmen kannte.

Tue mir bei der Bewertung sehr schwer, da das extrem von der Erwartungshaltung abhängt. Dem Titel kann mans ja schon entnehmen, dass der ein oder andere Kampf stattfindet. Die Kämpfe waren meiner Meinung nach stark und sollte selbst die Hardcore - Fans zufriedenstimmen. Tipp am Rande definitiv kein Familienfilm oder einer den man unbedingt mit seiner Freundin anschauen sollte, da erwartungsgemäß sehr viel rumgebrülle und die Laustärketaste wurde das öfteren zur Regulierung benutzt :D:D.

Alles um die Kämpfe herum wirkte sehr platt und etwas vorhersehbar. Die Jokes waren auch sehr flach obwohl die Handlung meines Erachtens nach in nem guten Tempo voranschreitet. Erwartet man da nen richtig guten Plot, wird man enttäuscht aber das ist eben die Frage, die sich jeder stellen muss.

6,5/10 - Wollte eigentlich nur 6 geben aber 0,5 Punkte mehr wegen dem Eiza - Bonus ;)

Wo hast den Film gekuckt?
 
T

thebody

Guest
Godzilla vs (King) Kong 2021:

Im Gegensatz zu Mortal Kombat habe ich gar nicht mitbekommen, dass dieser Film überhaupt rauskommen sollte bzw, schon ist und hatte dementsprechend auch 0 Hype drauf. Ist ja nicht unbedingt das schlechteste von nem Film nicht zu viel zu erwarten, weshalb ich doch recht nüchtern an die Sache ran bin.

Der Cast sah sehr vielversprechend aus. Eiza Gonzales (was fürs Auge aber eher Nebencharakter), Millie Bobby Brown (Stranger Things), der eine fülligere Junge von Deadpool 2 und noch 1-2 Gesichter die man aus diversen Filmen kannte.

Tue mir bei der Bewertung sehr schwer, da das extrem von der Erwartungshaltung abhängt. Dem Titel kann mans ja schon entnehmen, dass der ein oder andere Kampf stattfindet. Die Kämpfe waren meiner Meinung nach stark und sollte selbst die Hardcore - Fans zufriedenstimmen. Tipp am Rande definitiv kein Familienfilm oder einer den man unbedingt mit seiner Freundin anschauen sollte, da erwartungsgemäß sehr viel rumgebrülle und die Laustärketaste wurde das öfteren zur Regulierung benutzt :D:D.

Alles um die Kämpfe herum wirkte sehr platt und etwas vorhersehbar. Die Jokes waren auch sehr flach obwohl die Handlung meines Erachtens nach in nem guten Tempo voranschreitet. Erwartet man da nen richtig guten Plot, wird man enttäuscht aber das ist eben die Frage, die sich jeder stellen muss.

6,5/10 - Wollte eigentlich nur 6 geben aber 0,5 Punkte mehr wegen dem Eiza - Bonus ;)


Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen... naja geschmacksache .

Aber nun weiß ich ,welcher von diesen Riesen King Kong vs Godzilla der Stärkere ist
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ein paar Horrorfilme/Thriller hab ich mir über Ostern gegeben.


Wrong Turn

Schon oft davon gehört, jetzt endlich mal angesehen. Ein billiger Abklatsch von The Hills have Eyes... sehr vorhersehbar. Und wirklich gruselig fand ich das nicht. Punkte für die Optik des Casts.
3/10



Erlöse uns von dem Bösen


Mit übernatürlichen Dingen hab ichs nicht so, der Film war aber recht gelungen. Dunkle, unangenehme Atmosphäre und überzeugende Schauspieler. Der Inhalt ist aber natürlich seehr grotesk.
6/10



Regression


Mein Highlight! Tolle schauspielerische Leistung, mytheriös und ein völlig unerwartetes Ende. Weiß nicht, wieso der Film sonst so schlecht wegkam.
7,5/10
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
My Octopus Teacher (Netflix)

Unglaublich tolle Bilder, der TV kann dafür gar nicht groß genug sein. Auch inhaltlich mehr als nur eine Natur-Doku.

Oscar-Nominierung auch vollkommen verdient.


Danke für den Tipp. Gerade angeschaut und eines der besten Dokus, die ich je gesehen habe.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Headhunters

Kultiger Streifen aus Norwegen mit Thriller, Splatter und Komikelementen.
Klasse Hauptdarsteller. Sieht aus wie Steve Buscemi. Jamie Lennister spielt auch mit.
Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

Starke Einleitung:
Mein Name ist Roger Brown und ich bin 1.68cm :LOL:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Headhunters

Kultiger Streifen aus Norwegen mit Thriller, Splatter und Komikelementen.
Klasse Hauptdarsteller. Sieht aus wie Steve Buscemi. Jamie Lennister spielt auch mit.
Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

Starke Einleitung:
Mein Name ist Roger Brown und ich bin 1.68cm :LOL:
Danke für den Tip.
Leicht "Tarantino-like" könnte was für mich sein, guck ich mir heute abend mal an. :smoke:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Headhunters

Kultiger Streifen aus Norwegen mit Thriller, Splatter und Komikelementen.
Klasse Hauptdarsteller. Sieht aus wie Steve Buscemi. Jamie Lennister spielt auch mit.
Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

Starke Einleitung:
Mein Name ist Roger Brown und ich bin 1.68cm :LOL:
Ein Jo Nesbo Buch oder? Die sind klasse!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Mission Impossible Fallout

Wow, so darf ein Actionthriller sein. Komplett drüber mit grandioser Kameraarbeit und gutem Cast. Die letzten Teile lagen schon eine Weile zurück, so dass ich zum Teil Probleme hatte den alten Strängen zu folgen aber das kann ich dem Film nicht ankreiden.
Feinstes Popcornkino, 8/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Headhunters

Kultiger Streifen aus Norwegen mit Thriller, Splatter und Komikelementen.
Klasse Hauptdarsteller. Sieht aus wie Steve Buscemi. Jamie Lennister spielt auch mit.
Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

Starke Einleitung:
Mein Name ist Roger Brown und ich bin 1.68cm :LOL:
Starkes Teil. Hab ich sehr genossen . :jubel: :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
The Trial of the Chicago 7

Absolute Empfehlung von meiner Seite. Regie und Drehbuch von Aaron Sorkin. Gibt es derzeit auf Netflix, ist mehrfach Oscar-Nominiert, darunter Bester Film, Nebendarsteller (Baron Cohen) und Drehbuch. Aus meiner Sicht der beste Sorkin seit der frühen Phase von The West Wing. Auch wenn man ihn nicht mag, sollte man ja anerkennen, dass er ein sehr smarter Typ ist. Sein Problem besteht mMn häufig darin, dass er seinen hochtrabenden Dialog-Stil dann authentisch auf die Charaktere überträgt. Was passt da besser als die 68er-Anti-Vietnam-Krieg Gegenbewegung? Sorkin war damals zwar zu jung (Jahrgang 62), um das aktiv zu erleben, aber es würde mich sehr überraschen, wenn er im weiteren Verlauf seines jungen Lebens nicht zu diesen Menschen aufgesehen hat. Er begeht allerdings nicht den Fehler, sie deswegen unkritisch anzugehen.

Der Cast ist mMn überragend, bis in die kleinsten Nebenrollen ganz stark (und prominent) besetzt. In der Tiefe habe ich das schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Sacha Baron Cohen zeigt einmal mehr, dass er weit mehr als ein derber Clown ist. Sein Charakter Abbie Hoffman kommt mMn als unheimlich charismatischer Anführer daher, das ist auch Cohens Verdienst. Eddie Redmayne überzeugt in der zweiten Hauptrolle aber ebenfalls. Sorkin geht auf darin, diese barock anmutenden Erzkonservativen aus der Jim Crow Ära zu zeichnen, die zwar keinerlei Moral haben, aber viel Intelligenz und noch mehr Macht.

Dazu passt der Film natürlich grandios in die aktuelle Zeit. Er wurde 2019 gedreht, ist also eher Zufall, aber angesichts von Black Lives Matter Protesten, ausufernder Polizeigewalt, einem moralisch bankrotten "Law & Order"-Präsidenten und einem gewaltbereiten rechtsextremen Mob vor dem Kapitol passt diese Erzählung wie die Faust aufs Auge.

10/10 von mir, ich wurde zwei Stunden lang famos unterhalten und habe dabei noch etwas über diese (ja auch in Deutschland) enorm spannende Zeit mitgenommen.
 
T

thebody

Guest
Doku über das Geplante Mord an Jamal Kashoggi und die Vorgeschichte vom ganzen.
Hat mich sehr gut unterhalten und zeigt das Geld die Welt regiert

 
Oben