Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Den Ersten fand ich ebenfalls grandios (9/10), den Zweiten hingegen in Ansätzen enttäuschend, auch wenn er dennoch Spaß gemacht hat. 7/10 für Teil 2.

ich teile bei beiden Filmen die Begeisterung nicht. zugegeben, Depp spielt saustark, die Effekte passen wie die Faust aufs Auge, aber trotzdem. lebende Skelette mit Schwertern hab ich schon in "Army of Darkness" gesehen, und Piratenfilme (also Fechten, Stunts, Seeschlachten, Romantik etc.) fallen mir mindestens ein halbes Dutzend aus früheren Tagen ein, die mir deutlich besser gefallen haben (mit Flynn, Power, Lancaster usw.). beide kriegen von mir ne 7/10, sind ja wirklich nicht schlecht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Volle Zustimmung zu Thumps-up, mehr Piraterie und weniger Fantasy wären auch mein Ding gewesen, daher fand ich auch den zweiten Teil nur noch mittelmäíg.
Auch Robert Shaw und Geena Davis haben in diesem Genre IMO eine gute Figur gemacht, aber nach dem Kinokassendebakel von "Cutthroad Island" ist der konventionelle Piratenfilm völlig tot.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Auch Robert Shaw und Geena Davis haben in diesem Genre IMO eine gute Figur gemacht, aber nach dem Kinokassendebakel von "Cutthroad Island" ist der konventionelle Piratenfilm völlig tot.

meinst du "Der scharlachrote Pirat" (The Swashbuckler)? hab ich erst kürzlich mal wieder gesehen, auch so ein kleiner Klassiker. und "Cutthroat Island" fand ich eh klasse. mir doch wurscht ob der gefloppt ist oder net.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Völlig richtig, und Piratenbraut Geena in Action habe ich auch auf DVD, aber mit der Jugend heutzutage ist ja kein Staat mehr zu machen.;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab grade die vergessenen auf pro 7 gesehen, fand den film recht spannend und fesselnd, aber irgendwie fehlt mir ne auflösung. von daher weiß ich auch nicht so recht wie ich den film im endeffekt finden soll :confused:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nur schnell zu Pirates of the Carribean:
Also der erste Teil war schon extraklasse. Und das nicht nur Dank Johnny Depp, sondern vor allem weil der Film erstklassig gescriptet wurde, ein wunderbares Erzähltempo hat und fast durch die Bank weg jeden Typus von Zuschauer anspricht.
Die relevanten Charaktere sind nahezu perfekt ausgearbeitet, und folgen alle bedingungslos ihrer eigenen Geschichte, aus der sich ihre Handlungen ableiten lassen.
Ein super Blockbuster, der seinen enormen Erfolg nicht einzig einer großen Marketing Kampagne verdankt (Der zweite Teil allerdings schon), sondern einfach so konstruiert ist, dass er bei jedem funktionieren kann und in der Regel wird.

Zuletzt gesehen:

A Scanner Darkly - Linklater Film nach einer Geschichte von Phillip K. Dick, der teils etwas verworren scheint, sich im Endeffekt aber als nicht allzu komplex herausstellt. Trotzdem unterhaltend, auch Dank der ungewohnten Optik 7/10
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Nachts im Museum - Angenehm bodenständige Familienkomödie ohne peusdoinnovativen Humor. Hat mich wirklich gut unterhalten und war genau das, was ich mir erhofft hatte. Man sieht viele bekannte Gesichter und im ganzen ein wirklich symphatischer Film...6/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
See no Evil

Brutal, mit ekligen Szenen, aber richtige Spannung will nicht aufkommen. 3/10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hooligans

Ganz interessanter Film, auch wenn der Film über Idioten handelt ;) Frodo wirkt im ersten Augenblick fehlbesetzt, aber es paßt dann doch.

7/10
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.704
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gestern Pirates of the Caribbean Teil 3 gesehen... wasn Dreck, ehrlich. Teil 1 war grandios, Teil 2 ging so, Teil 3 war so viel sinnentleertes Geschwafel wie seinerzeit bei den Fortsetzungen von "Matrix". Und wenn jemand stirbt, dann holt man ihn einfach von ner Insel ab - so gibts noch viele, sehr viele Möglichkeiten zu 5256275741 weiteren Fortsetzungen, in der so ziemlich jeder mal lustig sterben darf :rolleyes:

Keith Richards und sein "Sohn" waren da noch die einzigen Lichtblicke in einer typischen Blockbuster-Fortsetzung.

2/10.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.949
Punkte
113
Pirates of the Caribean Part 3

Die 2. Blockbuster Fortsetzung nach Spider Man 3, die aber qualitativ abfällt.

Man hat den Eindruck, dass den Machern die Ideen ausgingen. Manchmal ist weniger doch mehr. Die Rettung von Jack Sparrow aus Davy Jones Totenwelt fande ich sehr gelungen, jedoch wurde im Laufe des Films mit allen Mitteln versucht etwas neues einzuführen (Calypso) was absolut unnötig war und den Film nur in die Länge zog. Die erste Stunde besteht nur aus Verhandlungen und man vermisst Action. Dafür warten das Ende dann mit einer Monster Action Szene auf, die dafür den Ausgleich schafft.

Abschließend hoffe ich, dass dies der letzte Teil der Piraten war.

6,5/10
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Habe den Film am Sonntag gesehen und war ebenfalls absolut enttäuscht!
<SPOILER>
So stark auch die akustischen und visuellen Effekte und Ausstattungen waren, so chaotisch, unlogisch verwirrend und destruktiv war die Handlung.
Abgesehen davon, dass wohl jeder irgendwie irgendwo wieder auftauchen kann und der tot nichts ist als eine kurze Pause rete mich am meisten auf, dass ein Großteil der Handlung einfach im Sand verläuft und damit überhaupt keinen Sinn ergibt:
Will Turner macht mit dem Briten gemeinsame Sache und kommt zurück zu seinen Kumples und was passiert? Nichts! Die freuen sich einfach dass er wieder da ist.
Der halbe Film dreht sich um Calypso, Barbossas ganzes Handeln dreht sich um sie und was passiert? Nichts! Die haut einfach ab ohne überhaupt etwas zu tun!
Den ganzen Film über geht es darum alle Piratenfürsten zusammenzutrommeln etc und was passiert? Nichts! Wo ist da die großen Schlacht? Warum sind die alle da wenn es nur Jack und seine Kumpels raushauen? Welchen Sinn haben die eigentlich alle?

Ich komme mir mächtig verarscht vor wenn da die ganze Zeit eine Spannung aufgebauscht wird und am Ende gar nichts passiert. Vergleiche mit Matrix und deren Antwort auf alles "Das ist einfach so!" stehen da doch sehr nahe!
</SPOILER>

Da schau ich mir lieber 08/15 Filme im Programmkino an und begeistere mich an einer tollen Geschichte oder Umsetzung noch Tage oder Wochen als sich einen solchen Mist anzusehen!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.501
Punkte
113
Ich fand den Film teilweise auch sehr verwirrend aufgrund der verschiedenen Ziele der einzelnen Charaktere die immer wieder planlos durcheinandergewürfelt werden. Und die Calypso-Barbossa Geschichte nervt.

Dass die Black Pearl von ca. 19.034.923 Kanonenkugeln sichtbar durchlöchert wird, um in der Schlussszene dann wieder unbeschadet wegzusegeln is irgendwie...passend zum Film.

dafür dass der film aber schön bunt war: 6,5/10
 
Y

Yinka Dare

Guest
So, gesten Abend war ich nun auch endlich in FdK3! Ich muss sagen (obwohl ich die beiden ersten Teile total genial fand), war der 3. Teil entäuschend! Klar, die Späße waren wieder typisch (und lustig) Johnny Depp ist wiedereinmal genial (in meinen Augen ist das die Rolle seines Lebens...) aber die Handlung ist einfach bei den Haaren daher gezogen! Ständig wird irgendwer von irgendwem munter verraten und Ereignise die erst eine halbe Stunde groß aufgebaut werden (die Göttin, die Versammlung...) verpuffen in Sekunden...
Aber danke Johnny Depp, dem typ. Humor und dem starken Ende (ja das Ende war wirklich super) bekommt der Film doch noch
6,75/10
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Johnny Depp ist wiedereinmal genial (in meinen Augen ist das die Rolle seines Lebens...)

Wenn man die Figur des Jack in Teil 3 mit der aus Teil 1 vergleicht kann man auch über diese Rolle nur noch weinen. Im ersten Teil noch clever und gewieft diese "Art" bewußt einsetzend, tuntelt und schwuchtelt er nur noch so durch die Teile 2 und vor allem 3. Das ist mir einfach zu stumpf.
Szenen wie auch Teil 1 wie er in Port Royal ankommt, wie er zu beginn mit den beiden, die ihn festnehmen wollen spielt oder wie er das Schiff stiehlt fehlen vor allem in Teil 3 völlig. Die Figur wird nur noch aufs oben beschriebene beschränkt. Schrecklich!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gestern Abend bin ich zum tausendsten Mal bei Robin Hood "König der Diebe" hängen geblieben. Ich denke den Film kennt inzwischen jeder.
Wieder mal ordentlich unterhalten, aber was den Film für mich jedes Mal aufs neue sehenswert macht, ist der großartige Allan Rickman als Sheriff.
Ich könnte mir den ganzen Tag eine Zusammenschnitt mit seinen Szenen ansehen.:jubel:

Film 7/10 weil er als Unterhaltung funktioniert (Schwächen bekannt und offensichtlich)
Allan Rickman 10/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
2001 Maniacs -

gute Ansätze, aber insgesamt weder Fisch noch Fleisch. Entweder hätte die "lustige" Seite des Films angeschraubt gehört, die spannend/brutale (also mehr gen Horror) oder einfach viel mehr Sex und Erotik. Hätte man auf eins der drei gesetzt und nicht alle nur so ein bisschen angeschnitzt, würde ich eine höhere Wertung geben, somit sind es vor allem dank "Freddy Krüger" Englund eine solide 5/10.

Das Ende war mir auch zu fad... insgesamt ein Film mit Potential, das überhaupt nicht ausgeschöpft wurde.
 
Oben