G
Gast_481
Guest
Habe den Film am Sonntag gesehen und war ebenfalls absolut enttäuscht!
<SPOILER>
So stark auch die akustischen und visuellen Effekte und Ausstattungen waren, so chaotisch, unlogisch verwirrend und destruktiv war die Handlung.
Abgesehen davon, dass wohl jeder irgendwie irgendwo wieder auftauchen kann und der tot nichts ist als eine kurze Pause rete mich am meisten auf, dass ein Großteil der Handlung einfach im Sand verläuft und damit überhaupt keinen Sinn ergibt:
Will Turner macht mit dem Briten gemeinsame Sache und kommt zurück zu seinen Kumples und was passiert? Nichts! Die freuen sich einfach dass er wieder da ist.
Der halbe Film dreht sich um Calypso, Barbossas ganzes Handeln dreht sich um sie und was passiert? Nichts! Die haut einfach ab ohne überhaupt etwas zu tun!
Den ganzen Film über geht es darum alle Piratenfürsten zusammenzutrommeln etc und was passiert? Nichts! Wo ist da die großen Schlacht? Warum sind die alle da wenn es nur Jack und seine Kumpels raushauen? Welchen Sinn haben die eigentlich alle?
Ich komme mir mächtig verarscht vor wenn da die ganze Zeit eine Spannung aufgebauscht wird und am Ende gar nichts passiert. Vergleiche mit Matrix und deren Antwort auf alles "Das ist einfach so!" stehen da doch sehr nahe!
</SPOILER>
Da schau ich mir lieber 08/15 Filme im Programmkino an und begeistere mich an einer tollen Geschichte oder Umsetzung noch Tage oder Wochen als sich einen solchen Mist anzusehen!
Absolut deiner Meinung. Dazu meint man zuerst noch Elisabeth wäre Calypso, aber plötzlich ist allen klar, dass es die andere Braut ist. Die Briten haben 8 der 9 Münzen und brauchen nur noch eine um Calypso zu erwecken, die Piraten hingegen tun dies mit sinnlosem Plunder. Klar wird die Rolle des Sparrow reduziert, aber Sparrow ist der einzige, der den Film sehenswert macht. 6/10 (davon 5 an Johnny Depp)