War wieder ein Videoabend
Fist of Legend
Ein Remake von einem Bruce Lee Film (keine ahnung welcher). Absolut lächerliche Synchro und dümmliche Story. Aber die Kämpfe sind wirklich eindrucksvoll. Sehr sehr brutal und kompromisslos.
Fazit:
Das kommt dabei raus, wenn die chinesen für den Amerikanischen Markt synchronisieren:laugh2:
6/10
V for Vendetta
Ehrlich gesagt, kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich die meiste Zeit über den Film gelacht habe. Wir waren total überfordert, weil man plötzlich einen Sprung von einem dialogarmen zu einem dialogreichen Film hatte.
Er war aber auf jeden Fall besser, als ich es erwartet hatte. Optisch das bessere Equilibrium, aber relativ Actionarm.
Fazit:
Hugo Weaving Fans kommen nur beim Original in Genuß seines Könnens.
5.5-8/10
Fearless
Jet Li schauspielerisch at his best. An Sprungkraft und Dynamik hat er ja leider abgenommen
. Hab leider die um 44 min gekürzte deutsche Version gesehen, die die komplette Rolle von Michelle Yeoh entfernt hat. Somit rückte die Story mehr in den Vordergrund, während die Kämpfe nur Beiwerk waren. Fearless ist eindeutig Jet Lis bester Film nach Hero. Sehr stimmig gemacht, schöner Soundtrack und tolle Kamera. Ein Film den ich von Ronny Yu nie erwartet hätte (Freddy vs. Jason, Chucky und seine Braut)
Fazit:
Nach einer wahren Begebenheit. lol. also Biographie rofl.
9/10
Prestige
Zum 4. mal.
Fazit:
Mir ist nie aufgefallen, dass am Anfang schon soviel verraten wird.
9/10
Wong Fei Hung - Once upon a time in China
Die deutsche DVD ist großer Schrott und um gefühlte 70 min gekürzt. Die Hintergrundstory wurde verstümmelt, die Einführung in die Kämpfe waren nicht mehr verhanden und man raubte jedem Charakter die Tiefe und Persönlichkeit.
Zu empfehlen wäre die RTL2 Version. Da kann man dann auch 2,5-4 draufsetzen.
Fazit:
Jet Li aka Doug Heffernan
3,5/10