Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken (es ist auch definitiv nicht so), aber ein Bad End, wie es ja uch angedeutet wird, hätte mir ebenfalls mehr zugesagt.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Hab mal wieder Mona Lisa's Lächeln rausgekramt.

Klasse Film, tolle Leistungen der Schauspielerinnen, allen voran Maggie Gyllenhaal :love: .
Nur zu empfehlen!

9 von 10!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
mit der ausnahme, dass die letzten fünf minuten zu den schlechtesten und kitschigsten der filmgeschichte gehören

kitschig ist es wohl, da hast du recht. aber eine art von kitsch, die dich in der richtigen stimmung nicht stört, so war es zumindest bei mir.

schlecht war es mmn aber mit sicherheit nicht. vielleicht nicht das best mögliche ende, aber sicher nicht schlecht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.949
Punkte
113
"Harsh Times"

Nach den guten Kritiken gab es gestern bei mir Harsh Times. Eines vorweg: Christian Bale ist mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Er trägt den Film. Ohne ihn wäre das Ganze nur durchschnittlich, aber er macht den Film absolut sehenswert. Alles erinnert irgendwie an "Training Day". Kein Wunder, da der Drehbuchautor hier Regie führt. Die Darsteller sind solide bis gut, die Story ist meiner Meinung nach etwas zu sehr vorhersehbar. Aufgrund Bales Leistung absolut sehenswert.

7,5/10

Habe bis jetzt noch nicht "Der Maschinist" gesehen, aber das wird schnellstens nachgeholt
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe mir gestern "Das Jesus Video" angesehen, nach dem gleichnamigen Buch von Andreas Eschbach, das ich damals sehr gut fand.

Das der Film nicht an die Vorlage heranreicht, hatte ich erwartet, dass er sie aber derart verschandelt nicht. An diesem Film kann jeder wunderbar sehen, wie wichtig ein gutes Drehbuch ist, beziehungsweise, wie stark negativ es eine an sich schon geschriebene Geschichte beeinflussen kann.

Der Schweiger-Klon Koeberlin hangelt sich unkonstant durch den Film, schwankt zwischen "ganz anständig" und "völlig überfordert", fällt neben den anderen Schauspielern aber nicht weiter unangenehm auf. Einzig Giskens (Bang Boom Bang) spielt seine kleine Nebenrolle gewohnt souverän.
Die Dialoge sind der totale Mist, was nun wirklich am unverständlichsten ist, da das Buch hier ganz besonders punktet.

Überhaupt sind die Eingriffe dieses talentfreien Drehbuchschreiberlings riesengroß, sogar das Ende hat er, nach typischster Film- und Fernsehdramaturgie, umgeschrieben, nachdem er dem Film zuvor schon alles an Atmosphäre geraubt und alles durch unnötige Action ersetzt hat.

Das der Film überhaupt Punkte von mir bekommt, ist dem Umstand zu verdanken, dass der Sound gut, Look und Kameraführung bisweilen sogar sehr gut ist.

3/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
@kronos
Ich habe mir mal die ungekürzte Version angesehen, so schlecht fand ich die nicht. Ich weiß alerdings nicht, was sie für die kürzliche Ausstrahlung alles rausgeschnippelt haben.
Aber, wie endet denn der Roman?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach herrje, tatsache. Der Film wurde ja um 60 (!) Minuten gekürzt. Das könnte ein paar schlechte Szenensprünge erklären und auch der Grund für die ein oder andere leichte Ungereimtheit sein - war mir gar nicht bewusst. Meine Wertung bezieht sich also auf den zusammengeschnittenen Zweistünder.

Totila schrieb:
Aber, wie endet denn der Roman?
SPOILER
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr an alle Nuancen erinnern, dafür ist es echt zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Ein großer Unterschied ist zum Beispiel, dass Jesus im Buch noch lebt, als er gefilmt wird. Und es ist auch nicht Steffen bzw. Stephen (im Buch), der die Reise in die Zeit unternimmt. Allerdings haben er und sein Freund das Mathematikass, der im Film gar nicht vorkommt, im Buch aber eine wichtige Person ist, eine Kopie des Videos machen können und starten nun eine Gegenbewegung zur katholischen Kirche. Den noch unwissenden Zeitreisen treffen sie auch noch.

Hm, das sind leider nur Versatzstücke, die mir noch einfallen, oder besser gesagt, erst gestern wieder eingefallen sind, weswegen das jetzt zugegebenermaßen nicht so richtig rund klingt. Es hat sich aber super gelesen ;)

SPOILER ENDE
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Oha, ich fand das Buch schon Mist, demanch wird der Film wohl nicht angerührt.

Die Woche mal wieder Ocean's Eleven zur leichten Unterhaltung angesehen.
naja, ich sag mal 8/10. Sollte ja nix tiefsinniges sein. :)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
muss denn ein film "tiefsinnig" sein, um eine bessere wertung zu erhalten?
Um Gottes Willen nein, aber es kommen ja immer mal wieder welche an (allgemein, nicht unbedingt auf hier bezogen), und erzählen was von. "Beliebige Unterhaltung, nix mit Substanz...usw."
Darum die Anmerkung.
Ich schau mir gern wenig tiefsinnige Filme an. (um mal ein plakativ-Beispiel zu nennen "vier fäuste gegen Rio")
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Zodiac

Hätte nicht gefdacht dass der Film so lange dauert. Ganz nett gemacht aber irgendwie nix bei dem man am nächsten tag noch was drüber zu erzählen hat.

6,5/10 reicht

Sehe ich auch so. Irgenwie ein Film, den man achten möchte, der einen aber trotzdem gelangweilt hat. Und ja, er dauert verdammt lange.... ich glaube, die "Dirty Harry" Auschnitte im Kino waren das Packendste.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab gestern zwei Hercule Poirot-Filme gesehen. Fand die Umsetzung der Agatha Christie-Romane gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genre wurden keine wichtigen Dialoge weggelassen, es mangelte nicht an Handlung und die schauspielerische Leistung war recht ansprechend. Es war natürlich kein Überfilm, aber durch die guten Schauspieler, die Verworrenheit des Falls und die damit verbundene Spannung, trotzdem ein cooler Filmabend.

Ich kann die Filme eigentlich jedem empfehlen, der einfach mal einen Krimi ohne tolle Kameraführung, visuelle sowie Audio-Effekte etc., sehen will.

Wie sind denn eure Meinungen dazu?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
zu das jesus-video: da ist ein riesengroßer unterschied zwischen buch (super) und film (mist), an allen ecken und enden wurden völlig sinnlose änderungen eingeführt und durch das komplett abgeänderte ende ist auch die aussage des buches vollständig weg. beim lesen hab ich immer gehofft dass ein bestimmtes ende nicht auftreten wird und im buch hat er das ende m.m.n. hervorragend gemeistert, während im film dann genau das ende kam wie ich es im buch auf keinen fall haben wollte... kann da jedem nur das buch empfehlen!!!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
War wieder ein Videoabend

Fist of Legend

Ein Remake von einem Bruce Lee Film (keine ahnung welcher). Absolut lächerliche Synchro und dümmliche Story. Aber die Kämpfe sind wirklich eindrucksvoll. Sehr sehr brutal und kompromisslos.

Fazit:
Das kommt dabei raus, wenn die chinesen für den Amerikanischen Markt synchronisieren:laugh2:
6/10


V for Vendetta

Ehrlich gesagt, kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich die meiste Zeit über den Film gelacht habe. Wir waren total überfordert, weil man plötzlich einen Sprung von einem dialogarmen zu einem dialogreichen Film hatte.
Er war aber auf jeden Fall besser, als ich es erwartet hatte. Optisch das bessere Equilibrium, aber relativ Actionarm.

Fazit:
Hugo Weaving Fans kommen nur beim Original in Genuß seines Könnens.
5.5-8/10



Fearless

Jet Li schauspielerisch at his best. An Sprungkraft und Dynamik hat er ja leider abgenommen :(. Hab leider die um 44 min gekürzte deutsche Version gesehen, die die komplette Rolle von Michelle Yeoh entfernt hat. Somit rückte die Story mehr in den Vordergrund, während die Kämpfe nur Beiwerk waren. Fearless ist eindeutig Jet Lis bester Film nach Hero. Sehr stimmig gemacht, schöner Soundtrack und tolle Kamera. Ein Film den ich von Ronny Yu nie erwartet hätte (Freddy vs. Jason, Chucky und seine Braut)

Fazit:
Nach einer wahren Begebenheit. lol. also Biographie rofl.
9/10

Prestige

Zum 4. mal.

Fazit:
Mir ist nie aufgefallen, dass am Anfang schon soviel verraten wird.
9/10

Wong Fei Hung - Once upon a time in China

Die deutsche DVD ist großer Schrott und um gefühlte 70 min gekürzt. Die Hintergrundstory wurde verstümmelt, die Einführung in die Kämpfe waren nicht mehr verhanden und man raubte jedem Charakter die Tiefe und Persönlichkeit.
Zu empfehlen wäre die RTL2 Version. Da kann man dann auch 2,5-4 draufsetzen.

Fazit:
Jet Li aka Doug Heffernan :D
3,5/10
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Zodiac - Die Spur des Killers

Nun, ich hab mich schon seit langem sehr für diesen Fall interessiert und wusste im Prinzip, was passieren würde, aber vielleicht gerade deshalb habe ich immer wenn Zodiac zugeschlagen hat ne Gänsehaut bekommen. Schade, dass die allererste, eindeutig Zodiac zuzuordnende Attacke, im Film nur kurz erwähnt wurde.

Am genialsten fand ich allerdings die Szene im Keller des Kinovorführers ("...Das ist meine Schrift....ich habe einen Keller......folgen Sie mir bitte"). Da sieht man mal wieviel "Horror" man aus ner Szene rausholen kann, ohne explizit irgendwas Brutales zu zeigen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.337
Punkte
113
the wicker man (2006)

ähm, joa. n. cage trägt ein bärenkostüm und schlägt frauen.

5/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Da bist du aber sehr gnädig. Ich gebe Wicker Man 1/10. Selten so einen schlechten Film gesehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.337
Punkte
113
hab mich schon irgendwie unterhalten gefühlt. cage hat teilweise ordentlich den bad ass raushängen lassen... und frauen vermöbelt. war schon beeindruckend, wie er die kleine da mit seinem karate kick in die wand gedonnert hat! is bei mir ne klare 5/10!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
hab mich schon irgendwie unterhalten gefühlt. cage hat teilweise ordentlich den bad ass raushängen lassen... und frauen vermöbelt. war schon beeindruckend, wie er die kleine da mit seinem karate kick in die wand gedonnert hat! is bei mir ne klare 5/10!

:laugh2:

Das einfach so an irgendwelche Feministinnen senden......

Klingt jedenfalls geil.
:thumb:
 
Oben