Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe mir gestern little miss sunshine angeschaut.


9/10

mit einem besseren ende wäre er mir sogar 9,5 wert gewesen.

toller film mit tollen und vorallem interessanten charakteren, einer guten story, tollen dialogen und vorallem einigen lustigen szenen. dazu auch durchweg gute schauspielleistungen (was der oscar für arkin und die oscar nominierung für breslin auch unterstreichen)

das ende allerdings war nicht ganz mein fall, ist aber sicher auch geschmacksache.

alles in allem eigentlich ein must see, zumindest wenn einem filme wie garden state oder auch american beauty gefallen
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was gerade fluch der karibik 3 im kino ansehen... ich fand die story teils wirklich sehr verwirrend und hab auch alles erst im nachhinein verstanden oder eher akzeptiert. Ich muss mich leider den vorschreibern anschließen... der dritte teil war leider auch der schlechteste. Die action war zwar wieder voll da allerdings war der charme des ersten teils zu sehr aufgezwungen! Die ganzen witze kamen nicht mehr so frisch und naja witzig rüber wie bei den ersten beiden teilen. Es kam nicht nur einmal vor das ich den hier von mir gab: :rolleyes:
Alles in allem hat mir hat der film trotzdem ganz gut gefallen. Er kommt zwar überhaupt nicht an den ersten ran, an den zweiten auch nicht ganz, aber als schlecht würde ich ihn nicht bezeichnen.

FdK 1: 9,5/10
Fdk 2: 7/10
FdK 3: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hatte meinen Spaß bei dem Film...fand ihn auf jeden Fall besser als den zweiten, aber auch deutlich schlechter als Teil 1.

Ich würde sagen:

Teil 1 9/10
Teil 2 5,5/10
Teil 3 7/10
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hab den Film Der Pianist gesehen. Eigentlich hatte ich die Nase voll von den 2. Weltkrieg filmen aber da muss ich sagen der Film is sehr gut.

8/10

Die glorreichen Sieben

Ein Klassiker. Sehr guter Western mit Top Schauspielern.

9/10
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Habe mir gerade als auch noch Magnolia angesehen... ich weiß garnicht was ich sagen soll! Mich hat noch nie ein film so gefesselt wie dieser! :thumb:

10/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Der Dieb von Bagdad - meinetwegen dürft ihr jetzt lachen, aber ich liebe diesen Film. ein Märchen für alle Altersgruppen. zum ersten Mal gesehen hab ich ihn als ich zehn Jahre alt war. ich weiß noch, mir hats damals ganz schön vor dieser Riesenspinne gegraust. dieses Vieh ist dann auch einer der Höhepunkte des Films. natürlich kommt das in keinster Weise an Kankra aus "HdR" ran, ist ja völlig klar (der Film ist von 1940), aber sieht trotzdem klasse aus. einen Flaschengeist gibts auch, fliegende Teppiche und fliegende Pferde, Romantik und Humor. und natürlich den eigentlichen Star des Films: Conrad Veidt! als dämonischer Großwesir Jaffar beschwört er mit glühenden Augen und großen, ans Overacting aus Stummfilmzeiten angelegten Gesten Stürme herauf und lässt Leute erblinden, bis ihn seine gerechte Strafe ereilt. immer wieder schön!
von mir gibts 9/10.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Haben uns ein "schönen" Samstag gemacht und den Horror-Film angeschaut.
Das es aber so "heavy" sein würde, hätte ich nicht gedacht panik:
Einige Szenen sind ja schon pervers ( Suppe aus Menschen-Fleisch/Knochen ).
Würde es auf jedenfall jedem Horror-Freak empfehlen.
So stelle ich mir einen Film Abend vor :thumb:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
City Of God

Ich fand diesen Film recht happig, viele brutale Szenen mit Kindern die umgebracht werden und auch selbst Leute umbringen. Das alles spielt in der Vorstadt Rio de Janeiros die "Cidade de deus" genannt wird. Fand den Film aber sehr gut, weil er immer sehr spannend war. Auch die Schauspieler waren ziemlich gut.
9/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
City Of God

Ich fand diesen Film recht happig, viele brutale Szenen mit Kindern die umgebracht werden und auch selbst Leute umbringen. Das alles spielt in der Vorstadt Rio de Janeiros die "Cidade de deus" genannt wird. Fand den Film aber sehr gut, weil er immer sehr spannend war. Auch die Schauspieler waren ziemlich gut.
9/10

In der Tat ein klasse Film. Von vorne bis hinten. Glaube die meisten "Schauspieler" stammten aus dem Umfeld. Meine mich an so etwas erinnern zu können.

Hat eigentlich jemand die Serie gesehen die auf dem Film basiert? Lohnt es sich, die mal anzuschauen?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich war von City of God etwas enttäuscht, als ich ihn zum erstenmal gesehen habe. Das lag aber wohl vor allem an den wirklich riesigen Erwartungen, die ein Kumpel der den Film schon gesehen hatte, geweckt hat. Alles in allem war der Film schon echt gut, aber mir haben da irgendwie die Höhepunkte gefehlt. Die Spannungslinie verlief über den ganzen Film komplett gerade ohne Ausschläge nach oben und unten. Aber ich glaube ich müsste den Film jetzt einfach nochmal anschauen, vielleicht wäre ich dann positiv überrascht.:)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Spannungslinie verlief über den ganzen Film komplett gerade ohne Ausschläge nach oben und unten. Aber ich glaube ich müsste den Film jetzt einfach nochmal anschauen, vielleicht wäre ich dann positiv überrascht.:)
Du musst den Film sogar unbedingt nochmal schauen, denn der erste Satz ist einfach falsch. Der Film hat einen ganz klassischen Spannungsaufbau, und hat gerade in der Hauptspannung im zweiten Akt einige Höhepunkte vorzuweisen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
City of God ist locker eine 9/10 und das obwohl ich den Anfang völlig verhunzt fand. Eine der heftigstens Szenen für mich überhaupt (aus allen Filmen) ist Lockes Lachen als Kind als er sein Massaker im Puff bewundert... da ists mir schon übel aufgestoßen.


Gestern gesehen "The Convenient". Hab nix über den Film gelesen oder gehört, mich seit Wochen nur gewundert, dass es soviele Exemplare von dem zum Ausleihen gibt und einen guten Stellplatz hatte. Alles in allem ein recht netter und spannender Film - gesamtbetrachtet aber ziemlich dämlich. Die Blondine fand ich dafür richtig süß... 6/10
 
Oben