Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ebenfalls Deathproof (ebenfalls Vorsicht SPOILER)

Ein richtiger ******-Film, finde ich...mit Abstand der schlechteste Tarantino bisher. Die Tussen haben mich mit ihrem möchtegern-coolen Kiffergelaber einfach vom Start weg nur genervt und nachdem Kurt Russell die erste Tranche umgebracht hatte, habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass er möglichst schnell die zweite Combo, die NOCH NERVIGER war, erwischt. Die Story fand ich unglaublich dünn und auch sonst gibt es hier nichts, was man nicht schon woanders gesehen hätte.
Unglaublich, was für ******-Dialoge Tarantino sich diesmal hat einfallen lassen, zudem hatte er auch noch einen absolut sinnlosen Auftritt als Barkeeper, in dem man mal wieder sehen konnte, dass er zu den schlechtesten Schauspielern auf dem Erdball gehört. Auch die Nebenplots, die angerissen werden (Vater und Sohn Cops, Tochter Doktor) stören einfach nur und sind total überflüssig.
Dinge, die in den 70ern aufgrund der technischen Möglichkeiten nicht besser zu machen waren jetzt als Stilmittel einzusetzen...keine Ahnung, ob das ein probates Mittel ist, mich hat es ebenfalls genauso genervt.
In Hoffnung darauf, dass der Schluss mich entschädigen würde, habe ich dieses Machwerk bis zum Ende ausgehalten, aber der Schluss war ungefähr auf Bullyparaden-Niveau (wenn's hochkommt).
3/10 für Kurt Russell, obwohl der Film so trashig war, dass man die Rolle auch an David Hasselhoff hätte geben können.


Aus Frust über die 4 Euro, die wir für Death Proof bezahlt hatten, haben wir uns dann noch in die Spätvorstellung von

The Simpsons
geschmuggelt. Hier hatte ich eine lange Simpsons-Folge erwartet und das hat sich letztlich auch bewahrheitet, wenn auch eine Folge mit recht hohem Niveau. Allerdings hat der Plot mich ein wenig an die Family-Guy-Folge erinnert, in der Quahog kontaminiert wird, aber egal...
Der Film hat mich gut unterhalten, auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht schauen wollte, allein Anke Engelke finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.
7/10
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Wollte keinen neuen Thread öffnen, aber wollte mal fragen, ob sich das lohnt "Next", der im Moment im Kino läuft, zu gucken. Hab gemischte Kritiken gehört, was den Film angeht und weiß nicht, ob der Kinobesuch das Geld wert wäre.

Hab "Next" letztes Wochenende gesehen, fand ihn ansich eigentlich recht unterhaltsam und auch durchaus spannend.. aber an deiner stelle würde ich die Flocken für die Kinokarte sparen und ihn mal später auf Dvd gucken! Also wenn man drauf steht ist die Story ok (hab kein Bock die jetzt näher zu erläutern, kann man ja überall im Internet nachlesen ;) ) und die Actionszenen sind auch ziemlich gut, aber irgendwie hat dem Film das gewisse etwas gefehlt um ihn als ein Highlight zu bezeichnen. Von mir gibt's ne 6,5/10
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hab "Next" letztes Wochenende gesehen, fand ihn ansich eigentlich recht unterhaltsam und auch durchaus spannend.. aber an deiner stelle würde ich die Flocken für die Kinokarte sparen und ihn mal später auf Dvd gucken! Also wenn man drauf steht ist die Story ok (hab kein Bock die jetzt näher zu erläutern, kann man ja überall im Internet nachlesen ) und die Actionszenen sind auch ziemlich gut, aber irgendwie hat dem Film das gewisse etwas gefehlt um ihn als ein Highlight zu bezeichnen. Von mir gibt's ne 6,5/10

Ok, vielen Dank für die Antwort:thumb:

Werde dann auf deinen Rat hören und die DVD mal ausleihen, sobald die rauskommt, zumal mich die Story jetzt auch nicht so interessiert; bin wegen Nicolas Cage drauf gestoßen.

Ein Kinobesuch ist heutzutage ja leider alles andere als günstig, da muss man schon genauer gucken, ob sich das lohnt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Ebenfalls Deathproof (ebenfalls Vorsicht SPOILER)

Ein richtiger ******-Film, finde ich...mit Abstand der schlechteste Tarantino bisher. Die Tussen haben mich mit ihrem möchtegern-coolen Kiffergelaber einfach vom Start weg nur genervt und nachdem Kurt Russell die erste Tranche umgebracht hatte, habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass er möglichst schnell die zweite Combo, die NOCH NERVIGER war, erwischt. Die Story fand ich unglaublich dünn und auch sonst gibt es hier nichts, was man nicht schon woanders gesehen hätte.
Unglaublich, was für ******-Dialoge Tarantino sich diesmal hat einfallen lassen, zudem hatte er auch noch einen absolut sinnlosen Auftritt als Barkeeper, in dem man mal wieder sehen konnte, dass er zu den schlechtesten Schauspielern auf dem Erdball gehört. Auch die Nebenplots, die angerissen werden (Vater und Sohn Cops, Tochter Doktor) stören einfach nur und sind total überflüssig.
Dinge, die in den 70ern aufgrund der technischen Möglichkeiten nicht besser zu machen waren jetzt als Stilmittel einzusetzen...keine Ahnung, ob das ein probates Mittel ist, mich hat es ebenfalls genauso genervt.
In Hoffnung darauf, dass der Schluss mich entschädigen würde, habe ich dieses Machwerk bis zum Ende ausgehalten, aber der Schluss war ungefähr auf Bullyparaden-Niveau (wenn's hochkommt).
3/10 für Kurt Russell, obwohl der Film so trashig war, dass man die Rolle auch an David Hasselhoff hätte geben können.


Aus Frust über die 4 Euro, die wir für Death Proof bezahlt hatten, haben wir uns dann noch in die Spätvorstellung von

The Simpsons
geschmuggelt. Hier hatte ich eine lange Simpsons-Folge erwartet und das hat sich letztlich auch bewahrheitet, wenn auch eine Folge mit recht hohem Niveau. Allerdings hat der Plot mich ein wenig an die Family-Guy-Folge erinnert, in der Quahog kontaminiert wird, aber egal...
Der Film hat mich gut unterhalten, auch wenn ich ihn eigentlich gar nicht schauen wollte, allein Anke Engelke finde ich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das wurde ja an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert.
7/10



ich habe 8 euro für death prof dagelassen...ein freund meinte das wäre ein unglaublicher film (ok, er ist tarantino fan:mad: ), dementsprechend hohe erwartungen hatte ich....was daraus wurde steht oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
PRESTIGE

Sehr genialer Film. "Wenn man es einmal weiß, ist es so offensichtlich".
Dank guter Schauspieler und einer sehr guten Handlung, kann man darüber hinweg sehen, dass der Film am Ende doch "unrealistisch" war und N.Tesla da mit hinein gezogen wurde.:)

9/10
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
The Good German
X-te Fortsetzung der Soderbergh-Clooney-Reihe. Konsequent im Film-noir-Stil (Optik, Score, Vorspann) gehaltener Thriller im Nachkriegs-Berlin. Erinnert von daher natürlich ein bisschen an den Dritten Mann, ein bisschen auch an Chinatown.
Nicht super spannend, dafür Starbesetzung (Blanchett, Maguire) mit guten Darstellungen. Sehenswert
7/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hab mir in letzter zeit auch ein paar filme angesehen:


butterfly effect

9/10

echt starker film. hab ihn vor 3 jahren schonmal gesehen, fand ihn damals schon gut und nun sogar noch besser.

die story ist interessant, der film ist spannend, die atmosphäre gefällt mir und ashton kutcher spielt sogar recht solide, was man bei seinen anderen filmen ja wohl kaum behaupten kann...



crank

7/10

mal ein etwas anderer action film, und ich muss sagen man bekommt was man erwartet: coole sprüche, ein sehr schnelles tempo und gute action. dazu kommt, wie bereits angedeutet, dass der film zwar nicht sonderlich innovativ ist, aber trotzdem weit entfernt von einem 08/15 ballerfilm alla steven seagal, und deshalb hat mir der film durchaus gefallen.



american dreamz

5,5/10

die story hört sich ja eigentlich recht interessant an, und ich denke die idee würde auch was hergeben, aber ich war doch enttäuscht.
natürlich gab es ab und zu ein paar lustige szenen und die satire war ab und zu (aber auch wirklich nur ab und zu...) wirklich gelungen, aber zum großteil waren die gags ausgelutscht und die satire zu offensichtlich und mit dem holzhammer erzeugt, einfach zu wenig suptil.

ich muss hugh grant aber wirklich ein lob ausprechen: klar ist die rolle des arroganten moderators nicht schwer zu spielen, aber trotzdem hat er es gut hinbekommen, ich hab ihm seine rolle wirklich abgenommen
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@thumps-up
Zufälligerweise habe ich mir gestern auch Pathfinder angesehen und kann deiner Bewertung auch zustimmen. Lustig fand ich allerdings die Locations, da wandert der Held in einer Nacht von verschneiten Bergregionen (wo gibts die an der unmittelbaren Ostküste Amerikas?:D ) in deutlich wärmere Regionen mit üppigster Vegetation.

der ganze Film ist von vorne bis hinten dermaßen unlogisch, dass mir die nicht vorhandenen Berge an der Ostküste Amerikas gar nicht aufgefallen sind. noch so ein Logik-Krater: die Hornhelmdeppen kommen, wie Meister Ghost selbst großspurig verkündet, aus einem Land, in dem ewiger Winter herrscht - aber ne Lawine ist denen vollkommen unbekannt. :D
wie gesagt, absoluter Kultfilm
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
PRESTIGE

Sehr genialer Film. "Wenn man es einmal weiß, ist es so offensichtlich".
Dank guter Schauspieler und einer sehr guten Handlung, kann man darüber hinweg sehen, dass der Film am Ende doch "unrealistisch" war und N.Tesla da mit hinein gezogen wurde.:)

9/10

Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Film des letzten Jahres. Hab in mir in einer Woche 4 mal reingezogen und es gab immer neues zu entdecken. Der Film hat einfach alles, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. "Jeder Zaubertrick besteht aus 3 Akten...." Einfach genial.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
der ganze Film ist von vorne bis hinten dermaßen unlogisch, dass mir die nicht vorhandenen Berge an der Ostküste Amerikas gar nicht aufgefallen sind. noch so ein Logik-Krater: die Hornhelmdeppen kommen, wie Meister Ghost selbst großspurig verkündet, aus einem Land, in dem ewiger Winter herrscht - aber ne Lawine ist denen vollkommen unbekannt. :D
wie gesagt, absoluter Kultfilm


ist es nicht auch schon arg seltsam, dass die wikinger, nachdem sie tausende von km übers meer zurückgelegt haben, nur ans schlachten der eingeborenen denken?:)
hab den film auch gesehen, und stimme zu. allerdings sind einige aufnahmen wunderschön, wie zB der schimmel am anfang im wald. aber das wars auch schon fast:laugh2: :laugh2: mMn fast auf einem level mit macbeth von polanski, was den kultstatus angeht
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ebenfalls Deathproof (ebenfalls Vorsicht SPOILER)

Ein richtiger ******-Film, finde ich...mit Abstand der schlechteste Tarantino bisher. Die Tussen haben mich mit ihrem möchtegern-coolen Kiffergelaber einfach vom Start weg nur genervt und nachdem Kurt Russell die erste Tranche umgebracht hatte, habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass er möglichst schnell die zweite Combo, die NOCH NERVIGER war, erwischt. Die Story fand ich unglaublich dünn und auch sonst gibt es hier nichts, was man nicht schon woanders gesehen hätte.
Unglaublich, was für ******-Dialoge Tarantino sich diesmal hat einfallen lassen, zudem hatte er auch noch einen absolut sinnlosen Auftritt als Barkeeper, in dem man mal wieder sehen konnte, dass er zu den schlechtesten Schauspielern auf dem Erdball gehört. Auch die Nebenplots, die angerissen werden (Vater und Sohn Cops, Tochter Doktor) stören einfach nur und sind total überflüssig.
Dinge, die in den 70ern aufgrund der technischen Möglichkeiten nicht besser zu machen waren jetzt als Stilmittel einzusetzen...keine Ahnung, ob das ein probates Mittel ist, mich hat es ebenfalls genauso genervt.
In Hoffnung darauf, dass der Schluss mich entschädigen würde, habe ich dieses Machwerk bis zum Ende ausgehalten, aber der Schluss war ungefähr auf Bullyparaden-Niveau (wenn's hochkommt).
3/10 für Kurt Russell, obwohl der Film so trashig war, dass man die Rolle auch an David Hasselhoff hätte geben können.

hab mich gestern abend reinschleifen lassen in den Schmarrn und das, was du schreibst, unterschreibe ich zu 100%. reine Zeitverschwendung. dann lieber nochmal "Pathfinder", da kann ich wenigstens drüber lachen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Habe gerade Departed gesehen... ich muss sagen Internal Affairs, quasi das original, hat mir damals einen ticken besser gefallen auch wenn dieser knapp 40 minuten kürzer ist. Ansonsten aber ein sehr guter film, interessante story, sehr spannungsgeladen inszeniert und ziemlich überraschendes ende.
9/10 weil ich internal affairs halt besser fand. :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
mal kurz ne Frage: Warum sind eigentlich die Filmkritiken in der Zeitung (teils dpa, teils Schreiberling der regionalen Zeitung) teilweise so dermaßen daneben. Hängt das wirklich nur am individuellen Betrachten oder ist da teilweise auch System dahinter?

Ist mir schon länger mal durch den Kopf gegangen, aber bei Deathproof wars echt der Gipfel bisher. Zeitung: top Film, blabla, Brillante Hommage ans Schmuddelkino, blabla, bereitet bis zum letzten Kratzer einen Mordsspaß uws.

dabei war der Film der größte Mist, mariofour hat alles sehr schön dargestellt :thumb:

allerdings ist es auch oft anders herum ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Zeitschriften schreiben die Kritiken passend zu ihren Lesern. Mehr gibt es da an und für sich nicht zu sagen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hm, da wär ich mir ja nicht so sicher. Die Bild hat ebenso, wie die BZ eine punktgenau festgelegte Zielgruppe. Und nicht großartig anders verhält es sich bei den anderen Tageszeitungen.

Ansonsten ist es eben auch schwierig eine für die große Menge gültige Kritik zu schreiben. Da gibt es einfach zu unterschiedliche Lager: Halbstarke, Cineasten und Frauen... Letztere können auch als Mischformen in den anderen Lagern angetroffen werden, bilden nach meiner Erfahrung aber eine eigenständige Gruppierung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mal kurz ne Frage: Warum sind eigentlich die Filmkritiken in der Zeitung (teils dpa, teils Schreiberling der regionalen Zeitung) teilweise so dermaßen daneben. Hängt das wirklich nur am individuellen Betrachten oder ist da teilweise auch System dahinter?

Ist mir schon länger mal durch den Kopf gegangen, aber bei Deathproof wars echt der Gipfel bisher. Zeitung: top Film, blabla, Brillante Hommage ans Schmuddelkino, blabla, bereitet bis zum letzten Kratzer einen Mordsspaß uws.

dabei war der Film der größte Mist, mariofour hat alles sehr schön dargestellt :thumb:

allerdings ist es auch oft anders herum ;)

die bei weitem auflagenstärkste Tageszeitung meiner Heimatstadt, die "Nürnberger Nachrichten", ist genau so ein Fall. wenn die einen Film in den Himmel loben, ist der für mich schon fast zwangsläufig "no go".
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Little Miss Sunshine

Der Film ist ja schon von einigen hier sehr gelobt worden und diesen Lobeshymnen kann ich mich anschließen.
Ein von allen Darstellern gut gespielter, origineller Film mit sehr viel Herz, aber ohne Kitsch. Und teilweise wirklich extremst lustig (Opas Weisheiten:D ,die Hupe etc.).
Uneingeschränkt empfehlenswert!

9,5/10
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Film des letzten Jahres. Hab in mir in einer Woche 4 mal reingezogen und es gab immer neues zu entdecken. Der Film hat einfach alles, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. "Jeder Zaubertrick besteht aus 3 Akten...." Einfach genial.

Denke auch dass er zu den besten Filmen des letzten Jahres gehört. Das geniale ist einfach, dass das Spiel, das die Zauberer mit ihren Gästen spielen, genauso mit dem Zuschauer hinter dem Bildschirm gespielt wird. Viele Dialoge können zweifach interpretiert werden. Werde ihn mir wahrscheinlich demnächst auch noch ein paar mal anschauen um weitere Details zu entdecken.
 
Oben