Watchmen empfand ich als ziemlichen Flop, haarsträubende Story- vor allem das Ende, immerhin fürn Lacher gutals der blaue Riesendildo seine Kumpel aus "Prinzip" killt und platzen lässt wie eine Wassermelone, hab ich das Kino zusammengebrüllt vor Lachen!
... und nur weil die Superhelden hier keine Saubermänner sind nmacht das noch keinen guten Film, eine interessante Charakterdarstellung vielleicht, der Rest ziemlich öde - nicht besser als der übliche Comicfilmbrei
achso im fernsehen hab ich noch the big lebowski gesehen.
hab das ding irgentwie nicht verstanden nehm ich an. ansonsten hätte mich wohl der film wohl nicht so langweilen können. wegen ein paar witzigen stellen:
2/10
Der letzte Zug von Gun Hill (1959)
Western mit Kirk Douglas und Anthony Quinn, der vom Plot stark an "3:10 To Yuma" erinnert, ohne direkt als Remake durchzugehen.
5/10
achso im fernsehen hab ich noch the big lebowski gesehen.
hab das ding irgentwie nicht verstanden nehm ich an. ansonsten hätte mich wohl der film wohl nicht so langweilen können. wegen ein paar witzigen stellen:
2/10
Ich verstehe ja, dass es O-Ton-Fetischisten kaum ertragen können, wenn jemand einen synchronisierten Film anschaut - aber das ist übertrieben. Entweder man mag "The Big Lebowski" oder nicht, die Synchro kann nicht an *allem* schuld sein. Das sollte man einfach mal so akzeptierenNeugucken! Auf Englisch!![]()

Ich verstehe ja, dass es O-Ton-Fetischisten kaum ertragen können, wenn jemand einen synchronisierten Film anschaut - aber das ist übertrieben. Entweder man mag "The Big Lebowski" oder nicht, die Synchro kann nicht an *allem* schuld sein. Das sollte man einfach mal so akzeptieren![]()
Eigentlich geht mich das nichts an, und "über Geschmack lässt sich ja streiten", usw. , aber wie kann man dem Big Lebowski eine 2/10 geben?![]()
Wenn man Tarantino mit "e" schreibt und "irgendwie" mit "t" ...![]()
ein klasse western von unglaublicher dichte! sturges at his best" für mich, wegen des endes, fast noch besser als delmer daves 3:10 to yuma.
quinn und kirk douglas einfach klasse!
Watchmen
Großartige Eröffnungssequenz und genialer Soundtrack Mal eine neue Interpretation der Superheldenstorys, wenn auch mit Längen.
7/10
Inherit the Wind
Ein Film über einen Lehrer, der in seinem Biologieunterricht die darwinsche Evolutionstheorie lehrt und daraufhin vom fanatischen Pfarrer vor Gericht gezerrt wird, wo ein christlicher Fundamentalist die Anklage vertritt. Dieser Gerichtsfilm ist aus Jahre 1960 und beruht auf einem noch deutlich älteren Fall aus den 20ern, hat von seiner Aktualität aber nichts verloren, im Gegenteil ist eigentlich eher bemerkenswert, wie wenig sich in der Beziehung seitdem mancherorts geändert hat. Die Leistungen von Spencer Tracy als Verteidiger des Lehrers ist bemerkenswert, Frederic March als sein fundamentalistischer Gegenpart sowie Gene Kelly als zynischer Reporter stehen ihm kaum nach.
9/10