Von mir kriegt er 7/10, da mir die Traumsequenzen zu häufig vorkommen und man schon frühzeitig weiß, in welche Richtung der Film geht .
Up in the Air (2009)
Reitman droht seinen (eh nicht übermäßig ausgeprägten) Biss zu verlieren. Er verlässt sich in "Up in the air" einen Tick zu sehr auf das (zugegeben äußerst charmante) George Clooney Lächeln, findet aber auch gleichzeitig im neckisch-und-irgendwie-doch-erwachsenen Flirt zwischen Clooney und Farmiga sehr angenehme "feel-good" Momente.
Den absoluten Hype zum Film kann ich jetzt nicht verstehen, dafür war das alles einfach zu harmlos, selbst an Stellen die betont kantig wirken sollten.
Kein schlechter Film (um es mit gr8 zu sagen: "nett halt"), und auch gerne den Oscar gegenüber Avatar, aber mehr als 6.5/10 irgendwie nicht.
Moon (2009)
Obwohl es nicht mein Genre ist, habe ich mich von den fast durchweg positiven Meinungen hier überzeugen lassen, und mir den Streifen angesehen.
Ich muss sagen, ich war beeindruckt. Hauptsächlich natürlich von der schauspiel Leistung von Sam Rockwell, aber auch von der Entwicklung der Story, die es schafft gefesselt vom Film zu sein. Gut war auch wie, vorallem in der ersten halben Std., die Einsamkeit vermittelt wurde.
Nachdem ich fast alle Filme in der Kategorie "Best Picture" der diesjährigen Oscars gesehen habe, frage ich mich nun warum war Moon, sowie Sam Rockwell für bester Hauptdarsteller, nicht nominiert???? Wahrscheinlich haben ihn zu wenige der Academy Leute gesehen....
Wertung: 8,5/10
The Man Who Stare at Goats (2009)
wo soll man anfangen? ich habe ganz ehrlich keine ahnung worum es in diesem film überhaupt gegangen ist. es kam mir vor wie eine aneinanderreihung von szenen, die man später zu einem film zusammenschneiden wollte, aber sich dann gedacht, wozu? die namen clooney, bridges, spacey, mcgregor sollten eigentlich genug sein um die leute ins kino zu locken. unterhaltsam, wie es der titel suggerieren könnte, ist der film übrigens auch nicht. was bleibt an positivem? nicht viel, vielleicht das man den film auf 95 minuten länge gehalten hat.
2/10
Mensch..dabei guck ich mir heute den Ziegen Film in Luxemburg an...ihr vermiest mir die Vorfreude-![]()