Blind Side – Die große Chance
Ich habe mir den Film gerade reingezogen, weil er von vielen Leuten extrem gelobt wurde und ich muss sagen, dass dies völlig zurecht geschah und Sandra Bullock den Oscar für ihre Rolle in diesem Film auch verdient hat!
Ich kann den Film wirklich empfehlen. Es erwartet einen nicht das übliche Sport-Drama, sondern viel mehr...echte Emotionen, die durch die Hauptdarsteller einfach super rübergebracht werden.
Ich muss dem Film gerade 9/10 Punkten geben, da mich besonders Sandra Bullock richtig beeindruckt hat.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Dieser Film wurde mir auch kürzlich empfohlen und für Genre-Fans ist er sicher auch echt super, aber für mich teilweise einfach übertrieben. Phasenweise zwar echt lustig und die Mädels in dem Film sind auch nicht von schlechten Eltern, aber mit dem Genre werde ich irgendwie nicht so ganz warm.
Fazit: 6/10
Dinner für Spinner
Ich habe mich echt teilweise kaputt lachen müssen. Ich bin zwar kein Steve Carell Fan, aber hier macht er einen guten Job und Paul Rudd überzeugt mich auch. Zach Galifianakis vs Steve Carell war natürlich super, da ist mir fast ein Spruz Urin in die Feinripp gesickert, als sich die beiden gegenseitig psychisch bekämpft haben.
Fazit: 8/10
The Social Network
Über den Streifen wurde ja schon viel geschrieben. Ich fand ihn größtenteils spannend und fühlte mich gut unterhalten. Wieso Justin Timberlake für seine Rolle jetzt aber für den Oscar nominiert werden soll, erschließt sich mir nicht. Er spielt die Rolle zwar relativ überzeugend, aber das hätten viele andere Schauspieler sicher auch tun können. Gute Abendunterhaltung, aber das Geld fürs Kino definitiv nicht wert.
Fazit: 7/10
The Town
Super Film. Ich liebe solche Gangster-Filme. Ben Affleck spielt seine Rolle auch super und die anderen Darsteller sind auch sehr gut besetzt, einzig den Chef-Ermittler kann ich nicht leiden. Schaut euch den Film an! Ein typischer irischer Gangsterfilm in den Vierteln von Boston.
Fazit: 9/10
Der Auftragslover
Ich war auch am Montag in der Vorpremiere und das war einer der besseren Filme in letzter Zeit, für den man Freikarten bekommen konnte. Die Geschichte war zwar vorhersehbar und die Witze teilweise genauso, aber ab und zu musste ich wirklich ziemlich lachen. Fürs Kino ist er nicht unbedingt was, aber wer abends mal eine Beschäftigung braucht, kann gut zugreifen.
Fazit: 6.5/10
Sooo, in den letzten Wochen haben sich da echt eine Fazits angestaut. Vielleicht hilft es ja wem bei der Filmauswahl.