Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Punch-Drunk Love

Was für ein Schwachsinn!!! Keine Sekunde gelacht, keine Sekunde romantisch berührt gefühlt, gar nichts für mich!

4/10 und ich frage mich, wieso er diese Bewertung von 7,4/10 auf imdb bekommt...




Die fetten Jahre sind vorbei

Hat mir sehr gut gefallen, besser als ich gedacht hätte. Am Ende flachte er aber irgendwie etwas ab die letzte halbe Stunde, für meinen Geschmack.

7,5/10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin erstaunt, dass bei dir dennoch 4 Punkte herauskommen. Nach deinen kurzen Aussagen klingt der Film eher nach einer 1 bis maximal 2 von 10 Punkt.

Ich würde deiner Aussage über den Film aber dennoch zustimmen. Ich fand trotz der durchschnittlich hohen IMDb Bewertung sehr schwach. Ich habe den Film extrem lange nicht mehr gesehen, aber nach meiner Erst- (und einzigen) Sichtung habe ich den Film eine vernichtende 1/10 gegeben. Daher kann ich deinen Aussagen nur komplett zustimmen.

Hugo Cabret empfand ich übrigens ebenfalls schwach. Ich habe den Film zwar immer noch eine 5 von 10 gegeben, da der Filmen in Teilen rührselig (Beziehung der beiden Kinder) gemacht wurde.. Allerdings empfand ich den Film im Großen und Ganzen nicht wirklich überzeugend. Vor allem Sasha Baron Cohen war als "Bösewicht" einfach nur extrem schwach. Dazu wirkte die ganze Geschichte ziemlich langweilig. Als Konstrukt konnte mich die Geschichte kaum überzeugen. Es wirkte einfach, wie eine uninspirierte Durchschnittsgeschichte, die man an jeder Tankstelle hört. Dazu fehlte mir irgendwie der emotionale Zugang an der Geschichte.

Ich bin dieses Jahr allerdings komplett enttäuscht von den Bester Film Oscarnominierten. Zwar habe ich 3 Filme noch nicht gesehen (Artist, Gefährten, Unglaublich nah...), aber von den vorhandenen Filmen habe ich keinen Film mehr als 7 Punkte geben können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Muppets

Etwas viel Gesang, aber es war schön die Truppe mal wieder im Kino zu sehen. Mit Nostalgiebonus: 8/10
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.296
Punkte
113
The Prestige

Fand ich absolut großartig. Die beiden Hauptcharaktere sind großartig gespielt, die Stimmung des Films glaubwürdig und die Geschichte stimmig. Das Ende dann für mich zudem überraschend und durchaus gelungen. Kann eigentlich nix kritisieren...

10/10

Conquest of Paradise

Vielleicht tue ich dem Film etwas unrecht, aber ich habe immer Obelix grinsen sehen, wenn Kolumbus im Bild war. Story ist aus historischer Sicht ziemlicher Quatsch, was durchaus Sinn machen kann, aber hier kam auch nur eine eher schwache Geschichte raus. Tiefpunkt des Films die Figur des Gegenspielers in der Kolonie, der sich dann von der Klippe stürzt. Bodenlos schlecht gespielt und absolut eindimensional die Figur.

Eigentlich 3/10, dank Nostalgie-Punkt für den Soundtrack 4/10

King Kong (2005)

Guter Film, der handwerklich ziemlich gut gemacht ist. Irgendwie hat er bei mir aber nie so richtig funktioniert. Dafür dann ziemlich lang. Objektiv aber sicher kein schlechter Film.

6,5/10

Casino

Der Film hat mich schlicht gelangweilt. Keine Ahnung warum, gilt ja eigentlich als Klassiker. Aber irgendwie fand ich das alles langweilig und vorhersehbar.

3/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Crazy, Stupid, Love

Joah, das war ein ganz netter Film, mit guten Schauspielern (für meinen Geschmack) und hübschen Frauen. Aber so richtig hat mich die Masche der Männer nicht überzeugt und Gosling sah wirklich "gephotoshoped" aus, der Spruch war super!

Dennoch war der Film mir irgendwie zu "crazy", um mich richtig zu überzeugen. Hatte irgendwie mehr erwartet als

6,5/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Hunter (2011)

Willem Dafoe geht auf Tiger Jagd, er ist auf der Suche nach dem Tasmanian Tiger. Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Ich hatte mit einem 08/15 Thriller gerechnet, serviert wurde dagegen ein sehr bewegendes Drama. Die traumhafte Landschaft wurde grandios eingefangen, Dafoe spielt seine Rolle als Hunter sehr überzeugend und die eigentlich simple Story wurde perfekt ausgearbeitet. Insgesamt ein wunderschoener aber auch trauriger Film zu gleich. Die letzen 5 Minuten mit dem Heat Score hinterlegt waren grandios!

8,5/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fight Club

Mein erstes Mal und ich hatte auf einen absoluten Überfilm gehofft. War er nicht, aber dennoch ziemlich (sehr?) gut. Leider hat mir die Aufmachung mit der Prügelgruppe nicht so gut gefallen, da ich selber mit Gewalt nicht allzu viel anfangen kann (daher habe ich den Film wohl bisher auch nicht gesehen gehabt), aber die Wendung, die Atmosphäre etc. waren schon toll.

Sehr solide 8/10.

PS.: Pitt hatte schon coole Rollen, früher...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Habe nun auch, nach den Lobeshymnen hier, Drive gesehen.

Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt, insbesondere von R.W.jr. :D Ich wiederhole nur ein paar Dinge.

mal abgesehen von der teilweise sehr drastischen Gewaltdarstellung, die konträr und urplötzlich mit der sonst eher ruhigen Erzählweise bricht. Obwohl ich normalerweise überhaupt kein Freund von solchen Szenen bin, passt es hier und unterstreicht die Zielstrebigkeit und Erbarmungslosigkeit der Hauptfigur respektive der Geschichte, so dass es mich hier nicht weiter gestört hat.

Da merkt man, dass ich kein Cineast bin. Mir ist das zwar auch aufgefallen, aber eher unterbewusst, ich hätte das wahrscheinlich nicht erwähnt oder ggü irgendjemand artikuliert. Aber es trifft komplett zu. Gerade wegen der langsamen Erzählweise wirken diese Szenen noch krasser.

Ebenso bestätigen kann ich, dass der Sountrack Spitze ist, obwohl ich, wie viele, die das erwähnt haben, normalerweise kein Freund von Elektromusik bin. ;)

Nach der ersten Szene (super Einstieg) wusste ich erst nicht, wohin mit dem Film und hatte auf Grund der Bewertungen hier (keiner schlechter als 8) und bei imdb schon leichte Zweifel. Zugegeben, auch am Ende des Films sind die Motive immer noch unklar (ist ja auch so gewollt), aber man hat trotzdem einen sehr guten Film gesehen. ;)

Cranston fand ich jetzt nicht überragend, wobei ich an ihn seit Breaking Bad auch hohe Erwartungen habe. ;) Er spielt die Rolle gut, aber ein "überragend" gibt die Rolle kaum her, finde ich. Gosling spielt seine Rolle, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, einen sehr wortkargen Hauptdarsteller vor sich zu haben, der trotzdem dominant auftritt, sprich in jeder Szene mit dabei ist, gut, insbesondere sehr cool.

Ich habe bisher kaum einen der Filme gesehen, die für den Oscar als bester Film nominiert sind. Irgendwie reizen mich die Filme aus unterschiedlichen Gründen kaum. Deshalb formuliere ich es mal vorsichtig: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es 9 bessere Filme als Drive gab. Bei einem kann ich mir sogar sicher sein: Midnight in Paris ist viel, insbesondere viel Mist, aber mit Sicherheit kein Film, der eine Oscarnominierung verdient hat. Eine Oscarnominierung als bester Film hätte Drive also in jedem Fall verdient gehabt.

9/10

Ach ja, ein User hatte erwähnt, Gosling würde ihn an Lewis Holtby erinnern. Mich hat er, insbesondere auf diesem Bild, an Quinn aus Dexter erinnert. :D

MV5BOTM1ODQ0Nzc4NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMTM0MjQyNg@@._V1._SY317_.jpg


Die blonden Haare passen natürlich nicht, aber vom Gesicht her musste ich an Quinn denken.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Garden State

Passt einfach viel bei dem Film, die Charaktere sind einzigartig, wondervoll insziniert mit einem starken Score dazu, dann noch Natalie Portman :love2: Sehr schöner Film

8.5/10



Ziemlich beste Freunde

Wurde ja auch schon viel drüber geschrieben, hab gehofft, dass er die Erwartungen erfüllen kann und das konnte er sicherlich. Das traigsche Thema mit sehr viel Humor dargestellt, ohne zu übertreiben. Die Darsteller passen sehr gut zusammen und so muss man eigentlich mit einem guten Gefühl aus dem Film gehen, wunderbar.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ziemlich beste Freunde

Mit Riesenerwartungen reingegangen, weil wirklich jeder diesen Film liebt. Und dennoch sind die Erwartungen noch übertroffen worden. Ein hochemotionaler Feelgood-Movie, ganz großes Kino!
http://www.youtube.com/watch?v=Bhdd2yy5JZM

10/10

Hugo Cabret


Hat mich etwas enttäuscht...fängt charmant an, aber mich hat zum einen die triviale Auflösung der Story und zum anderen der von mir sonst sehr geschätzte Sacha Baron Cohen gestört.

7/10

Robin Hood


Die Russel-Crowe-Variante...geht so, wird eigentlich nur dadurch interessant, dass die altbekannte Legende mal aus einem anderen Blickwinkel geschildert wird. Gute Darsteller

7/10

Last Boy Scout


Zum ersten Mal gesehen...langweiliges Ding eigentlich. Bruce wie immer.
http://www.youtube.com/watch?v=WAGPeBs0G1I

5/10

Mary & Max


Ein wirklich perfekter Film. Story stimmt, Timing stimmt, Humor stimmt, Emotion stimmt. Den Film kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=MgRjB8PEDkM

10/10
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0


Robin Hood


Die Russel-Crowe-Variante...geht so, wird eigentlich nur dadurch interessant, dass die altbekannte Legende mal aus einem anderen Blickwinkel geschildert wird. Gute Darsteller

7/10



Habe eine ähnliche Meinung, würde nur erwähnen, dass es keinen neuen Blickwinkel, sondern eine neue Geschichte gibt...


Last Boy Scout


Zum ersten Mal gesehen...langweiliges Ding eigentlich. Bruce wie immer.
http://www.youtube.com/watch?v=WAGPeBs0G1I

Was wie kann man nur...

Allein diese Dialoge:

"You're well build! Did you play football?"

"You're gay?"

"No, just trying to break the ice."

"I like ice"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was wie kann man nur...

Allein diese Dialoge:

"You're well build! Did you play football?"

"You're gay?"

"No, just trying to break the ice."

"I like ice"

Sehe ich auch so. Der Film ist ja nicht wirklich sehr bekannt (dafür, dass Bruce Willis mitspielt, völlig unbekannt ist er nicht, schon klar), aber ich finde den absolut großartig.

Joe Hallenbeck: This is the '90s. You can't just walk up and slap a guy, you have to say something cool first.


Jimmy Dix: I figure you gotta be the dumbest guy in the world, Joe. You're trying the save the life of the man who ruined your career, and avenge the death of the guy that fucked your wife.

Dazu die ganzen "Yo momma" Sprüche, die mittlerweile albern sind, aber damals durchaus lustig. ;) Habe dem Film damals 9,5/10 gegeben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wochenende mit Grippe/Bronchitis-kranker Freundin zu Hause ergab folgendes:

Rio

Lustig, kurzweilig, schöne Farben, schlechte Musik (auf deutsch), aber ein schöner Film für ein verregneten Samstag-Nachmittag:

6,5/10


The Illusionist

Nicht so stark wie Prestige, aber auch mit einer tollen Atmosphäre und schöner Love-Story. Überzeugend!

7,5/10


K-Pax - Alles ist möglich

Sehr coole Idee, cooler Verlauf mit einem Ende, das ein wenig Phantasie offen lässt. Ich fand's sehr cool, meine Freundin leider etwas weniger.

7,5/10


Boxen (Klitschko - Chisora)

Laaangweiliger Kampf! Schade, dass Klitschko ab der vierten Runde ne kaputte Schulter hatte.

3/10




@mariofour: Hast du Hugo in 3D gesehen? Ich würde den Film gern unbedingt in 3D sehen (hab noch keinen einzigen in 3D im Kino gesehen, war da immer zu geizig dafür), aber Hugo soll ja in 3D wirklich sehr gut umgesetzt sein, wie man hört.... Hoffe, wir schaffen das noch. Wie viele Wochen kommt der wohl noch im Kino in 3D (Cinemaxx, CineStar oder so)?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kiss Kiss Bang Bang

Mal wieder so ein Film, der bei imdb echt gut bewertet ist, dem ich aber nicht so richtig viel abgewinnen konnte. Diese Narrator-Filme gefallen mir sowieso meistens nicht so gut, vielleicht bin ich geschmacklich einfach zu Mainstream...

Und das mit dem Finger von Harry war einfach zu makaber!

6/10, leider.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Hab eben mit King Arthur zwei Stunden meines wertvollen Lebens verschwendet.

So einen miesen Film musste ich mir seit Jahren nicht mehr antun. Selbst sowas wie Fired Up (dieser Film ist aber wirklich sehr zu empfehlen), Disaster Movie oder New Kids Turbo war da besser. Und das meine ich Ernst.
Etliche Logikfehler, einer dümmer als der andere. Til Schweiger versaut sowieso jeden Film, in dem er zu sehen ist, und das Ende setzt dann schließlich dem ganzen die Krone auf. Hatte dann wirklich keinen Bock mehr und hab wütend die Disk entfernt. So etwas schlechtes kommt nie wieder ins Laufwerk meiner PS3.

Spoiler

Das man natürlich, obwohl es mir von Beginn an klar war, Tristan sowie Lancelot sterben ließ, hat die Wertung des Filmes unnötig in die Tiefe gezogen. Mir egal, ob das so historisch korrekt ist, es diese beiden gab or whatever. Hat einfach verdammt gesuckt. Der beste Krieger (Tristan) hat keine Chancen gegen den alten Sachsensack und der allmächtige Arthur macht den mal Locker fertig (und muss sich dafür aber sogar verletzt geben!) Und dann bringt doch tatsächlich Schweiger Lancelot um, mit einer Armbrust :laugh2:. Diese verdammte Armbrust wurde erst im 11 oder 12 jhd. erfunden. Natürlich gibts die dann schon 500 irgendwas. Gott oh gott...

Spoiler Ende

1/10
1 Punkt wegen Keira.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
wikipedia schrieb:
Im antiken Griechenland ist seit dem 5. Jahrhundert v. Chr eine Urform der Armbrust bezeugt, der Gastraphetes. In Xanten am Niederrhein fanden Archäologen in einer Kiesgrube metallene Reste einer römischen Torsionsarmbrust aus der Zeit um Christi Geburt. Reste ähnlicher Waffen wurden bereits in Spanien und im Irak gefunden. Ein militärischer Einsatz der Armbrust durch römische Soldaten ist daher wahrscheinlich. Die Römer nannten diese Waffen Ballistae. Römische Armbrüste mit Hornbogen werden auf den Reliefs von Solignac und Saint Marcel bei Le Puy dargestellt. Die Darstellung der letzteren wird auf das 1. Jahrhundert n. Chr. datiert. Beide Waffen haben einen kurzen Schaft. Die Sehne wurde (nach dem Relief von Solignac zu urteilen) im gespannten Zustand durch die sogenannte Nuss gehalten.

@Boedefeld: Bitte nicht klug*******en wenn ahnungslos.

Habe den Film zwar länger nicht mehr gesehen, aber waren da noch andere Logikfehler? Würde mich wirklich interessieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es reichen Til Schweigers Grimassen, die Seeszene (einer aus Arthurs Gefolge schlägt also mit einer Axt das Eis ein und - ach, trifft sich das gut - das erzeugt den Einsturz von der Mehrheit der Sachsenarmee, die noch zig Meter entfernt war...) und Keira Knightley als Piktensuperamazone gegen Ende des Films, um diesen einfach nur blöd finden zu können.

Für mich gehört er zu den Filmen, die ziemliches Potenzial hatten, aber dann doch arg verbockt wurden, aber unter diesen (noch) schlechter als z.B. "Der 13. Krieger".
 
Oben