American Sniper
Natürlich absolut patriotisch, etwas zu verschönt dargestellt, aber dennoch sehenswert, wenn man mal in das Kriegsgefühl eines Soldaten mit mehreren Auslandseinsätzen reinschnuppern möchte. Keine Längen, richtige Dosis Action und Drama, also sehenswert, aber nicht überragend!
6,5/10
Still Alice
Wow, ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Teilweise waren mir die Zeitsprünge zu groß, aber Juliane Moore hat das großartig gespielt und Alec Baldwin war auch ok.
8/10
Furious 7
Wie immer geile Action, aber flacher geht's inhaltlich ja wirklich nicht. Paul Walker ist während der Dreharbeiten gestorben, aber wie konnte man deshalb in diesem Film weinen (wie ich häufig gelesen und auch von Bekannten gehört habe)??? Solide, stumpf, laut.
6/10
Chappy
Die Idee einer künstlichen Intelligenz, die den normalen menschlichen Zyklus (Baby, Erwachsenwerden etc.) durchmacht, nur schneller. Die Intelligenz wird in einen Roboter transplantiert, der in die falschen Hände gerät und sozusagen eine schlechte Erziehung genießt. Die Bösewichte sind dumm-sympatisch, Chappy ist lustig. Ein Film, der eine coole Idee aufgreift und sich dabei nicht zu ernst nimmt. Daher kurzweilig und auf jeden Fall sehenswert.
7/10