Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ansonsten habe ich in der Endszene (vor den Credits) eigentlich nur die Reunion mit dem restlichen Trupp vermisst, der dann später in Infinity War Wanda & Vision in Schottland rettet.

War aber vielleicht problematisch wegen den Schauspielern.

Der restliche Trupp hätte einzig aus Steve bestanden ;) Die Endszene von Black Widow leitet dazu über, dass sie und Steve mit dem Quinjet die anderen aus dem Raft befreien. Bucky dürfte da bereits im Kälteschlaf in Wakanda gewesen sein.

Dann hast du keine Probleme damit dass:

Einfach so in den Raum geworfen und akzeptiert wird, dass Hawkeye eben Black Widow
umgebracht haben soll. Ein Avenger killt angeblich nen Avenger. Natürlich will man auf die Hawkeye - Serie überleiten (und gleichzeitig an FATWS anknüpfen) aber wirkt das nicht sehr platt?!

Edit: Bei Spiderman ist die Situation etwas anders, falls der Einwand kommt :D

Dann kopier ich mal meine Antwort hier rein ;)

Yelena arbeitet für Val, also finde ichs nicht abwegig, dass sie ihrer Vorgesetzten erstmal glaubt. Sie denkt ja offenbar, dass Val eine von den Guten ist, sonst wäre sie ihrem Team nicht beigetreten. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass außer Yelena sonst jemand glaubt, dass Hawkeye verantwortlich ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Dann hast du keine Probleme damit dass:

Einfach so in den Raum geworfen und akzeptiert wird, dass Hawkeye eben Black Widow
umgebracht haben soll. Ein Avenger killt angeblich nen Avenger. Natürlich will man auf die Hawkeye - Serie überleiten (und gleichzeitig an FATWS anknüpfen) aber wirkt das nicht sehr platt?!

Edit: Bei Spiderman ist die Situation etwas anders, falls der Einwand kommt :D

Was heißt einfach so in den Raum geworfen? Du weißt schon wer die Dame ist, die das behauptet? Stichwort US Agent? Ich nehme an sie lügt einfach.

Und wieso akzeptieren? Yelena hatte doch noch gar nicht richtig Zeit, um zu "reagieren". Dazu hat sie über die Hintergründe keine Ahnung, weil sie wahrscheinlich keinen einzigen Avenger kennt, der ihr Gegenteiliges berichten könnte. Wahrscheinlich wird Hawkeye ihr dann irgendwann verklickern, dass ihre Schwester das halbe Universum gerettet hat, obwohl er das eigentlich wollte, was sie zum Umdenken bewegt. (reine Spekulation)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Der restliche Trupp hätte einzig aus Steve bestanden ;) Die Endszene von Black Widow leitet dazu über, dass sie und Steve mit dem Quinjet die anderen aus dem Raft befreien. Bucky dürfte da bereits im Kälteschlaf in Wakanda gewesen sein.

Hm, hat Cap das Raft nicht direkt nach Civil War besucht? Vom zeitlichen Ablauf her hätte ich also Falcon schon bei ihm erwartet. Aber von mir aus dann eben nur Cap, die eine Szene hätte man doch schon vor längerer Zeit mit abdrehen können. ;)


Dann kopier ich mal meine Antwort hier rein ;)

Wieso kopieren, wo wird denn noch über das Thema diskutiert?

Aber vielleicht sollte das (bis auf die Bewertung) eh alles in den Marvel-Thread.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Hab vor kurzem Black Widow auch gesehen. Der Film war mir insgesamt etwas zu lang, der Plot für einen Marvel Film eigentlich ziemlich stark, einzig die Dialoge, vorallem die witzig erscheinen sollten, waren eine Katastrophe. Das Pugh so viel Screentime bekommen hat mich positiv überrascht, sie hat ein wenig der Johansson die Schau gestohlen.

7/10
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hab vor kurzem Black Widow auch gesehen. Der Film war mir insgesamt etwas zu lang, der Plot für einen Marvel Film eigentlich ziemlich stark, einzig die Dialoge, vorallem die witzig erscheinen sollten, waren eine Katastrophe. Das Pugh so viel Screentime bekommen hat mich positiv überrascht, sie hat ein wenig der Johansson die Schau gestohlen.

7/10

Das meinte ich auch damit, dass Natascha "zu kurz kam". Aber ist auch irgendwie verständlich und keine Überraschung, schließlich ist für sie Schluss im MCU, während man eine neue Figur für die Zukunft positionieren wollte. Das benötigt nunmal Screentime und genau das macht Marvel meist richtig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Was heißt einfach so in den Raum geworfen? Du weißt schon wer die Dame ist, die das behauptet? Stichwort US Agent? Ich nehme an sie lügt einfach.

Ähm ja ich weiß wer die Dame ist? Deshalb auch der Einschub mit FATWS :D Normal löst ne Post - Credit - Szene bei mir Spannung und Neugier aus aber in dem Fall eher nichts bzw. Unverständnis.

Edit: Bzgl Florence Screentime und Marvels Intention hast aber natürlich recht.

@Epsilon hast den auf englisch oder deutsch gesehen? Weil meiner Meinung nach auf Deutsch vieles seinen Charme verliert (Stichwort Fanny Longbottom :D)

Edit2: OK?! Dann überrascht es mich. Fand die zweite Hälfte des Filmes schwächer eben weils sehr sentinmental war. Die ersten 60min gings ja schlag auf schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ähm ja ich weiß wer die Dame ist? Deshalb auch der Einschub mit FATWS :D Normal löst ne Post - Credit - Szene bei mir Spannung und Neugier aus aber in dem Fall eher nichts bzw. Unverständnis.

Edit: Bzgl Florence Screentime und Marvels Intention hast aber natürlich recht.

@Epsilon hast den auf englisch oder deutsch gesehen?

Natürlich auf Englisch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ähm ja ich weiß wer die Dame ist? Deshalb auch der Einschub mit FATWS :D Normal löst ne Post - Credit - Szene bei mir Spannung und Neugier aus aber in dem Fall eher nichts bzw. Unverständnis.

Verstehe ich halt nicht ganz, ich bin sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen. ;)

Oder liegt's dran, dass man quasi schon wusste, dass sie in der Serie auftritt?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hm, hat Cap das Raft nicht direkt nach Civil War besucht? Vom zeitlichen Ablauf her hätte ich also Falcon schon bei ihm erwartet. Aber von mir aus dann eben nur Cap, die eine Szene hätte man doch schon vor längerer Zeit mit abdrehen können. ;)

Wieso kopieren, wo wird denn noch über das Thema diskutiert?

Aber vielleicht sollte das (bis auf die Bewertung) eh alles in den Marvel-Thread.

Bevor sie in den Quinjet steigt, sagt Natasha jedenfalls zu Mason, dass eine ihrer Familien gerade "a mess" ist (sorry, nur auf Englisch gesehen) und sie ein paar von ihnen jetzt erstmal aus dem Gefängnis holen muss.

War nur per PN. Ja hat mich auch gewundert, dass der Extra-Thread nicht dafür genutzt wird.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Das Patenkind meiner Frau wollte gerne mit uns den neuen Space Jam gucken. Finde den von der Story her eigentlich interessant gemacht. Man muss sich ja auch immer was gutes ausdenken, warum da plötzlich bugs Bunny auftaucht. Die ganze Integration in den Warner Bros Kosmos war auch nett gelöst.
der Rest ist eher so mäh. Ich fand MJ als Schauspieler etwas besser, kann aber auch an der Aufbereitung oder so liegen. Die ganzen Produktplatzierungen und insgesamt wurde glaube ich 47 mal Warner Bros gesagt. Schon etwas arg viel.
5/10 Punkten. Kann man machen, aber das Original bleibt unerreicht
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Unhinged - Außer Kontrolle (2020) - IMDb

Ein unglaublich dämlicher Film. Russell Crowe spielt einen Typen der durchdreht.


Rachel (Caren Pistorius) ist spät dran, als sie auf dem Weg zur Schule ihres Sohnes Kyle (Gabriel Bateman) an einer Ampel mit einem fremden Autofahrer (Russell Crowe) aneinandergerät. Obwohl seine Ampel grün anzeigt, ignoriert er das Signal stoisch. Als sie hupend an ihm vorbeizieht, wird sie zur Zielscheibe eines wütenden Mannes, der offensichtlich nichts mehr zu verlieren hat. Der Fremde will ein letztes Zeichen in der Welt setzen, indem er ihr eine Reihe tödlicher Lektionen beibringt. Was folgt, ist ein gefährliches Katz- und Mausspiel, das beweist, dass man nie weiß, neben wem man wirklich fährt.

Das ist vom Grundsetting ok, aber wirklich komplett unlogisch durchgesetzt.

Crowe überfährt aus Wut einfach Menschen (mitten in einer Stadt), tötet in einem Restaurant einen Typen und spaziert raus, alle gucken zu und die Polizei ist natürlich immer zu spät.
Highlight wo dann auch noch wegen Crowe ein riesiger Unfall auf der Autobahn passiert und er die Frau weiter verfolgt, sie die Polizei ruft (er ist gerade der meistgesuchte Verbrecher der Welt eigentlich) und die Polizei sagt, sorry wir hatten gerade diesen Unfall und keine Einheit übrig. Viel Erfolg, bringen sie sich in Sicherheit. :LOL: :LOL: :LOL:

Trash ab und an ist definitiv in Ordnung, aber bisschen, bisschen Realismus wäre nicht schlecht.

2/10 weil ich einen guten Tag habe. Keine Ahnung wie man auf 6/10 mit dem Schund im Durchschnitt kommen kann.
Vielleicht habe ich einfach keine Ahnung und die 10/10 LEute recht...

Amazing movie!! Haven't seen a psychological thriller like this in such a long time. This is what movies are suppose to be like. On the edge of my seat the entire time.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Goodfellas

Vor über 15 Jahren mal gesehen und relativ schnell vergessen. Dann zu Jahresbeginn auf starkes Drängen einer Freundin (ihr absoluter Lieblingsfilm) nochmal angeschaut und schwer angetan gewesen. Warum er beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, vielleicht, weil ich an sich kein großer Mafiafilm-Fan bin. Gestern dann gleich nochmal gesehen, weil der Rewatchables-Podcast große Lust erzeugt hat. Schon ein absolutes Meisterwerk von Scorsese, das dürfte wahrscheinlich auch keine kontroverse Meinung hier abbilden. DeNiro in Höchstform, Peak-Pesci und Liotta in der Rolle seines Lebens. Ein selten erreichtes Pacing.

Trotzdem glaube ich, dass ich Wolf of Wall Street noch einen Tick besser finde. Wir sprechen da in meinem Buch von zwei 10/10 Filmen, aber ich finde, dass WoWS noch einen Tick näher an der kapitalistisch-amerikanischen Lebensrealität ist und Leo performed einfach wie nicht von dieser Welt. Mit jeder Sichtung hat mir der Film besser gefallen, bin gespannt, wie sich das bei Goodfellas entwickelt. Wie sehen hier denn die Meinungen aus, vor allem der Scorsese-Fans?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe Goodfellas hier als 9er drin, aber den Film auch mehrere Jahre nicht mehr gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass er beim zweiten Durchlauf auf 10 kommen würde, weil ich ihn schon seeehr gut in Erinnerung habe.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Goodfellas

Vor über 15 Jahren mal gesehen und relativ schnell vergessen. Dann zu Jahresbeginn auf starkes Drängen einer Freundin (ihr absoluter Lieblingsfilm) nochmal angeschaut und schwer angetan gewesen. Warum er beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, vielleicht, weil ich an sich kein großer Mafiafilm-Fan bin. Gestern dann gleich nochmal gesehen, weil der Rewatchables-Podcast große Lust erzeugt hat. Schon ein absolutes Meisterwerk von Scorsese, das dürfte wahrscheinlich auch keine kontroverse Meinung hier abbilden. DeNiro in Höchstform, Peak-Pesci und Liotta in der Rolle seines Lebens. Ein selten erreichtes Pacing.

Trotzdem glaube ich, dass ich Wolf of Wall Street noch einen Tick besser finde. Wir sprechen da in meinem Buch von zwei 10/10 Filmen, aber ich finde, dass WoWS noch einen Tick näher an der kapitalistisch-amerikanischen Lebensrealität ist und Leo performed einfach wie nicht von dieser Welt. Mit jeder Sichtung hat mir der Film besser gefallen, bin gespannt, wie sich das bei Goodfellas entwickelt. Wie sehen hier denn die Meinungen aus, vor allem der Scorsese-Fans?

Hatte Goodfellas mal auf DVD und habe den auch mehrfach gesichtet. Ist allerdings schon lange her. Vielleicht müsste ich Ihn mal wieder anschauen.
Von der Erinnerung her, deutlich schlechter als WoWs, der aber auch ein absolutes Sahnestück geworden ist und der tatsächlich mit jeder Sichtung besser wird. Leo hätte hier definitiv den Oscar verdient, eine seiner besten Rollen(ich persönlich sage die Beste). Der Auftritt in Django war auch spitzenmäßig und Once up a Time in Hollywood ist auch sehr großes Kino von Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Leo hätte hier definitiv den Oscar verdient, einer seiner besten Rollen(ich persönlich sage die Beste). Der Auftritt in Django war auch spitzenmäßig und Once up a Time in Hollywood ist auch sehr großes Kino von Ihm.

Dass er ihn für WoWS nicht bekommen hat, ist ihm gegenüber die größte Sünde der Academy. Leo ist aber auch sehr smart in der Auswahl seiner Regisseure geworden. Regelmäßig mit Scorsese und Tarantino arbeiten - kann man so machen, als größter Schauspieler seiner Generation, der nichts mehr zu beweisen hat und irgendwie zu Höchstleistungen gepusht werden will.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Goodfellas

Vor über 15 Jahren mal gesehen und relativ schnell vergessen. Dann zu Jahresbeginn auf starkes Drängen einer Freundin (ihr absoluter Lieblingsfilm) nochmal angeschaut und schwer angetan gewesen. Warum er beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weiß ich nicht, vielleicht, weil ich an sich kein großer Mafiafilm-Fan bin. Gestern dann gleich nochmal gesehen, weil der Rewatchables-Podcast große Lust erzeugt hat. Schon ein absolutes Meisterwerk von Scorsese, das dürfte wahrscheinlich auch keine kontroverse Meinung hier abbilden. DeNiro in Höchstform, Peak-Pesci und Liotta in der Rolle seines Lebens. Ein selten erreichtes Pacing.

Trotzdem glaube ich, dass ich Wolf of Wall Street noch einen Tick besser finde. Wir sprechen da in meinem Buch von zwei 10/10 Filmen, aber ich finde, dass WoWS noch einen Tick näher an der kapitalistisch-amerikanischen Lebensrealität ist und Leo performed einfach wie nicht von dieser Welt. Mit jeder Sichtung hat mir der Film besser gefallen, bin gespannt, wie sich das bei Goodfellas entwickelt. Wie sehen hier denn die Meinungen aus, vor allem der Scorsese-Fans?
'GoodFellas' ist mein absoluter Lieblingsfilm und Scorsese mein klarer Lieblingsregisseur. Daher ist ein Vergleich für mich sehr schwer. Trotzdem versuch ich's mal. 'GoodFellas' ist für in jeglicher Hinsicht der perfekte Film. Ein Cast auf All-Time Great Niveau, ein Score zum Niederknien, grandiose Kameraarbeit und dann eben ein lückenloses und ausgeklügelt komponiertes Drehbuch, das Scorsese handwerklich perfekt umsetzt.
Dazu verkörpert 'GoodFellas' für mich Scorsese in Reinform wie kein anderer Film und auch, wenn Martin in jüngerer Vergangenheit mit 'The Wolf of Wall Street' und 'The Irishman' noch mal zwei Bretter hingelegt hat, ist sein Karrierepeak für mich ganz klar die GoodFellas Zeit.

'The Wolf of Wall Street' ist ebenso ein Meisterwerk, erreicht für mich aber nicht ganz das Niveau von 'GoodFellas' und 'Casino'. Nicht falsch verstehen. TWoWS ist ein klarer 10/10er, aber wäre für mich nicht in einer All-Time Top 10. Ich habe an dem Film nichts auszusetzen, da stimmt im Grunde alles. Trotz der knappen drei Stunden Laufzeit gibt es null Längen und der Cast ist natürlich spitzenmäßig. Ich würde sagen, es sind wahrscheinlich rein emotionale Gründe, die für mich GoodFellas und Casino besser machen. Versuche ich das objektiv zu sehen, würde ich sagen, dass die beiden einen Müh mehr rewatchable sind (super Deutsch(y)) und ein Müh perfekter in der Umsetzung. 'The Wolf of Wall Street' ist bei mir etwa auf einem Niveau mit 'Taxi Driver'.
Mein aktuelles Ranking sieht wohl so aus:
GoodFellas (1990)
Casino (1995)
Taxi Driver (1976)
The Wolf of Wall Street (2013)
The Departed (2006)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Urgs, The Departed auf Platz 5? Da gibt es doch deutlich bessere von Scorsese als dieses Remake.
 
Oben