Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


T

thebody

Guest
Enttäuschung: The Last Duel
WOOOTT?!! der film war ne wucht , naja geschmäcker sind verschieden.

Der neue Resident evil hat mir sehr gefallen , es ist eine 1:1 Umsetzung zu dem Video Spiel , sogar die Polizei wache haben sie Original wie bei dem Game eingebaut amk
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Don't look up: Ich fand, das war eine herrliche Satire! Klar, alles sehr plakativ und vielleicht auch wenig subtil, aber das muss ja auch nicht in jedem Film so sein. Meryl Streep mal wieder herrlich. Großartige Schauspielerin, die einfach auch alles spielen kann - dramatische Rollen, satirische Kunstfiguren, einfach immer irre gut. Mag sie aber auch einfach, nachdem ich sie in 'Jenseits von Afrika' zum ersten Mal im Kino sah.
Auch Cate Blanchett als pseudo-gebildetes Schnabeltier absolut umwerfend.
Für mich das Zitat des Films (Jennifer Lawrence): Die da oben sind nicht so schlau, um so böse zu sein, wie ihr denkt. :D

The Last Duel: Ich war ehrlich gesagt auch enttäuscht. Klar, tolle Bilder, starke Schlachtenszenen, eine geradezu fantastisch schöne Frau und ein wirklich spannend und brutal inszeniertes Duell zum Schluss - aber der Rest? Die verschiedenen Erzählperspektiven sind grundsätzlich interessant, bieten hier aber keine wirklich erweiterte Erkenntnis und sind redundant, erzeugen nicht gerade Spannung.
Matt Damon spielt gut, aber das ist glaube ich auch dem geschuldet, dass er eben genau über das Temperament der dargestellten Figur verfügt.:D
Adam Driver finde ich eher schwach. Auch seine Figur. Da bleibt alles schablonenhafte, toxische Männlichkeit. Kann das auch schwer nachvollziehen, wieso ein erfolgreicher Lebemann nach einer eher unbedeutenden Begegnung mit der schönen Ehefrau seines Freund-Feindes sich zu ihrer Burg bemüht, um sie dort einfach zu vergewaltigen. Finde das nicht nur widerlich, sondern auch eher schräg dargestellt und hergeleitet.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Zuerst gab es Manchester by the Sea.

Da kann ich nur sagen, vielen Dank. Anhand deiner Beschreibung konnte ich schon sehen das mir der Film gefallen wird. Und ich finde ihn fantastisch.

Bei 2 Szenen hatte ich komplette Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Diese Szenen haben auch bei mir pervers rein gehauen.

Black Widow

Was für ein unerträgliches Actiongewichse.

Der Anfang ist nur Action, Action, Action. Irgendwann guck ich auf die Fortschrittsleisten und musste feststellen das der Mist gerade mal 30 min ging. Dann trifft die ihre Schwester, und was machen Geschwister so? Richtig, sie versuchen sich zu töten.

Nachdem sie sich gegenseitig fast erwürgt haben lassen beide von einander ab und aus einem idiotischem und naiven Grund dachte ich der Film beruhigt sich jetzt mal ein bisschen.
PUSTEKUCHEN Die Decke explodiert, irgendein SWAT-Superspezialeinheit-was-weiß-ich-Dings seilt sich ab und es wird rumgeballert.

Dan habe ich völlig entnervt ausgemacht.
Ich beschmeiße meinen Monitor mit Tomaten und faulen Eiern. Buuhh
Was ein unfug.

edit: Kann mir das einer mal erklären wie das mit dem Spoiler Button funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
edit: Kann mir das einer mal erklären wie das mit dem Spoiler Button funktioniert?

In der Liste neben Smileys auf "Einfügen" gehen, Spoiler auswählen, dann besteht die Möglichkeit dem Spoiler einen Titel zu geben oder auch nicht, dann steht nur Spoiler da und dann einfach zwischen den Klammern den gewünschten Text schreiben.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
In der Liste neben Smileys auf "Einfügen" gehen, Spoiler auswählen, dann besteht die Möglichkeit dem Spoiler einen Titel zu geben oder auch nicht, dann steht nur Spoiler da und dann einfach zwischen den Klammern den gewünschten Text schreiben.
Aahh, ich bin Ihnen auf ewig zu dank verpflichtet.
Ich ziehe es in Erwägung mein 7. Kind nach dir zu benennen. Es sei den du heißt
Detlef
dann leider nicht.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Der erste Harry Potter Teil hatte vor kurzem 20 jähriges Jubiläum! Wo ist die Zeit nur hin?!:crazy:

Für Herr der Ringe gilt das gleiche!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Space Jam (LeBron Edition)

Hab ich nur so nebenbei laufen lassen daher keine Wertung aber selbst dabei fiel auf, dass das ein reiner WB Werbefilm ist. Da wurde ja wirklich versucht jede Franchise vorkommen zu lassen. :LOL:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Habe gestern auch mal Don't Look up gesehen und muss sagen, ich fand ihn ziemlich schwach. Anfang und Ende sind okay, der Mittelteil war echt schlecht, da war ich kurz davor auszumachen. Mein Hauptproblem war, dass er nicht übertrieben genug für eine bitterböse Satire war und nicht realistisch genug für dein Drama/Thriller, whatever. Klar, der Film will ersteres sein, aber ganz ehrlich, dafür war es mir zu nah an der Realität.
Die ganze "wir blasen die Raketen Nummer in der letzten Sekunde ab, weil der reiche Vollidiot die seltenen Erden haben will" ist natürlich drüber, aber der Rest kommt schon sehr nah an das, was wir heute überall sehen: Wissenschaftler werden ignoriert, die Bevölkerung teilt sich in zwei Lager, Politiker richten sich nach Wahlen aus und nicht nach der Realität, selbst die ganzen Supreme Court Nominee Sache fand ich einfach nicht übertrieben genug um witzig zu sein
Ist halt ein generelles Problem, wenn man versucht die aktuelle Realität zu parodieren, das geht einfach nicht mehr. Habe kein einziges mal gelacht oder auch nur gegrinst, aber nicht weil mir das Lachen im Hals stecken geblieben wäre sondern weil ich durchgängig dachte "jo, passt". Die Schauspieler reißen es zumindest raus, ist von allen Beteiligten richtig gut gespielt.

Wegen der Darsteller 4/10, hätte vor 10 Jahren noch deutlich besser funktioniert.


(y)
Habe die letzte Stunde durchgespult.....

Fand auch, dass schlicht der Ton nicht getroffen wurde. Entweder nicht fein oder grob genug.
Dazu waren zahlreiche Gags unlustig und Schauspieler schlecht gewählt.
Anders: Das Drehbuch wird der riesen Geschichte strukturell wie inhaltlich nicht ansatzweise gerecht.
Vlt ist das McKay bei Big Short daher auch viel besser gelungen.

Habe Wag the Dog lange nicht gesehen. Damals war der aber äußerst stark.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
(y)
Habe die letzte Stunde durchgespult.....

Fand auch, dass schlicht der Ton nicht getroffen wurde. Entweder nicht fein oder grob genug.
Dazu waren zahlreiche Gags unlustig und Schauspieler schlecht gewählt.
Anders: Das Drehbuch wird der riesen Geschichte strukturell wie inhaltlich nicht ansatzweise gerecht.
Vlt ist das McKay bei Big Short daher auch viel besser gelungen.

Habe Wag the Dog lange nicht gesehen. Damals war der aber äußerst stark.

Dass wir bei einer Öko-Satire einer Meinung sind :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
matrix ist vollschrott. zum fremschämen. der erste war gut, der 2. naja, der 3. schrott, der neue nun unfassbarer schrott. der anfang war noch ok, aber dann ging es strikt bergab bis zum trashigen schluss.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
matrix ist vollschrott. zum fremschämen. der erste war gut, der 2. naja, der 3. schrott, der neue nun unfassbarer schrott. der anfang war noch ok, aber dann ging es strikt bergab bis zum trashigen schluss.

Habe ich letztens auch mal angeschaut. Gehe ich mit. Teil 1 fand ich richtig gut, auch wenn der style mich nicht so wirklich angesprochen hat. Teil 2 und 3 sind dann aber mist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Don't Look Up hat mich gut unterhalten, aber ich kann auch die Kritikpunkte nachvollziehen. Ganz rund ist der Film für mich auch nicht, die Satire fühlt sich manchmal zu nah an, manchmal zu gewollt nach Parallelen suchend. Kann mir aber vorstellen, dass er gut altert, als zeitgeschichtliches Dokument der Pandemie. Mit Leo, McKay, Lawrence, Streep, Hill und dem restlichen Cast wäre ein Meisterwerk drin gewesen, das ist es nicht geworden, aber 8,5/10 war es für mich schon. Halte es für möglich, dass er nach einer Zweitsichtung nochmal steigt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
matrix ist vollschrott. zum fremschämen. der erste war gut, der 2. naja, der 3. schrott, der neue nun unfassbarer schrott. der anfang war noch ok, aber dann ging es strikt bergab bis zum trashigen schluss.

Bitte was?? Der Anfang ist etwas vom Dümmsten, was ich je gesehen habe.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Matrix gesehen... vorab noch die Trilogie durchgezogen. Das ganze ist imo schlecht gealtert. Teil 4 braucht auch kein Mensch. An die Hardcore Fans... Finger weg!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Da viele aktuelle Filme mich einfach nur nerven, glotze ich derzeit einige "olle Kamellen". Gestern war...
The Three Faces of Eve 9/10 dran.

Der Film aus dem Jahr 1957 basiert auf wahren Begenbenheiten aus den frühen 50er Jahren. Das Thema multipler Persönlichkeiten war seinerzeit mit Sicherheit noch wenig erforscht. Völlig zrecht erhielt Joanne Woodward den Oscar als beste Hauptdarstellerin für diesen Film.
Die Darstellung der "flippigen Party-Bien Eva Black" war einfach zum Schreien komisch :LOL:

Edit:


:beten::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Ich habe Ehernals gesehen , so schlecht der Film totaler Kitsch , für mich in einer Stufe wie das eine Superhelden film mit dem Reynols green nochetwas
 
Oben