Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
The Creator
TheCreatorIMAXPoster1.jpg

Gareth Edwards ist für mich nach Godzilla und Rogue One jemand auf den ich immer gespannt bin, und auch hier liefert er wieder ab.

Der Film hat mich insgesamt gut abgeholt. Klar, wie heute üblich etwas lang und die vielen Rückblenden haben für mich immer wieder den Flow etwas rausgenommen, aber das sind meine einzigen leichten Kritikpunkte.

Die Effekte sind überragend. Die Roboterdesigns, gerade diese menschlichen Gesichter, sind richtig stark. Visuell gehört das für mich mit zum Besten, was ich seit langem gesehen habe.

John David Washington macht nichts falsch, aber irgendwie fehlt ihm dieses gewisse etwas.
Das Charisma seines Vaters fehlt ihm einfach. Aber vielleicht kommt das mit dem Alter noch.
Madeleine Yuna Voyles und Ken Watanabe widerum sind überragend.
Watanabe hat einfach diese unglaubliche Ausstrahlung. Er hat nur wenig Screentime, nimmt dabei aber jede Szene für sich ein.
Und das die kleine Madeleine Yuna Voyles beim Dreh erst 7 Jahre alt war ist Wahnsinn.

Am Ende ein richtig guter Sci-Fi-Film, mit guter Story und überragenden Effekten.

8/10

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Mini's First time
81RTBYsIxpL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Der Film hat mich mit seinem bösen, schwarzen Humor gut unterhalten.

Alec Baldwin spielt sich im Prinzip selbst: laut, cholerisch, unangenehm. Da musste er sich auf die Rolle wohl nicht groß vorbereiten.
Die Hauptdarstellerin fand ich okay, auch wenn ich generell kein riesiger Fan von ihr bin.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, war die Hauptfigur an sich. Ihre Motivation bleibt für mich komplett unklar. Sie macht echt extreme Sachen, aber man erfährt nie so richtig, warum sie eigentlich so ist.
Für mich wirkt das einfach: sie ist halt so...fertig. Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrund gewünscht.

Fazit: Ein unterhaltsamer Film mit ein paar guten, fiesen Momenten, der aber bei der Hauptfigur Potenzial liegen lässt.

6,5-7/10

Oben