Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
The Creator
TheCreatorIMAXPoster1.jpg

Gareth Edwards ist für mich nach Godzilla und Rogue One jemand auf den ich immer gespannt bin, und auch hier liefert er wieder ab.

Der Film hat mich insgesamt gut abgeholt. Klar, wie heute üblich etwas lang und die vielen Rückblenden haben für mich immer wieder den Flow etwas rausgenommen, aber das sind meine einzigen leichten Kritikpunkte.

Die Effekte sind überragend. Die Roboterdesigns, gerade diese menschlichen Gesichter, sind richtig stark. Visuell gehört das für mich mit zum Besten, was ich seit langem gesehen habe.

John David Washington macht nichts falsch, aber irgendwie fehlt ihm dieses gewisse etwas.
Das Charisma seines Vaters fehlt ihm einfach. Aber vielleicht kommt das mit dem Alter noch.
Madeleine Yuna Voyles und Ken Watanabe widerum sind überragend.
Watanabe hat einfach diese unglaubliche Ausstrahlung. Er hat nur wenig Screentime, nimmt dabei aber jede Szene für sich ein.
Und das die kleine Madeleine Yuna Voyles beim Dreh erst 7 Jahre alt war ist Wahnsinn.

Am Ende ein richtig guter Sci-Fi-Film, mit guter Story und überragenden Effekten.

8/10

M-shock

Mini's First time
81RTBYsIxpL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Der Film hat mich mit seinem bösen, schwarzen Humor gut unterhalten.

Alec Baldwin spielt sich im Prinzip selbst: laut, cholerisch, unangenehm. Da musste er sich auf die Rolle wohl nicht groß vorbereiten.
Die Hauptdarstellerin fand ich okay, auch wenn ich generell kein riesiger Fan von ihr bin.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, war die Hauptfigur an sich. Ihre Motivation bleibt für mich komplett unklar. Sie macht echt extreme Sachen, aber man erfährt nie so richtig, warum sie eigentlich so ist.
Für mich wirkt das einfach: sie ist halt so...fertig. Da hätte ich mir etwas mehr Hintergrund gewünscht.

Fazit: Ein unterhaltsamer Film mit ein paar guten, fiesen Momenten, der aber bei der Hauptfigur Potenzial liegen lässt.

6,5-7/10

M-shock

U are the Universe
fece220aa39cf86ec41cf31baea80d39.jpg

Ein Astronaut alleine auf einer Raumstation.
Der Film dreht sich im Grunde fast die komplette Laufzeit nur über ihn, die KI der Raumstation und die Kommunikation nach außen.
Und ich war echt positiv überrascht. Dafür dass eigentlich nicht viel passiert, schafft es der Film trotzdem die ganze Zeit Spannung und Atmosphäre aufrechtzuerhalten.

Was mir besonders gefallen hat ist die Entwicklung zwischen dem Astronaut und der KI. Da steckt mehr drin als man am Anfang denkt und das Ganze bekommt eine ziemlich unangenehme Note.

Ein ruhiger, starker Science-Fiction Film, der aus wenig sehr viel macht.

8/10

Martel

Bankspieler
King Kong vs. Godzilla
The New Empire

Liebe Japaner, macht euch keine Gedanken. Die können sich auf den Kopf stellen, die Filme aus dem MonsterVerse (USA) werden an Gojira nie rankommen.😁

Bildgewaltig war es, keine Frage, und man kann sich das auch anschauen. Den Charme der Filme aus Japan werden die Filme aus den USA für mich nicht erreichen.

Minus One hat bestens gezeigt, dass das Original mit der japanischen Kultur verwurzelt ist und das soll noch viele Filme so bleiben.

Der Film K vs G Nummer 2 bekommt

Story 2 von 10
Action 8 von 10

Der Ritt von dem Skar King auf Shimo war das Beknackteste, was ich lange nicht gesehen habe. Abgesehen davon, war die ganze Story absurd.
Hey, wir gehen mal in die Hohlwelt und treffen ein paar Ureinwohner. War so, als hätten die schon in der Grundschule zusammen geraucht.
Dann noch einen Transformerarm für Kong vom Zahnarzt.
Und so weiter, und so fort.

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Poor Things
iBgcRSMnhpSTB5D5OGK1U04gZUz.jpg

Bin aufgrund der vielen Oscar-Nominierungen auf den Film aufmerksam geworden.
Hab ihn mir dann ohne Vorkenntnisse über die Story angeschaut und war ehrlich überrascht, wie zugänglich der Film ist. Die Filme des Regisseurs Yorgos Lanthimos sind ja schon sehr...eigen.
Klar, wieder über 2 Stunden und stellenweise sehr abstrakt (in manchen Szenen dachte ich ich schaue grade einen Wes Anderson Film) aber insgesamt echt gut guckbar.

Emma Stone macht das stark, keine Frage. Diese spezielle Art die Rolle zu spielen zieht sie komplett durch den ganzen Film.
Mark Ruffalo hat aber jede Szene an sich gerissen. Herrlich drüber, teilweise richtig witzig, er hat die unterhaltsamsten Szenen bekommen.

Fazit: Der Film selbst ist irgendwie anders...aber gut. Wahrscheinlich nicht für jeden, aber eine Chance sollte man ihm auf jeden Fall geben.

7–7,5/10

Oben