LeTimmAy
lickface
Dann hoffe ich, dass die zweite Staffel länger wird. Zehn Folgen pro Buch sind mir zu wenig.
oder dann wenigstens 2 staffeln pro jahr
Dann hoffe ich, dass die zweite Staffel länger wird. Zehn Folgen pro Buch sind mir zu wenig.
kann mir jemand ne gute comedyserie empfehlen? geschaut habe ich bisher:
how i met your mother, coupling, IT crowd, community, king of queens, two and a half men, family guy, friends, rules of engagement, scrubs, großteil von big bang theory, greek, entourage, californication (wobei die letzten 3 keine direkten comedyserien sind)
da dürfte man vll auch meinen geschmack etwas rausfiltern können. brauche neue unterhaltung und ein grinsen aufm gesicht in meinen study breaks
was ist mit 30 rock? modern family? eastbound and down? arrested development?
nurse jackie? bored to death? its always sunny in philadelphia? curb your enthusiasm?
Ganz großes Plus der Serie ist für mich, dass wie bei Oz kein Charakter sicher ist. Jeder könnte in jeder Folge sterben. Das bringt eine Menge Spannung rein. Überhaupt ist das normalerweise ein großes Problem bei "spannenden" Serien wie Dexter bei denen man weiß, dass der Hauptfigur nichts passieren kann, da sonst die Serie zu Ende wäre. Hier kann theoretisch jede Figur sterben und es würde trotzdem weitergehen.
Den Pilot von Wilfred unter anderem mit Elijah Wood fand ich nicht schlecht. Endlich mal was anderes auch wenns nur ein Remake ist.
Plot:
The story of Ryan, a depressed man who believes he is getting nowhere in his life and plans to kill himself. In the middle of his attempted suicide, he is asked to watch his neighbor's dog, Wilfred, but Ryan can only see Wilfred as a real person instead of a animal that everyone else sees. As they begin to bond more and become friends, Wilfred teaches Ryan a life lesson about people, love, and living.
Cougar Town ist eine Serie über einen Haufen reicher Leute, die scheinbar nie arbeiten und sich ständig betrinken. Irgendwie wie Cheers, aber ohne Humor und liebenswerte Figuren.
(Mehr oder weniger) Ernst gemeinte Frage: Ist Cougar Town die unsympathischste TV Serie aller Zeiten?
Normalerweise ist es nicht so, dass ich irgendwelche Serien oder Figuren unsympathisch finde. Vor allem Comedyserien sind da teilweise viel zu harmlos, unbedeutend und manchmal sogar unrealistisch um irgendwen hassen zu können.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die zum Beispiel Rob Lowe in Parks & Rec nicht ausstehen können, aber ich habe solche Probleme eigentlich nie. Es gibt bei Community, 30 Rock, The Office, Modern Family, TBBT, HIMYM, etc. keinen Charakter, den ich hasse.
Natürlich mag ich nicht jede Figur aus jeder Serie, viele sind mir schlichtweg egal, einige sind mir sympathisch, manche liebe ich, aber Hass? Nein, das ist mir eigentlich noch nie passiert. Manche nerven einem vielleicht mal (zb. April aus Parks & Rec oder die alte Nachbarin aus How not to live your life), aber das war es schon.
Bei Dramaserien oder so Drama-Comedy-Mischungen wie Californication, Nurse Jackie, etc. eigentlich auch nicht. Klar, sind manche Figuren manchmal absolut nervig und auch unsympathisch, aber das unbändige Verlangen einem Charakter die Fresse zu polieren habe ich nur bei Cougar Town.
Es gibt in der Serie ein paar Charaktere, die NICHT unsympathisch sind bzw. erträglich sind, das gebe ich auch, aber das ist auch schon das beste, was ich zu ihnen sagen kann. Der Großteil ist ein nichtsnutziger Haufen, der den ganzen Tag nichts tut, absolut verabscheuungswürdig ist und der sich selber lustiger findet als er ist.
Allein Ellie lässt zb. Charles Manson, Hitler und Kinderschänder als riesige Sympathieträger erscheinen.
Für eine Comedyserie sind auch extrem wenige Witze enthalten. Ich weiß nicht, ob ich bisher auch nur einmal schmunzeln musste in der zweiten Staffel. Die erste Staffel fand ich schon nicht besonders, da waren aber zumindest ein paar witzige Szenen drin und die Charaktere nicht so grauenhaft. Ellie war aber da schon schrecklich und Bobby und Andy unerträglich bescheuert.
Cougar Town ist eine Serie über einen Haufen reicher Leute, die scheinbar nie arbeiten und sich ständig betrinken. Irgendwie wie Cheers, aber ohne Humor und liebenswerte Figuren.