Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
GoT Staffelfinale war gut gemacht, v.a. die langsame Umsetzung der Fantasy-Elemente bzw. deren Heranführung. Bin gespannt wie das in Staffel 2 werden soll, wo die Figuren v.a. durch ihre Gedanken im Buch so stark werden.

P.S. Buch 3 ist abgeschlossen, nu läuft Buch 4 bei mir. War ein grandioser Einkauf, 18,99 für 4000 Seiten Spannung. 5. Buch erscheint am 12.7. und ist für 16 Euro erhältlich. Das werd ich direkt ma vorbestellen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kann mir jemand ne gute comedyserie empfehlen? geschaut habe ich bisher:
how i met your mother, coupling, IT crowd, community, king of queens, two and a half men, family guy, friends, rules of engagement, scrubs, großteil von big bang theory, greek, entourage, californication (wobei die letzten 3 keine direkten comedyserien sind)

da dürfte man vll auch meinen geschmack etwas rausfiltern können. brauche neue unterhaltung und ein grinsen aufm gesicht in meinen study breaks :D



was ist mit 30 rock? modern family? eastbound and down? arrested development?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
my name is earl hab ich bei rtl paar mal gesehen und hat mir nicht so zugesagt. raising hope kenn ich nicht.

achso. wäre nett, wenn man nicht nur titel nennt, sondern die serie beschreibt, auch deren humor, vll sogar paar gute clips dazu hat. (ja ich weiß, ist viel arbeit, wäre eben einfach nett :D)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
danke schonmal, werd mir da mal 1-2 oder so anschauen... aber ich glaub, dass ich mehr der typ bin für comedy die keine richtige fortlaufene geschichte erzählt, sondern episodenweise funktionieren kann (das natürlich irgendwo dennoch ne fortlaufende geschichte ist, ist klar).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
"Raising Hope": 23jähriger "Loser" hat einen One Night Stand mit einer Frau, die sich am nächsten Tag als Serienmörderin herausstellt. Im Gefängnis bekommt sie noch seine Tochter (Hope), bevor sie hingerichtet wird, und nun steht er (wohnt noch mit seinen Unterschichten-Eltern und seiner senilen Oma zusammen) ohne tollen Job als junger Vater da. Das ist erst einmal die eher unlustige Ausgangsposition, aber die Serie ist witzig mit teils sehr derbem Humor und skurrilen Einfällen.

"Modern Family" ist im Mockumentary-Stil gefilmt, also wie eine Doku, was mir aber schon schnell nicht mehr besonders auffiel. Insgesamt nicht so einfach zu beschreiben, denn die Serie teilt in alle Richtungen aus, vom reichen Familienoberhaupt, der sich eine viel jüngere Kolumbianerin in zweiter Ehe zur Frau genommen hat (deren altkluger dicker Sohn wohnt dadurch auch bei ihm), über die typische US-Middle Class-Familie (seine Tochter) bis zum Homo-Pärchen (sein Sohn samt Partner) mit vietnamesischer Adoptivtochter. Oft ganz trockener, aber (aus meiner Sicht) sehr lustiger Humor.
 
H

Homer

Guest
The Walking Dead - Season 01

Ich hab die glaub ich hier noch nicht gesehen, daher mal eine kleine Review:

Die Staffel war sehr kurz (6 x 45 Minuten), scheint also ein Versuch gewesen zu sein. Allerdings ist Staffel 2 wohl bereits bestaetigt fuer Herbst.

Die Serie handelt von einem Polizisten der in einer apokalyptischen Welt voller "Zombies" (Walker) aus dem Koma aufwacht. Das Ganze erinnert in vielem sehr an bekannte Zombiefilme wie Dawn of the Dead, 28 Days/Weeks Later (aus 28 D L ist sogar die Anfangsszene geklaut...), die Handlung der ersten Staffel ist demnach ziemlich schnell erzaehlt (Spoiler):

Mann wacht aus Koma auf, Mann findet heraus wie schlimm alles ist, Mann geht Familie suchen, Mann findet Familie inkl. anderer Ueberlebender, Gruppe sucht Rettung und findet sie scheinbar, Rettung entpuppt sich als Todesfalle, Staffel hoert mit Cliffhanger auf ;).

Insgesamt ein netter Zeitvertreib der aus meiner Sicht stellenweisse ein bisschen zu sentimental ist. Die Effekte und "Kostueme" (der Zombies) sind fuer TV Verhaeltnisse ziemlich stark, die Actionszenen sind gut gemacht, dominieren jedoch nicht. Ich denke die Serie ist nichts fuer Leute die mit "Zombie-Filmen" nichts anfangen koennen, wer sowas aber mag sollte mal reinschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
The Walking Dead basiert auf dem gleichnamigen Comic, ich wäre da vorsichtig mit "von 28 Days Later" geklaut.
 
H

Homer

Guest
The Walking Dead basiert auf dem gleichnamigen Comic, ich wäre da vorsichtig mit "von 28 Days Later" geklaut.

OK, mit sowas kenne ich mich nicht aus ;). Sagen wir es freundlicher: Der Film und die Serie haben scheinbar eine aehnliche Quelle oder Idee genutzt fuer die Szene, die ich meinte ;).
 
G

Gast_481

Guest
Auch wenn hier alle mit aktuellen Serien beschäftigt sind, schreibe ich einen kurzen Kommentar zu der Serie, die ich zuletzt gesehen habe.

Twin Peaks

Ich übernehme hier einige Punkte, welche von anderen Usern in anderen Threads geschrieben wurden (unter anderem Alice). Die Serie beginnt mit einem klassischen whodunit. Man will erfahren wer den nun Laura Palmer ermordet hat. Typisch Lynch wird die Handlung immer wirrer, die Motivation der Charaktere immer undurchsichtiger. Dabei muss man sagen, dass der Grossteil der Charaktere sehr skurril ist, dies aber sehr gut dargestellt wird. Teilweise sind auch Schauspieler dabei die sich später in Hollywood kleinere oder grössere Namen machen konnten (Kyle McLachlan, David Duchovny, Lara Flynn Boyle, Billy Zane, Heather Grraham,...wenn auch teilweise nur in sehr kleinen Rollen). Lynchuntypisch ist, dass sich die Handlung mit der Zeit aber auch zu entwirren beginnt und man auch erfährt wer der Mörder ist (auch wenn es hier wieder paranormal und surreal wird). Die späteren Folgen verlieren aber deutlich an Inhalt. Die Motivation der Charaktere wird wieder unklarer und es folgt ein lynchtypisches Ende. In Filmen wie Mulholland Dr., Lost Highway etc. stört mich das nicht und ich erwarte auch so etwas. in einer Serie habe ich mich aber nach einer Zeit mit gewissen Charakteren stärker identifiziert, als das bei einem Film möglich ist und dann ist ein solches Ende, wie es Twin Peaks aufweist, schlicht unbefriedigend. Auch wenn man von Lynch nichts Anderes erwarten darf. Zustimmen würde ich der Kritik, dass die erste Staffel deutlich besser ist als die Zweite. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass die erste schlichtweg kürzer ist (Pilotfilm + 7 Folgen gegenüber 22 Folgen der zweiten Staffel). Trotzdem wurde ich wochenlang gut unterhalten und der Spannungsfaktor blieb bis zuletzt erhalten.

9/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
danke schonmal, werd mir da mal 1-2 oder so anschauen... aber ich glaub, dass ich mehr der typ bin für comedy die keine richtige fortlaufene geschichte erzählt, sondern episodenweise funktionieren kann (das natürlich irgendwo dennoch ne fortlaufende geschichte ist, ist klar).

Probier mal Arrested Development!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kurze Frage an die GoT-Bücher-Kenner hier: Schließt die erste TV-Staffel mit dem Ende des ersten Buches ab, oder mittendrin?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Es wird auch jeder Teil der Story aus dem Buch in der Serie behandelt, man kann also direkt mit Buch 2 starten ;)
 
Oben