Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Big Bang Theory wird immer main-streamiger und verkommt zur reinen Beziehungskiste...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Alice schrieb:
-nicht frei von nervigen Charakteren (Rita, Miguel) und uninteressanten Subplots (Angel♥LaGuerta; Harrison/Lumen)

Also ich fand Rita und Miguel voll ok. Mir geht vor Allem Debra schon von Anfang an total auf die Nerven (ich würde sagen, dass sie in meiner Liste der nervigsten Charaktere aller Zeiten locker Top 3 ist) - besonders am Anfang fand ich sie unglaublich penetrant.Viel besser geworden ist es nicht. Ähnliches gilt für LaGuerta. Durch die Beziehung allerdings langsam auch Angel.;)
Bin aber erst am Ende von Staffel 4.
Überhaupt: Bei Dexter gefallen mir bisher die wenigsten Charaktere (eigentlich nur Dexter, Rita, Miguel, Trinity-Killer und Doakes). Aber das macht mir irgendwie nix, da diese Charaktere das mehr als ausgleichen, auch wenn (Achtung SPOILER, falls es jemand noch gar nicht kennt) jetzt schon 4 davon tot sind.;)

Trotzdem: Klasse Serie.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sehe die Charaktere ähnlich wie du, auch wenn ich Debra nicht ganz so schlimm finde.

Doakes war auf jeden Fall immer für einen Lacher gut, Masuka auch. :clown:

So viel mehr Charaktere als die von dir aufgezählten gibt es doch auch nicht. :)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
In der Tat. Die Serie ist fast schon zu einer "soap opera" verkommen.

Kenne bis jetzt nur die erste Staffel, aber egal wie nervig die Serie wird, so schrecklich langweilig und unlustig wie How I Met Your Mother kann sie eigentlich nicht werden. :clown:

Einzig Barney ist teilweise ganz amüsant. Robin ist unglaublich nervig und hat eine grausame Stimme. Lilly und Ted sind einfach nur langweilig und Marshall ist meiner Meinung nach das Schlimmste was ich in einer Serie jemals gesehen habe. :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Marshall ist doch der Einzige mit dem man sich in der Serie identifizieren kann und hat als Einziger einen wirklich guten Charakter. Barney, Robin und Ted sind einfach unglaublich egozentrisch, Lily ist eine extrem nervige Oberlehrerin, Marshall finde ich sympathisch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sehe die Charaktere ähnlich wie du, auch wenn ich Debra nicht ganz so schlimm finde.

Doakes war auf jeden Fall immer für einen Lacher gut, Masuka auch. :clown:

So viel mehr Charaktere als die von dir aufgezählten gibt es doch auch nicht. :)

Immerhin sind /waren da bis Ende Staffel 4 z.B. noch Dexter's Bruder, Lila, Paul, Lundy, Harry, eben Masuka, Quinn, Rita's Kinder, usw.
Und von denen passt mir eigentlich keiner so richtig, außer vielleicht noch Cody.;) Auch wenn die Sache mit Harry natürlich wichtig für die Story ist. Cool finde ich noch den Captain (komm grade nicht auf den Namen), aber er bekommt ja kaum Zeit.

Dass ich da einige Charaktere /Nebencharaktere nervig finde, stört mich aber wie gesagt nicht. Außerdem treten ja viele Charaktere nur vorübergehend auf und verlassen die Serie meist sehr endgültig.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Marshall ist doch der Einzige mit dem man sich in der Serie identifizieren kann und hat als Einziger einen wirklich guten Charakter. Barney, Robin und Ted sind einfach unglaublich egozentrisch, Lily ist eine extrem nervige Oberlehrerin, Marshall finde ich sympathisch.

Unsympathisch ist Marshall nicht, aber ich finde ihn teils nervig und einfach auch zu langweilig.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Boah Lila war grauenhaft! Ich hatte sie schon wieder verdrängt... Und passend zu ihrem nervigen Charakter hat se dann auch noch nen coolen Charakter aus der Serie gehauen -.-
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Homeland

Homeland ist erneut eine Adaption, die zwar einen schweren Stand (aufgrund der anderen Sendungen am Sonntagabend) haben wird, aber da sie auf einem Kabelnetwork läuft, dürfte zumindest die erste Staffel gesichert sein. Die Serie ist aufgrund der Story natürlich eher auf das amerikanische Publikum zugeschnitten, wobei ich anmerken muss, dass ich die Grundidee äußerst interessant finde. Die Hintergrundstory kann man in meinem Link nachlesen. Ich möchte darauf zu sprechen kommen, dass bereits im Pilot die Weichen für ein gutes Katz und Maus Spiel gelegt werden. Die Betonung auf die Finger gefällt mir und macht einen natürlich sehr neugierig. Die Nebenfiguren bzw. Nebenhandlungen werden jedoch auch interessant eingeführt und lassen auf einiges hoffen. Ansonsten lebt diese Pilotfolge durch die ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen von Claire Danes und Damian Lewis (Life, Band of Brothers). Die Serie kann ich als Empfehlung wärmstens ans Herz legen.


Person of Interest

JJ Abrams, Jonathan Nolan, Michael Emerson und Jim Caviezel. Muss ich zu diesem Piloten noch viel mehr sagen? Michael Emerson habe ich bei Lost als Schauspieler ins Herz geschlossen und er beweist in dieser neuen Serie eine recht gute Harmonie mit dem anderen Hauptdarsteller Jim Caviezel. Letzteren finde ich in den meisten Fällen solide. Ich muss aber auch zugeben, dass diese Rolle ihm auf den Leib geschnitten ist. Er verkörpert den ehemaligen CIA-Mann und knochenharten Kömpfer Reese bisher sehr gut. Ein Nachteil der Serie dürfte sein, dass sie vermutlich eine typische "Fall der Woche" Serie sein wird. Dadurch entwickelt sich bei mir oftmals weniger Lust dauerhaft weiterzusehen, aber ansonsten kann ich dem Piloten bisher ein Daumen nach oben geben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sind ja nur noch 2 Folgen dann ist erstmal Ruhe fuer ein Jahr.
Terra Nova ist richtig böse gefloppt nach all der Werbung schon krass, sogar The Event hatte zu Beginn bessere Quoten. Bei taahm gings auch gut runter mit der quote.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Terra Nova

Der Pilot hat mir gereicht. Bei 20 Mio Budget nur fuer den Piloten muss man sich schon fragen wo bei den Effekten das Geld geblieben ist. An den Schauspielern kanns eigentlich nicht liegen, diese sind nahezu unbekannt. Jurassic Park der fast 20 Jahre aelter ist, hatte bessere Effekte als Terra Nova. :gitche:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.967
Punkte
113
i5sor6.gif
 
Oben