Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Irgendwie bin ich von der letzten Folge von Dexter geschockt, gleichzeitig auch begeistert aber auch sauer.... panik:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ich hab gestern auch die letzten beiden Folgen TBBT nachgeholt. Waren ja beides Kracher!

"You don't wanna mess with me! I'm Crazeee!" :laugh2:

Auch die stärkste der drei Staffeln wie ich finde.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Mir wird gerade erst jetzt bewusst, dass ich ein 3/4 Jahr ohne neue Dexter-Episoden auskommen musspanik:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hopla, danke für die auskuft. ;)

Hab davon vorher noch nie was gehört. Noch etwas auf das ich mich freuen kann. :)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Dexter - Season 4

Ich hab nicht erwartet, dass Season 4 an die 1 und 2 noch mal heranreichen würde. Eher hab ich eine Stagnation auf sehr hohem Niveau - wie in Season 3 - erwartet. Doch Nr. 4 ist so spannend, dass man kaum noch zum Atmen kommt :)

Der Trinity-Killer kann es locker mit dem Ice Truck Killer aufnehmen und die Darstellung des Arthur Mitchell ist einfach grandios. Dexter ist zwar weiterhin der Mittelpunkt, aber die Show wird ihm doch um einiges gestohlen.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Wie soll man jetzt ein Dreivierteljahr rumbringen und wie soll es weitergehen?

Um mal Debra zu zitieren: "mothershitfuck"

10 / 10 weil

ich nur eine Kleinigkeit sehe, die man hätte besser machen können. In weiß: Die Polizist in den vorderen Folgen, die Dexter umbringen wollte, fand ich super interessant. Da hätte ich mir ein Katz & Maus Spiel über 2-3 Folgen gewünscht... aber andererseits hätten sie dann an anderen Stelle sparen müssen
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zur 4. Staffel von Dexter. Meinte hier nicht jemand der Drops sei gelutscht :jubel:

Die 4. Staffel schlaegt sogar die 1. was eigentlich unmoeglich war. Jetzt bleibt zu hoffen das noch eine 5. Staffel auf aehnlich hohem Niveau folgt und man danach einen Schlussstrich zieht.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Irgendwie bin ich von der letzten Folge von Dexter geschockt, gleichzeitig auch begeistert aber auch sauer.... panik:

Warum bist du sauer?

Ich fand die 4. Staffel auch ganz gut, kann mich hier aber nicht der allgemeinen Hysterie anschließen. Sicherlich waren die letzten Folgen ziemlich spannend, aber das wars dann auch schon. Die ersten 7-8 Folgen fand ich nicht so besonders und allgemein geht mir Dexter selber schon auf den Sack und ich hoffe, dass er irgendwann mal erwischt wird oder stirbt. :kgz:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Weil....
Ich Rita mag und ich es sehr schade finde dass sie jetzt weg ist...

Manchmal geht mir Dexter auch tierisch auf den Sack aber das ist ja auch gewollt, es wäre ja auch komisch immer Sympathie für einen Serial Killer zu haben...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Zur 4. Staffel von Dexter. Meinte hier nicht jemand der Drops sei gelutscht :jubel:

Die 4. Staffel schlaegt sogar die 1. was eigentlich unmoeglich war. Jetzt bleibt zu hoffen das noch eine 5. Staffel auf aehnlich hohem Niveau folgt und man danach einen Schlussstrich zieht.

Soweit ich weiß, hat Michael C. Hall bereits für eine sechste Staffel unterschrieben...

Mal ein paar Gedanken zur 5.Staffel, sicherheitshalber in weiß: wenn sie direkt an das finale ansetzen, müsste es jetzt eigentlich um einen mordprozess von rita gehen und dexter dürfte der hauptschuldige sein und hat kein alibi... zudem kann der nachbar aussagen von dex geschlagen worden zu sein, weil er mit seiner frau rumgemacht hat... Quinn ist zudem auch noch misstrauisch, was Dexters Privatleben angeht.

währenddessen kommt debra bei ihren nachforschungen vllt noch auf 2-3 ungereimtheiten und findet heraus, dass dexter gar nicht so überrascht ist, den ice truck killler als bruder gehabt zu haben... außerdem könnten noch spannende situationen entstehen, wenn die famile mitchell dexter alias kyle butler auf der polizeiwache sieht...
trotzdem finde ich es auch sehr schade, dass wir Rita nicht mehr sehen werden. Sie hat zwar öfters genervt, aber zumindest war es einigermaßen verständliches Frauengenerve...
wo ich mir sicher bin, dass in staffel fünf kein weiterer serienkiller aufkommen wird. die leistung des trinity killer war so dermaßen genial, da kann keiner mithalten. vllt in staffel 6, wenn etwas gras über die sache gewachsen ist.

ach ja: und Quinn soll endlich versetzt oder umgebracht werden. Der einzige Charakter in den 4 Staffeln, den ich überhaupt nicht ab kann. Sowohl von der schauspielerischen Leistung als auch der Charakter in der Serie. Doakes war da viel besser..

so oder so: die schreiberlinge werden das mit sicherheit auch in staffel 5 wieder ordentlich hinbekommen.
 

awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Wollte mal kurz ein dickes Merci an eure Community (und vor allem diesen Thread) sagen! Lese hier öfter mit (mehr oder weniger regelmäßig über die letzten ca. 2 Jahre), weil viele Themen, die mich interessieren, hier (Sportforen) anzutreffen sind.
Durch den Serienthread bin ich auf Wahnsinnsserien wie Dexter und HIMYM gestoßen.
Andere meiner Favoriten der "modernen" Serien sind:
Entourage (alle Staffeln super, wird eher sogar noch besser)
Californication (auch, wenn mir die 3. nicht mehr so zugesagt hat)
My Name is Earl (leider abgesetzt, hat aber gegen Ende auch nachgelassen)
Two and a Half Men (mit Abstrichen. Ist halt nix besonderes, aber ganz nett anzusehen)
TBBT (siehe Two and a half Men)

Eastbound & Down hab ich mir zuletzt angesehen. Auch nicht schlecht. Leider nur 6 Episoden bis jetzt.

Von Serien, die schon länger nicht mehr laufen, sind mir Friends, Chaos City und That 70's Show noch in Erinnerung.

Alles natürlich nur im Originalton ;)

Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung bzgl. meines Geschmacks?
Würde gern über den Weihnachtsurlaub mit was neuem anfangen, aber hab irgendwie das Gefühl, das ich alle guten Serien schon gesehen hab ;)
Lost will ich mir eigentlich nicht antun.
Ist Sopranos wirklich so gut? Vor ner Weile mal den Pilot gesehen, hat mich nicht wirklich mitgerissen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Lost will ich mir eigentlich nicht antun.
Ist Sopranos wirklich so gut? Vor ner Weile mal den Pilot gesehen, hat mich nicht wirklich mitgerissen.

bei lost habe ich lange ähnlich gedacht, dann neulich trotzdem mal mit der 1. staffel angefangen, die ich heute abend beenden werde. bin bisher absolut begeistert und hab mir auch schon die 2. staffel besorgt...

sopranos fand ich auch sehr gut, hat aber ein paar folgen gedauert bis es mir so richtig gefallen hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Ich habe gerade die 3.Staffel von Californication zu Ende gesehen!

Diese Serie ist echt der Wahnsinn! Kann ich jeden empfehlen der nichts gegen Sex, Drogen und Alkohol hat. :D

Die 4.Staffel wird sicher viel dunkler sein nach so einem Ende...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.007
Punkte
113
Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung bzgl. meines Geschmacks?
Würde gern über den Weihnachtsurlaub mit was neuem anfangen, aber hab irgendwie das Gefühl, das ich alle guten Serien schon gesehen hab ;)

Da mir deine Beispiele auch alle sehr gut gefallen empfehle ich im Comedy / Sitcome Bereich mal das charmante "30 Rock" oder, etwas besser aber auch eigenwilligerr wird es mit "Curb your Enthusiam". Mit beiden wirst du möglicherweise eine gute Weihnachts-Zeit haben :rocky:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich find auch rules of engagement in englisch ganz gut, aber auch nix besonderes, aber für so zwischendurch echt ganz in ordnung.

ansonsten: coupling, IT-crowd
 
Oben