Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Danke euch für die Tipps! :)

Bei Lost werd ich denk ich mal abwarten, wie die Kritiken für das Finale aussehen, bevor ich mich da ranwage.
Den Sopranos sollte ich wohl wirklich nochmal ne Chance geben. Da hört man ja wirklich nur gutes drüber!
30 Rock fand ich Anfangs super, aber irgendwann hat die Serie mMn abgebaut, so dass ichs Mitte der 3. Season abgebrochen hab.
Curb your Enthusiasm (schweres Wort), werd ich mir mal den Pilot geben. Ist ja von den Machern von Seinfeld, oder?

Und @ Timmay:
Deine Vorschläge werd ich mir auf jeden Fall mal notieren! Bin nur gerade auf der Sache nach etwas "legendary" ;) Irgendwas mit Cliffhanger, wo man unbedingt weitersehen will à la Dexter (oh Mann, wie soll man da nur 9 Monate drauf warten, nach diesem krassen Finale!?) oder Entourage.
Naja, ich denke, ihr wisst was ich meine.

Dann werd ich mich gleich mal an die Pilots von CyE und Sopranos machen, und vielleicht Weeds. Soll ja auch ganz cool sein oder?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ awesome1328:

da wir anscheinend einen ähnlichen geschmack haben, würde ich dir auch noch "breaking bad" empfehlen. sind erst 2 staffeln draußen, die erste hat nur 7 folgen (insg. 20), daher kannst du relativ schnell entscheiden ob dich die zweite auch interessiert ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hab mal eine Frage. Also meine Frau ist großer Fan der Geschichten über das alte Rom, Gladiatorenkämpfe usw. Sie verschlingt dutzende Bücher über das Thema, besucht Museen mit Ausstellungen über das alte Rom. Ich hab ihr zu Weihnachten die ersten beiden Staffeln, der von HBO produzierten Serie Rom gekauft (auch deshalb weil es ein Schnäppchen war: 11 DVD's nur 30 Euro). Denkt ihr es wird ihr gefallen? Hat von euch jemand die Serie geschaut und kann dazu was sagen? :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
Ich greif mal was auf, was wir letztes Jahr schon hatten - ein kleiner, persönlicher Rückblick auf das Serienjahr:

Beste alte Comedy-Serie: How I Met Your Mother & The Big Bang Theory
Beste alte Drama-Serie: Breaking Bad
Beste neue Comedy-Serie: The Cleveland Show
Beste neue Drama-Serie: The Vampire Diaries
Bester Schauspieler: Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) & Jim Parsons (The Big Bang Theory) & Bryan Cranston (Breaking Bad)
Beste Schauspielerin: Tina Fey (30 Rock)
Beste Episode: "ABQ" (Breaking Bad)
Größte Enttäuschung: die unrühmliche Absetzung von My Name is Earl
Größter Fehler: die Weiterführung von Scrubs
Bestes Zitat: Barney Stinson (How I Met Your Mother) in "The Sexless Innkeeper":

'Twas the night before New Year's and the weather grew mean.
'Twas three in the morning and I was stranded in Queens!
The tavern grew empty, the gaslights grew dim.
The horse-drawn carriages were all but snowed in.
Last call was approaching and my fortunes looked bleak,
then I turned to my left and stifled a shriek!
She had a peach fuzz beard and weighed 16 stone.
She gobbled up hot wings, and swallowed the bones.
I muffled a scream, and threw up in my mouth.
I asked "Where do you live?" and she said "One block south".
I swallowed my pride, and six shots of whiskey.
And prayed to the Gods that she wasn't too frisky.
Back in her cave, she prepared us a snack.
'Neath her mighty hooves, the floorboards did crack.
But when she returned, she found a sound sleeper -
and thus she became the Sexless Innkeeper.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich hab mal eine Frage. Also meine Frau ist großer Fan der Geschichten über das alte Rom, Gladiatorenkämpfe usw. Sie verschlingt dutzende Bücher über das Thema, besucht Museen mit Ausstellungen über das alte Rom. Ich hab ihr zu Weihnachten die ersten beiden Staffeln, der von HBO produzierten Serie Rom gekauft (auch deshalb weil es ein Schnäppchen war: 11 DVD's nur 30 Euro). Denkt ihr es wird ihr gefallen? Hat von euch jemand die Serie geschaut und kann dazu was sagen? :)

Mir war "Rome" zu langweilig, deswegen habe ich mitten in der ersten Staffel das Interesse verloren und die Serie nicht zu Ende gesehen (nach der zweiten Staffel wurde sie von HBO ja eingestellt). Gibt einige Leute, die die Serie mochten, und da sich deine Frau für das Thema begeistert, könnte sie eine davon sein. Sehr gut gemacht ist "Rome" aber auf jeden Fall, nur die Storylines konnten mich nicht begeistern.

-------
Ich vergesse bei dieser Wahl sicher irgendwas wichtiges, aber bitte, ich versuche es.

Beste alte Comedy-Serie: Californication/The Office/30 Rock (einfach zu schwer zu entscheiden)
Beste alte Drama-Serie: House
Beste neue (Comedy/Drama) Serie: Party Down/Nurse Jackie/Hung (vor allem Nurse Jackie und Hung sind weder Comedy noch Drama Serie)
Bester Schauspieler: Walton Goggins (The Shield - ich habe es erst 2009 gesehen ;)), Hugh Laurie (House)
Beste Schauspielerin: Edie Falco (Nurse Jackie), Glenn Close (Damages)
Beste Episode: Zu schwer! Wüsste auch nicht, wie ich zb. die spannendste Folge von Dexter mit der lustigsten Folge von The Office vergleichen sollte. Allein House hatte mehrere geniale Folgen, die mich vollständig an den Sessel gefesselt haben.
Größte Enttäuschung: United States of Tara
Bestes Zitat: Keine Ahnung. So lustig manche Sachen sind, vergesse ich das meiste trotzdem sehr schnell wieder. "I want to go to there!" (30 Rock) war ganz süß, wenn man die Entstehungsgeschichte kennt. Und als Costello Fan ist mir natürlich auch noch das in Erinnerung geblieben:

Jack Donaghy: "And Elvis, or should I say Declan McManus, international art thief?"
Elvis Costello: "Ok Jack Donaghy, you tumbled me. We'll do it." (30 Rock)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dexter season 4


holy shit, die ganzen lobeshymnen in diesem thread, die ich zwar immer nur mit einem halben auge gelesen habe, aus angst gespoilert zu werden, die ich aber trotzdem wahrgenommen habe, waren keinen deut übertrieben.

hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das nach der doch schwachen 3. staffel nochmal so ein comeback kommt. das war auf jeden fall auf dem niveau der ersten und zweiten staffel, schwierig zu sagen welches da die beste ist, da sie alle anders waren (ice truck killer war mysteriös, die jagd nach dexter selbst verdammt spannend und trinity wurde gleich in der ersten folge gezeigt), grandios war es allemal.

lithgow muss preise bekommen, das war schon eine super leistung, auch wenn der charakter natürlich genial geschrieben war, den muss man erstmal so darstellen.

die folge 9 (hungry man) war sicherlich eine der besten dexter folgen überhaupt,
dexter bei trinitys familie im haus war einfach wahnsinnig spannend, und durch die klaustrophobische atmosphäre wirkte die verrückte familie noch verrückter, und am ende der super cliffhanger mit "hello dad"
, aber es gab insgesamt kaum leerlauf, nur eine folge fand ich nicht sonderlich gelungen, weiß aber nicht mehr welche das war.

das ende ist natürlich der knaller, hatte das auch überhaupt nicht auf der rechnung, daher war ich auch absolut schockiert. als dexter ins bad läuft und harrison sieht habe ich das noch für einen surrealen moment gehalten, als man dann die badewanne sieht war ich wirklich :eek:

in der letzten folge gibt es nur einen wehrmutstropfen, verstehe auch nicht wie einem tollen autorenteam wie dem von dexter das passieren kann:
dexter steht auf einmal hinter trinity, als dessen auto kaputt geht, noch dazu an der selben stelle an der er seinen unfall hatte? das war ganz schwach. natürlich kann man sich irgendwie zusammenreimen wie er dort hingekommen ist (kofferaum zb, aber wie kommt er dann aus dem kofferraum raus, als es soweit ist?), aber das einfach so stehen zu lassen ist schwach, ich hatte da auch noch auf eine erklärung gehofft.


die szene kommt durch das hammer ende vielleicht ein bisschen aus dem gedächtnis, und ein fehler kann natürlich das sehr gute gesamtbild nicht trügen, aber das hätte man auf jeden fall besser lösen müssen.

ich dachte auch ursprünglich nicht das die ganze "dexter wird vater" story interessant wird, aber das haben sie gerade in den ersten folgen, vorallem in der ersten folge, sehr gut gelöst.

fazit: ein jahr lang kein dexter. :( ich habe einige andere staffeln vor mir, auf die ich mich freuen kann (house staffel 5, entourage staffel 6, californication staffel 3, irgendwann wird dann auch office und 30 rock wieder am staffelende sein, von den sopranos, the wire oder the shield ganz zu schweigen), aber im moment fällt der abschied schon schwer. ;) die 5. staffel wird mit der 4. wohl nicht mithalten können,
dafür war trinity ein viel zu guter villain
, aber vielleicht schaffen sie es ja sogar nochmal einen draufzusetzen, nach dieser staffel ist es ihnen sogar zuzutrauen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Hab jetzt die erste Staffel durch von Dexter.

Finde es nicht ganz so überragend und eindeutig 10/10 wie einige User hier es beschrieben haben.

Dafür sind mir die Charaktäre zum Teil zu flach. Ansonsten eine Top-Serie die definitiv süchtig machen kann, allerdings ohne die ganz großen Knalleffekte.

8,25/10 Edit: Hab jetzt die 2. Staffel durch -> 9/10 mega spannend

Edit (2): Die 3. Staffel war leider schwach und in Sachen Spannung mit den vorhergegangenen nicht vergleichbar.

Die Synchro von Dexters Schwester war unglaublich schlecht und extrem nervig 6/10

BTW: weiss jemand, wann die 4. Season in deutsch zu erwarten ist?

Ich hab mal eine Frage. Also meine Frau ist großer Fan der Geschichten über das alte Rom, Gladiatorenkämpfe usw. Sie verschlingt dutzende Bücher über das Thema, besucht Museen mit Ausstellungen über das alte Rom. Ich hab ihr zu Weihnachten die ersten beiden Staffeln, der von HBO produzierten Serie Rom gekauft (auch deshalb weil es ein Schnäppchen war: 11 DVD's nur 30 Euro). Denkt ihr es wird ihr gefallen? Hat von euch jemand die Serie geschaut und kann dazu was sagen? :)

Hab die Serie auch zu Hause im Schrank, aber leider hab ich sie noch nicht geguckt. Aber bei imdb mit 9,2/10 ist schon aussagekräftig, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Mad Men - Season 3

Die Serie gefällt mir immer besser. Hat eine Weile gedauert mit ihr warm zu werden (wie bei den Sopranos damals auch), aber mittlerweile würde ich sie definitiv in meine Top 30 aufnehmen. :D Absolute Empfehlung! :thumb:

9/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BTW: weiss jemand, wann die 4. Season in deutsch zu erwarten ist?


das kann noch dauern, die ist erst vor einem monat in den usa zu ende gelaufen. ich kann dir bei dexter, je nachdem, wie deine englisch kenntnisse sind, auch dazu raten es auf englisch anzuschauen. ist nicht sonderlich schwer, kein vergleich bspw zu house, die einzige serie, an die ich mich auf englisch nicht herantraue. lauries akzent, edelsteins schnelles und leises reden verbunden mit den medizinischen fachausdrücken, die es bei house ja nur so hagelt, da warte ich wirklich lieber auf die deutsche synchro.

und bzgl der dritten staffel von dexter nicht verzagen, die war wirklich ziemlich weit vom niveau der ersten beiden staffeln entfernt, die vierte hat da ein gaaanz anderes niveau, ist vielleicht sogar die beste staffel überhaupt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
das kann noch dauern, die ist erst vor einem monat in den usa zu ende gelaufen. ich kann dir bei dexter, je nachdem, wie deine englisch kenntnisse sind, auch dazu raten es auf englisch anzuschauen. ist nicht sonderlich schwer, kein vergleich bspw zu house, die einzige serie, an die ich mich auf englisch nicht herantraue. lauries akzent, edelsteins schnelles und leises reden verbunden mit den medizinischen fachausdrücken, die es bei house ja nur so hagelt, da warte ich wirklich lieber auf die deutsche synchro.

und bzgl der dritten staffel von dexter nicht verzagen, die war wirklich ziemlich weit vom niveau der ersten beiden staffeln entfernt, die vierte hat da ein gaaanz anderes niveau, ist vielleicht sogar die beste staffel überhaupt.

Hi, erstmal danke für die Info. Also bei House hab ich mal kurz neulich auf Englischen Audiotitel gestellt, Lauries Stimme ist schon eine ganz andere, nicht so prägnant und tief wie die Deutsche. Ansonsten finde ich es sehr gut synchronisiert.

Bez. Dexter: Habe ja schon gehört, dass die Vierte dann vom Niveau wieder steigt. Hab ja auch schon überlegt, sie auf Englisch zu gucken und dann vielleicht mit Untertitel oder so. Naja mal gucken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
M.D. House in englisch zu schauen ist schon tough, liegt aber meiner Meinung nach zum Grossteil an den med. Fachasdruecken. Diese verstehe ich nicht mal auf deutsch, darum kommt diese Serie bei mir auch nicht an ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
M.D. House in englisch zu schauen ist schon tough, liegt aber meiner Meinung nach zum Grossteil an den med. Fachasdruecken.


sicher, aber das in verbindung mit laurie und edelstein macht es für mich erst schwierig, da man, wenn man eh schon leichte probleme hat richtig zu folgen, dann auch nicht mehr zwischen medizinischen fachausdrücken und irgendwelchen normalen dialogen unterscheiden kann, zumindest nicht immer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gibts eigentlich 'ne Serie, die man mit Six Feet Under (mein absoluter Alltime-Favorit, was Serien angeht) vergleichen kann?

Würde gerne irgendwo wieder einsteigen, nachdem ich in den letzten zwei, drei Jahren leider nicht dazu gekommen bin, mich an eine Serie zu hängen.

Keine Comedy oder so, sondern eher Richtung Drama.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Band of Brothers

An der Box für 12 Euro konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Habe BoB bereits zwei Mal gesehen, aber das ist schon ein Weilchen her.
Um so erfreuter bin ich jetzt nach vier Folgen, dass meine sehr positiven Erinnerungen nicht nur bestätigt wurden. Vielmehr werden sie mit jeder Folge übertroffen.
An dieser Serie stimmt alles. Da wird nichts verherrlicht, auch dank der Originalinterviews zu Beginn jeder Folge ist die Serie superauthentisch und zu guter Letzt ist das alles auch noch sehr gute, anspruchsvolle Unterhaltung.

10/10


Kir Royal

Die Abenteuer des Münchener Boulevardjournalisten Baby Schimmerlos gehört zweifellos zur absoluten Spitzenklasse der deutschen Fernsehunterhaltung. Netterweise wird die Serie auf 1Festival(?) und Konsorten wiederholt und ich habe glücklicherweise die erste Folge durch Zufall erwischt. Direkt wurde ich gefesselt, nicht zu Letzt wegen dem trashig anmutenden 80er Charme. Die Darsteller sind klasse, die Stories stimmen und sind 1A geschrieben (Dietl+Süsskind!). Dazu kommen tolle Gasthighlights, wie in der ersten Folge, in der Mario Adorf einen Generaldirektor aus der Provinz spielt, der einfach nur dazugehören will.
Großartige Satire. Warum kriegen die öffentlich-rechtlichen sowas nicht mehr hin?

10/10
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
verdammt, tbbt und himym komplett durch und was kommt jetzt?:cry:;)

jemand eine empfehlung? gern wieder eine nette comedy für zwischen durch:)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
himym läuft doch noch?

empfehlen kann ich entourage, ist halt keine typische comedyserie...

was noch ganz gut für zwischendurch ist: rules of engagement (aber nix besonderes)

dann natürlich: coupling (einer der all-time favorites)

uuuuund: dexter (aber eben auch keine comedy)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
dankeschön für die netten anregungen.:thumb: werd heute dann wohl mal entourage und 30 rock eine chance geben. dexter interessiert mich eig auch, aber die "langen folgen" schrecken mich ab.

und ja, mit komplett durchgeschaut haben meinte ich, dass ich alle folgen bis zum aktuellen stand gesehen hab. laufen ja beide serien glücklicher weise noch weiter:)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei entourage möcht ich dazu sagen, dass ich auch erst nach der ersten staffeln wirklich reingefunden hab und es dann immer besser fand. auch weil ari gold immer besser wurde.

gleiches übrigens bei dexter, da fand ich mich auch erst nachn paar folgen gefesselt vorm fernseher :D
 
Oben