Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Ich hab soeben auch mal meinen Rerun von Community Staffel 1 vollendet und ich kann nur wieder sagen: Wow ist das geil :D Der Hammer diese Staffel! Und die 2. fängt auch schonma toll an...

Ich muss wohl sagen, so wie ichs in Erinnerung hab, war die 2. schon weeesentlich schwächer als die erste und dabei bin ich einer, der sowas eigentlich kaum merkt, wenn die Serie als ganzes einmal gefallen hat. Aber ich glaub, so einige Folgen fand ich schon relativ doof. Die Mockumentary Folge war z. B. n Totalausfall für mich glaub ich. Mit dem Stil werd ich einfach nich warm... Aber mal sehen, vielleicht begeistert mich ja doch auch die ganze 2. Staffel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Haven Staffel 1

Schöne Kulisse, nette Grundidee. Die Charaktere schwanken zwischen gut (Duke), sympathisch (Audrey) und laaaangweilig (Detective Nathan), die Effekte sind nochmal 2 stufen unter z.b. Eureka, die einzelnen stories/Folgen auch mit großer Streuung, zumal der rote Faden doch nur sehr langsam eingeführt wird (nein, sagen wir so : Als Zuschauer erkennt man ihn recht schnell, aber es wird nichts damit angefangen)
Für eine 13-Folgen Staffel ist da einfach zu wenig Bewegung drin in der Hauptstory, gerade für eine Mystery/Crime-Serie.

Insgesamt aber durchaus unterhaltsam, wenn ich auch kaum glaube dass sich Genre-Fans dem anschließen würden. Für mich als Laien aber recht unterhaltsam.

6,5/10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So nachdem ich nach dem Anfang nur 5 Folgen Community geguckt habe und dann irgendwie nix mehr hab ich jetzt den Rest an 3 Tagen geguckt:laugh2: Wirklich stark 9/10 würd ich mal sagen, fange jetzt mal mit der 2. an
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich bin auch schon heiß, heute 2. Folge BB und 1. Entourage von der verkürzten Abscheidsstaffel...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Staffel 2 war schon sehr spannend, [...]

Ich hab' gerade die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gelesen. Bisher auf jeden Fall in Ordnung, aber mir fehlten die Cliffhanger, wie bei 24 oder Prison Break. Wie sieht es denn im weiteren Verlauf aus? Oder lieber eine andere Serie (vielleicht Breaking Bad?) schauen, wenn man darauf scharf ist?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Entourage mit nem soliden Auftakt. Sollen ja angeblich nur 8 Folgen werden, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Serie war bis zur letzten Staffel eher eine Feel-good-Serie und hat dann in der letzten Staffel-Drama Elemente bekommen.

Breaking Bad hat wieder deutlich Tempo rausgenommen, bin mal gespannt was Hanks Mineralien zu bedeuten haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Entourage mit nem soliden Auftakt. Sollen ja angeblich nur 8 Folgen werden, ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Die Serie war bis zur letzten Staffel eher eine Feel-good-Serie und hat dann in der letzten Staffel-Drama Elemente bekommen.

Ich habe den Auftakt leider noch nicht gesehen, aber Entourage war von Anfang an düsterer geplant. Soweit ich weiß, sollte die Serie auch viel später starten (bei irgendeiner Filmpremiere), aber man wollte die Serie ein bisschen fröhlicher erscheinen lassen.

Ich habe mir gestern Abend im ZDF Sherlock Holmes angesehen und war positiv beeindruckt. Ich bin zwar kein wirklicher Krimifan, aber die erste Folge fand ich solide bis gut. Die Schauspieler konnten überzeugen und dazu verging die ganze Episode mit interessanten und guten Dialogen, wie im Flug. Das ist eine großartige Wiedergutmachung zu dem Verbrechen, dass uns Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law angetan hat.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.221
Punkte
83
Sons of Anarchy nun alle drei Staffel durch und bin gespannt wie es weitergeht.

Habe mir gleich im Anschluss die "Game of Thrones"-Ladung verpasst und könnte mich fast selber ohrfeigen, diese jetzt schon geschaut zu haben. Hab Sie regelrecht verschlungen und bin jetzt am überlegen, ob es Wert ist die Bücher zu kaufen :gitche:

The Shield und The Wire reizen mich jetzt nicht so... Boardwalk Empire ist leider auch nur eine Staffel und das ist schon wieder zu schade.

Bin jetzt gespannt auf die zweite Folge von Breaking Bad. Die erste fand ich eigentlich wieder einen schönen Einstieg. ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Seinfeld
so, hab mir in den letzten wochen jetzt erstmals die 9 staffeln seinfeld chronologisch und im original angeschaut. denke so ca. 80% der episoden hatte ich schon mal gesehen, allerdings ist das schon sehr lange her und dazu dann auf deutsch und nicht komplett in reihe.
hatte noch in erinnerung, dass ich damals recht überzeugt von der serie war, jetzt muss ich aber sagen dass sie absolut grandios ist und ich den damaligen hype in den usa auch gut nachvollziehen kann. durch die chronologie erlebt man auch selbst, wie die serie sich konstant entwickelt, und viele running gags hatte ich früher gar nicht mit bekommen (allein schon wie jerry george in den ersten staffeln immer biff nennt, nach der figur aus death of a salesman). die ersten beiden staffeln hatten ja auch noch nicht so viele episoden und auch die geschichten waren noch nicht so verwoben. aber schon in der 2. staffel sind starke episoden dabei und das steigert sich eigentlich immer weiter. den letzten beiden staffeln merkt man dann den abgang von larry david zeitweise an, da wird es für meinen geschmack an der einen oder anderen stelle dann zu albern. auf der anderen seite bieten aber auch grade diese staffeln einige echte klassiker.
was ich an seinfeld auch so stark finde: man könnte alleine aus der serie eine seriencharaktere-wahl starten, da neben den 4 hauptdarstellern auch fast alle nebenrollen einen bleibenden eindruck hinterlassen: newman, die constanzas (jerry stiller mit der frühen version des arthur spooner, hier mit genialem weiblichen gegenpart), morty und helen seinfeld; sämtliche chefs im laufe der jahre: mr. pitt, j. peterman, steinbrenner, kruger, mr. lippman; dazu dann noch charaktere wie puddy, bania, mickey, jackie chiles etc.
wer seinfeld noch nie gesehen hat: meiner meinung nach DIE sitcom schlechthin (zusammen mit friends, geht aber in eine komplett andere richtung).
außerdem: die dvd-boxen sind hervorragend! zu ca. jeden 2. episode gibt es eintweder gelöschte szenen oder kommentare der schauspieler (oder larry david) zu den einzelnen folgen. dazu dann über die boxen verteilt auch immer wieder einblicke, wie sich die serie über die jahre entwickelt hat und wie es zum überraschenden boom kam. klasse!


dazu hab ich jetzt die 7. staffel von two and a half men gesehen. fand ich wie die bisherigen staffeln sehr unterhaltsam und zähle ich durchaus auch zu meinen lieblingsserien. wenn man es direkt nach 9 staffeln seinfeld sieht muss man aber schon sagen, dass seinfeld da noch eine liga drüber spielt...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hab ich hier schonmal franklin and bash emfpohlen, wenn nein, dann jetzt!

blue mountain state hat auch ein paar highlights, lebt eben von thad castle.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Sherlock Folge 3 vorhin gesehen (Gott sei Dank wird es ja Nachschub geben). Hat mir wieder sehr gut gefallen. Wenn Sherlock zu seinen Erklärungen ansetzt muss man aber schon gut zuhören und aufpassen. Auf jeden Fall war es zu schnell/ zu viel für meine Mama und meine kleine Schwester, die kamen ab der Hälfte der Folge nur noch im Schlepptempo mit. :D

Achja, vor Sherlock gab es für Mama und Schwester Dexter S01E01 und sie sind restlos begeistert. :thumb:
 
Oben