Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Rajs indischer Akzent ist absolut schrecklich, aber findest Du Friends in der deutschen Version wirklich ok? Friends ist in der deutschen Version für mich absolut unlustig, Ross hat wohl eine der nervigstens Synchronstimmen aller Zeiten.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Natürlich muss auch ich noch was zu den Söhnen der Anarchie schreiben. Gestern hatte ich keine Zeit für gar nichts, aber heute stand die neue Folge ganz oben auf der Tagesordnung :D

Spoiler: Einige Stränge haben sich ungefähr so entwickelt, wie ich dachte. Ein früher Tod von Clay wäre verschenktes Potenzial gewesen, dafür ist die Spannung zwischen ihm und Jax und Ron Perlman's darstellerische Leistung viel zu wichtig für die Serie. Von daher denke ich jetzt mehr denn je, dass er die fünfte Staffel überleben kann und vielleicht auch wird. Das Kartell wird immer mehr zum Hindernis für alle, die Jungs müssen weg, auch das hatte ich mir schon gedacht. Dass nun aber auch noch dieser Marshall dazukommt, macht die Sache natürlich perfekt. Gegen das, was der da an Waffen auf dem Bett liegen hatte, sind Elis Störversuche ja nur ein Sturm im Wasserglas. Da kann mit einem richtigen Gemetzel gerechnet werden. Allgemein hoffe ich, dass die Handlung nicht wieder nach Belfast verlagert wird. Der Ausritt gefiel mir nicht so gut, auch wenn er handlungstechnisch stark war. Also wenn Clay wirklich von Belfast aus operiert, dann bitte offscreen. Hab zudem keine Lust, wieder 45 Minuten lang irische Akzente zu enträtseln :D. Roosevelt ist irgendwie in den Wirrungen untergegangen, aber er ist ja im Teaser zu sehen. Womöglich spielt Unser noch ein letztes Mal den Schutzengel für die Sons und beschützt den Club durch Benachrichtigung des Sheriffs vor Schlimmerem. Tatsächlich wurde die Todeswelle von Seiten der Autoren abgedämpft, nun wird wohl nochmal richtig Blut fließen. Wenn es irgendwem möglich ist, Gaelan abzuknallen, dann soll er es tun. Der geht mir auf die Nerven. Jax' Entwicklung hatte ich schon mal angesprochen. Mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass er vom Temperament her eher Clays Sohn sein könnte. Er setzt alles in Bewegung, und jetzt muss er auch an allen Ecken handeln, und er tut das vollkommen rücksichtslos, wie auch zu sehen bei dem Typen, der Opie abgemurkst hat. Eigentlich wird er immer mehr zu Clay, nur handelt er aus anderen Motiven. Nichtsdestotrotz, wenn es so weiter geht wird Jax am Ende auch den MC gegen sich aufbringen. Die Aktion mit Wendy hat selbst Tig nicht abgesegnet, und Bobby und Juice sind schon nicht mehr so sehr von ihm begeistert wie zuvor. Sollte Chibs' Unterstützung ins Wanken geraten (was allerdings eher unwahrscheinlich ist), dann gerät Jax in eine ziemlich üble Situation. Jimmy Smits stärkere Einbindung gefällt mir. Mit ihm an der Spitze bekommt Charming jetzt noch eine weitere starke Gang. Ich fand es ohnehin schade, dass die lokalen Banden immer mehr in den Hintergrund rutschten. Die Mayans mit Alvarez als Leader mochte ich eigentlich sehr. Achja, und wenn einer der Sons sterben sollte, müssen sich die Schreiber (oder Sutter im Speziellen) mal irgendeinen Input für Filthy Phil überlegen. Der trottet den anderen immer hinterher und hat in den letzten 3 Folgen vielleicht 2 Sätze gehabt :D...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Jax' ... Eigentlich wird er immer mehr zu Clay, nur handelt er aus anderen Motiven.


bei motiv fällt mir Clays heulerei ein. was wollte man denn damit einleiten?
ob man da im nachhinein noch irgendwelche großherzigen motive raushauen will?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Man könnte langsam mal über einen eigenen Thread nachdenken.
Die ganze Seite hier ist ja quasi gespoilert und man sieht nur Smilies.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Es gibt Serien die funktionieren gut synchronisiert: Scrubs, Friends...selbst wenn da Wortspiele oft verloren gehen.

Big bang Theory auf deutsch geht allerdings absolut gar nicht...da geht viel zu viel bei den Übersetzungen verloren und mir gefallen die Synchronstimmen überhaupt nicht. Gerade Leonards ständiger sarkastischer Tonfall....und Rajs Synchronsprecher ist auch einfach nur schlecht.

Also Original mit Untertiteln...

Sehe ich genau andersrum. Scrubs ist auf deutsch furchtbar, die ganzen Cox-Sprüche und Monologe gehen komplett verloren. Friends fand ich zunächst auf deutsch ganz ok, hab die Serie je 1x komplett in beiden sprachen gesehen, mittlerweile find ich's auf deutsch ziemlich schlimm.
Big Bang theory hingegen Schau ich meistens auf deutsch, finde da die synchro i.o.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Breaking Bad habe ich letzte Woche abgeschlossen, bin jetzt komplett durch (Staffeln 1 bis 4) - leider! Ich bin schon ganz heiss auf die fünfte, letzte Staffel und frage mich, wann diese hierzulande auf DVD erscheinen wird. Kann mir da jemand Genaueres sagen? Ich möchte eigentlich nicht eine Ewigkeit warten müssen. Hatte die ersten vier Staffeln sehr intensiv und in kurzen Abständen durchgeschaut (nahezu zwei Episoden pro Tag), daher möchte ich jetzt keine so große Pause zwischen Staffel 4 und 5 lassen. Aber es ist wohl so, wie es ist. Könnte mir vorstellen, dass man in D glatt noch ein Jahr oder so wird warten müssen. Fand die Serie von Anfang bis Ende (also bis Ende S4) schlichtweg genial. Sie wurde in meinen Augen einfach immer besser, spannender, mitreißender. Da muss ich die volle Punktzahl vergeben und mich verbeugen. Grandiose Unterhaltung, besser geht's einfach nicht!

Mittlerweile (diese Woche) habe ich mit Twin Peaks angefangen. Bin mit Staffel 1 fast komplett durch (noch eine Folge). Gefällt mir bisher äußerst gut. Echt top. Und für Lynch-Verhältnisse eigentlich relativ harmlos, hatte da ganz anderes erwartet (mehr Mytery- und Horror-Elemente).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da die DVD-Releases in Deutschland bisher immer zwischen Februar und April lagen, kannst du auch in diesem Zeitraum mit den DVDs für Staffel 5.1 rechnen. Wenn du also immer auf die DVDs wartest, wirst du dich noch bis Frühjahr 2014 mit den finalen Episoden gedulden müssen, denn es gibt ja auch noch Staffel 5.2 ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Breaking Bad habe ich letzte Woche abgeschlossen, bin jetzt komplett durch (Staffeln 1 bis 4) - leider! Ich bin schon ganz heiss auf die fünfte, letzte Staffel und frage mich, wann diese hierzulande auf DVD erscheinen wird. Kann mir da jemand Genaueres sagen? Ich möchte eigentlich nicht eine Ewigkeit warten müssen. Hatte die ersten vier Staffeln sehr intensiv und in kurzen Abständen durchgeschaut (nahezu zwei Episoden pro Tag), daher möchte ich jetzt keine so große Pause zwischen Staffel 4 und 5 lassen. Aber es ist wohl so, wie es ist. Könnte mir vorstellen, dass man in D glatt noch ein Jahr oder so wird warten müssen. Fand die Serie von Anfang bis Ende (also bis Ende S4) schlichtweg genial. Sie wurde in meinen Augen einfach immer besser, spannender, mitreißender. Da muss ich die volle Punktzahl vergeben und mich verbeugen. Grandiose Unterhaltung, besser geht's einfach nicht!

Einfach mal in UK oder USA schauen - dort könnte das ganze schon früher verfügbar sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Breaking Bad habe ich letzte Woche abgeschlossen, bin jetzt komplett durch (Staffeln 1 bis 4) - leider! Ich bin schon ganz heiss auf die fünfte, letzte Staffel und frage mich, wann diese hierzulande auf DVD erscheinen wird. Kann mir da jemand Genaueres sagen? Ich möchte eigentlich nicht eine Ewigkeit warten müssen. Hatte die ersten vier Staffeln sehr intensiv und in kurzen Abständen durchgeschaut (nahezu zwei Episoden pro Tag), daher möchte ich jetzt keine so große Pause zwischen Staffel 4 und 5 lassen. Aber es ist wohl so, wie es ist. Könnte mir vorstellen, dass man in D glatt noch ein Jahr oder so wird warten müssen. Fand die Serie von Anfang bis Ende (also bis Ende S4) schlichtweg genial. Sie wurde in meinen Augen einfach immer besser, spannender, mitreißender. Da muss ich die volle Punktzahl vergeben und mich verbeugen. Grandiose Unterhaltung, besser geht's einfach nicht!

Mittlerweile (diese Woche) habe ich mit Twin Peaks angefangen. Bin mit Staffel 1 fast komplett durch (noch eine Folge). Gefällt mir bisher äußerst gut. Echt top. Und für Lynch-Verhältnisse eigentlich relativ harmlos, hatte da ganz anderes erwartet (mehr Mytery- und Horror-Elemente).

Wenn du Wert auf Legalität und Kurzfristigkeit legst:

https://itunes.apple.com/de/tv-season/breaking-bad-staffel-5/id561983595?affId=1980477

Die ersten 8 Folgen der Staffel gibt es ja bereits auf deutsch (falls dir das wichtig ist?).
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Da die DVD-Releases in Deutschland bisher immer zwischen Februar und April lagen, kannst du auch in diesem Zeitraum mit den DVDs für Staffel 5.1 rechnen. Wenn du also immer auf die DVDs wartest, wirst du dich noch bis Frühjahr 2014 mit den finalen Episoden gedulden müssen, denn es gibt ja auch noch Staffel 5.2 ;)

DAS klingt natürlich nicht gerade ermutigend! :eek: Ich muss wohl nach einer anderen Methode suchen.

Einfach mal in UK oder USA schauen - dort könnte das ganze schon früher verfügbar sein.

Aber: wie sieht's aus mit den Versandkosten? Und was ist mit der deutschen Tonspur?

Wenn du Wert auf Legalität und Kurzfristigkeit legst:

https://itunes.apple.com/de/tv-season/breaking-bad-staffel-5/id561983595?affId=1980477

Die ersten 8 Folgen der Staffel gibt es ja bereits auf deutsch (falls dir das wichtig ist?).

Das ist ein attraktives Angebot. Muss ich mir überlegen. Kann man die Folgen denn auch herunterladen, ohne "iTunes" jemals genutzt zu haben? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, kenne "iTunes" eigentlich nur von iPhone's usw. usf. - bin selber Nutzer eines Samsung Galaxy Smartphones und nutze dementsprechend Android. iTunes ist mir völlig unbekannt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber: wie sieht's aus mit den Versandkosten? Und was ist mit der deutschen Tonspur?

Kommt drauf an wo du bestellst. Kann von 0 bis 15 € gehen (grobe Schätzung..keine Ahnung wie viel z.B. Amazon US verlangt). Deutsche Tonspur? Keine Ahnung...da musst du dann in den einschlägigen Portalen wie bluraydisc.de nachschauen (falls es denn eine BD sein sol) - aber wozu braucht man denn ne deutsche Tonspur? O-Ton und gut ist ;)
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Kommt drauf an wo du bestellst. Kann von 0 bis 15 € gehen (grobe Schätzung..keine Ahnung wie viel z.B. Amazon US verlangt). Deutsche Tonspur? Keine Ahnung...da musst du dann in den einschlägigen Portalen wie bluraydisc.de nachschauen (falls es denn eine BD sein sol) - aber wozu braucht man denn ne deutsche Tonspur? O-Ton und gut ist ;)

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich weiß, dass es derzeit offenbar in Mode ist, Filme und Serien im O-Ton zu schauen. Es kommt mir fast so vor, als würden sich manche Leute dabei besonders schlau und intellektuell vorkommen. Ich jedenfalls bin Deutscher und beherrsche Englisch lediglich als erste Fremdsprache. Entsprechend ist es für mich erheblich angenehmer, Filme und Serien synchronisiert zu gucken - weshalb auch nicht? - ich finde auch die meisten Snychronisationen wirklich gelungen. Also warum sollte ich mir das antun. :clown:

... Fazit: Es muss eine deutsche Tonspur bei sein ! Da gibts keine Alternative!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich weiß, dass es derzeit offenbar in Mode ist, Filme und Serien im O-Ton zu schauen. Es kommt mir fast so vor, als würden sich manche Leute dabei besonders schlau und intellektuell vorkommen.

Ich denke, das ist in erster Linie Gewohnheit. Fast jeder, der mal längere Zeit im Ausland war und dort Filme und Serien im Original geschaut hat (nicht mal unbedingt im englischsprachigen Ausland, in den meisten Ländern wird ja nicht synchronisiert, sondern OMU ausgestrahlt), will das nicht mehr missen - wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, nervt die Synchronisation massiv. Vorher hat mich's auch nie gestört, aber seitdem fällt mir schon auf, dass durch Synchronisation viel verloren geht, auch dann, wenn sie gut gemacht ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vorher hat mich's auch nie gestört, aber seitdem fällt mir schon auf, dass durch Synchronisation viel verloren geht, auch dann, wenn sie gut gemacht ist.

Ist bei mir das selbe. Hab mit Lost angefangen, Sachen im O-Ton zu sehen und seitdem kommt mir bis auf ein paar Sitcoms (finde z.B. Scrubs und KoQ ganz gut synchronisiert) nichts mehr ohne O-Ton unter ;)

@El Duderino

Dann entweder per AXN schauen oder auf die deutsche DVD warten. Keine Ahnung ob die "internationalen" Breaking Bad BDs auch ne deutsche Tonspur haben. :confused:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich weiß, dass es derzeit offenbar in Mode ist, Filme und Serien im O-Ton zu schauen. Es kommt mir fast so vor, als würden sich manche Leute dabei besonders schlau und intellektuell vorkommen. Ich jedenfalls bin Deutscher und beherrsche Englisch lediglich als erste Fremdsprache. Entsprechend ist es für mich erheblich angenehmer, Filme und Serien synchronisiert zu gucken - weshalb auch nicht? - ich finde auch die meisten Snychronisationen wirklich gelungen. Also warum sollte ich mir das antun. :clown:

... Fazit: Es muss eine deutsche Tonspur bei sein ! Da gibts keine Alternative!

Bei den meisten ist es doch einfach so: Wer die Originalsprache des Film/der Serie kann, guckt es sich halt in der Sprache an. Ansonsten nicht. Ist doch kein grosses Ding.

Ich gucke englische Sachen immer auf Englisch - aber ich lebe auch im englischsprachigen Ausland. Ich wuerde auch gerne franz. oder span. Sachen im Original gucken, aber dazu beherrsche ich die Sprachen zu schlecht.

Im Endeffekt ist es die Entscheidung von jedem Einzelnen was er bevorzugt. Ich finde z.B. die Synchro von Scrubs auch ziemlich gut, aber trotzdem bevorzuge ich das Englische.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mir wird allgemein immer zu schnell auf die Synchro eingedroschen wenn einem irgendwas nicht passt.

http://www.youtube.com/watch?v=NOFFh9wA0A8


Wie soll man sowas gleichwertig umsetzen?

Das ist ja nicht der Punkt. Ich schaue auch lieber das Original, aber manchmal kann man die Synchro einfach nicht besser machen, das ist auch nicht unbedingt ein Vorwurf an die Synchro oder Leute die die Serie synchronisieren, manche Sachen kann man einfach nicht 100% übersetzen und dann geht halt einfach ein Teil verloren bei der Synchro. Wie gesagt, manche Synchros gehen einfach kaum besser, trotzdem würde ich jedem, der der Original Sprache ausreichend mächtig ist, das Original empfehlen, egal wie gut die Synchro ist
 
Oben