Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Vikings fand ich auch relativ gelungen. Allerdings sehe ich die Charakterentwicklung nicht, die Max sieht. Im Endeffekt ist die Serie gut für 30 Minuten Unterhaltung. Anspruch kommt mir immer wieder zu kurz. Zwar gibt es beeindruckende Szenen (Englischer König im Bad), allerdings zünden die nie so richtig bei mir. Die Entwicklung der Handlung wirkt weitgehend richtungslos, wenn auch nicht schlecht. Im Endeffekt fehlen mir glaube ich so richtige Monologe oder Einblicke in die Innenwelt. Irgendwie ist zwar schon alles da, um wie Max auf die inneren Zerissenheiten zu schließen, allerdings fehlt mir da die Komponente der Figuren selbst.

Allein wie Ragnar seine weiblichen Beziehungen behandelt, zeigt für mich deutlich, wo die Schwäche der Serie liegt. Ich werd sie weiter schauen, aber befürchte ab einem gewissen Punkt nur noch Schlachten zu sehen.


House of Cards Season 1

Großartiges Fernsehen! Breaking Bad war stark, aber House of Cards hat mich in einer Staffel gepackt, wie nur Homeland Season 2 zuvor. Die Inszenierung ist so dermaßen gut, dass dagegen The Wire, Sopranos und sogar Boardwalk Empire verblasst. Viele Figuren sind so vielschichtig, wie in kaum einer anderen Fernsehserie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. In jedem Fall hat die Staffel 10/10 verdient, zumal auch weibliche Figuren nicht nur Marionetten sind.

Ich bereue extrem, dass Netflix noch nicht in Deutschland angeboten wird. Dafür würde ich gern die 8$ im Monat ausgeben!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
bei der letzten walking dead folge dachte ich nach 5 minuten, dass das eine ziemlich lahme veranstaltung werden wird. ich hab mir schon die inoffizielle verleihung der schlechtesten folge der aktuellen staffel ausgemalt. und dann der krasse tabubruch am ende (oder in welcher serie wurde einem kind mit ankündigung von hinten in den kopf geschossen?).
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Extrem intensive Folge! SPOILERIch dachte die Szene, in der Lizzie Judith zuvor schon fast ermordet hätte, wäre aufwühlend genug…aber die letzte Szene war wirklich einfach nur panik::eek:panik: Ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern, das auch nur ansatzweise in die von dir angesprochene Richtung geht.
Jetzt leider nur noch zwei Folgen. Dabei gibt es jetzt schon eine Menge hochinteressante, aber nur kurz angerissene Handlungsstränge, die die Wartezeit auf Season 5 sicherlich nicht gerade vereinfachen werden...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
House of Cards Season 1

Großartiges Fernsehen! Breaking Bad war stark, aber House of Cards hat mich in einer Staffel gepackt, wie nur Homeland Season 2 zuvor. Die Inszenierung ist so dermaßen gut, dass dagegen The Wire, Sopranos und sogar Boardwalk Empire verblasst. Viele Figuren sind so vielschichtig, wie in kaum einer anderen Fernsehserie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. In jedem Fall hat die Staffel 10/10 verdient, zumal auch weibliche Figuren nicht nur Marionetten sind.

Ich bereue extrem, dass Netflix noch nicht in Deutschland angeboten wird. Dafür würde ich gern die 8$ im Monat ausgeben!

Homeland Season 2 war für dich besonders gut? Staffel 1 fand ich sehr stark aber in der Fortsetzung war das doch nur eine Aneinanderreihung von Logikfehlern und unrealistischem Käse um irgendwie die Story fortzuführen.

House of Cards finde ich auch super aber ich finde die Figuren nicht vielschichtig...Eigentlich ist das sehr übersichtlich und eigentlich sind alle Figuren nur die Marionetten von Underwood. Dass ihm alles so spielend gelingt ist für mich der größte Kritikpunkt.

Vikings habe ich kürzlich die erste Staffel gesehen. Fand ich ordentlich aber irgendwie hat mich das nicht so gepackt, dass ich bei Staffel 2 jetzt ganz dringend von Anfang an dabei sein will...

Erste Staffel von True Detective war aufgrund der überragenden Schauspielleistung und Inszenierung ein Genuss. Den Kriminalfall und die Mystery/Philosophie Aspekte fand ich nichtmal besonders spannend aber das war ansonsten schon ganz große Kunst.

Walking Dead schaue ich aktuell. Einerseits manchmal reine Special Effect Orgien mit Schock-Momenten und dann teilweise wieder ganz ruhige Folgen zur Charakterentwicklung... Irgendwie habe ich oft das Gefühl, dass es nicht richtig vorangeht aber trotzdem eine ordentliche Serie.

Dazu schaue ich aktuell auch Black Sails, Musketeers und Hawaii Five-0. Jeweils einmal pro Woche 40 Minuten ordentliche Unterhaltung ohne den großen Anspruch.

Freue mich auf Staffel 4 von Game of Thrones. Für mich die beste Serie obwohl ich am Anfang nie gedacht hätte, dass mich das mal so begeistert.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe mit Orphan Black angefangen (erste Episode bisher), gefällt mir gut, kann was werden. Einige Sachen stören mich aber immer bei (vielen) Serien: Man tut quasi so als gäbe es weder das Internet, noch Google oder Facebook: Wäre ich an Stelle der Hauptperson würde ich als allerserste sowohl den Namen der Frau am Bhf und danach die der Frauen auf den Geburtsurkunden recherchieren und zwar aufufernd. Das Weiter (Ende der Folge) kann sich ja dennoch ergeben. Dass diese Neugier da nicht besteh laut den Schreibern, finde ich immer arg unrealistisch. Dazu natürlich merkwürdig, dass niemand erkennt, dass sie nicht diese Person ist, würde im realen Leben wohl 5 Sekunden dauern, egal wie ähnlich (in diesem Fall identisch) man ausschaut.
Werde es definitiv weiterschauen und das fällt auch eher unter störende Details, ist aber halt trotzdem störend, ich bin da pingelig ;).
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
kann ich nur zustimmen!

hat mich von der ersten Minute an so dermaßen gefesselt dass ich die Staffel innerhalb von zwei Tagen durch hatte....

Ging mir gleich.. Samstag Abend begonnen, Montag Abend fertig.
Etwas vom Besten in letzter Zeit!

Wie sieht's eigentlich mit weiteren Staffeln aus? Ist da irgendetwas geplant?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
Wie ist Brooklyn 99 so? Die Serie hat ja schon ziemlich gute Reviews und ich hab eine Folge zufällig gesehen, die nicht ganz so übel war...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
so, walking dead season 4 ist geschichte. dass terminus nicht der ort ist, für den ihn alle hielten, war wohl klar. alles in allem fand ich die staffel ganz ok. es gab einige :eek: momente (lizzy, in der letzten folge ricks schlachtfest) ich bin gespannt, wie es im oktober weitergeht. nächste woche geht es ja zum glück mit game of thrones weiter und im sommer dann falling skies.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Walkind Dead und The Blacklist habe ich jetzt eingestellt. TWD ist eigentlich immer nur das gleiche und läuft für mich jetzt schon zu lange und The Blacklist ist einfach nur noch hannebüchen. Selten einen grösseren Schwachsinn gesehen.
Dafür mal mit Crisis und Resurrection angefangen. Resurrection ist schon mal sehr mysteriös was mir gefällt und bei Crisis ist Scully am Start. Die Story über die Geiselnahme einer Schulklasse ist zwar auch sehr dürftig aber ab der 3. Episode tauchen plötzlich paar nette Twists auf.
Ansonsten sind im Moment meine beiden Lieblinge Hannibal (die aktuelle Folge war noch böser als das Finale aus Staffel 1) und Continuum. Ich denke ich habe noch keine intelligentere SyFy Serie gesehen als diese.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Staffelfinale von Helix fand ich richtig doof. Da hat man klar gemerkt, dass irgeneine abstruse Verbindung raus aus der Basis zur Außenwelt geschaffen werden musste, um die zweite Staffel zu füllen. Der wohl gefährlichste Mensch? auf der Basis ist an einen Stuhl gefesselt und keiner kommt auf die Idee, mal nachzuschauen, was der so treibt? Und natürlich hat er dann auch noch Zeit, die ganze Basis in die Luft zu jagen. Wieso das ganze aber beim Versuch von Hiroshi und Co. nicht klappte, bei ihm hingegen schon, wird natürlich auch nicht aufgeklärt. Dann am Ende noch passend Julia als Mother of Dragons, obwohl diese ganze Organisation an ihrem Leben rumgepfuscht hat. My ass. :rolleyes:

Die 3.Staffel von Falling Skies fand ich eigentlich ganz gut. Der "Twist" am Ende hat mir gut gefallen, da somit die Serie weitergehen kann und durch die Volm nun eine weitere Partei mitmischt. Würde mir aber wünschen, dass das ganze sich nicht komplett dem Unrealistischen zuwendet: 10-jährige nehmen jetzt alleine diese Risen-Mecs auseinander, ohne dass diese auch nur nen Schuss loswerden.

Im Moment schaue ich auch noch The 100. Folge 3 :eek: Wenn man ein wenig vom Teenage-Drama Abstand nimmt und mehr zweiköpfige Riesenmonster bringt, bin ich dabei. :D

The Exes kann ich als kurzweilige Comedy auch empfehlen. Zwar nicht überlustig, aber fürs kurze Fernsehpäuschen zwischendurch ganz nett zum Anschauen.

Bei Resurrection und Believe warte ich mal ab. Die Serien fahren keine besonders tollen Reviews ein und bevor ich wieder bei irgendeiner Totgeburt einsteige, warte ich lieber ein paar Wochen, um zu sehen, ob sie sich halten können.

The Blacklist werde ich noch zu Ende schauen und dann wahrscheinlich dranbleiben, wobei ich sagen muss, dass mir die Serie zu Beginn schon besser gefallen hat.

Wie entwickelt sich Crisis denn? Scheint ja Potential zu haben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
The 100 war in der ersten Folge richtig viel Teenie Drama, dann wurds in den nächsten beiden Folgen aber besser. Mal schauen wie sich das entwickelt, mag generell solche Serien und geb ihnen gerne ne Chance :D

Falling Skies fand ich ganz ok in der letzten Staffel, schau ich auch mal noch weiter.

Walking Dead fand ich die letzte Folge eigentlich schon gut, aber das Ende war meh, ist zwar Ähnlich wie die Comics, aber da bei AMC ja nur bei Breaking Bad mal die Ausnahme gemacht wurde "****" zu sagen heißt es hier halt "They're screwing with the wrong people". Die Folge an sich war eigentlich ganz gut aber das Ende war irgendwie halt klar.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Parks & Rec Season 4

Gut, weiterhin starkes Niveau und extrem lustig. Auf die Dauer werden manche Figuren aber nervig.


Apartment 23

Ala 2 Broke Girls; ganz nett, um mal zwischendurch reinzusehen, aber nicht mehr.
 
Oben