Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schau wenigstens mal bis Staffel 3, die war für mich der Höhepunkt und das Staffelfinale (bzw. die letzten paar Folgen) sind für mich quasi eine 10/10.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.894
Punkte
113
Ich habe diese Serie geliebt, aber da muss einem das Setting schon zusagen. Aber ab Staffel 4 wird es schon ein wenig zäh.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab Glow geguckt und fühlte mich sehr gut unterhalten. Soundtrack ist auch sehr schön. Empfehlung wenn man auf Wrestling und 80er steht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
How to get away with Murder Staffel 4 ist jetzt auch durch. Grundsätzlich war die Staffel ganz okay, aber das Ende wurde dann schon etwas banal und man merkt schon, dass sich die Schreiber einfach so viele Optionen offen halten wollen, indem sie Handlungsstränge nie komplett abschliessen. Das zeichnet die Serie zwar teilweise aus, aber diese sich stetig wiederholende Handlung führt irgendwann dazu, dass man das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Völlig vergessen dass es gemacht wird und jetzt zufällig gesehen in Prime: die TV Adaption von Dan Simmons The Terror startet dort gerade an, ersten beiden von 10 Folgen stehen online. Bis dato bin ich sehr gut unterhalten, denke dass das ohne Lesen des Romans sogar noch eher der Fall sein wird, gerade in der zweiten Hälfte.
Es geht im Endeffekt (im Roman) darum, dass Simmons sich den quasi komplett unbekannten Verlauf der Franklin Expedition zu nutze macht und diese Lücken mit einer fiktiven und fantastischen Handlung füllt. Viel mehr will ich auch gar nicht zu sagen, um nicht zu spoilern. Buch ist auf jeden Fall grandios.

Wer ein bisserl Background will, es gibt ne sehr gelungene Doku "HMS Erebus, das arktische Totenschiff taucht auf" , wo der aktuelle Forschungsstand verknüpft wird mit dem, was die Zeitgenossen wussten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.452
Punkte
113
How to get away with Murder Staffel 4 ist jetzt auch durch. Grundsätzlich war die Staffel ganz okay, aber das Ende wurde dann schon etwas banal (siehe Spoiler) und man merkt schon, dass sich die Schreiber einfach so viele Optionen offen halten wollen, indem sie Handlungsstränge nie komplett abschliessen. Das zeichnet die Serie zwar teilweise aus, aber diese sich stetig wiederholende Handlung führt irgendwann dazu, dass man das Ganze nicht mehr ernst nehmen kann.
Echt, schon 4 Staffeln? :eek:

Shit, hatte damals nach der ersten völlig vergessen weiter zu schauen, da die zweite noch nicht auf Deutsch verfügbar war. Muss ich mal ändern, suche gerade eh ne neue Serie. Zurzeit warte ich einfach jede Woche auf ne neue Folge, Designated Survivor (die leider extrem abgebaut hat), Blacklist und Billions (endlich gehts weiter)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe nun die erste Staffel Haus des Geldes geschaut, und bin wirklich mehr als positiv überrascht, kann die zweite Staffel nicht erwarten - diese kommt zum Glück schon am 06.04.

Am Anfang dachte ich noch, dass man die Story rund um einen Überfall nicht gut genug füllen kann, aber das ist sehr sehr gut gelungen. All diese Beziehungsstrukturen, Handlungsstränge, die dann teilweise zusammen fallen oder sich stetig weiterentwickeln, rund um eine interessante Atmosphäre und sehr starken Charakteren, die allesamt etwas besonderes haben - wirklich richtig gut gemacht. Der Spannungsbogen war in jeder Episode, teilweise mehrfach, gegeben. Cliffhanger gibt es natürlich auch, aber auch innerhalb einer Episode merkte ich immer, wie ich angespannt war. Mein heimlicher Favorit: Moskau. Ein einfach ehrlicher Charakter, mit interessanten Einblicken.

Nur:
Das Ende der letzten Episode war etwas... schwach. Ich glaube, man merkte, dass die Serie gut läuft und man deshalb das Staffelfinale "absagte", um noch eine weitere Staffel produzieren zu können. Der Spannung tut das keinen Abbruch, und die "Bella Ciao" Szene mit Berlin und dem Professor war Gänsehaut pur.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Homeland Season 7

Nach den ersten zwei Folgen muss ich sagen, dass ich genau an der Stelle bin abzuspringen. Die letzte Staffel war zunächst innovativ, aber dann sehr repititiv; Die Story beginnt genau am Ende, allerdings bin ich noch nicht vollkommen überzeugt, ob sich die Geschichte endlich mal wieder in eine vernünftige Richtung bewegt oder die schiere Aneinanderreihung von extremen Situationen bleibt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Völlig vergessen dass es gemacht wird und jetzt zufällig gesehen in Prime: die TV Adaption von Dan Simmons The Terror startet dort gerade an, ersten beiden von 10 Folgen stehen online. Bis dato bin ich sehr gut unterhalten, denke dass das ohne Lesen des Romans sogar noch eher der Fall sein wird, gerade in der zweiten Hälfte.
Es geht im Endeffekt (im Roman) darum, dass Simmons sich den quasi komplett unbekannten Verlauf der Franklin Expedition zu nutze macht und diese Lücken mit einer fiktiven und fantastischen Handlung füllt. Viel mehr will ich auch gar nicht zu sagen, um nicht zu spoilern. Buch ist auf jeden Fall grandios.

Wer ein bisserl Background will, es gibt ne sehr gelungene Doku "HMS Erebus, das arktische Totenschiff taucht auf" , wo der aktuelle Forschungsstand verknüpft wird mit dem, was die Zeitgenossen wussten.

Die ersten beiden Folgen hatten die Qualität die ich erhofft hatte. Das Buch von Dan Simmons rankt bei mir top10, top15 All Time, es war das bisher einzige Buch, bei dem es mich beim Lesen gefroren hat. Die Atmosphäre, die Lage der beiden crews ist vom Schlage "gut daß ich nicht dort bin". Freue mich auf die kommenden Folgen ebenso wie auf GoT-Folgen. Die Verflechtung Von Realereignis und Fantasy ist hier imo perfekt gelungen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ich hab vor mehr als einem Jahr die erste Staffel von The Leftovers gesehen. Fand die Serie sehr ordentlich. Aber der eine oder andere Handlungsstrang hatte imo ordentlich Nervpotential. Manche Folgen fand ich dramaturgisch arg konstruiert, andere zäh. Aus dem Gedächtnis raus würde ich vielleicht 6,5/10 Punkten geben.

Ich hatte demnach keine gigantisch große Motivation mir die Staffeln 2 und 3 anzuschauen - bin es über Ostern aber doch mal angegangen. Was soll ich sagen: Imo ein unfassbarer Qualitätssprung nach oben. Ich schwanke bei den beiden Seasons wirklich zwischen 9/10 und 10/10 Punkten. Und 10 geb ich für gewöhnlich gar nicht. Vielleicht bekomm ich's heut Abend oder die Tage hin, noch ein bisschen ausführlicher drauf einzugehen. Nachdem ich heut morgen um vier das Finale der letzten Staffel gesehen hab, ist da jedenfalls erstmal nur Gänsehaut. Imo eine der besten Episoden, die genreübergreifend je für's TV produziert worden sind.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Online per skygo zumindest nicht mehr abrufbar, da wurde es tatsächlich entfernt.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich hab gerade beide Staffeln von "All or Nothing" gesehen und freue mich auf die dritte Staffel, mit den Dallas Cowboys,
die am 27. April startet. :)

Im Comedy-Bereich hab ich vor Kurzem die ersten vier Staffeln von "Last Man standing" geguckt.
Erstens fand ich es interessant, Tim Allen als völlig anderen Typen als in "Hör mal, wer da hämmert" zu sehen.
Und zweitens ist es interessant, mal einen eingefleischten Republikaner und Obama- und Hillary-Gegner als Protagonisten und Sympathieträger zu sehen.
Bekommt man ja in Deutschland nicht so oft zu sehen.

Und ich gucke zurzeit montags immer "Young Sheldon" nach TBBT.
Die Serie wird immer besser.

Im Spannungsbereich hat mir "Dark" gut gefallen, hat aber leider ein sehr unbefriedigendes Ende (das auch durch die Aussicht auf eine zweite Staffel nicht besser wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich hab gerade beide Staffeln von "All or Nothing" gesehen und freue mich auf die dritte Staffel, mit den Dallas Cowboys,
die am 27. April startet. :)

Passt wahrscheinlich besser ins Football Unterforum, aber ich will dir kurz noch den Tipp geben, dass ab Freitag die All or Nothing Staffel mit den Michigan Wolverines auf Amazon ausgestrahlt wird. Ich freue mich da schon wie ein kleines Kind darauf. Ich halte bei diesem Format die Persönlichkeit (und auch die Klasse) der Head Coaches für extrem wichtig. Und Jim Harbaugh ist ein Top 8 Football Coach (NFL und College übergreifend) mit einer sehr extravertierten Persönlichkeit. Ich bin mir sicher, dass das großes Kino wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin jetzt mal mit etwas Verspätung bei Weeds gelandet, Netflix sei Dank. Aktuell am Anfang der 6. Staffel.

Schöne Serie, wobei es nach den ersten Staffeln doch deutlich weg von der Comedy geht und es deutlich dunkler wird. Wobei ich anmerken muß daß Doug und Celia spätestens ab Staffel 4 einfach nur noch penetrant nervig sind...

Lustig natürlich wie man rückblickend über diverse Schauspieler stolpert, die man dann aus anderen späteren Serien kennt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Die zweite Staffel von Jerks. lief bei mir die letzten drei Tage und ich muss sagen, die Staffel gefällt mir noch besser als die Erste. Perfekt harmonierende Ulmen und Yardim sowie die ganzen Nebendarsteller/inen. Der Humor ist genau mein Geschmack. Erinnert mich an Pastewka nur moderner und derber. In manchen Szenen kann ich fast nicht hingucken vor Fremdschämen.
Mir gefällt auch, dass Emily für die jüngere Schauspielerin ersetzt wurde, hat nochmal eine neue Komponente reingebracht in das doch eher Neureiche/Schauspieler/Spießer-Ambiente...wobei Ulmen und Yardim da natürlich auch nicht reinpassen:D
Der ersten Staffel hab ich 7.5/10 gegeben, die zweite Staffel bekommt 8/10.
 
Oben