Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Ich hab gerade die ersten drei Staffeln Peaky Blinders hinter mir. Hatte vor ewigen Zeiten mal die erste Folge geguckt und dann gleich das Interesse verloren. Jetzt hab ich mich nochmal "reingequält" und war dann gerade von den ersten beiden Staffeln ziemlich begeistert.

Klar, es ist klischeeüberladen und überzeichnet, dass es nur so kracht und es gibt auch eine ganze Reihe von Unstimmigkeiten - aber am Ende ist das Setting einfach super atmosphärisch und die Charaktere strotzen, vielleicht gerade wegen ihrer Überzeichnung, nur so vor Coolness. Hat etwas comichaftes. Als unterhaltsame, wenn auch nicht übermäßig komplexe, Gangster-Squad-Story ist das quasi eine qualitativ bisher deutlich bessere Version von Sons Of Anarchy, was ich (bis es am Ende nur noch unnötig in die Länge gezogen wurde) ebenfalls cool zum nebenher schauen fand.

Der deutliche Abfall der Story in Staffel 3 lässt aber böses für die viertel Staffel erahnen. Ich fürchte, dass hier die Story etwas zu sehr "gemolken" werden soll.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Killing Eve - Season 1
Der Beste Neustart in diesem Jahr für mich. Die Comer in der Hauptrolle war grandios, dazu die Kostümauswahl, die Kameraeinstellungen und der Witz der immer wieder dezent eingestreut wurde das passte alles perfekt. Freu mich schon auf die Fortsetzung.
9/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich habe eben mit Babylon Berlin angefangen, die Serie hat mich anfangs ganz gut abgeholt, aber nun muss ich mal schauen. Die ersten beiden Episoden waren teilweise auch etwas langsamer von der Geschwindigkeit, ich hoffe dass sich die aufgebauten Beziehungen und Szenen der Hintergrundhandlung später im Verlauf der Szene vor allem auch atmosphärisch auszahlen!.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern lief bei Arte "Three Girls - Warum glaubt uns niemand?" - eine preisgekrönte dreiteilige Miniserie über die Missbrauchsfälle von Rochdale

Keine leichte Kost (bei dem Thema auch kein Wunder) und sehr aufwühlend. Das schüttelt man nicht so schnell ab, aber diese Serie sollte man gesehen haben. In der Arte-Mediathek noch bis zum 21.06. verfügbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Habe die ersten drei Staffeln der dänisch-schwedischen Krimi-Noir Serie Bron/Broen (Die Brücke) gesehen und mein Fazit ist durchweg positiv. Die Hauptdarstellerin Sofia Helin ist in ihrer Rolle einfach nur überragend.
Und Dänisch ist wirklich eine bescheuert klingende Sprache ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Das Finale von the Blacklist Season 5 macht echt Bock auf Staffel 6

Was war das bitte für ein kranker Plot Twist? Man hat ja mit allem möglichen gerechnet, aber Sowas? Das Red, bzw Fake Red, nur ein Betrüger und der wahre seit 30 Jahren tot ist?

Vor allem war das von Anfang an geplant und über die gesamte Serie wurden Hinweise darauf gegeben laut Jon Bonekamp. Allein deswegen will ich mir wirklich die komplette Serie noch einmal geben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch nicht wirklich als Review gedacht, auch noch nicht als dicke Empfehlung nach 2 Folgen. Aber da hier ja doch einige sich schonmal zu anderen "True Crime" Serien geäußert haben, auf Netflix läuft neu Unsolved. Ist, wie im Moment ja Trend, als Anthologie angekündigt und dürfte auch, im Gegensatz zu anderen, dafür dann wirklich ein sinnvoller Titel sein. Erste Staffel beschäftigt sich mit den Morden an Tupac und Biggie. Der Film arbeitet, wie z.B. auch Manhunt: Unabomber, mit verschiedenen Zeitebenen. In diesem Fall sind es im Endeffekt (bis dato) drei: Zum einen die Ermittlungen nach dem Mord, zum zweiten die Ermittlungen im Rahmen einer Klage gegen das LAPD 2006, zum dritten biografische 'Einspieler'/Flashbacks zu Biggie/Tupac.
Das ist in den ersten beiden Folgen erstmal auch gut gemacht und funktioniert als Idee soweit sehr ordentlich. Auch die verschiedenen POVs finde ich bis dato gelungen. Gleich in der ersten Folge wird dadurch gerade auch die Diskrepanz zwischen (öffentlicher) Persona und (privater) Person beleuchtet und wie das jeweils bei den Ermittlern entsprechende Reaktionen auslöst. Sei es beim Einen die Erkenntnis, dass da neben einem Rapper auch ein Sohn gestorben ist, oder beim anderen die Beobachtung, dass bei allem Erfolg, Hype und was weiß ich die beiden letztlich doch gerade mal 24/25 Jahre alt waren und entsprechend 'unfertig'.

Gut besetzt ist das soweit auch, ein paar Leute auch etwas gegen den Typ besetzt, andere in ähnlichen Rollen als anderswo (z.B. aus Bosch und Wendell Pierce aus The Wire :) ) In den ersten beiden Folgen auch in kleinen Rollen paar bekannte Gesichter, z.B. Jamie Hector mit genau 1 Szene als Anwalt.

Momentan scheint es mir dabei so, als ob die Serie im Gegensatz zu Manhunt durchaus mit klassischer Spannung als Stilmittel arbeitet. Von daher sollte man sich (und andere hier !) nicht spoilern, wenn man nicht gerade eh schon halber Experte mit Bezug auf den Fall ist. Habe z.B. selber keine Ahnung bezüglich der Ereignisse 2006 und inwiefern die Ermittler realen Personen entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boah ... Die spoilern selber mit einer Texttafel im Abspann, fällt mir grade mal auf :mensch: Ist letztlich jetzt nicht super schlimm, aber ein bisschen albern dann schon.

Im weiteren Verlauf (5 durch) wird es dann doch auch ein wenig sehr revisionistisch und man kann sich nicht so ganz entscheiden ob man jetzt procedural oder biopic sein will respektive was davon unterstützend und was tragend sein will. Interessant bleibt es dennoch :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Boah ... Die spoilern selber mit einer Texttafel im Abspann, fällt mir grade mal auf :mensch: Ist letztlich jetzt nicht super schlimm, aber ein bisschen albern dann schon.
Finde ich auch etwas albern.
Man kann sich beim Titel zwar schon denken, dass der Fall noch ungelöst ist und das da noch keiner verurteilt wurde, weiß ja eigentlich auch jeder {nur mal zur sicherheit als spoiler}
Aber ein Stück weit nimmt es doch die Spannung.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.024
Punkte
113
Ort
Bremen
the leftovers ist wieder bei sky . ich hab skyticket serien .
staffel 3 kann ich aber nicht gucken.
,, tut uns leid, da ist leider etwas schief gelaufen...diesen inhalt können wir dir leider gerade nicht zeigen''

hat jemand ne ahnung warum?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.869
Punkte
113
Da Sky mir per Mail ein ganz nettes Angebot unterbreitet hat {6 Monate Cinema und Entertainment Ticket für insgesamt 10€, ist da wer verzweifelt?}, komme ich auch endlich mal dazu S03 von Billions zu sehen. Bin gespannt, war vorher einer meiner Lieblingsserien
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Hat jemand schon 1-2 Folgen von Yellowstone geschaut und kann seine Einschätzung geben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt mit den ersten beiden Staffeln von Narcos durch. Meine hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt ... bin gespannt, ob da Staffel 3 mit neuer Ausrichtung qualitativ mithalten kann.
 
Oben