Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
ZEROZEROZERO fertig - gute Story, gute Idee .... hinten raus wurde es etwas "abenteuerlich", aber unterm Strich ne kurzweilige Serie (8 Folgen), teilweise im Stil von "8 Blickwinkel"
7/10
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
In den letzten 3 Tagen hab ich mir mal die True Crime Miniserie The People Vs. O.J. Simpson (gibt es bei Netflix, auch bekannt unter dem Namen American Crime Story - Staffel 1) angeschaut. Geht um einen Doppelmord im Jahre 1994 und ein ehemaliger Footballstar wird dafür angeklagt. Sehr spannend und eindringlich inszeniert. Ich wusste im Vorfeld so gut wie gar nichts über diesen Fall, was sicherlich von Vorteil war. Die Performance des sehr prominent zusammengestellten Casts war fantastisch. Vor allem Sterling K. Brown (2. Ankläger) und Sarah Paulson (Staatsanwältin und Hauptanklägerin) haben hier überragend agiert. Wirklich eine, in allen Facetten, sehr hochwertige Serie.
9/10
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.018
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich zitiere mich diesbezüglich mal selbst :belehr:

Habe am Wochenende die erste Staffel American Crime Story : The People vs. OJ Simpson im ReRun geschaut. Zuvor lief irgendwo die 5 teilige Doku OJ - Made in America, die hatte ich mir dann auch zum wiederholten male angeschaut(die ist nämlich sehr sehr gut) Die Geschichte ist natürlich bekannt, aber ist natürlich schon krass wie der Staatsanwaltschaft der Prozess entgleitet, was da für haarsträubende fehler gemacht wurden. wahnsinn. Cuba Gooding Jr. fand ich aber sehr schwach als OJ, er wirkt einfach immer nur böse oder weinerlich, das Charisma und den Charme von OJ konnte er leider überhaupt nicht einfangen. Ansonsten fand ich den Cast sehr gut, zT wirklich herausragend. Die beiden Staatsanwälte waren beide beängstigend nah am original, ganz besonders Sterling K. Brown als Chris Darden ist eine überragende Performance. Das als Stichwort hat Courtney B. Vance die Sternstunde seiner Karriere als Johnny Cochran. Besser kann man es wohl nicht machen, hat mich sehr sehr beeindruckt. Insgesamt wirklich sehr gut die Serie bzw. Staffel. 9/10


achja, John Travolta sieht auch zum schießen aus, komplett kaputtgebotoxt 😂😂😂
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Haben jetzt die vierte Staffel von Haus des Geldes durch. Wie oben schon mal erwähnt, wirkt es manchmal zu perfekt konstruiert. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, mich haben die Emotionen wieder vollkommen auseinandergenommen.

Auch sehr schön, dass die in Staffel 3 eingeführten Charaktere Bogota und Marseille etwas mehr Sendezeit bekommen. Besonders Marseille hat doch einige Lacher auf seiner Seite. :D

Persönlich freue ich mich, dass ein neuer Charakter der Serie einen trans* Hintergrund hat, auch wenn der/die Schauspieler*in selbst keine Transperson ist. Aber das tangiert mich gar nicht. Einfach schön, dass das Thema auch behandelt wird. :)

Es gibt wieder einige Hassfiguren, bei denen ich mich selbst dabei erwischte, dass ich ihnen nur das Übelste wünschte :knueppel:
Alles in Allem eine spannende Staffel und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung :)

8,5/10
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Bin auch heute damit fertig geworden. Klar sind die eine oder andere Szene konstruiert, aber herrjeh. Sehr spannend, gut gezeichnete Charaktere und brutaler Hangover.
9/10
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Haus des Geldes bekommt für mich die übliche Michael Bay Wertung von 1/10.

Da Community auf Netflix gelandet ist natürlich auch direkt den Rerun gestartet....cool cool cool
Bloß wegen einer Hand voll übertriebener/lächerlicher Actionszenen?

Ein Michael Bay Film besteht idR nur aus übertriebener Action/Explosionen, man wird nicht überrascht, man leidet nicht mit einzelnen Charakteren mit und es berührt einen auch nicht wirklich, Charakterentwicklungen gibt es auch eher selten. OK die häufig grandiosen Cliffhanger, auch innerhalb einer Staffel, spielen naturgemäß bei normalen Filmen keine Rolle.

Insofern Möööööp, Themaverfehlung, 6 setzen.... ;-)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bloß wegen einer Hand voll übertriebener/lächerlicher Actionszenen?

Ein Michael Bay Film besteht idR nur aus übertriebener Action/Explosionen, man wird nicht überrascht, man leidet nicht mit einzelnen Charakteren mit und es berührt einen auch nicht wirklich, Charakterentwicklungen gibt es auch eher selten. OK die häufig grandiosen Cliffhanger, auch innerhalb einer Staffel, spielen naturgemäß bei normalen Filmen keine Rolle.

Insofern Möööööp, Themaverfehlung, 6 setzen.... ;-)

Einer Handvoll? Pro Folge, ne? :clowns:

Dazu kommt noch so ein Kram wie erfolgreiche Lungenoperationen, inkl. die Genesene, die kurze Zeit später wieder auf einem mal eben zusammengebauten Dreirad durch die Gegend juckelt, gefühlt alle fünf Minuten fuchteln sich irgendwelche in der Gruppe aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit der Waffe im Gesicht rum...ich mein, nach dem 52.mal ist dieses Spannungselement halt abgelutscht :saint:

Die erste Staffel war auch schon maximal unrealistisch, aber noch cool....Staffel 4 ist leider wirklich nur noch typisches maximales Popcornkino. Und bei solchen Sachen kann ich halt aus Prinzip nicht mein Gehirn abschalten (was aber eben erforderlich ist um solche Sachen zu geniessen)
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Hm ja etwas schwierig die neue Staffel einzuordnen. Grundsätzlich gut. Ganz gute Spannung und auch wieder ein paar schöne Überraschungen.

Die Rückblenden mit Berlin haben mich doch irgendwie sehr verstört, Schade, er war in Teil 1 und 2 einer meiner Lieblings- Charakter. Besonders die Szene mit dem Dicken und der Gabel. 🙄 Total unnötig das Ganze.
Palermo auch eher nervig.

Man muss natürlich sagen dass es Qualitativ nicht an Teil 1 und 2 rankommt, aber es ist immer noch unterhaltsam und auch nach wie vor etwas Systemkritik mit eingebaut.

Und wieder ein Cliffhänger zum Schluss, hätte gedacht dass die Handlung abgeschlossen ist mit dem 4. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Twilight Zone (2019, CBS) finde ich ganz unterhaltsam und sehenswert. Aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht gesehen hat. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin jetzt mit Tiger King durch. Ich weiß nicht, wer von den ganzen Bekloppten die wenigsten Latten am Zaun hat. :crazy:
 
Oben