Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

NarrZiss

Bankspieler
Das mit den Cliffhangern haben sie schon drauf bei Cobra Kai :D
Leider fand ich jetzt den ersten Teil der sechsten Staffel grottenschlecht. Da passte kaum noch etwas. Dummes Writing. Es wirkt gehetzt. Die Charaktere sind den Schreibern mittlerweile auch egal. Das war leider ein kompletter Reinfall. So hätte man die einst unterhaltsam und in meinen Augen auch gute Serie vorher beenden müssen.

Lance86

Bankspieler
Leider fand ich jetzt den ersten Teil der sechsten Staffel grottenschlecht. Da passte kaum noch etwas. Dummes Writing. Es wirkt gehetzt. Die Charaktere sind den Schreibern mittlerweile auch egal. Das war leider ein kompletter Reinfall. So hätte man die einst unterhaltsam und in meinen Augen auch gute Serie vorher beenden müssen.

Ja sehe ich auch so. Da kam bei mir keine große Stimmung auf.

Gladio

Mesmerising Measures
Those About To Die

Puh, mir persönlich fällt es schwer ein unvoreingenommenes Resumé abzugeben. Für mich als heterosexuellen Mann ist diese Serie "way to gay". Das ist in keinster Weise homophob gemeint, sondern entspricht ganz einfach den Tatsachen.

Ansonsten würde ich "Those About To Die" als eine Mischung aus "Game Of Thrones" , "Gladiator - Die Serie" und der neuverfilmung von "Ben Hur" bezeichnen wollen. Wegen der enormen Zurschaustellung von schwulem bzw. homosexuellem Sex und einem daduch entstehenden Ekelgefühls, bin ich der Serie gegenüber ziemlich voreingenommenen und werde keine persönliche Bewertung ansich abgeben. Nur soviel. Die Schauspieler sind hervorragendgewählt und sind überzeugend in ihren Rollen. Alles in Allem sind imo die Vorschusslorbeeren der Kritiker nicht entdsprechend. Aber am Besten ihr macht euch euer eigenes Bild.

robbsen

Nachwuchsspieler
Those About To Die

Puh, mir persönlich fällt es schwer ein unvoreingenommenes Resumé abzugeben. Für mich als heterosexuellen Mann ist diese Serie "way to gay". Das ist in keinster Weise homophob gemeint, sondern entspricht ganz einfach den Tatsachen.

Ansonsten würde ich "Those About To Die" als eine Mischung aus "Game Of Thrones" , "Gladiator - Die Serie" und der neuverfilmung von "Ben Hur" bezeichnen wollen. Wegen der enormen Zurschaustellung von schwulem bzw. homosexuellem Sex und einem daduch entstehenden Ekelgefühls, bin ich der Serie gegenüber ziemlich voreingenommenen und werde keine persönliche Bewertung ansich abgeben. Nur soviel. Die Schauspieler sind hervorragendgewählt und sind überzeugend in ihren Rollen. Alles in Allem sind imo die Vorschusslorbeeren der Kritiker nicht entdsprechend. Aber am Besten ihr macht euch euer eigenes Bild.

Ich finde die Serie nach zähem Start mittlerweile auch ganz gut.

Die Homo Elemente sind zwangsläufig dabei wenn es um das römische Reich geht.
Bin aber auch erst bei Folge 4. Finde es bis jetzt im Rahmen.

Joey

Bankspieler
Ich finde die Serie nach zähem Start mittlerweile auch ganz gut.

Die Homo Elemente sind zwangsläufig dabei wenn es um das römische Reich geht.
Bin aber auch erst bei Folge 4. Finde es bis jetzt im Rahmen.

ich weiß auch nicht, was @Gladio für ein Problem damit hat, zumal es absolut im Rahmen ist. Rumhuren scheint für ihn kein Problem zu sein, denn gefühlt kommen auf eine homosexuelle Szene mind. 3 Szenen aus dem Bordell.

Ich fand die Serie ganz unterhaltsam. Am meisten hat mich die Familienproblematik der Sklaven Familie gestört. War nervig und die Mutter etwas zu erfolgreich

Gladio

Mesmerising Measures
@robbsen @Joey

Wie erwähnt, ist es mir persönlich zu viel visuelle Homosexualität. Mir gefällt es einfach nicht. Das sind nun mal persönliche Empfindungen. Es ist wie es ist.

Rumhuren scheint für ihn kein Problem zu sein, denn gefühlt kommen auf eine homosexuelle Szene mind. 3 Szenen aus dem Bordell.
Es ist nicht so das die ständigen Nacktszenen hätten sein müssen. Sie lösen in mir aber auch keine negativen Gefühle aus. Jeder hat seine persönliche Machbarkeitsgrenze. Meine wurde mit dieser Serie deutlich überschritten.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Silo

Hab gerade die ersten drei Folgen der dystropischen Apple+ Sci-Fi-Crime Serie Silo gesuchtet und bin richtig geflasht.

Zur Story:

Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. In einem Silo-Komplex unter der Erde leben unter strengen Regeln und spartanischen Umständen 10.000 Menschen auf knapp 100 Ebenen. Seit einem gewaltsamen Aufstand vor mehreren Generationen ist das Wissen verloren gegangen, warum man nun unter der Erde lebt und wann man das Silo wieder verlassen kann.

Sheriff Beckers (David Oleyowo) Zukunftspläne und Kinderpläne geraten aus den Fugen, als seine Frau (Rashida Jones) auf einen Hacker trifft, der mehr über die Wahrheit des Silos zu wissen scheint.

Nachdem ihr Geliebter, der Hacker der verbotener Weise über die Vergangenheit zu forschen begonnen hatte, ermordet wurde, zweifelt Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson) immer mehr an den Regeln.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Bin jetzt mit "Those about to die" durch.
Bin vom Schluss doch ziemlich enttäuscht. Die billigen CGI Effekte mit den Tieren zum Schluss. Was soll das?
Da kann man eher noch 2 Menschen in ein Löwenkostüm stecken und würde ein besseres Ergebnis bekommen.
Die "epische Gladiatorenscene" zum Schluss war auch einfach nur unverständlich und nerv tötend.
Liegt wohl auch daran, dass ich zu keinem der Darsteller einen Zugang gefunden habe. Sie waren für mich alle durchweg unsympathisch.
Dadurch gab es für mich keine Spannung, da es mir echt egal war, wer stirbt oder überlebt.

Aber die Serie hat mich immerhin dazu animiert Spartacus wieder auszugraben. Mal schauen wie gut die Serie gealtert ist.
Und ich habe seit 15 Jahren Ben Hur rum zu liegen, den muss ich mir auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Also mir wurde vor ein paar Tagen die Serie Shameless von nem Kumpel empfohlen und nach 7 Folgen der Staffel 1 bin ich absolut begeistert.

Fun Fact ich habe zuerst die erste Folge der 2004er Version gesehen, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es bereits 2011 ein remake gegeben hat und es somit verschiedene Versionen gibt. Nach nem Screenshot gegen Ende von Folge 1 wurde das Missverständnis dann schnell aus der Welt geschafft auch wenn zumindest Folge 1 von 2004 vom Inhalt absolut identisch mit der 2011er Version war.

Jedoch ist die 2011 er Version in meinen Augen deutlich gelungener, weil vor allem der weibliche Cast mehr überzeugt und das nicht nur optisch ;) Allen voran Emmy Rossum aka Fiona ist ein absolutes Eye-Candy. Die Frau ist bildhübsch was sogar trotz (oder gerade wegen?!) nur dezentem Makeup und leicht abgefucktem Aussehen (kleine Schwäche meinerseits :LOL:) durchscheint.

- Hübscher weiblicher Cast
- leicht skurrile Storyline mit noch annehmbaren absurden Spitzen
- viel nackte Haut
- Ähnlich wie bei Modern Family einem speziellen Humor

Ich habe Modern Family 1-2 Folgen auf Deutsch gesehen was mich überhaupt nicht gepackt hat, dann Jahre später auf Englisch und ich war sofort drin. Könnte mir vorstellen dass im Deutschen da auch vieles vom Humor und den Wortspielen verloren gehen aber das kann mir ja egal sein, da ich sowieso auf Englisch schaue.

Einzig was mich stört, dass es zu viele Charaktere gibt vor allem auf Seiten der Gallagher. Mindestens 1 wenn nicht gar 2 Kinder sind zu viel und unnötig...

8/10

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
echt schade, dass man hierzulande Letterkenny nirgends legal streamen kann. Infantiler Humor mit großartigem Wortwitz, genau mein Ding ... aber irgendwelche Streaming-Bootlegs will ich mir auch nicht antun.

Seit 2 Wochen gibt es Letterkenny bei Netflix zu sehen. Ich kannte die Serie aus manch kurzen Clips (häufig mit Shoresy) und bin mittlerweile bei der 4ten Staffel angelangt.

Mein Englisch ist (to be faaaaiiiiir) nicht gut genug um alles auf Englisch zu verstehen (gerade wenn es um den Trash Talk geht, oder wenn Wayne zu Staffelbeginn seine Alphabet-Künste darbringt), daher schaue ich die Serie auf Deutsch ... und manche Szenen guck ich mir nochmal in Original-Sprache an.
Die Synchro ist durchaus gelungen, finde ich. Man kann durchaus sagen, dass sich da jemand Mühe gegeben hat, den Wortwitz zu transportieren (was ja nunmal bei einigen Synchros weniger geklappt hat).

Schade vielleicht, dass Shoresy im Deutschen nicht so eine hohe Stimme hat wie im Original. Übrigens, auch der Shoresy-Spin-Off ist bei Netflix zu sehen. Den schaue ich mir dann wohl im Anschluss an.
Bislang bin ich - wie gesagt - bei Letterkenny "erst" bei Staffel 4 von 12.

Auf jeden Fall gute Unterhaltung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@desl danke für den Tipp. Bin bei Netflix raus, seit die in puncto Accountsharing so rumzicken, aber für Letterkenny würde ich glatt mal wieder ein Monat opfern.

:D

Gladio

Mesmerising Measures
Sunny

Die amerikanisch-japanische Produktion ist eine spannende und humorvolle Hommage an das Leben und den Tod, dem Umgang mit diesem und der Frage, ob Maschinen "lebendig" sein können.

Zur Story:

Die nach Japan ausgewanderte Suzie (Rashida Jones) ,versucht gerade den Tod ihres Mannes Masa (Hidetoshi Nishijima) und ihres Sohnes Zen durch einen Flugzeugabsturz zu verarbeiten, als ein Fremder Mann vor ihrer Haustür steht und behauptet ein ehemaliger Kollege ihres Mannes zu sein. Er überreicht ihr als Kondolezbekundung der Firma, einen Homebot mit Namen Sunny, den ihr Mann extra für sie programmiert hat. Das mysteriöse an der ganze Sache ist, das Masa angeblich bloß Kühlschränke programmiert haben soll.

Zu Anfang von Suzi abgelehnt, wird Sunny fast unbemerkt zur Begleiterin und besten Freundin von Suzie. Diese spannende Sci-Fi-Comedy-Crime Serie gibt es im Stream bei Apple+ zu sehen.

7/10

Brummsel

Grumpy Old Man
DEXTER...
die ersten beiden Folgen gesehen und beschlossen, den Kack nicht weiter zu gucken.
Völlig humorfrei, mit teils langweiligen und sinnlosen Dialogen, garniert mit ein paar ekelhaften Szenen.
Das bisschen Action reißt es dann auch nicht mehr raus.
Dazu nur unsympathische Darsteller.
Interessant mein Eindruck vor vier Jahren. :eek:
Jetzt bin ich mit Dexter wieder angefangen und nach den ersten beiden Folgen bin ich schon ziemlich zufrieden. Gefällt mir wirklich gut und ich werde diesmal auf jeden Fall dranbleiben.
Tja, so ist das manchmal. Es gibt Phasen im Leben, da ist man einfach nicht bereit für eine Serie. ;)

Oben