Also mir wurde vor ein paar Tagen die Serie
Shameless von nem Kumpel empfohlen und nach 7 Folgen der Staffel 1 bin ich absolut begeistert.
Fun Fact ich habe zuerst die erste Folge der 2004er Version gesehen, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass es bereits 2011 ein remake gegeben hat und es somit verschiedene Versionen gibt. Nach nem Screenshot gegen Ende von Folge 1 wurde das Missverständnis dann schnell aus der Welt geschafft auch wenn zumindest Folge 1 von 2004 vom Inhalt absolut identisch mit der 2011er Version war.
Jedoch ist die 2011 er Version in meinen Augen deutlich gelungener, weil vor allem der weibliche Cast mehr überzeugt und das nicht nur optisch
Allen voran Emmy Rossum aka Fiona ist ein absolutes Eye-Candy. Die Frau ist bildhübsch was sogar trotz (oder gerade wegen?!) nur dezentem Makeup und leicht abgefucktem Aussehen (kleine Schwäche meinerseits
) durchscheint.
- Hübscher weiblicher Cast
- leicht skurrile Storyline mit noch annehmbaren absurden Spitzen
- viel nackte Haut
- Ähnlich wie bei Modern Family einem speziellen Humor
Ich habe Modern Family 1-2 Folgen auf Deutsch gesehen was mich überhaupt nicht gepackt hat, dann Jahre später auf Englisch und ich war sofort drin. Könnte mir vorstellen dass im Deutschen da auch vieles vom Humor und den Wortspielen verloren gehen aber das kann mir ja egal sein, da ich sowieso auf Englisch schaue.
Einzig was mich stört, dass es zu viele Charaktere gibt vor allem auf Seiten der Gallagher. Mindestens 1 wenn nicht gar 2 Kinder sind zu viel und unnötig...
8/10