Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.426
Punkte
113
Ort
Austria
hab den Spielplan jetzt nicht so ad hoc vor mir. Ich hätte gerne Werder, Schalke und einen der Hamburger Clubs auf 3 - ist das bei dem Restprogramm realistisch?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
hab den Spielplan jetzt nicht so ad hoc vor mir. Ich hätte gerne Werder, Schalke und einen der Hamburger Clubs auf 3 - ist das bei dem Restprogramm realistisch?
Klar. Warum nicht?

St. Pauli spielt heute gegen Darmstadt und nächste Woche gegen Nürnberg, jeweils zuhause.
Gewinnen sie beide Spiele, dann sind sie mindestens 5 bzw. 6 Punkte vor den beiden und können dann gegen Schalke (A), am vorletzten Spieltag sogar Platz 2 übernehmen (bzw. behaupten). Danach folgt noch Düsseldorf (H).

Schalke: Sandhausen (A), St. Pauli (H), Nürnberg (A)
Die haben alles selbst in der Hand. Gegen Sandhausen hatten zuletzt einige Teams aus dem Aufstiegskampf Probleme.

Bremen: Kiel (H), Aue (A), Jahn (H)
Die können sich nur noch selber schlagen.

Verfolger:
HSV: Ingolstadt (A), Hannover (H) und Rostock (A)
Der HSV muss also hoffen, dass die Spiel von St. Pauli gegen die 3 Konkurrenten möglichst viele Unentschieden ergeben.

Darmstadt: St. Pauli (A), Aue (H), Düssledorf (A), Paderborn (H)
Gewinnen sie am Millerntor sind sie Dritte und können es selbst einfahren.

Nürnberg: Sandhausen (H), St. Pauli (A), Kiel (A), Schalke (H)
Sie müssen gegen Sandhausen und am Millerntor gewinnen, dann könnte es ein Endspiel gegen Schalke am letzten Spieltag geben.

Edit @gentleman Verfolger ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
63
Der HSV kann Last-Minute. Das steht schonmal fest. Das große Ziel vor ihnen einzulaufen ist akut in Gefahr.

Unabhängig davon ist das dieattraktivste Zweitliga-Saison an die ich mich erinnern kann. Von mir aus Aufstieg aussetzen und nächste Saison in gleicher Besetzung nochmal. Die Bundesliga ist spannungstechnisch doch eh nicht mehr zu retten. Wer will denn dahin?;):D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gabs eigentlich seit sechs Monaten keine einzige andere Fehlentscheidung, an der Du Dich mal abarbeiten könntest?
Netter Versuch, den Skandal zu relativieren. Dieser Pfiff kann existenzielle Auswirkungen haben. Selbstverständlich gab es seitdem nichts vergleichbares.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.861
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Pauli würde ich den Aufstieg echt gönnen, aber wenn die heute verlieren wird das nix mehr.
Darmstadt hingegen macht einen riesen Schritt in Richtung Aufstieg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.667
Punkte
113
Pauli versucht oft zu zaubern, wenig Abschluss. Darmstadt konsequent, Holland drischt den Ball einfach rein.
Pauli - Darmstadt 0:2
1. Bremen 57 +18
2. Schalke 56 +25
3. Darmstadt 54 +18
4. Pauli 53 +13
5. HSV 51 +26
6. Nürnberg 50 +6 (ein Spiel weniger, spielen morgen gegen Sandhausen)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.667
Punkte
113
Finde das dieses Jahr der 3. der 2.Liga auf jeden Fall gute Chancen haben wird gegen den 16. der 1.Liga.
Prinzipiell bin ich für die Abschaffung der Relegation 3 Absteiger, 3 Aufsteiger wäre sportlich fairer, aber das liebe Fernsehgeld...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Doch der Treffer von Werder im Spiel bei St. Pauli. Das war genauso ein Skandal.
Nochmal: es gab hier Zeit, den Fehler zu korrigieren. Bei Bremen- Schalke wurde das Spiel nach dem 11m abgepfiffen. Direkter kann eine Fehlentscheidung ein Spiel nicht entschieden und 3 Punkte fehlverursachen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.667
Punkte
113
Ja mit 1:0 Sieg von Pauli- Werder würde die Tabelle auch anders aussehen. Nimmt man noch das Hinspiel von Schalke in Bremen dazu wären die Aufstiegsträume von Werder nicht so konkret. Bremen wäre nicht einmal 2. derzeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
St. Pauli Darmstadt sollte Unentschieden ausgehen. Gewinnt Darmstadt, stehen die Chancen auf Platz 2 gut, bei dem leichten Restprogramm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal: es gab hier Zeit, den Fehler zu korrigieren. Bei Bremen- Schalke wurde das Spiel nach dem 11m abgepfiffen. Direkter kann eine Fehlentscheidung ein Spiel nicht entschieden und 3 Punkte fehlverursachen.

In der Therorie, ja. St. Pauli war nach dieser Fehlentscheidung biblischen Ausmasses aber völlig raus. Ihnen wurde da wahrscheinlich klar, dass es bei einer 2:1 Führung zu einem zweifelhaften Elfer für Bremen gekommen wäre.

Bremen hat in dieser Saison bei Schirientscheidungen in Spitzenspielen den Papst in der Tasche.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.667
Punkte
113
Lieberknecht muss von der Tribüne zuschauen. Regt sich über ein Foul auf welches Stegemann nicht ahndet und Matuschka meint beim nächsten Mal gibt er Lieberknecht gelb weil er nur wenige Meter neben ihm sitzt.:LOL:(y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.357
Punkte
113
In der Therorie, ja. St. Pauli war nach dieser Fehlentscheidung biblischen Ausmasses aber völlig raus. Ihnen wurde da wahrscheinlich klar, dass es bei einer 2:1 Führung zu einem zweifelhaften Elfer für Bremen gekommen wäre.

Bremen hat in dieser Saison bei Schirientscheidungen in Spitzenspielen den Papst in der Tasche.
Schalke war der wendepunkt zum totalen Durrchmarrsch, und die Schlägertrupps vorm kölner Keller und der DFB zentrale zeigen Wirrkung!
Sieg…

Gott oh gott🙄
 
Oben