Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kacke Darmstadt jetzt für mich Favorit auf Platz 2. Schalke maximal Relegation.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Darmstadt darf auch mal Glück haben. Zuletzt gegen Nürnberg und Schalke mit unglücklichen Niederlagen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.618
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darmstadt war gefühlt die ganze Saison spielerisch nicht überzeugend. Die sind zum großen Teil einfach brutal effizient (so wie heute).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Tabelle wenn Pauli Bremen 1:0 und Schalke 1:0 in Bremen gewinnt:
Schalke 58
Pauli 55
Bremen 55
Darmstadt 54


Leicht anders.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein bisschen was ist schon dran an der Bremer Bevorteilung. Laut wahre Tabelle Bremen nur 6.
Wobei man bei wahre Tabelle etwas aufpassen muss mit der Aussagekraft.

Beispiel:
Mannschaft kriegt in der 3. Minute einen Elfer nicht und geht in der 5. Minute 1:0 in Führung.
Deutung wahre Tabelle: 2:0 nach 5 Minuten.

Erstens wird nicht jeder Elfer verwandelt und zweitens fällt das Tor zwei Minuten später eher nicht, wenn es den Elfer gibt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.215
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die "Wahre Tabelle" ist nur eine belanglose Spielerei. Ein Spiel kann doch ganz anders laufen, wenn ein Tor fällt. Ein (ich weiß sehr theoretisches) Beispiel:

Mannschaft A erzielt ein irreguläres Tor zum 1:0 in der 10. Minute, Spielende 1:1. Jetzt behauptet Mannschaft B ohne das irreguläre Tor hätten sie 1:0 gewonnen. So sagt es auch die "Wahre Tabelle".
Nur läuft das Spiel vielleicht ganz anders, wenn es weiterhin 0:0 gestanden hätte. Vielleicht wäre das Tor für Mannschaft B gar nicht gefallen und Mannschaft A hätte in der 90. Minute den 1:0 Siegtreffer erzielt. In diesem Fall hätte die Fehlentscheidung sogar Mannschaft B geholfen.
Wie gesagt, alles nur Theorie, aber deshalb finde ich solche Spielereien überflüssig. Klar rege ich mich kurz nach einem Spiel, wie dem Hinspiel gegen St. Pauli oder der Heimniederlage gegen Werder über Fehlentscheidungen auf, aber dann ist auch gut.
Da ist es dann schon leicht nervig, wenn man von @MS Monatelang an diese Fehlentscheidung aus dem Bremen-Schalke Hinspiel erinnert wird. Da es die letzte Aktion im Spiel war, ist es schon richtig, dass hier die Fehlentscheidung spielentscheidend war, aber auch hier darf es dann auch irgendwann mal gut sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die "Wahre Tabelle" ist nur eine belanglose Spielerei. Ein Spiel kann doch ganz anders laufen, wenn ein Tor fällt. Ein (ich weiß sehr theoretisches) Beispiel:

Mannschaft A erzielt ein irreguläres Tor zum 1:0 in der 10. Minute, Spielende 1:1. Jetzt behauptet Mannschaft B ohne das irreguläre Tor hätten sie 1:0 gewonnen. So sagt es auch die "Wahre Tabelle".
Nur läuft das Spiel vielleicht ganz anders, wenn es weiterhin 0:0 gestanden hätte. Vielleicht wäre das Tor für Mannschaft B gar nicht gefallen und Mannschaft A hätte in der 90. Minute den 1:0 Siegtreffer erzielt. In diesem Fall hätte die Fehlentscheidung sogar Mannschaft B geholfen.
Wie gesagt, alles nur Theorie, aber deshalb finde ich solche Spielereien überflüssig. Klar rege ich mich kurz nach einem Spiel, wie dem Hinspiel gegen St. Pauli oder der Heimniederlage gegen Werder über Fehlentscheidungen auf, aber dann ist auch gut.
Da ist es dann schon leicht nervig, wenn man von @MS Monatelang an diese Fehlentscheidung aus dem Bremen-Schalke Hinspiel erinnert wird. Da es die letzte Aktion im Spiel war, ist es schon richtig, dass hier die Fehlentscheidung spielentscheidend war, aber auch hier darf es dann auch irgendwann mal gut sein.
Mich nervt die Entscheidung seit sie getroffen worden ist. Dass Bremer ungern darauf aufmerksam gemacht werden möchten, ist klar. Der Skandal wird aber gerade in einem Diskussionsforum nicht totgeschwiegen, soweit kommt es noch. Erst recht nicht, wenn die ungerechtfertigte einmalige Bevorteilung den Aufstieg entscheiden sollte. Zudem ist das Thema aktuell nicht direkt von mir eröffnet worden. Im Übrigen bitte auf Ignore setzen, wen es nervt.

@Murphy
Du hast recht. Psychologie ist nicht mein Ding. Küchenpsychologie erst recht nicht, das Feld überlasse ich anderen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.664
Punkte
113
Das waren jetzt chaotische/ gute 5 Minuten, hin und her Torchancen in Nürnberg nach dem Ausgleich.
 
Oben