Ich würde das direkte Aufeinandertreffen HSV-Schalke (ohne Terodde) an deiner Stelle natürlich auch ignorieren. Macht deine Aussage aber nicht weniger absurd. Hamburg hat hier und da viel Ballbesitz, spielerisch ist das nichts besonderes. Selbst Darmstadt halte ich für stärker.Ich habe dein ewiges Gejammer über den Schalker Fußball noch gut in den Ohren. Spielerisch ist der HSV definitiv besser als Schalke, darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Da kannst du noch so oft deine Exklusivmeinung "ohne Terodde besser" posten, Schalke ist Teroddes Effizienz vor dem Tor, wirklich spielerisch aber schwächer als der HSV und Werder.
Das wird in der Hauptsache daran liegen, dass du in der 2.Liga eben ausschließlich Schalke verfolgst und alle anderen Teams nicht wirklich einschätzen kannst. Das ist normal im ersten Zweitligajahr, wenn man von Jahrzehnten in Liga 1, CL etc kommt. Aber ich kann dich beruhigen: ihr werdet den direkten Wiederaufstieg ja schaffen, den ich euch a) gönne und den ihr b) ja auch verdient habt.Ich würde das direkte Aufeinandertreffen HSV-Schalke (ohne Terodde) an deiner Stelle natürlich auch ignorieren. Macht deine Aussage aber nicht weniger absurd. Hamburg hat hier und da viel Ballbesitz, spielerisch ist das nichts besonderes. Selbst Darmstadt halte ich für stärker.
Nein, ich finde, dass sich der HSV selbst überschätzt. Ich erkenne kein spielerisch besonderes Potenzial. Du schreibst "besser als der Tabellenplatz", und das ist schlicht überheblich. Es sei denn, ich habe ausgerechnet die schlechten HSV Spiele gesehen (zugegeben habe ich wenige gesehen). Der direkte Vergleich war HSV Schalke war augenöffnend. Wenn du keine Argumente hast, wirst du persönlich. Wenn du dich früh genug einfängst, versuchst du es subtiler. Alles wie gehabt, genau wie die Hamburger Selbsteinschätzung. Ist auch ok, wir sehen es halt anders. Du musst sowas mal aushalten lernen und nicht direkt in die Küche gehen für deine Psychoanalysen.Das wird in der Hauptsache daran liegen, dass du in der 2.Liga eben ausschließlich Schalke verfolgst und alle anderen Teams nicht wirklich einschätzen kannst. Das ist normal im ersten Zweitligajahr, wenn man von Jahrzehnten in Liga 1, CL etc kommt. Aber ich kann dich beruhigen: ihr werdet den direkten Wiederaufstieg ja schaffen, den ich euch a) gönne und den ihr b) ja auch verdient habt.
Du bist manchmal auch ein komischer Vogel. Selbst meckerst du die ganze Saison über, wie kacke euer Fußball ist und wie bodenlos die Personalentscheidungen. Eigentlich schimpfst du an ca 30 von 34 Spieltagen.
Sagt aber jemand anders, dass euer Spiel kacke ist oder dass ihm das Spiel anderer Mannschaften besser gefällt (das reciht ja mitunter schon). ist das alles absurd, respektlos, falsch, etc.. Ich finde doch nur, dass ihr vor dem Tor einfach effizient seid, Hamburg aber spielerisch den besseren Fußball spielt. Kann man auch in der Priorisierung genau umdrehen: HSV ist spielerisch gut, aber z.B., Schalke einfach viel effizienter, darum steigt Schalke auch verdient direkt auf. Sagt eigentlich genau das Gleiche aus, was ich die ganze Zeit sage. Das würde dir aber auch nicht reichen, du siehst echt manchmal Feinde, wo gar keine sind. Ich habe doch genau gar nchts gegen Schalke. Null.
Macht aber alles nichts. Ich freue mich ja, dass Schalke aufsteigt und wünsche mir, dass der HSV den Weg mitgeht. Du brennst halt komplett für deinen Verein und das ist ja auch gut so. Bist schon ein Guter, Jiggy (nett und komplett ehrlich gemeint), mit vielen guten und klugen Ansichten über das Leben (das zum Glück nicht nur aus Fußball besteht).
Ich muss das aushalten lernen? Ich habe dir gegenüber kein einziges wirklich unfreundliches Wort verwendet, dich sogar noch virtuell umarmt und du meinst, dass ich persönlich werde? Komm mal klar, alter. Ich glaub's ja nicht.Du musst sowas mal aushalten lernen und nicht direkt in die Küche gehen für deine Psychoanalysen.
Spielstärker als das Saisonergebnis bei Platz 3? Hamburg hat gegen Schalke zuhause kein Land gesehen, Schalke in Hamburg den Rekord für die meisten Torschüsse aufgestellt. Und Hamburg war dieses Jahr nirgends besser als Werder. Außer im Fair Play. Ich sehe alles völlig offen unter den ersten 3, aber klar ist, dass die ersten 3 die ersten 3 bleiben, Reihenfolge unklar. Dass HSV Darmstadt einholt halte ich für kaum möglich. Darmstadt wird Paderborn zuhause klar schlagen.
Es spricht Bände, dass "komischer Vogel" für dich zum normalen, respektvollen Umgang gehört.Ich muss das aushalten lernen? Ich habe dir gegenüber kein einziges wirklich unfreundliches Wort verwendet, dich sogar noch virtuell umarmt und du meinst, dass ich persönlich werde? Komm mal klar, alter. Ich glaub's ja nicht.
Waren die Kremers-Zwillinge, Fischer, Abramczik, Max, Mpenza, Sand, Raul und wie sie alle heißen etwa auch Bratwürste, weil sie mal in zwei, drei Spielen nicht getroffen hatten bzw. ohne sie die Truppe auch gewonnen hat? Oder eher doch Torjäger mit Stammplatzgarantie, weil die jeweiligen Trainer ihren Wert für die Mannschaft geschätzt hatten, etwa auch dass sich manchmal zwei, drei Gegenspieler auf sie fokussiert hatten.Wie kommst du darauf, dass sie ohne ihn nicht besser spielen könnten zumal sie es eindrucksvoll bewiesen haben?
Egal. War das Dach heute in Bremen zu?
Nein.Waren die Kremers-Zwillinge, Fischer, Abramczik, Max, Mpenza, Sand, Raul und wie sie alle heißen etwa auch Bratwürste, weil sie mal in zwei, drei Spielen nicht getroffen hatten bzw. ohne sie die Truppe auch gewonnen hat?
Darüber kann man streiten. Ich habe seitdem auch in Amateurligen viele vergleichbare Szenen gesehen und behaupte, dass in 80% der Fälle nicht auf Rückpass entschieden wird. Die Wut der Schalker Fans gegen Schiri Merk konnte man schon nachvollziehen.Auf einer Stufe mit einem richtigen Pfiff, sehr interessant. Die Wunden (ich kann es ja irgendwo verstehen) sind schon sehr tief eingebrannt
Es war kein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.
Entweder du willst provozieren oder weisst es nicht besser. Fände ersteres nerviger.Es war ein Rückpass. Da gibt es keine andere richtige Auslegung.
Verstanden hatte ich noch nie, wie man dort Merk zum Henker machen konnte und nicht Schober, der derart dämlich den Ball aufnimmt.
Entweder du willst provozieren oder weisst es nicht besser. Fände ersteres nerviger.