Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Jetzt läuft es auch bei uns... Man kann Goller einen gewissen Torgefährlichkeit nicht absprechen.
Dazu Hofmann mit einem brutalen Geschoss ins kurze Eck, Mathenia wurde vielleicht auch geblendet, bin mir da nicht sicher.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nehme ich, wir haben diese Saison mehrere deutliche Dinger nicht bekommen... gleicht sich also langsam aus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Mehr Glück als Verstand.... der HSV stolpert über seine eigenen Füße und bekommt dafür 11er. Niemals 11er. :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mehr Glück als Verstand.... der HSV stolpert über seine eigenen Füße und bekommt dafür 11er. Niemals 11er. :crazy:

Ist halt so ein klassisches Ding, der nicht zurückgenommen wird, weil es eben diesen berühmten "Kontakt" gab. Klar muss man den nicht geben, aber wenn man das macht, wird der halt nicht kassiert.

Jatta wird erst getroffen, bevor er sich selbst umrennt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Jatta stolpert über seine eigenen Füße das sah man sehr gut in der Zeitlupe.
Ich meine das ganz allgemein, in Zeiten von VAR sollte man Stürmern diese Elfmetergeschenke nicht geben. Wenn es in der Zeitlupe kein klares Foul ist eher Zweikampf und Jatta steigt sich selbst auf den Fuß dann ist das kein 11er.
Viel zu sehr ist da der Stürmer im Vorteil. Einfach schnell laufen, in den Strafraum auf den Verteidiger zustürmen und fallen lassen, für mich einfach kein Foul weil der Verteidiger in solchen Situationen immer der Depp ist. Für mich ein Laufduell mehr nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.409
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wichtiger Sieg. :jubel:

In 2 Wochen geht's zuhause gegen Bremen und dann haben wir die Top 6 durch für diese Saison. Aber leider ist es ja so, dass wir gegen die guten Mannschaften meist deutlich besser aussehen, als gegen die unteren, die sowieso nur Mauern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Für den KSC war Nürnberg heute der perfekte Aufbaugegner. Man merkt wie verunsichert Nürnberg spielt, das 0:5 ist nicht spurlos vorüber gegangen.
Platz 8-12 tippe ich für Nürnberg am Ende.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.176
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieg im Stile einer Spitzenmannschaft :cool1: .
Wenn du solche Spiele gewinnst steigst du am Ende auf.
Heidenheim hätte einen Punkt verdient gehabt. Letztendlich zieht der schmeichelhafte Elfmeter ihnen den Zahn.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Ist halt so ein klassisches Ding, der nicht zurückgenommen wird, weil es eben diesen berühmten "Kontakt" gab. Klar muss man den nicht geben, aber wenn man das macht, wird der halt nicht kassiert.

Jatta wird erst getroffen, bevor er sich selbst umrennt.
Der Zweikampf von Hernandez gg. Reus, der nicht gegeben wurde, wo ein bestimmter Bayern-User, dies als handeslüblich darstellen wollte, war deutlich klarer, als der hier. Aber hast recht, den muss man auch nicht zurücknehmen, ist von der Kategorie schmeichelhaft bis geschenkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Zweikampf von Hernandez gg. Reus, der nicht gegeben wurde, wo ein bestimmter Bayern-User, dies als handeslüblich darstellen wollte, war deutlich klarer, als der hier. Aber hast recht, den muss man auch nicht zurücknehmen, ist von der Kategorie schmeichelhaft bis geschenkt.
Heute ging dem Foul aber keine Abseitsposition voraus. Bei Reus vs Hernandez schon ;) Wird immer gerne unterschlagen in der Szene.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Heute fand ich lag es eher an der fehlenden Cleverness beim Torabschluss von Heidenheim als am guten HSV. Der Abpraller von Torwart Müller landet genau vor den Füßen von Kittel, würde Müller keine Vorwürfe machen war nicht einfach der Schuss. Ein wenig ähnlich dem Spiel von Regensburg auf Schalke letzte Woche. Ein 50:50 Spiel welches auch verloren gehen kann und man sich nicht beschweren kann wenn es verloren geht.
Der Elfmeter war nicht mehr so entscheidend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Über die Außenmikrofone bekommt man die Fanszene der Regensburger mit. Wenig Anfeuerung viel Geschrei, viel Hysterie. 3:2 Führung Pauli, 15 Minuten vor Schluss.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darmstadt, HSV, Werder, Pauli setzen sich ab. Wenn Schalke morgen nicht gewinnt, sind es direkt 3 Pkt Rückstand.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.612
Punkte
113
Ich hätte gelacht über Pauli wenn die in der 96.Minute noch das 3:3 gefangen hätten nachdem die beim Konter 3 gegen 1 zu faul waren mitzulaufen und den Konter quasi herschenken. Pauli ist ja viel schlimmer als Gladbach. Führen, Tore, wieder ran kommen lassen und mit Ach und Krach am Schluss gewinnen.:LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute fand ich lag es eher an der fehlenden Cleverness beim Torabschluss von Heidenheim als am guten HSV. Der Abpraller von Torwart Müller landet genau vor den Füßen von Kittel, würde Müller keine Vorwürfe machen war nicht einfach der Schuss. Ein wenig ähnlich dem Spiel von Regensburg auf Schalke letzte Woche. Ein 50:50 Spiel welches auch verloren gehen kann und man sich nicht beschweren kann wenn es verloren geht.
Der Elfmeter war nicht mehr so entscheidend.
Der HSV hat eine gute Willensleistung gebracht, anch der Führung alle wichtigen ZK gewonnen. Guter Fußball war es aber eher nicht, es war eine eher unterdurchschnittliche Leistung, gemessen am HSV-Leistungsdurchscnitt dieser Saison. Aber ok, hat gereicht.

Den Elfer muss man sicher nicht geben, der VAR schritt aber richtigerweise nicht ein, denn es war eben auch keine klare Fehlentscheidung.
Jatta ist klar schneller als Föhrenbach, kommt aber außen nicht vorbei und hat den ZK schon fast verloren. Dann wechselt er aber mit Ball auf die Innenbahn und ist dann plötzlich einen halben Schritt voraus. Föhrenbach hält (aber nur kurz) und Jatta tritt sich selbst in die Füße.
Natürlich war da nur sehr wenig Intensität, das Tempo Jattas aber auch hoch. Jatta hat einen kleinen Vorsprung und eine gute Pass- oder gar Schusssituation vor sich und somit eigentlich keinen Grund, sich selbst absichtlich einen solchen Gehfehler zu verpassen.
Eine Schwalbe würde ich hier komplett ausschließen, weil nicht zielführend und auch nicht dem Verhalten im ZK entsprechend (dann hätte Jatta schon auf der Außenbahn den Kontakt gesucht, wo seine Position viel schlechter war).

Es kann aber natürlich sein, dass der Fall nicht durch das kurze Halten von Föhrenbach, sondern durch Jattas eigenen Bewegungsablauf unabhängig vom Gegenspieler verursacht wurde. Im Norden würde man dann sagen: Jatta ist mit sich selbst in 'n Tüddel komm un denn liggt he op de nees. Und das halte ich für eher wahrscheinlich.
Keine Schwalbe, aber auch kein Foul. Aber da es nunmal einen Kontakt gab, ist es auch legitim, den als Ursache anzunehmen. Der VAR kann das ja kaum widerlegen, da Tempo und Intensität hoch waren. Ich würde das als vielleicht 30:70 Elfer sehen, aber das reicht ja völlig aus, um eben keine klare Fehlentscheidung zu sehen.
Der VAR schreitet viel zu oft ein, wenn er es eigentlich gar nicht dürfte. Hier hat er genaugenommen alles richtig gemacht. Das irritiert natürlich, weil es nicht der Normalität entspricht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich:

der HSV hat nach gar nicht so gutem Winterstart jetzt aus drei Duellen gegen direkte Konkurrenten 9 Punkte geholt, plus Pokalerfolg gegen Köln.
Werder ist jetzt bei 7 Siegen in Folge (wobei nur zu Beginn der Serie der Jahn geschlagen wurde, danach ging es ja ausnahmslos gegen schwächere Teams). Trotzdem beeindruckend, aber eben auch kein Top-Gegner dabei.
Pauli gelingt nach schwierigen Wochen mit dem Sieg beim Jahn ein ganz wichtiger Auswärtsdreier.

Den Threadtitel im Auge ist der Norden momentan wieder ganz gut drauf: die momentane Tabelle (bis morgen) liest sich aus Nordsicht schon nett.

Der Club hat sich endgültig aus dem Rennen verabschiedet, auch für Heidemheim kann es bei dem extrem schlechten Torverhältnis eigentlich kaum noch reichen. Da müssten sie schon alle Big points gegen die direkte Konkurrenz machen, daran glaube ich nicht.
Realistisch haben wir ab jetzt die drei Nordclubs, Schalke und Darmstadt im Fünfkampf. Den allerdings sehe ich auch so bis zum letzten Spieltag. Davonziehen wird keiner, endgültig abreießen lassen auch keiner.
 
Oben