Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wirklich überraschend finde ich die Überraschungen nicht. In der 2. Liga ist kein Team dem anderen haushoch überlegen und jede Woche warten neue Aufgaben für die 11 eingesetzten Spieler, die Trainer und das jeweilige Konzept.
Bremen ist auch noch nicht durch, denn Verletzungen oder Ausfälle von Schlüsselspielern wiegen in der 2. Liga gravierender als bei Erstligaclubs.
Schon alleine deswegen, weil die talentierteren Ersatzspieler in die 1. Liga abwandern.
St. Pauli z.B. hatte ein Zwischentief, als Kyereh beim Afrika-Cup war bzw. Corona hatte. Jetzt fluppt es bei denen wieder.
Bremen hat sein Team mit vielen Könnern erst im Laufe der Saison gefunden, aber derzeit sind auch alle Leitungsträger fit incl. Toprak.

Darmstadt und Nürnberg sind spielerisch ziemlich dürftig, aber punkten über den Willen oder eine stabile Grundstruktur.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
So wirklich überraschend finde ich die Überraschungen nicht.

Diese 2. Liga ist was die Spannung betrifft der 1. Liga halt auch haushoch überlegen, gerade weil jeder jeden schlagen kann (Noch dazu wird alles auf nur einem Sender übertragen ;) ). Und vom Niveau her muss man sich auch nicht verstecken. Nürnberg - Hamburg hatte auch wesentlich mehr Klasse als zb. Stuttgart - Gladbach, das war ja zum Teil vogelwild.

Wäre natürlich der Wahnsinn wenn Schalke, Hamburg und Bremen nicht aufsteigen würden und stattdessen Pauli und Darmstadt hochgehen würden. Bei Darmstadt kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen, ich denke nicht das sie das bis zum Ende weiterhin so durchziehen werden können, dafür sind es einfach noch zu viele Spieltage.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Hab noch nie so viel 2.Liga geguckt. Ist mir lieber als Bundesliga. In der Bundesliga kennt man gut die Tendenzen wie die Spiele ausgehen werden. 2.Liga ist wesentlich spannender und zum Teil attraktiver vor allem die Topspiele am Samstag Abend haben nicht selten mehr zu bieten als das Bundesliga Topspiel zuvor.
Allein dieser Spieltag wieder: 6 Spiele 30 Tore, bekloppt gut, sowas will man doch sehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Freitag ist es meist auch extrem. Vogelwilde Konferenz um 18.30 und dann kommt Bielefeld-Augsburg mit xG 0,14 zu 0,32 oder sowas :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Danke an den Hansa Trainer, der meinte: man weiss ja wie schalke seine Tore schießt. Flanke von links. Haha. Genau das.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Grammtozis war der grösste Fail seit 1990. Diese Wahl hat uns definitiv den Aufstieg gekostet und den Abstieg endgültig besiegelt. Keine Ahnung warum man diesen Schritt gegangen und so lange an ihm festgehalten hat. Es ist letztlich egal, wer für den Rest der Saison übernimmt. Ich würde den Co Trainer und Büskens machen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
Grammozis war nur eine Frage der Zeit wann der gehen darf.
Schalke ist da schlauer als Gladbach. In Gladbach wartet man noch bis man wieder gegen formstarke Teams antreten darf...
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Ne, reicht langsam und das sage ich nicht, weil Hertha in der Aufzählung ist. Ich mochte traditionell Cinderella-Stories in der ersten Liga, aber Darmstadt ist so ein biederes Beispiel. Die bringen einfach null Attraktivität in die erste Liga und machen dann wahrscheinlich ähnliches wie Fürth.
Ich fand es ja die Saison von Schalke letztes Jahr ganz "lustig" (hatte dennoch innerlich Mitleid mit MS und co), aber es wäre echt wieder an der Zeit, dass die Bundesliga wieder geile Teams hochbekommt.
Pauli wäre diesbezüglich als Aufsteiger schon ok, aber ideal wäre HSV, Schalke, Werder. Dafür dann Führt, Augsburg, Bielefeld runter.

Im kommenden Jahr dann noch Mainz, Hoffenheim und X runter und dafür dann Pauli und Hansa hoch und wir haben endlich wieder eine echte Bundesliga.
Wir haben jetzt richtige Bundesliga und jetzt richtige 2 Liga mit der aktuell genau richtigen Besetzung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.958
Punkte
113
Duksch viel Licht aber auch Schatten!
Müsste eigentlich schon auf der Anzeigetafel stehen!
Füllkrug heute klar der Wirkungsvollere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben