Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ein Bekannter von mir, der übrigens live vor Ort war, meinte dass der Empfang im Stadion quasi nicht vorhanden war. Der Stadionsprecher des SVS hat dem HSV öffentlich zum Aufstieg gratuliert, da waren erst 95 Minuten in Regensburg vorbei. Daher der verfrühte Jubel inklusive Platzsturm.
Ja, das wurde auch in der Sky Konferenz so angesprochen. Schwerer Fauxpas dieses Stadionsprechers, darf nicht passieren.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Erste Liga mit Darmstadt und Heidenheim. Juhu. Ich bin grundsätzlich ein Fan von "wer aufsteigt, hat es verdient", aber gleich zwei Teams dieser Kategorie, während entweder VfB oder HSV zweite Liga spielen, finde ich jetzt nicht prickelnd. Das ist nichts gegen Heidenheim und Darmstadt, die haben es verdient. Aber der Doppelpack nervt irgendwie.
Ich finds gut

Willkommen Heidenheim und Darmstadt :D

Und Stuttgart muss sich anstrengen und nochmal alles raushauen in den Relegationsspielen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Geographisch werden gegenwärtig Teile des Landes Baden-Württemberg und der bayerische Regierungsbezirk Bayerisch-Schwaben mit dem Begriff assoziiert.
@THEKAISER99
Die sparsamen Schwaben - so war mein Post gemeint - haben vielleicht ihre Karte etwas teurer an die HSV Fans verkauft. Es ist nicht falsch als nicht Württemberger die Württemberger als Schwaben zu bezeichnen. Das sehen Augsburger oder Sandhaeuser vielleicht anders. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.149
Punkte
113
Ein Schuss aus nicht mal 3 Metern an einen angelegten Oberarm als absichtliches Handspiel zu werten, war und ist Quatsch.
Schön, dass sich der 4:2 Sieg im März bezahlt gemacht hat. Jonas Meffert würde ich den Aufstieg via Relegation gönnen, dann würde sich zumindest für ihn der Kreis zu diesem unsäglichen Freistoß-Witz schließen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.623
Punkte
83
Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.
Im Gegenteil, die kleinen haben oft längst nicht dieselben finanziellen Möglichkeiten, wenn sie es trotzdem schaffen verdient das Respekt und keine Geringschätzung
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
989
Punkte
63
In den nächsten Spielzeiten steigen noch Paderborn, Osnabrück und Holstein Kiel eine Klasse hinauf und 1. FC Köln, Gladbach und Werder Bremen eine hinab. ;) Aus der 2. Liga verabschieden sich Elversberg und Fürth nach unten; 1860 München, 1. FC Saarbrücken, Dynamo Dresden und der MSV Duisburg gesellen sich in den nächsten Spielzeiten aus der 3. Liga dazu.
Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum und der Überlebende aus Stuttgart / HSV stoßen über Abstieg aus der 1. Bundesliga hinzu, während bspw. Bielefeld, KSC, Rostock und St. Pauli hochgehen.

Bei so einer 2. Liga (in ein paar Jahren :clowns:)

1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
Werder Bremen
FC Schalke 04
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Hamburger SV
1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
Hannover 96
Dynamo Dresden
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
1860 München

könnte einem eine 1. Bundesliga aus lauter Zweitligaclubs auch ziemlich egal sein. ;)
Öh, @gegen, wo ist denn da Hansa?
:rolleyes: ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
@THEKAISER99
Die sparsamen Schwaben - so war mein Post gemeint - haben vielleicht ihre Karte etwas teurer an die HSV Fans verkauft. Es ist nicht falsch als nicht Württemberger die Württemberger als Schwaben zu bezeichnen. Das sehen Augsburger oder Sandhaeuser vielleicht anders. ;)

Naja, musst trotzdem aufpassen bei sowas.
Grad die Badener verstehen da überhaupt kein Spaß wenn die als Schwaben betitelst.
Was meinst warum bei jedem Heimspiel z.B. vom SC Freiburg erst immer das Badnerlied läuft vor der Vereinshymne. 😉
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

932a5bc848c958739cb68195d2222ce4_w200.gif
 
Oben