Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
96 liegt in Elfersberg 0:1 zurück. Das Schneckenrennen um den Aufstieg mutiert zum Opaschneckenrennen.

tennisfun

Bankspieler
Egal wie hoch S04 heute gewinnt:
12 Spiele, 12 Punkte
Siege gegen Abstiegskandidat Braunschweig, Aufsteiger Münster (glücklich) und Aufsteiger Regensburg (wahrscheinlich). Unentschieden gegen Hertha, Magdeburg und Aufsteiger Ulm.
Kommende Gegner bis zur Winterpause:
HSV, K'lautern, Paderborn, Fortuna und Elversberg.
Mehr muss man dazu nicht schreiben, Schalke spielt gegen den Abstieg wenn sich nicht dramatisch etwas verbessert.

zick

Bankspieler
Der HSV und Hertha können durchatmen, da von der Konkurrenz nur Köln gewonnen hat.

zick

Bankspieler
Meine Aufstiegwette Hertha hat 5 Punkte Rückstand auf Rang 1 und 4 auf Rang 2 bis 3 und 2 auf den HSV.
Fazit: Mit dem Kader, wenn dann auch noch Reese zuückkehrt, sollte der Aufstieg nach wie vor noch recht sicher gelingen. Welche Zweitligisten außer ansatzweise der HSV und Köln haben einen etwa gleichwertigen Kader wie die Berliner mit Maza, Cuisance, Reese, Sessa, Karbownik, M. Dardai, Klemens, Demme, Niederlechner und Supertalent Lum. Ein Trainer kann ausgewechselt werden.

zick

Bankspieler
Die ELV haut den Aufstiegsfavoriten Hannover 96mit 3:1 :jubel: aus dem Stadion, in der ersten Hälfte ein Chancenverhältnis von 14: 1, großartig.
Ich habe höchsten Respekt vor den sogenannten Dorfvereinen, die mehr aus ihren Möglichkeiten machen, als unter normalen Umständen möglich zu sein scheint. Sollte Elversberg widererwartend aufsteigen, dann wäre ich einer der Letzten, der ihnen das nicht gönnen würde.

theGegen

Linksverteidiger
Der HSV und Hertha können durchatmen, da von der Konkurrenz nur Köln gewonnen hat.

Fortuna Düsseldorf darf ebenfalls aufatmen. Apropos:

Achwas. :rolleyes: Tzolis, Tanaka und Engelhardt waren natürlich wichtig. Und fehlen jetzt vor allem für die Offensive.

Das ist aber nunmal so und lässt sich nicht ändern, also verändert sich die Spielweise.
Ohne den verletzten Kownacki (den gab es immerhin im Vergleich zum alten Kader quasi obendrauf), fehlt es an offensiven Ideen.
Fortuna kann zwar auf druckvolles Spiel umschalten, aber das ist dann viel sinnloses Powerplay über außen, wo selten einer 1:1 vorbeikommt und Flanken auf Vermeij, die nicht ankommen.
Spielmacher Appelkamp ist im Formtief und niemand ist von Fehlern frei, um die schwache Offensive zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Meine Aufstiegwette Hertha hat 5 Punkte Rückstand auf Rang 1 und 4 auf Rang 2 bis 3 und 2 auf den HSV.
Fazit: Mit dem Kader, wenn dann auch noch Reese zuückkehrt, sollte der Aufstieg nach wie vor noch recht sicher gelingen. Welche Zweitligisten außer ansatzweise der HSV und Köln haben einen etwa gleichwertigen Kader wie die Berliner mit Maza, Cuisance, Reese, Sessa, Karbownik, M. Dardai, Klemens, Demme, Niederlechner und Supertalent Lum. Ein Trainer kann ausgewechselt werden.

Wenn's nach der Kaderstärke geht, steigt Schalke auf. :saint:

Ich kann mich nur jede Woche wiederholen und diesmal mit dem Beispiel:

Die 2. Bundesliga ist die Differenz der einzelnen Teile. Und nicht etwa eine Summe von Unterschiedsspielern ggf. auf derselben Position und woanders hat es vielleicht nur die Wahl zwischen A-Jugend und Vollgraupe.

zick

Bankspieler
Wenn's nach der Kaderstärke geht, steigt Schalke auf. :saint:

Ich kann mich nur jede Woche wiederholen und diesmal mit dem Beispiel:

Die 2. Bundesliga ist die Differenz der einzelnen Teile. Und nicht etwa eine Summe von Unterschiedsspielern ggf. auf derselben Position und woanders hat es vielleicht nur die Wahl zwischen A-Jugend und Vollgraupe.
An Deiner Theorie ist schon was dran.
Haben Hertha und der HSV irgendwelche Vollgraupen für Zweitligaverhältnisse, die aufgestellt werden müssen?

zick

Bankspieler
Wenn nicht alle fit sind, wird es in der Defensive für beide schon mal arg dünn. Auch für Zweitligaverhältnisse.
Wenn bei Hertha noch z. B. Klemens ausfallen würde und M. Dardai hätte eine Rot- anstatt Gelbsperre, dann ja.
Edit: Naja, dann würde man Riesentalent den DM Lum auf LA stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben