Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Wie erwähnt: es geht nicht alleine darum, ob ein Kader mehr Unterschiedsspieler als der Gegner hat.
Schön, wenn man solche Spieler aufstellen kann (Tzolis oder Tzimas ;)), aber falls sich irgendwo ein mismatch in der Differenz der einzelnen Teile ergibt, wird man durch einen potentiellen Unterschiedsspieler der gegnerischen Mannschaft auseinander gespielt.

LukaD77

Bankspieler
Hat überhaupt ein Team aus der oberen Tabellenhälfte von vor dem Spieltag gewonnen?

Zweite Liga ist geil!
Bin Fan :jubel:

DaLillard

Bankspieler
Ohne Schiri Beschiss wären wir jetzt 4. mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 1. Danke nochmal an den Kölner Keller

torben74

Bankspieler
Hat überhaupt ein Team aus der oberen Tabellenhälfte von vor dem Spieltag gewonnen?

Zweite Liga ist geil!
Bin Fan :jubel:
Einfach mal so: "steig du doch auf, ich hab grade keine Lust" :LOL:

giphy-downsized-large.gif

theGegen

Linksverteidiger
Nur noch etwas dazu (auch wenn es müßig ist) ....

An Deiner Theorie ist schon was dran.
Haben Hertha und der HSV irgendwelche Vollgraupen für Zweitligaverhältnisse, die aufgestellt werden müssen?

Wenn bei Hertha noch z. B. Klemens ausfallen würde und M. Dardai hätte eine Rot- anstatt Gelbsperre, dann ja.
Edit: Naja, dann würde man Riesentalent den DM Lum auf LA stellen.

Beim Vergleich von Kadern mit vermeintlichen oder tatsächlichen Unterschiedsspielern kann man doch nicht gänzlich unterschlagen, dass beinahe die gesamte zweite Liga davon ein paar im Kader hat, die - je nachdem - ein fieses Matchup darstellen können.
Mit Ausnahme vielleicht von Regensburg, doch selbst der Jahn hat mit Viet, Kother und der IV ein paar solide Spieler.
Alle anderen Teams haben sogar richtige Granaten zu bieten, die den Teams "mit den stärksten Kadern" mal so richtig wehtun können.
Zum Beispiel Braunschweig mit Rayan Philippe gegen HSV mit Schonlau.

Passend dazu erneut wiederholend Schalkes Kaderplaner Ben Manga, dem diese Worte vor dem Spiel gegen den KSC vollkommen zurecht um die Ohren flogen:

"Ohne es abwertend zu meinen: Die vier, fünf Topspieler von uns, die hat der KSC nicht."

Wanitzek, Zivzivadze, Burnic, Schleusener, Jung... die können doch nix. ;)

Dazu hat jedes Team noch einen Trainer und ein verordnetes System für seinen Kader, der eben nicht allen anderen klar überlegen ist.
So werden Aufgaben gegen Elversberg (incl. sehr guten Einzelspielern) und Münster schon knifflig und schwer genug.
Darmstadt und Nürnberg kommen inzwischen mit sehr viel Qualität in der Offensive daher und auch der 1. FC Köln hat sich stabilsiert.

Für die 1. Bundesliga ist quasi jeder Kader nicht tief oder individuell gut genug besetzt, sonst würde man (noch) dort gegen den Abstieg spielen. Gegenüber der Konkurrenz in Liga Zwo sind die Unterschiede aber eindeutig geringer.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also ich habe jetzt auch die Berichte von der Sportschau und Sport1 gesehen und ich konnte kein Handspiel von Thorsteinsson erkennen. Hätte der Schiedsrichter auf dem Platz ein Handspiel gesehen, ok, anhand der Bilder nicht zu widerlegen. Aber wie sich der VAR an der Stelle melden und das Tor annullieren kann, verstehe ich nicht. Wobei völlig unklar ist, wie das Spiel bei einem 2:1 für Hertha weitergegangen wäre. Zu dem Zeitpunkt war Darmstadt ja schon am Drücker...

Jerry

Bankspieler
Also ich habe jetzt auch die Berichte von der Sportschau und Sport1 gesehen und ich konnte kein Handspiel von Thorsteinsson erkennen.
Bin mir mittlerweile unsicher. Der Ball springt erst gegen den Bauch/Brust und dann schiebt er seinen Arm so ein wenig zum ball und dort tropft er gegen die Armbeuge? Wenn man sich das verlangsamt auf YouTube anschaut, versteht man vielleicht, was ich meine. Es ist auch so ein kurzes Zucken des Arms zu sehen.

DaLillard

Bankspieler
Bin mir mittlerweile unsicher. Der Ball springt erst gegen den Bauch/Brust und dann schiebt er seinen Arm so ein wenig zum ball und dort tropft er gegen die Armbeuge? Wenn man sich das verlangsamt auf YouTube anschaut, versteht man vielleicht, was ich meine. Es ist auch so ein kurzes Zucken des Arms zu sehen.
Ich weiß was du meinst. Aber selbst da ist es nicht wirklich zu erkennen. Es könnte sein, aber eindeutig ist es nicht. Wenn er wirklich leicht dran war, wäre es richtig. Es gibt aber selbst nach zwei Tagen immer noch keine Bilder, die es zweifelsfrei belegen. Dass der VAR dort dann eingreift und dem Schiri mitteilt, dass es so klar Hand sei, dass der Schiri sich nicht mal ein eigenes Bild davon machen soll, hat weiterhin ein Geschmäckle.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Schiris angehalten werden nach umstrittenen Situationen tendenziell für bzw gegen den Betroffenen Verein zu pfeifen. Nach dem Skandal damals gegen Leverkusen haben die Schiris wochenlang tendenziell pro uns gepfiffen. Jetzt war das nach dem Heidenheim Spiel das zweite Spiel, wo das Gegenteil der Fall war. Erst der nicht gegebene Elfer gegen Köln und dann Samstag diese Szene. Aber ich setze mal meinen Aluhut ab.

zick

Bankspieler
1731391393519.png
Spielentscheidende Doppelbestrafung
Der Torhüter grabscht nach den Beinen von Cuisance, die in diesem Moment klar ausserhalb des Strafraums sind. Wo, innerhalb oder außerhalb des Strafraums, das Foul am Gegner beginnt, in diesem Fall sind es die Beine von Cuisance, ist entscheidend. Vor dieser Spielentscheidenden Situation war Fiel von dem einen oder anderen bereits leicht angezählt.
Der Aufstieg von Hertha würde mir ordentlich Kohle bringen.

Welcher Fussballfan hatte nicht schon einmal einen Aluhut auf?
Vielleicht ist aber auch nicht alles ein Aluhut. Man muss bedenken, die meisten Schiris sind Fan eines Vereines. Und sie wissen in der Regel auch Bescheid, ob Verein X in letzter Zeit Schiriglück, neutral oder Schiripech hatte.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn der Schiedsrichter das so wahrgenommen hätte, wäre es ok. Für einen direkten Eingriff des VAR sind mir die gezeigten Bilder nicht eindeutig genug.

Oben