Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Der Schiri peinlich hoch 10. Wir kriegen für jeden Piss eine gelbe Karte, die Hannoveraner immer nur eine Ermahnung. Lächerlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lautern in letzter Sekunde mit dem Siegtreffer gegen Münster, der HSV gleicht auch nochmal aus.. es bleibt also alles eng zusammen ganz vorne.

gentleman

Administrator
Teammitglied
:crazy:
Statt sich über den späten Sieg zu freuen, hat FCK-Trainer Markus Anfang noch eine Rechnung mit dem Schiedsrichter offen. Nach offenbar harschen Worten gegenüber dem Vierten Offiziellen Luca Schlosser sieht der Coach von Schiedsrichter Patrick Schwengers glatt Rot und muss anschließend von Ordnern und Geschäftsführer Thomas Hengen zurückgehalten werden.
(Kicker-Ticker)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Wir haben uns auf der Tribüne alle gewundert was in den gefahren ist, der war ja völlig grundlos auf 180. Hätte sich besser über den völlig unverdienten Sieg gefreut oder wenigstens drüber geärgert dass er uns mit seiner schlechten Startaufstellung und seinen konfusen Wechseln beinahe das Spiel gekostet hätte.

theGegen

Linksverteidiger
Trotzdem auf ein friedliches Miteinander und den hier.;)
Eigentlich müsstest Du doch froh sein, dass ich teilweise die Konkurrenten um den Aufstieg von Fortuna jinxe. Dann sind die doch verflucht, was Deiner Fortuna helfen sollte.;)
Keine Sorge, die jinxe ich nicht oder nur wenig.:)

Äh... :skepsis: Wenn das der "tiefere" Sinn dahinter sein soll, dann nützt es doch weder mir noch der Fortuna, weil dieses Szenario dann einfach nicht eintritt. :licht:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Wir haben uns auf der Tribüne alle gewundert was in den gefahren ist, der war ja völlig grundlos auf 180. Hätte sich besser über den völlig unverdienten Sieg gefreut oder wenigstens drüber geärgert dass er uns mit seiner schlechten Startaufstellung und seinen konfusen Wechseln beinahe das Spiel gekostet hätte.
Über die Aufstellung hab ich mich auch gewundert - vor allem gehört Aremu für mich auf die 6.
Richtiggehend geflucht hab ich aber über die fehlende Hereinnahme von Ache, obwohl er doch vor 2 Wochen angeblich schon Luft für 60 min hatte. Ich glaube Yokota wäre weniger eigensinnig in seinen Aktionen wenn er Ache als Abnehmer hätte. Gerade als wir nach dem 1:0 endlich Platz hatten, hätte er für kommen müssen um auf das 2:0 zu gehen.

Es kommt mir fast so vor, als ob er wegen seiner Verletzungsanfälligkeit geschont werden soll um dann gegen die nächsten 3 starken Gegner dabei zu sein.

Was die Rote Karte angeht wüsste ich gerne die Hintergründe und was Anfang genau gesagt hat. Ein Vorbild war er jedenfalls nicht.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Über die Aufstellung hab ich mich auch gewundert - vor allem gehört Aremu für mich auf die 6.
Richtiggehend geflucht hab ich aber über die fehlende Hereinnahme von Ache, obwohl er doch vor 2 Wochen angeblich schon Luft für 60 min hatte. Ich glaube Yokota wäre weniger eigensinnig in seinen Aktionen wenn er Ache als Abnehmer hätte. Gerade als wir nach dem 1:0 endlich Platz hatten, hätte er für kommen müssen um auf das 2:0 zu gehen.

Eben, mMn gewinnen wir auch in Fürth letzte Woche nicht wenn Anfang nicht zu seinem Glück gezwungen wird und er Ache früh bringen muss. Stattdessen turnt dann Hanslik alleine vorne drin rum und ist jedes Mal völlig abgemeldet. Hanslik hat in der Hinrunde groß aufgetrumpft, weil er neben Ache und Yokota jede Menge Platz hatte und als Spielertyp das perfekt ausnutzt, er ist aber absolut null dazu in der Lage selbst Gegenspieler zu binden um so Räume für Mitspieler zu schaffen.
Mir ist es ein völliges Rätsel was Anfang da taktisch sieht.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Sieht eigentlich jeder so! Unser 'Magisches Dreieck', das wir während der besten Phase der Vorrunde hatten, bestand aus Ache - Hanslik - Yokota. Anders als damals haben wir natürlich jetzt einen Marlon Ritter in Topform, den man kaum draußen lassen (oder statt Kaloc bringen) kann. Dazu ein Alidou, der heute das Siegtor vorbereitet hat. Nicht einfach - die Lösung kann aber nicht sein, dass Ache jedesmal für Yokota kommt, die müssen zusammen spielen.

Die Rote Karte gab's wohl für das 'aggressive auf-den-Platz-Laufen' von Anfang, keine Beleidigung - schon heftig!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Sieht eigentlich jeder so! Unser 'Magisches Dreieck', das wir während der besten Phase der Vorrunde hatten, bestand aus Ache - Hanslik - Yokota. Anders als damals haben wir natürlich jetzt einen Marlon Ritter in Topform, den man kaum draußen lassen (oder statt Kaloc bringen) kann. Dazu ein Alidou, der heute das Siegtor vorbereitet hat. Nicht einfach - die Lösung kann aber nicht sein, dass Ache jedesmal für Yokota kommt, die müssen zusammen spielen.

Die Rote Karte gab's wohl für das 'aggressive auf-den-Platz-Laufen' von Anfang, keine Beleidigung - schon heftig!

Naja das Problem löst sich wohl von alleine.

Heute Abend mal nach einem neuen Avatar suchen zum zweiten Mal in zwei Tagen...

tennisfun

Bankspieler
Abiama weg, Ache evtl. auch noch? Was hat der FCK vor? Tore schießen einstellen (Ache abgeben)?

gentleman

Administrator
Teammitglied

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Abiama weg, Ache evtl. auch noch? Was hat der FCK vor? Tore schießen einstellen (Ache abgeben)?

Der Ache-Deal ist geplatzt für die Summe hätte man das einfach machen müssen. Klar hätte man sich dann aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, aber bei der Summe kann man einem Ache halt auch nicht mehr verkaufen dass der Preis stimmen muss. Um so schöner für uns, dass es anscheinend sein Berater war, der den Deal platzen lies. Was man so liest hätte Kevin Behrens als Leihspieler kommen sollen um Ache in der Rückrunde zu ersetzen.

Ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht, man hat im Winter Alidou verpflichtet und Ranos geliehen für die Offensive.

Abiama war ein katastrophales Missverständnis, der die letzten 13 Spiele nicht mal im Kader war und jetzt zur Zufriedenheit aller gelöst wurde. Der hat absolut Null Einfluß aufs Tore schießen beim FCK gehabt (0 Scorerpunkte).

Nach dem Verbleib von Ache soll übrigens nun ein Abgang von Richmond Tachie erfolgen, Braunschweig scheint wohl Favorit zu sein und der Deal war schon fast durch wäre wohl aber durch den Ache-Transfer geplatzt. Tachie hat die letzten 10 Spiele noch ganze 4 Minuten gesehen, auch da macht ein Abgang Sinn.

Außerdem leiht man wohl zusätzlich noch Tim Breithaupt aus Augsburg, nachdem man mit Aremu und Robinson nicht zufrieden ist:

Schade dass man auch weiterhin auf den defensiven Außen (vor allem hinten links) unterdurchschnittlich besetzt ist, daher sehe ich die Aufstiegschancen weiterhin als relativ gering an.

Oben