Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dankeschön, das hört man doch gern :love: Unser eins ist das ja schon fast "gewohnt", wobei es aber auch nicht immer so laut ist wie Samstag. Aber was man tatsächlich sagen kann, da zählt nur der FCK. Sonst gibt es nichts :belehr:
Aber stimmungstechnisch muss sich der HSV auch keinesfalls verstecken. War letzte Saison bei unserem Auswärtsspiel da und muss schon sagen, da war ordentlich Krach in der Bude! Ich weiß nicht ob es an der Akustik liegt, aber so laut hatte ich es aus früheren Besuchen nicht in Erinnerung.
Stimmt:D

torben74

Bankspieler
Wahnsinn oder?
Aber natürlich wieder nur ein paar Wirrköpfe am Werk, oder wie damals in Rostock wird alles nur falsch verstanden.
Der Verein hat ja auch gleich wieder die "uhhh, tut uns leid, wir können ja auch nix dafür" Karte gezogen.
Nix wird sich ändern und nix werden sie tun.
Wie ich schon in Bezug auf den Irrsinn in Wie geschrieben hab zeigt sich für mich, dass alle (die Guten der aktiven Fanszene, die Vereine, DFB-DFL, Politik) die Kontrolle verloren haben und längst ein Eingreifen oder "Steuern" in welcher Richtung auch immer sinn- und erfolglos ist.

tennisfun

Bankspieler
Fortuna weiter mit der Glücksgöttin im Bunde. Schön das Krattenmacher sein Talent in Ulm zeigen kann. In Unterhaching konnte er sich perfekt entwickeln und nun macht er in Ulm seine ersten Schritte in Liga 2.

theGegen

Linksverteidiger
Diese Glücksbärchen vom Rhein :crazy: Der Name ist Programm.

und auch @tennisfun ....

Auch wenn es manche Hater nicht wahrhaben möchten... Das war ein hochverdienter Sieg.

Das Remis gegen den 1. FC Köln war natürlich reines Glück; da profitierte man von einem Fußfehler von Glücksbärchi Niemiec.

Der heutige Gegentreffer von Fürth war quasi ein Eigentor von Oberdorf und ansonsten hat die Fortuna eigentlich kaum etwas zugelassen.

Wenn die Füße von Niemiec nur halb so tauglich wären, wie die von Kownacki - oder Gavory über einen zweiten brauchbaren Fuß verfügen würde (wie bspw. Iyoha) - hätte diese schwere Aufgabe auch ohne den berechtigten Elfer schon früher erledigt sein können.

Ich hätte vorneweg allemal ein Remis beim Angstgegner Fürther Greuth akzeptiert, aber heute war Düsseldorf recht eindeutig das bessere und vor allem gefährlichere Team.

Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
und auch @tennisfun ....

Auch wenn es manche Hater nicht wahrhaben möchten... Das war ein hochverdienter Sieg.

Das Remis gegen den 1. FC Köln war natürlich reines Glück; da profitierte man von einem Fußfehler von Glücksbärchi Niemiec.

Der heutige Gegentreffer von Fürth war quasi ein Eigentor von Oberdorf und ansonsten hat die Fortuna eigentlich kaum etwas zugelassen.

Wenn die Füße von Niemiec nur halb so tauglich wären, wie die von Kownacki - oder Gavory über einen zweiten brauchbaren Fuß verfügen würde (wie bspw. Iyoha) - hätte diese schwere Aufgabe auch ohne den berechtigten Elfer schon früher erledigt sein können.

Ich hätte vorneweg allemal ein Remis beim Angstgegner Fürther Greuth akzeptiert, aber heute war Düsseldorf recht eindeutig das bessere und vor allem gefährlichere Team.
Hater, ja nee is klar :LOL:

Eigentlich bist du recht gut reflektiert, hier scheinst du aus der Emotion heraus zu schreiben.

Hass gibt es bei mir nicht. Wenn du das in Sachen Fußball empfinden kannst, bitte. Aber für mich ist es dann doch "nur" Fußball, und Hass hat weder hier noch sonst wo Platz bei mir.

theGegen

Linksverteidiger
Hater, ja nee is klar :LOL:

Eigentlich bist du recht gut reflektiert, hier scheinst du aus der Emotion heraus zu schreiben.

Hass gibt es bei mir nicht. Wenn du das in Sachen Fußball empfinden kannst, bitte. Aber für mich ist es dann doch "nur" Fußball, und Hass hat weder hier noch sonst wo Platz bei mir.

Bei mir ebenfalls nicht. Sorry. "Hater" war vielleicht überzogen, so hatte ich es gar nicht gemeint. :saint:

Nach dem Auswärtssieg mit Maurer-Fußball bei der Hertha war teilweise auch von "mit Fortuna im Bunde" und unverdient die Rede gewesen und letzte Saison ebenso, wenn man über Hurra-Fußball manchmal noch Spiele drehen konnte (Lautern, Schalke).
Ist jetzt anders.... aber weniger stressig für mich beim Zuschauen.

Die Spiele gegen Ulm und Köln gingen glücklich aus. Beim Pokalaus in Dresden war Düsseldorf richtig schlecht.
Ansonsten war man in jedem Spiel dieser Saison auch den nötigen Ticken besser (gleichwertig) als der jeweilige Gegner.

theGegen

Linksverteidiger
Nochmals Nachtrag bzgl. "Hater".... so ticke ich auch nicht. Ich lebe hier in Köln sozusagen im Feindgebiet als Düsseldorf-Fan und wünsche dem 1. FC immer alles Gute, außer wenn "meine" Fortuna beteiligt ist.

Im direkten Kontakt mit selbst eingefleischten eingeborenen FC-Fans ist selbst das möglich, solange man das Fan-Sein des anderen akzeptiert.

Nach dem 2:2 in der Vorwoche habe ich sofort zugegeben, dass Köln den Sieg verdient gehabt hatte und der Ausgleich nur ein glücklicher Zufall war.

Es kann ja niemand etwas dafür, dass man evtl. Fan von der einen oder anderen Mannschaft ist.

Ist ja nur Fußball und nix Grundsätzliches. ;)

tennisfun

Bankspieler
Hab den Smiley vergessen, sorry @theGegen. Hab vom Spiel nichts gesehen nur das es Elfmeter in den letzten Minuten des Spiels für Fortuna gab. Das ist bisher eine sehr gute Punkte Ausbeute. 17 von 21 Punkten und jetzt kommt der HSV nach Düsseldorf. Da passt doch schon ziemlich viel aus meiner Sicht bei Fortuna.

Oben